Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 47 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Versorgungs-

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mo. 18.01.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil (ca. 6 mal im Jahr) eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik Facilitymanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Ingenieur Elektrotechnik Facilitymanagement (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 23/20 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Instandhaltungsplanung des Facilitymanagements am Standort (Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation der Instandhaltung) Optimierung der Standortinfrastruktur in der E-Technik, Medienversorgung, Brandschutz-, Sicherheits- und Konferenztechnik (rechtssicher) Erarbeitung von Strategien und Konzepten zur Anpassung & Optimierung der Infrastruktur an Nutzeranforderungen Sicherstellung der Einhaltung von arbeitssicherheits- und umweltrelevanter Gesetze und Vorschriften zur Gewährleistung der Betreiberverantwortung Wahrnehmung der Aufgabe „verantwortliche Elektrofachkraft“ für den Bereich Facilitymanagement erfolgr. abgeschl. Fach-/Hochschulstudium Elektrotechnik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Haus- und Gebäudetechnik einschlägige Berufserfahrung & sichere Kenntnisse in der Anwendung relevanter Gesetze und Verordnungen wie VOB, HOAI, BGB, ArbSchG, DGUV V3, VDE Erfahrung in der sicheren Anwendung von FM-Systemen insbesondere AutoCAD, GLT, Bussysteme, SAP und MS Office strukturierte selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft zu Not-Diensten im Rahmen der Rufbereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Leiter Fachorganisation Fördertechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als fachlichen Leiter Fördertechnik bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Fachliche Führung der Fachorganisation inklusive Auswahl, Bestellung, Anleitung und Überwachung der regionalen technischen Betriebsleiter Setzen der Leistungsstandards und Vorgaben für die Leistungen in der Fördertechnik mit dem Ziel, die DB Services am Markt als professionellen Dienstleister mit Mehrwertanspruch zu positionieren Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch laufende Überprüfung der Kundenanforderungen und Entwicklung von Arbeitsplänen sowie Produktionsleitfäden Projektleitung / Teilprojektleitung in Innovations- und Effizienzprojekten Umsetzung von Gesetzesänderungen Beratung bei vertrieblichen Initiativen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker, idealerweise technische Gebäudeausstattung (TGA), Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Prozessentwicklung sowie Verhandlungserfahrung mit Lieferanten Sehr gute Fachkenntnisse der Fördertechnik und deren Instandhaltung, insbesondere Aufzüge oder Fahrtreppen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute PC-Kenntnisse: Systeme im FM-/ Instandhaltungsbereich, Standardsoftware / MS Office Es fällt Dir leicht komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Prozesse verständlich und digital darzustellen Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen Lösungen im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Unternehmensinteressen Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du die richtigen Worte, um von Deinen Konzepten zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Innovationsmanager für Gebäudetechnik und Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du identifizierst Innovationspotenziale für neue oder optimierte Dienstleistungen z. B. Gebäudetechnik und -instandhaltung, Gebäudeautomation, Smart Buildings, Digitalisierung im Facility Management Du scoutest Produktideen, verfolgst technologische Entwicklungen sowie Trends, recherchierst am Markt und führst Innovationsworkshops mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch Die generierten Zukunftsideen bewertest Du anhand einer Chancen- und Risikoanalyse und prüfst gemeinsam mit dem Projektleiter Produktentwicklung deren Umsetzbarkeit Nicht zuletzt präsentierst Du Deine Ergebnisse und Einschätzungen vor unserem Management und bringst Deine Expertise hier ein z. B. im Rahmen von Entscheidungsvorlagen Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt des Technologie- oder Innovationsmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Scouting und der Validierung von Technologie-Ideen und Fachkenntnisse in Kreativtechniken Hohes Interesse an zukunftsorientierten Themen und der Mitgestaltung einer positiven Innovationskultur Komplexe Sachverhalte kannst Du auf das Wesentliche herunterbrechen und zielgruppengerecht präsentieren Du hast eine strategische sowie unternehmerische Denkweise und die Unternehmensziele im Blick Als Kommunikationstalent verstehst Du es alle Beteiligten zielführend abzuholen und für Innovationsmanagement zu begeistern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Objektmanager Technisches Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektmanager (w/m/d) für die DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du betreust verschiedene Objekte und sorgst dafür, dass deren technische Infrastruktur einwandfrei funktionsfähig ist z. B. Büro-, Wohnungs-, Geschäftsimmobilien oder Bahnhöfe Hierfür kontrollierst und dokumentierst Du den baulichen und technischen Zustand der Objekte Insbesondere bist Du Ansprechpartner für die Mieter, klärst deren Anforderungen und nimmst deren Wünsche sowie Störungen auf Du kümmerst Dich um die erforderlichen Maßnahmen und koordinierst die Leistungen bis hin zur Qualitätssicherung Dabei hast Du die Wirtschaftlichkeit und die Qualitätsstandards jederzeit im Blick Auch ist Deine technische Expertise bei den Kunden gefragt, z. B. wenn es um eine Mittelfristplanung für die Instandhaltung geht Nicht zuletzt optimierst Du unsere Leistungen, begleitest Objektübergaben bei Nutzerwechseln und unterstützt im Projektgeschäft Dein Profil: Studienabschluss des Ingenieurwesens z. B. Technisches Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Anlagentechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Alternativ: Techniker oder Meister mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Objektmanagement Sehr gute technische Kenntnisse sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Bewusstsein Du gehst Deinen Arbeitstag strukturiert an und hast eine sehr gute Arbeitsorganisation: So fällt es Dir leicht, Termine und To-dos zu überblicken sowie die richtigen Prioritäten zu setzen Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern packst an und findest Lösungen Im Umgang mit dem Kunden trittst Du selbstsicher sowie verbindlich auf und findest die passenden Worte Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Fachspezialist Elektrotechnik / Gebäudeautomation (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Elektrotechnik (50Hertz) / Gebäudeautomation für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Elektroenergieverteilungs-, Beleuchtungs-, Notstromversorgungs- und Blitzschutzanlagen verantwortlich Du stellst die Anwendung, der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik, sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Du unterstützt dabei, nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Konzepte zu entwickeln und wirkst an deren Umsetzung im Rahmen von Bauprojekten mit Dein Ziel ist es, geltende gesetzliche Vorgaben und anerkannte Regeln der Technik sicherzustellen und die internen technischen Produkt-, Rahmen- und Standardvorgaben, sowie die Vorgaben für den sicheren Eisenbahnbetrieb umzusetzen Das Durchführen fachtechnischer Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen, sowie fachtechnischer Abnahmen in Vorbereitung von VOB-Abnahmen fällt in Deinen Aufgabenbereich Du stehst den Projektleitern bei Nachtrags- und Gewährleistungsforderungen beratend zur Verfügung Du vertrittst die DB Station&Service in der Region Ost bei Fragen der Planung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen gegenüber Aufsichtsbehörden Dein Profil: Du hast Dein Studium in Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrung in der Arbeit als Ingenieur im Bereich Elektrotechnik sammeln Erste Berufserfahrung in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Auf Deutsch kannst Du Dich sowohl mündlich als auch schriftlich problemlos verständigen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst Deine Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7

Fr. 15.01.2021
Hüfingen, Berlin, Hamburg
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit rund 80 Mitarbeitern an unseren Standorten in Hüfingen, Berlin und Hamburg sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren attraktiven Firmenstandort in Hüfingen (Raum Schwarzwald/Bodensee) oder für unsere Niederlassung in Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7 Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI §54 Leistungsphasen 1-7 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Termin- und Kostenüberwachung, Qualitätssicherung in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister mit Schwerpunkt Versorgungstechnik) Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen Kompetenter Umgang mit den branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen REVIT, AutoCAD MEP, Solar oder Linear Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung für die bestmögliche Performance und 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistung bezahlt Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für ein Jobticket oder Nutzung eines Gesundheitsprogrammes Job-Bike Leasing Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen sowie Kartfahren in den firmeneigenen Rennoveralls
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Versorgungstechnik

Do. 14.01.2021
Berlin
ein erfahrenes, klassisches Ingenieurbüro der Technischen Gebäudeausrüstung mit Sitz im Nordosten von Berlin und bearbeiten alle Anlagengruppen und Leistungsphasen nach HOAI im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Zur erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur / Techniker in HLS | Bachelor, Master (m/w/d) Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten innerhalb und im Zusammenhang mit dem Projektteam. Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und ausführenden Firmen im Rahmen der Objektüberwachung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie Fach- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD/BricsCAD Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Interessante und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie individuelle Schulungen und Weiterbildungen Attraktive Arbeitsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Do. 14.01.2021
Berlin
Ein aufregender neuer Schritt ins Berufsleben steht bevor: Deine Ausbildung bei der Gleitsmann Security Inks GmbH am Standort Berlin. „Starte mit uns in eine bunte Zukunft“ Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und ihre Druckereien. Im engen Austausch der Experten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-art“. Das Unternehmen gehört zur hubergroup, welche mit rund 40 Tochtergesellschaften im In- und Ausland eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel ist. Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikAusbildungsbeginn: 01.09.2021 Ausbildungsdauer: 3,5 JahreSpannende Aufgaben stehen für Dich im direkten Zusammenhang mit Elektrizität? Auf der Leitung stehen ist so überhaupt nicht Dein Ding? In der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik kannst Du Deine Stärken zum Beruf machen. Folgende Tätigkeiten erwarten Dich bei uns: Elektroenergieversorgungen aufbauen und nach Vorgaben abändern Antriebstechnik montieren und überprüfen Steuerungen planen, aufbauen und in Betrieb nehmen Elektrotechnische Systeme analysieren und deren Funktionen prüfen Installationen planen und ausführen (Gebäude- und Anlagentechnik) Antriebstechnik montieren und überprüfen Anlagen für Gebäude- und Haustechnik montieren und nach Vorgabe in Betrieb nehmen Wartungsarbeiten Baugruppen und Geräte der Schalt-, Steuer- und Verteilungstechnik zusammenbauen und verdrahten Betriebsmittel und Anlagen der Energieverteilung, der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik montieren und installieren Elektrische Funktionen nach VDE und Herstellerangaben prüfen Einzel- und Gesamtfunktionen, Sicherheits- und Schutzfunktionen von elektrischen Anlagen prüfen Fehlerbeseitigung mit Hilfe von technischen Unterlagen Messungen durchführen; Zustand und Arbeitsweise von elektrischen Betriebsmitteln und Anlagenteilen prüfen Wartungsunterlagen ausfüllen, Prüf- und Instandsetzungsberichte erstellen und dokumentieren Erstellen und bearbeiten von technischen Unterlagen Qualifizierender Hauptschulabschluss Gute Leistungsbewertung in den Fächern Mathematik und Physik Handwerklich-technisches Geschick EDV-Grundkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima Hoch qualifizierte Ausbildungsverantwortliche Selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeit, weitere Standorte in Deutschland kennenzulernen Bezahlung nach Chemietarifvertrag 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die HHP Nord/Ost Beratende Ingenieure GmbH gehört zu den führenden Ingenieur- und Sachverständigenbüros für vorbeugenden Brandschutz mit Sitz in Braunschweig und weiteren Niederlassungen/Büros in Berlin und Speyer. Wir sind seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen im vorbeugenden Brandschutz und beschäftigen derzeit ca. 50 MitarbeiterInnen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung von der Planung bis zur Fertigstellung, wobei die Erstellung von Brandschutzkonzepten und Bauüberwachung Brandschutz Schwerpunkte bilden. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz Sie erstellen Brandschutznachweise und brandschutztechnische Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Sie beraten Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen nach AHO Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern führen Sie kompetent und eigenständig durch und arbeiten eng mit unserer Zentrale in Braunschweig zusammen Sie unterstützen beim Aufbau unserer Niederlassung in Berlin und bringen sich hier gerne mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Brandschutz, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind hochmotiviert und flexibel bei der Bearbeitung parallellaufender Projekte Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere gegenüber Kunden aber auch bei der Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse Teamfähigkeit und Integrität zeichnet Sie aus Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist erforderlich Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Großprojekten Wir gewährleisten eine kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bieten regelmäßig interne und externe Fortbildungen an Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungswege mit viel Handlungsspielraum für jeden einzelnen Ein freundliches Betriebsklima mit einem kollegialen Zusammenhalt Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie angepasste Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Voraussetzung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal