Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 20 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Ingenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik

So. 26.06.2022
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 200 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für das Immobilienmanagement am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik.Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (d/m/w) übernehmen Sie die komplette Anlagenverantwortung für unsere Elektroanlagen und Netzersatzanlagen an unseren Verlagsstandorten in der Region Hannover und Umgebung. Sie verfügen dabei über eine Schaltberechtigung von 10 kV. In Ihrer Funktion sind für den Betrieb und die Optimierung der Gebäudeleittechnik (Siemens/Wago) verantwortlich. Die Planung und Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller haus- und sicherheitstechnischen Anlagen sowie die Koordination von Fremdfirmen (Aufmaß/Kontrolle/Steuerung/Abnahme von Instandhaltungsleistungen) steuern Sie Sie kontrollieren die technischen Unterlagen und deren Dokumentation und formulieren technische Vorgaben für Pflichten- und Lastenhefte Im Falle von Störungen koordinieren Sie die Störungsbeseitigung durch andere Gewerke Fremd- und Eigenpersonal werden durch Sie unterwiesen Sie übernehmen die Schwachstellen-/Störanalyse und das Engineering von Ersatzsystemen Die Wartungsintervalle und Einhaltung der Gesetzeskonformität (zyklische Prüfungen) überwachen Sie Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hygieneverordnung Die Koordination und Kontrolle der Betreiberwartung aller Löschanlagen stellen Sie sicher Energieoptimierungsmaßnahmen an der Gebäudetechnik planen Sie und führen sie durch Im Rahmen des Energieaudit nach EN16247-1 sind Sie der verantwortliche Ansprechpartner (d/m/w) Angebotseinholung/Auswertung bzw. die Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen als auch die Bearbeitung von Bestellanforderungen in SAP, Budgetplanung sowie die Pflege technischer Software runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel) und SAP bringen Sie mit Ein starkes Engagement, konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten aus Sie bringen die Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Region Hannover und Umgebung sowie für Rufbereitschaft mit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Leitender Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung eines Unternehmenscampus

So. 26.06.2022
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Unsere professionellen und direkten Ansprechpartner vor Ort sorgen für den einwandfreien Betrieb der uns anvertrauten Immobilien. Leitender Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung eines UnternehmenscampusElektriker / Versorgungstechniker / Mechaniker Arbeitsplanung von wiederkehrenden Tätigkeiten und Disposition von Störungsmeldungen und Kleinreparaturen Materialidentifikation und Bestellwesen für Wartung- und Instandsetzungsarbeiten der beteiligten Gewerke Unterstützung bei Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen sowie Brandschutzeinrichtungen Durchführung von Kleinreparaturen und einfachen Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Überwachung Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossene handwerkliche / technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker / HKLS / Mechaniker) Fachliche Grundkenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten Aufzugs- und Sprinklerwart von Vorteil, Qualifikation kann alternativ bei uns durchgeführt werden Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung, denn als Haustechniker sind Sie der Ansprechpartner in der Immobilie vor Ort und somit ausschlaggebend für unsere Kundenzufriedenheit Begeisterungsfähigkeit für das Berufsfeld verbunden mit Lernbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft (m/w/d) Energiemanagement/Facility Management

Sa. 25.06.2022
Burgwedel
In der Filiale geht eine Lampe nicht mehr? Kein Problem, denn wir haben eine zentrale Meldestelle dafür. Egal ob nur eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht werden muss oder die Eingangstür klemmt, unsere Teams nehmen alles auf und kümmern sich um Handwerker. Und was passiert, wenn im Büro eine Steckdose ausfällt? Auch dann sind unsere Haustechniker an unseren Lagerstandorten oder in der Zentrale zur Stelle und leisten erste Hilfe. Zudem hat unser Energiemanagement den Energieverbrauch unserer Filialen und Zentralstandorte stets im Blick und entwickelt kontinuierlich Lösungsvorschläge zur Energieeinsparung und ressourcenschonender Bewirtschaftung unserer Immobilien.   Die Bereiche Facility Management und Energiemanagement interessieren Sie, aber Sie haben noch keine Berufs- oder Führungserfahrung sammeln können? Kein Problem! Gemeinsam entwickeln wir Sie zur Führungs- oder Fachkraft Sie starten als Nachwuchskraft und lernen den kompletten Bereich sowie Ihre Schnittstellen kennen, leiten Projekte und bringen neue Ideen voran Sie unterstützen unser Energiemanagement bei der Optimierung der Energieverbräuche Zudem steuern Sie die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehen sich als interner Dienstleister für unsere über 2200 Filialen Gemeinsam mit den verschiedenen Teams erfassen Sie technischen Störungen aus den Filialen und sind für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Außerdem ermitteln Sie Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen, erkennen technische Zusammenhänge und leiten weiterer Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick und beauftragen Handwerker, überwachen die vereinbarten Servicelevel und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Energiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnlichem? Dann passt das schon mal! Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Facility Management oder Energiemanagement Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und sind motiviert, sich mit unserer Hilfe in die komplexe Welt des Facility Managements und Energiemanagements einzuarbeiten Außerdem können Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen sowie lösungsorientiert denken und handeln Idealerweise konnten Sie bereits auch erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denken aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Heizungsbauer / Installateur / Bautechniker / Dipl. Ingenieur oder Techniker für Versorgungstechnik als Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Schwerpunkt Heizung - Sanitär H/L/S

Sa. 25.06.2022
Hildesheim, Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Salzgitter, Celle, Peine, Hameln, Braunschweig
Das Planungsbüro Bartsch in Hildesheim hat sich auf die Planung technischer Gebäudeausrüstung spezialisiert und führt seit 1996 Berechnungen in allen Varianten und Größenordnungen für Kunden bundesweit durch. Darunter Einrichtungen der Öffentlichkeit, Freizeit, Kultur und Medizin, Gewerbeobjekte, Industriebau, sowie privater und gewerblicher Wohnungsbau. Wir kooperieren mit führenden Unternehmen der Branche und zählen u.a. Handwerksbetriebe – Bauträger – Fachgroßhändler –  Ingenieurbüros – Architekten  und  Industrieunternehmen zu unseren langjährigen Kunden. Dies macht unser Arbeiten anspruchsvoll, vielfältig und spannend. Wir blicken heute auf die Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projektierungen zurück und freuen uns auf die Zukunft mit kompetenter und motivierter Verstärkung im Team! Techniker im Bereich Versorgungstechnik Heizung - Lüftung - Klima (m/w/d) Dipl.- Ing. Versorgungstechnik HLK (m/w/d)  Heizungsbaumeister / Installateur & Anlagenmechaniker H/L/K (m/w/d) TGA - Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Oder vergleichbare Qualifikation: Energieberater / Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) Berufserfahrung keine zwingende Voraussetzung Auch Berufsanfänger / Berufseinsteiger willkommen Ebenso Werkstudent / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich (!) Uns ist wichtig: Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung / Eigeninitiative Wir unterstützen Sie, durch eine gezielte Einarbeitung, Profi zu werden – Seien Sie dabei Planung von Heizungsinstallationen und / oder Frischwasser- und Abwasseranlagen Berechnungen für technische Gebäudeausrüstung Heizung & Sanitär / Heizungsberechnung TGA - Planung mit Planungstools / Planungssoftware ( Vorkenntnisse nicht erforderlich! Kein CAD nötig) Führen von Kundengesprächen / Kundenberatung / Teamarbeit / Arbeit im Planungsbüro - kein Bau Sie müssen nicht alle Bereiche abdecken - Unterstützen Sie uns durch Ihre Expertise Wir besetzen 5 - 6 Vollzeitstellen / Teilzeitstellen / Auch 450€ Basis Platz für Werkstudenten / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich & Projektbegleitung möglich Leistungsstarkes, kompetentes Team Offene und familiär geprägte Unternehmensführung Regelmäßige Feedback-Gespräche für ein gutes Arbeitsklima und gemeinsame Ziele Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projekten aller Art und Größenordnung Mitwirkung an verschiedensten Projekten – Vielfalt macht erfahren Kooperation mit führenden Unternehmen der Branche bundesweit Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Gehaltserhöhungen Vermögenswirksame Leistungen / Geldwerte Vorteile Benefits - Sie wählen Ihre Modulkombination für Zusatzleistungen Betriebliche Krankenversicherung möglich – Vorzüge genießen Förderung durch Schulung / Weiterbildung (intern/extern) Geregelte Arbeitszeiten und fester Standort für ein planbares Privatleben Überstunden sind freiwillig und werden bezahlt Option: Homeoffice (teilintegriert) – sie entscheiden mit, wo Sie arbeiten Option: Flexi-Tage-Modell – Sie entscheiden mit, wann Sie arbeiten 30 (+ 2) Urlaubstage Work-Life-Balance ist bei uns kein Modewort - wir fördern sie Sehr gute Verkehrsanbindung / Parkplätze vor der Tür Kicker-Tisch für gemeinsame, sportliche und lustige Pausen Sitzgelegenheiten für eine entspannende Mittagspause im Außenbereich / im Grünen Ihr Hund kann (nach Abprache im Team / Büropartner) mitgebracht werden Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker als Fachplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ingenieur/Techniker als Fachplaner (m/w/d) für die Technische GebäudeausrüstungVersorgungs- oder Elektrotechnik Entwicklung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte in der Elektro- oder Versorgungstechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam Abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Versorgungs- oder Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektro- oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen von Vorteil Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrungen in Revit MEP, AutoCAD, mh-Software, Dialux oder Alpi-Caneco Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Serviceberater Facility Management m/w/d

Do. 23.06.2022
Hannover
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle operative Steuerung der technischen Dienstleister in den Bereichen Facility Management (FM) und Sicherheit am Standort Hannover – mit Fokus auf dem sicherheitsrelevanten Gebäudemanagement sowie unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung Umfassende Betreuung der Standorte Hamburg, Hannover und Oldenburg in sämtlichen FM-Bereichen Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und Erstellung von Kostenschätzungen für den Ausbau bzw. die Modernisierung von Anlagen Beratender Ansprechpartner für die bundesweit agierenden Gebäudemanager im Team, zu Themen der Elektrotechnik (u. a. GLT, MSR, Elektrotechnik, Energieversorgung) Erarbeiten von durchdachten strategischen Entscheidungsvorlagen für Vorgesetzte, Gremien und Vorstände Betreuung kleinerer Maßnahmen angelehnt an die Leistungsphasen der HOAI („make" statt „buy") und Sicherstellung einer VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung Unterstützung und Zuarbeit bei der kaufmännischen Betreuung der Büroflächen Erfolgreiches technisches Studium, z. B. Elektrotechnik Fundierte Berufspraxis im Facility Management / Gebäudemanagement, inklusive der operativen Steuerung von Dienstleistern Bestens vertraut mit CAFM- / CAD-Systemen sowie den relevanten rechtlichen Bestimmungen rund um das Thema Immobilien Know-how im Umgang mit Umweltmanagementsystemen sowie im Bereich Nachhaltigkeit Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsgeschick gepaart mit Teamgeist, Durchsetzungsstärke und Einsatzfreude Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungs­programmen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektroinstallateur / Fachhandwerker für Gewerbeimmobilien m/w/d

Do. 23.06.2022
Hannover
Die FM Hannover GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen rund um die Immobilienbewirtschaftung aus den Bereichen Sicherheit, Reinigung und Technik. In unserem Auftrag befinden sich die Niki-de-Saint-Phalle Promenade mit ca. 60 Geschäften, das denkmalgeschützte Alte Rathaus und diverse Wohn- und Geschäftshäuser in Hannover. Wenn Sie sich mit haustechnischen Anlagen auskennen, eine abgeschlossene technische Berufsausbildung haben, zuverlässig und engagiert sind und Ihre Tätigkeit in Hannover ausüben möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine/n Haustechniker / Elektroinstallateur / Fachhandwerker für Gewerbeimmobilien m/w/d Führen und Betreiben von haustechnischen Anlagen Inspizieren und Bedienen der elektronischen Anlagen Fehlerdiagnose sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit, Früherkennung von Mängeln Instandsetzung von technischen Anlagen und Reparaturen am Bauwerk Begleitung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ansprechpartner für die Mieter bei Problemfällen Kontrollgänge zur Sicherstellung der Gebäudebewirtschaftung und Verkehrssicherheit Stetige Weiterentwicklung der Anlagentechnik Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Fachwissen der Gebäudetechnik Technisches Geschick zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Eigeninitiative und Freude am selbständigen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vielfältige und spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik Eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensstruktur Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen  Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Sicherheitsbeleuchtung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir suchen für unsere Standorte in Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt und Neuwied! Werden Sie Teil unseres sympathischen durch Zusammenhalt geprägten Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen, um sich und  Uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihr Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne auf unserem Wachstumskurs entgegen. Deine Ideen und Anregungen bringen uns weiter. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen. Selbstständige Durchführung von Montage -, Service - und Instandhaltungsarbeiten  Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden Erstellung der Auftrags - und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort sowie Beratung unserer Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Kontrolle und Abrechnung der Auftragserfüllung in Kooperation mit dem Projektleiter Abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung oder einen entsprechenden Werdegang, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik S ouveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften Angestelltenverhältnis Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Bereitstellung eines Dienstwagens Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing   
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied der Niederlassung Hannover / Lehrte sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker für Kältetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Kälte-, Elektro-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leiden­schaft für das Thema Facility Management Flache Hierarchien und punktgenaue Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: