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Versorgungs-: 26 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Meister (m/w/x) für Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind der professionelle Partner bei allen Fragen und Anliegen rund um das Elektrofachhandwerk: Sowohl Reparaturen für Hausgeräte, als auch die Planung und Installation von Solaranlagen und Klimaanlagen stehen bei uns auf dem Programm. Die gesamte Energie- und Gebäudetechnik werden von uns bedient. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/x) für Energie- und Gebäudetechnik Zuständigkeit für die Elektroinstallationsabteilung Personalverantwortung für die Ihnen unterstellten Monteure und Auszubildenden Kundenberatung Planung und Angebotserstellungen von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in der Elektrotechnik und Gebäudetechnik EDV-Kenntnisse Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Organisationstalent Führerschein Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen Möglichkeit der innerbetrieblichen Weiterentwicklung
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Ingenieur (FH) für Versorgungtechnik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
In der Abteilung Technik, Stabsstelle Planungsleistungen (TEP) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/-r Ingenieurs/-in (FH) für Versorgungtechnik (m/w/d) (EG 12 TV-L) Kenn-Nr.: 09420-TEP-mk - Vollzeit - unbefristet zu besetzen. Projektleitung komplexer gewerkeübergreifender Bauvorhaben und Projekte Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung bei Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen von versorgungstechnischen Anlagen, entsprechend den Leistungsphasen der HOAI Aufmaß, Abrechnung, Abnahme sowie Vorbereitung und Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen für die Übergabe der Maßnahmen in den Instandhaltungsbereich und den Betrieb Technische Dokumentation der Maßnahmen in CAFM- und CAD-Systemen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben Betreuung und Steuerung von externen Fachplanungsbüros Überwachen der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (Diplom (FH) oder Bachelor), Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen 3-jährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit Projektleitungserfahrungen von fachübergreifenden Bauprojekten Kenntnisse in den einschlägigen und maßgebenden technischen Vorschriften (DIN, VDE, VOB, VOL, HOAI, Unfallverhütung, Brandschutz) Fachübergreifende Kenntnisse im Bereich Labortechnik und Regelungstechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Dienstleistungsorientiertes Handeln, stark ausgeprägte Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, hohe Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Fachliche Problemlösungskompetenz, Koordinationsstärke Eigeninitiative, starkes Verantwortungsbewusstsein Das Gehalt bemisst sich nach der einschlägigen Berufserfahrung. Sehr gern bieten wir auch Hochschulabsolvent/innen die Möglichkeit, in einem erfahrenen Team ihre ersten Berufserfahrungen zu sammeln. In diesem Zusammenhang müssen wir jedoch darauf hinweisen, dass wenn keine 3-jährige Berufserfahrung nachgewiesen werden kann, die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt. Eigenständige Abwicklung und Organisation von spannenden und vielseitigen Projekten sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem qualifizierten Team. Neben der Sicherheit der Anstellung im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen umfängliche zusätzliche Leistungen, wie vor allem die Zahlung einer Jahressonderzahlung, die Teilnahme an der zusätzlichen Altersversorgung im öffentlichen Dienst über die VBL, die Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets sowie umfangreiche Personalentwicklungsangebote. Seitens der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben. Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie beispielsweise flexible Arbeitszeitregelungen, bieten dafür optimale Voraussetzungen. Bewerbungen Älterer sind erwünscht. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist bestrebt, den Anteil der Frauen in technischen Berufen zu erhöhen und hat daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.   An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Know-How im Bereich der Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb aller elektronischen Anlagen in unserem Firmengebäude bei. Installation, Wartung und Reparatur der betriebsinternen elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 Mitwirkung bei der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen Unterstützung bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen neuer Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen Idealerweise Erfahrung im Bereich von Solar- und Lüftungsanlagen  sowie Aufzügen und Fördertechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Fachkraft im Bereich Abwassertechnik (m|w|d)

Fr. 07.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Stadtwerken Mörfelden-Walldorf als Fachkraft im Bereich Abwassertechnik (m|w|d)(Fachkraft für Abwassertechnik, Ver- und Entsorger, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Maschinentechniker, Mess- und Regel- bzw. Anlagenmechaniker (m|w|d)) Die Stadtwerke Mörfelden-Walldorf sind ein moderner, lokal engagierter Infrastrukturdienstleister rund ums Wasser. Mit unseren Produkten, Angeboten und Dienstleistungen tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität in unserer Stadt bei. Wir stehen für eine wirtschaftliche, technologisch effiziente und umweltfreundliche Wasserwirtschaft. Ihre Einsatzstelle ist unsere dreistufige (mechanisch-biologisch-chemische) Kläranlage, die sich inmitten eines Waldgebietes befindet und aktuell im Rahmen von umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auf den neuesten Stand der Klärwerkstechnik gebracht wird. Sie unterstützen unser Abwasser-Team mit derzeit insgesamt sieben Mitarbeiter*innen und sind damit mitverantwortlich für den reibungslosen abwassertechnischen Betrieb unseres Klärwerks. Bedienung, Instandhaltung und Wartung der Abwasseranlagen, Verfahrenstechnik, Maschinen, Geräte, Bau- und Pumpwerke. Messung und Kontrolle der Abwasserbehandlung und Wasseraufbereitung. Steuerung und Überwachung von Prozessabläufen. Entnahme und Analyse von Wasserproben. Durchführung und Dokumentation von physikalischen, biologischen, chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen. Erfolgreicher Berufsabschluss, z. B. als Fachkraft für Abwassertechnik, Ver- und Entsorger – Fachrichtung Abwasser oder Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Maschinentechniker, Mess- und Regel- bzw. Anlagenmechaniker (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikation mit Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Bereich Abwassertechnik Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Abwassertechnik Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B Selbstorganisation, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Bei Bedarf Bereitschaft für Wochenenddienst bzw. Rufbereitschaft Wir gewähren eine Sachzuwendungsprämie von 528 € steuerfrei im ersten Jahr der Positionsübernahme. Wir entlohnen branchengerecht bis zur Entgeltgruppe E 7 des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Wir vergüten zusätzlich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und ein Leistungsentgelt. Wir garantieren extra betriebliche Altersvorsorgeleistungen. Wir bewilligen tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir versprechen eine zielgerichtete und passgenaue Einarbeitung, in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch großzügige Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Wir unterstützen Sie auf Wunsch aktiv bei der Wohnungssuche.
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen

Do. 06.08.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen Durchführung von Abnahme- und wiederkehrenden Prüfungen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) etc. Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung und des Baus von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik wünschenswert Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich Haustechnik (HLSK)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär,Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) erste Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Europäische Zentralbank

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Europäische Zentralbank Kennziffer: 91567 Inspizieren und Instandhalten gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt MSR-Technik   Begleiten von Abnahmen im Bereich MSR-, Elektrotechnik & Gebäudeautomation Analysieren sowie rasches Reparieren von Störungen  Inbetriebnehmen inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen Baustellenbezogenes Erfassen von Aufmaß, Leistungsumfang, Material Dokumentieren Ihrer Arbeiten: Ausfüllen digitaler Wartungs-, Inspektions-, Betriebsprotokolle am Tablet Ansprechpartner für die Mitarbeiter Ihres Kunden sowie Ihre Kolleginnen und Kollegen vor Ort   Sie verstärken unser eingespieltes Team – 40 Haustechniker, neun Gewerkeverantwortliche, ein Objektleiter – im Gebäude der EZB in Frankfurt-Ostend. Elektrotechnische Ausbildung, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme o. Ä. Erfahrung im Instandhalten der TGA Idealerweise Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomation Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Wertschätzender Führungsstil, der auf geringe Mitarbeiterfluktuation ausgerichtet ist 13 Gehälter + objekt- sowie leistungsbezogener Bonus on top (bis zu 110 % eines Monatsgehalts pro Jahr) Geregelte Arbeitszeiten Steuerfreie Zuschläge bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit (zwischen 25 % und 100 %) Viel Austausch mit Ihrem Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Hochwertige Arbeitskleidung sowie Werkzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker | Meister Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur (m/w/d) TGA für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Di. 04.08.2020
Köln, Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Für unser Unternehmen, vorzugsweise in Köln, gerne aber auch in Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart oder Wiesbaden, suchen wir eine/n Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik Selbstständige Planung und Beratung der Gebäudeautomation nach VDI 3814 in den Leistungsphasen 1–9 Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen  Präsentation der Lösungskonzepte  Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen / Ausschreibung und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gebäudeautomation und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung bei der Ausführung und Funktionsprüfung  Unser Bereich Gebäudeautomation sitzt zentral an unserem Standort in Köln. Sie können aber auch gerne von anderen Standorten aus unser Team Gebäudeautomation unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium mit Diplom / Master / Bachelor oder vergleichbare technische Ausbildung  Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation / MSR-Technik gepaart mit ganzheitlichem Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge sowie dem Gebäude- und Energiemanagement Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen mit interessanten Projekten aller Größenordnungen Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst, bezuschusstes Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit der Möglichkeit an unserer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge teilzuhaben
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Werkstudent (m/w/d) Facility Management

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Facility Management für 15 Stunden pro Woche für eine Dauer von 5 Monaten. Sie unterstützen bei kleinen handwerklichen Tätigkeiten Sie nehmen Anlieferungen entgegen Sie helfen mit bei der Entsorgung von Material Sie tauschen Container zur Entsorgung aus Sie führen kleinere Reparaturen durch Sie studieren Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Service Engineering oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringen Sie handwerkliches Geschick und erste Erfahrungen im Bereich des Facility Managements mit. Sie pflegen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einer hohen Eigeninitiative. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, arbeiten gern im Team und sind sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache. Exzellente Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodern eingerichteten und kollegialen Arbeitsumfeld. Vom ersten Tag an sind Sie Teil des Clifford Chance-Teams und arbeiten in einer offenen, teamorientierten und international geprägten Arbeitsatmosphäre. Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!
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