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Versorgungs-: 14 Jobs in Rülzheim

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Versorgungs-

Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeitam Standort Karlsruhe Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Hausmeister Facility Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Hausmeister Facility Management (m/w/d)Referenznummer 120 Reparatur-, Wartungs- sowie Renovierungsarbeiten in sämtlichen Liegenschaften. Transport sowie Auf- und Einbau von Möbeln Pflege von Grünanlagen Instandhaltung der Arbeitsgeräte Terminüberwachung, Schließdienst, Überwachung externer Fach- oder Reinigungsarbeiten abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement und Verantwortung, Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Dienstzeit Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Elektroniker/Mechatroniker/Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Für unsere Bahnmeisterei suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Elektroniker/Mechatroniker/Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) (Referenznummer: 270121_2)Durchführung von Neubau sowie Instandhaltungsarbeiten von sicherheitstechnischen Einrichtungen wie Fahrsignalanlagen, Weichensteuerungen und deren Antriebe (elektrisch und mechanisch) sowie Weichenheizungsanlagen Planung und Aufbau von Steuerungen inklusive Inbetriebnahme Fehlersuche und Störungserkennung inklusive deren Beseitigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Berufsqualifikation mit der Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EEfft). Diese Stellenanzeige richtet sich auch explizite an Berufsanfänger (m/w/d). Körperlich uneingeschränkter Einsatz, auch im Verkehrsbereich, auf Leitern oder beim Einsatz von mobilen Hubarbeitsbühnen Sicherer Umgang mit Spannungen bis 1000V, Lesen von Schaltplänen, Konstruktionszeichnungen und Bedienungsanleitungen Sicherer Umgang mit PC und Betriebssystemen Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft, in einem wechselnden Dienstplan Rufbereitschaft sowie Wochenendarbeiten zu leisten.Bereitschaft zum Erwerb von für die Tätigkeit erforderlichen und/oder zusätzlichen Qualifikationen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel
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Ingenieur (m/w/d) technisches Gebäudemanagement

Do. 18.02.2021
Wörth am Rhein
Ingenieur (m/w/d) technisches Gebäudemanagement Die GEWO Feinmechanik GmbH ist ein mittel­ständisches, familien­geführtes Unter­nehmen und mit rund 470 Mitarbeitern auf die Fertigung hoch­komplexer Werkstücke, auf Kunden­wunsch auch unter Rein­raum­bedingungen, für die Halbleiter­industrie, Luft- und Raumfahrt, Automobil­industrie sowie Medizin und Forschung spezialisiert. Mit dem Einstieg in die Ent­wicklung und Herstellung von Maschinen zur additiven Fertigung hat sich das Unter­nehmen ein weiteres, zukunfts­fähiges Standbein geschaffen. Wir sind ein junges, motiviertes Team und arbeiten ständig an den Grenzen des Machbaren! Erweitern Sie dieses Team als Ingenieur (m/w/d) für technisches Gebäude­management. Abwicklung des gesamten technischen Gebäude­managements (Energie, Lüftungs­technik, Wasser­auf­bereitung, Reinigungs­anlagen) unter Berück­sichtigung der maßgeblichen Rechts­vorschriften, insbesondere der Arbeits­sicherheit und der vertraglichen Vereinbarungen Planung und Abwicklung von Projekten im technischen Gebäude­management für den Neubau unseres neuen Produktions­werks, Beratung der Geschäfts­führung Projektierung und Abwicklung von Sanierungs- und Modernisierungs­maßnahmen sowie Wartungs- und Instandhaltungs­maßnahmen an Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung sowie Rein­raum­technik Mitwirkung bei der Erstellung von Wartungs­plänen Prüfung von Angeboten, Kosten­verfolgung und Nachtrags­management Mitwirkung bei der Vergabe­verhandlung mit Lieferanten Dokumentationserstellung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium der Fachrichtungen Facility Management, Versorgungs­technik, Bau­ingenieur­wesen oder Immobilien­wirtschaft bzw. Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science in den oben genannten Fach­richtungen Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im technischen und infra­strukturellen Gebäude­management Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie technische Affinität in allen o.g. Bereichen Sichere MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wirtschaftliches, analytisches Denken und Durchsetzungs­vermögen einen sicheren Arbeitsplatz und moderne Arbeits­bedingungen mit neuestem Maschinen­park umfangreiche Sozial­leistungen, wie betriebliche Alters­vorsorge und die Bezuschussung vermögens­wirksamer Leistungen ein angenehmes Betriebs­klima und berufliche Zukunfts­perspektiven eine ansprechende Kantine, Dachterrasse sowie Ruhe­räume
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Facility Manager (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Facility Manager (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Facility Management, eine einschlägige Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Wissensstand mit Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten, vorzugsweise im Pharmaumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Di. 16.02.2021
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr Sie unterstützen und wirken beim technischen und infra­strukturellen Facility Management vor Ort mit Sie unter­stützen die Projekte im planungs- und baubeglei­tenden Facility Management, wirken bei der Erstellung von Betriebs- und Betreiber­konzepten mit und führen diese erfolg­reich in die Praxis ein Sie verfolgen die Gewähr­leistungs­themen im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / Gebäude sowie im späteren Betrieb Sie sind verant­wortlich für Wartungen, Instand­setzungen und wieder­kehrende Prüfungen in unseren Liegen­schaften / Gebäuden und über­prüfen deren ordnungs­gemäße Durch­führung Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung Sie nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teil Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abgeschlossene technische Ausbildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Management oder gleich­wertige Qualifikationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Management, insbesondere von technischen Einrichtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ausge­prägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und Belast­barkeit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist und verfügen über ein hohes Engagement sowie ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um, SAP-Kenntnisse im Modul MM sind von Vorteil Sie bringen Reise­bereitschaft (2-3 Tage pro Woche) mit und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) als Bauleiter

So. 14.02.2021
Haßloch, Pfalz, Schifferstadt, Kaiserslautern
Die PSN Elektro GmbH wurde gegründet um gemeinsam mit Bauträgern Projekte wie Hotels, Pflegeheime und Mehrfamilienhäuser zu installieren. Durch unsere gesicherte Marktposition haben wir, bereits heute, gesicherte Aufträge für die nächsten 5 Jahre. Aktuell hat die PSN Elektro GmbH 35 Mitarbeiter sowie weitere 30 feste Subunternehmer, welche mit uns die Projekte realisieren. Unser Auftragsbuch explodiert! Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir in der Westpfalz sowie Vorderpfalz Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) als Bauleiter mit oder ohne Berufserfahrung. Durchführung von eigenverantwortlichen, komplexen Baumaßnahmen Installation und Montage von elektrischen Anlagen, Maschinen und Geräten Unterweisung der zugeteilten Monteure und Azubis Ausführungsbegleitung und Motivation der Mitarbeiter Arbeiten im Bereich Nieder- und Mittelspannung Wartungsarbeiten und elektrische Überprüfung in bestehenden Einrichtungen Revisionsarbeiten an elektrischen Anlagen und Systemen Abstimmung der Aufgaben mit Projektleitern bezüglich der Vorbereitung und Realisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), gerne auch mit Meistertitel Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in der klassischen Elektroinstallation Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik ist von Vorteil Gewissenhaftes, präzises und eigenverantwortliches Arbeiten Führerschein Klasse B/BE (kein Muss) Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten Eine Wertschätzung des einzelnen Mitarbeiters Wir sind in der Lage, Worte wie „bitte“ und „Danke“ zu benutzen Eine attraktive Vergütung Dienstwagen / Bus oder ähnliches Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Eine kollegiale und sehr soziale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Großen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte Hochwertige und moderne Arbeitsmittel Stellung eines Geschäftshandys nach Wahl Individuelles Weiterbildungsangebot (z.B. für Brandmeldeanlagen, Telefonanlagen, Zertifizierung nach DIN 14675)
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Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Do. 11.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäf­tigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Vollzeit(Referenznummer: 050121_1)Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in den haustechnischen Anlagen der VBK (Schwerpunkt lüftungstechnische Anlagen)Systematische Störungssuche und Störungsbehebung im Rahmen der übertragenen Aufgaben im Bereich des technischen GebäudemanagementsÜberwachung von Prüf- und WartungsterminenÜberwachung und Begleitung von FremdfirmeneinsätzenDokumentation der ausgeführten LeistungenKleinere Umbau- und InstallationsarbeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Fachrichtung Energie-/Gebäudetechnik (m/w/d)Kenntnisse der Gebäudeleittechnik/MSR-Technik wünschenswertGrundkenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätStrukturierte ArbeitsweiseSorgfalt und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BBereitschaft zu FortbildungenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen
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