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Versorgungs-: 46 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 9
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als: Gebäudetechniker (m/w/d) (40 Std./Woche in Vollzeit, unbefristet)Sicherstellung des reibungslosen Gebäudebetriebes und der gewinnbringenden Nutzung der Betriebsanlagen Analysieren von Störungen an den technischen Anlagen sowie deren Behebung Planung und Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik sowie der Elektro-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-Anlagen und Medienversorgung Steuerung und Koordination von Prozessen und der damit zusammenhängenden Beauftragung von Unternehmen bei Reparaturen, Modernisierungen und Wartungen Betreuung der Gebäudemeldetechnik Organisation und Dokumentation technischer Prüfungen der Gebäudeanlagen sowie prüfpflichtiger Einrichtungen Funktion als interner Ansprechpartner (m/w/d) für Umbauaktivitäten Mitwirkung beim technischen Bereitschaftsdienst im Wechsel mit anderen Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker für Gebäudesystemtechnik, als Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d), eine Berufsausbildung im Bereich Anlagen- oder Elektrotechnik mit Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben umfassende Kenntnisse in und praktische Erfahrung mit technischen Gewerken wie Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Sanitär-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse in MS Office und GLT-Software Eine strukturierte und selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein professionelles und sympathisches Auftreten sowie ein besonderes Maß an Sorgfalt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter Gebäudesicherheit (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetenter Ansprechpartner - Du bildest als Teammitglied die Schnittstelle zu internen und operativen Abteilungen in Bezug auf alle Themen der Gebäudesicherheit und der Gebäudetechnik.Tatkräftige Unterstützung - Du stehst dabei als qualifizierter Mitarbeiter dem Servicekoordinator für Gebäudesicherheit bundesweit für alle Anforderungen und Bedarfe als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite.Projektsteuerung / Stichprobenmanagement – Du unterstützt den Servicekoordinator Gebäudesicherheit bei der Steuerung von Projekten und begleitest ihn in den Regionen bundesweit.Service Management und Monitoring von Technik - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung der externen Dienstleister. Dazu gehört auch die Mitverantwortung für die Sicherstellung des Monitorings von Sicherheitssystemen mit Schnittstellen zur EDV.Controlling und Budgetverantwortung - Die servicespezifische Unterstützung bei der Budgetplanung, der Kostenverfolgung und der Abweichungsanalyse bundesweit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Sicherheitsgewerbe bzw. eine technische Ausbildung oder besitzt eine langjährige Berufserfahrung (> 5-10 Jahre) als Objekt- bzw. Projektverantwortlicher in einer Serviceeinheit mit Verantwortung für Personal und den Betrieb von sicherheitstechnischen Anlagen im Bereich der Hochverfügbarkeit.Du kannst dich schnell in ein bestehendes Team integrieren und bist in der Lage neue Aufgaben aktiv anzunehmen und bei Bedarf zu übernehmen.Du bist bereit auch an andere Standorte der PwC bundesweit zu reisen.Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Dienstleistungssteuerung, Kostenkontrolle und Projektsteuerung.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.Du zeigst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office- und Google-Anwendungen, überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse im Bereich von Sicherheitssystemen in Sicherheitsnetzwerken sowie CAD-Kenntnisse / vorzugsweise Auto CAD.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Facility Management

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Fachabteilung Facility Management in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Koordination und Kontrolle des technischen Betriebsablaufs unserer Einrichtungen Sicherstellung der Bewirtschaftung technischer und medizintechnischer Anlagen, Gebäude und Liegenschaften Sicherstellung der behördlichen Auflagen und der dazugehörigen rechtssicheren Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit Zusatzqualifikation zum Elektrotechnikermeister Gute Kenntnisse mit MS-Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Personalführung und in der Objekt- und Liegenschaftsbetreuung Führerschein Klasse B (alt FS 3) und mehrtägige Reisebereitschaft in der gesamten Bundesrepublik Um den besten technischen Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Fachplaner (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz am Standort Düsseldorf

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
hhpberlin ist das führende Ingenieurbüro für Brandschutz in Deutschland und Europa. Mit Forschung, Innovationen und unserem aktiven Team soll das auch weiterhin so bleiben. Die Schwerpunkte unserer Leistungen sind innovativer Brandschutz und schutzzielorientierte Brandschutzkonzepte. Deutschlandweit und international liefern wir kompetenten Brandschutz für Geschäftshäuser, Sportarenen, Regierungsgebäude, Hochhäuser sowie Kulturstätten und vieles mehr. Für unseren neuen Düsseldorfer Standort suchen wir Sachverständige, Fachplaner und Projektleiter (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz. Du berätst in brandschutztechnischen Fragen, Du erstellst brandschutztechnische Gutachten und Stellungnahmen, Du überprüfst bzw. nimmst Brandschutzmaßnahmen ab, Du beurteilst das Brandverhalten von Baustoffen, Du arbeitest auf dem Gebiet des Brandschutzes  Du liebst Brandschutz. Du hast Lust den neuen Standort erfolgreich mit aufzubauen. Du fühlst dich wohl im Spannungsfeld zwischen Architektur und Brandschutz und hast den Blick für beide Seiten. Du möchtest neue Standards setzen. Du hast Lust auf eine hoch innovative Arbeitsumgebung, die dir enorm viel Freiraum bietet – beruflich wie privat. Du hast den gleichen Anspruch an Arbeits- und Lebensqualität wie wir. Perfekt! Dann komm zu hhpberlin und geh den Weg mit uns weiter. Unsere Architekten und Ingenieure vereinen Architektur und Brandschutz auf innovativste Art und Weise. Und mit Deiner mehrjährigen Erfahrung sowie deiner Begeisterung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes passt Du perfekt in unser Team. Bewirb Dich jetzt mit Angaben deiner Gehaltsvorstellung.Wir schenken Dir unser Vertrauen. Und den Freiraum, den Du brauchst. Du musst Dich nicht verändern, um mit uns die Welt zu verändern! Setze und verantworte Deine eigenen Themen. Entscheide selbst, wann, wie und wo Du am besten arbeitest. Nutze unser Wissen für Deine individuelle Weiterbildung. Lebe Deine Individualität! Gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Und na klar! Du wirst Deine eigenen Projekte haben, die Du betreust und für die Du verantwortlich sein wirst. Du wirst aber auch Teil eines tollen Teams sein, das dich in allen Bereichen des Brandschutzes fördert und fordert. Ach so... Zeit für Familie und Freizeit ist uns genauso wichtig wir Dir. Teile Deine Arbeit selbst ein und nutze unsere flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
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Ingenieur (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine Ingenieurin / einen Ingenieur (w/m/d) oder eine Technikerin / einen Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS für das Technische Gebäudemanagement. Planung und Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen in städtischen Gebäuden im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik in den jeweiligen relevanten Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Planungs- und Baudurchführungsmaßnahmen Begleitung und Projektsteuerung von beauftragten externen Ingenieurbüros Übernahme von Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung) Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beach­tung der vergaberechtlichen Vorschriften wie der VOB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Versorgungstechnik (techn. Gebäudeausrüstung) oder einen Abschluss als staatl. gepr. Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Maßnahmen der Versorgungstechnik HLS Studienabsolventen (w/m/d) verfügen vorzugsweise zusätzlich über eine abge­schlos­sene Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik HLS Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Termin- und Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Aus­schreibungsprogramme und Terminplansoftware) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen technischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahr­genommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Allerdings steht aus Raumgründen nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Job Sharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
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Fachplaner (m/w/d) TGA-Elektrotechnik

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von elektrischen Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten u. a. mit GOLDBECK-Kalkulationstool auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker Fachbereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung elektrotechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Elektrotechnik-Lösungen Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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TGA Experte / Spezialist (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Development Partner entwickelt seit dem Jahr 2001 bundesweit erfolgreich Büroimmobilien in den nachhaltig guten Lagen der Top-Sieben-Regionen in Deutschland ebenso wie innerstädtische Mixed-Use-Immobilien, Quartiere sowie spezifische Wohnimmobilien in den gefragten deutschen Großstädten. Das Unternehmen zählt damit bereits seit Jahren zu den führenden Entwicklern qualitativ hochwertiger und gefragter Immobilienprojekte für den deutschen Investorenmarkt. Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Projektentwicklungen und Refurbishments im Bereich TGA Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Erstellung von TGA-Konzepten und Kostenschätzungen in der Planungs- und Angebotsphase Beratung und Unterstützung der Projektleitung in der Ausführungsplanung sowie in der Durchführung und Abnahme von Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung und Mitwirkung bei der technischen Klärung, der Angebotseinholung, der Prüfung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen der TGA Erstellung von funktionalen Ausschreibungen und Berechnungen sowie Auslegung der TGA Plausibilitätsprüfungen von Ausschreibungen, Planungsunterlagen, Kalkulationen und Angeboten mehrjährige und fundierte Erfahrung im Bereich TGA (Gebäudetechnik) oder verwandter Bereiche mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung gebäudetechnischer Anlagen sicheres kommunizieren auf Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit gestalterische Möglichkeiten ein dynamisches Umfeld und spannende Projekte ein motiviertes und dynamisches Team
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Mitarbeiter GA Planung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Her­stellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebens­zyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Mitarbeiter GA Planung (m/w/d) Planung von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration mit unserem Planungstool CASE Abstimmung mit dem Projektleiter und Konzep­tionierung der GA Erstellen der Visualisierung komplexer gebäude­technischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters und der Vertriebsmitarbeiter Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Erstellung der Dokumentation Erstellung von Montageplänen mit AutoCAD Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit Erfahrung in der Planung von GA Systemen Interesse an neuen Technologien und die Motivation neue Wege zu gehen Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m)

Sa. 17.04.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing, Planungsleistungen und Vertrieb bis hin zu Produktion, Logistik, Service und Digitalisierung die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Mit unseren modernen energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und unserer Umwelt bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m) mit Erfahrung im Heizungs- und Lüftungsbereich Typisch ist hierbei die technische Modernisierung oder der Neubau von Supermärkten. Wir erarbeiten mit unseren Kunden eine projektbezogene Lösung, die das ganzheitliche Anlagenkonzept, die komplette MSR-Technik und den passenden Schaltschrank umfasst. Schwerpunkt ist im Moment der Raum NRW, jedoch besteht bundesweiter Bedarf. Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Konzeptberatung und Projektabstimmung mit Betreibern, Planungsbüros und HLK-Fachfirmen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Wärmerückgewinnung und Energiemanagement Angebotserstellung mit MSR ECOLINK einschließlich Anlagenschemata und textlicher Zusammenfassung Projektregie durch Abstimmung mit Elektrofachfirma und MSR-Partnern Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und Vertriebsinnendienst Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (SAP ERP) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur (d/w/m) im Bereich Heizungs-/Lüftungs- und/oder Versorgungstechnik Gute Erfahrungen im Bereich Heizung und Lüftung, idealerweise einschließlich Regelung Elektrotechnische Kenntnisse im Bereich MSR Organisationsgeschick und (sehr) gute Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung Positive Ausstrahlung und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office- und Windows-Kenntnisse Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen technischen, persönlichen und geschäftlichen Kontakten Ein starkes, vertrauensvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Freiraum für die persönliche Gestaltung des stark wachsenden Geschäftsbereichs „Planung und Projektmanagement“ Enorme Erweiterung Ihres Fachwissens durch ganzheitliche Lösungen in Verbindung mit der Gewerbekälte Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige Festanstellung mit einer fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
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