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Versorgungs-: 51 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Gebäudetechniker (m/w/d) im Standortmanagement am Standort Wesel

Sa. 25.06.2022
Wesel am Rhein
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team im Standortmanagement, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind engagiert, möchten gerne vielfältige Aufgabenstellungen lösen und haben Spaß daran, ständig an der Weiterentwicklung unseres Bereiches zu arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen mit uns Immobilien in Wesel (Hauptstandort) sowie in Kalkar und Geldern. Dabei erbringen Sie für unsere Auftraggeber alle Leistungen des technischen Facility Managements. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Sie koordinieren den Einsatz unserer Partnerfirmen (Einweisung in die Tätigkeiten, Leistungskontrolle und Abnahme) Sie führen die turnusmäßigen und projektbezogenen Unterweisungen der Partnerfirmen zum Thema Arbeitssicherheit durch, kontrollieren die Einhaltung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und sprechen Mängel offen an Sie unterstützen bei Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von Nutzerwünschen Sie prüfen Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen nach Benennung durch die E.ON Real Estate und durch den Regionalleiter Sie sind für die termingerechte Durchführung von Inspektionen zuständig und unterstützen bei der Verbrauchserfassung Strom / Gas / Wasser Sie verfügen über eine abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung und haben optimaler Weise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Programmen der Bürokommunikation (MS- Office) und sind bereit, sich in die Bedienung der fachspezifischen Systeme einzuarbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams Sie erhalten einen attraktiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben undsowie einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und die Entwicklung Ihres Potentials Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 25.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Process Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gelsenkirchen
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Process Safety Engineer (m/w/d)für den Standort GelsenkirchenSie verstärken ein Team von Process Safety Engineers und unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Anlagensicherheit der Raffinerie, mit dem Ziel, (insbesondere schwere) Unfälle, Personen-, Anlagen- und Umweltschäden zu vermeiden. Sie sind mitverantwortlich für das Management von Risikoprozessen und die Erstellung umfassender Sicherheitskonzepte. Die Implementierung sowohl von bp als auch von behördlichen Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie im Rahmen des Zuständigkeitsbereichs Führungsverantwortung zu einzelnen Themen der Anlagensicherheit. Zu den wesentlichen Hauptaufgaben zählen folgende Punkte: Sicherstellung der Vermeidung von Störfällen und anderer sicherheits- und umweltrelevanter Ereignisse, incl. Incident Management (Root Cause Analysen) Prüfung von Änderungen bestehender Anlagen im Rahmen des Management of Change-Prozesses; Unterstützung bei Genehmigungsverfahren Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsberichten und Explosionsschutzdokumenten Mitarbeit bei der Entwicklung und Fortschreibung von Standards für die Anlagensicherheit unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sowie spezifischer bp-Vorgaben und Lessons-Learned Berichten. Pflegen und Verbessern von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit Anlagensicherheit Unterstützung bei Aktivitäten der Überwachungsbehörden (Behördeninspektion nach StörfallV) sowie bei Audits der Versicherungen Verantwortungsübernahme für die Überwachung von anlagensicherheitsrelevanten Schutzfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche akademische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlagensicherheit oder Verfahrenstechnik in der Erdölindustrie oder chemischen Industrie Kenntnis von Gesetzen, Normen und Anforderungen im Bereich der Anlagensicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Technische*r Property Manager*in

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Technische Verwaltung von Objekten im Verantwortungsbereich und Fachansprechpartner*in für die*den kaufmännischen Property Manager*in sowie für Auftraggeber*innen und Mieter*innen Sicherstellung von Betreiber*innenpflichten, insbesondere durch die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb unter Anwendung der vorhandenen Steuerungstools (Wartungs- und Prüfplan) Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen sowie der daraus resultierenden Mängelbeseitigungen Zuständigkeit für die Erfassung und gegebenenfalls die Ergänzung der erforderlichen technischen und infrastrukturellen Dienstleister*innenverträge, Prüfprotokolle und Gebäudedaten in den vorhandenen IT-Systemen und den physischen Akten Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung des Ist-Zustands der betreuten Gebäude durch regelmäßige Objektbegehungen, Feststellung von Schäden sowie Veranlassung einer fachgerechten Mängelbeseitigung in Abstimmung mit der*m kaufmännischen Property Manager*in Erstellung der Budgetplanung für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Mieterausbauten in Zusammenarbeit mit der*m kaufmännischen Property Manager*in Steuerung der CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten, inklusive sachlicher Rechnungsprüfungen, Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Zuständigkeit für die Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister*innen, Fachplaner*innen und Architekt*innen Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur bzw. Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. -bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Position Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den-MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Standort: Eschborn/ Frankfurt/ Essen/ Berlin/ Hamburg feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Mitarbeiter technischer Innendienst – Engineering (m/w/d) für den Bereich Kaltwasser / Großwärmepumpen

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht einen Mitarbeiter technischer Innendienst – Engineering (m/w/d) für den Bereich Kaltwasser / Großwärmepumpen. Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Heizungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Erstellung von Entwürfen und Planungen von komplexen hydraulischen Anlagen und deren Steuerungstechnik zur Einbindung unserer Systeme Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertriebsmitarbeitern und dem kaufmännischen Innendienst Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik, Hydraulik oder Prozessanwendung, alternativ Techniker- oder Meisterabschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir suchen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid je einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung der technischen Ausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik und die selbständige Erstellung von Ausführungs- und Terminplänen im Rahmen der integralen Gebäudeplanung Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Zuge der Vergabevorbereitung zuständig Weitere Aufgaben liegen in der Koordination und Überwachung von externen Leistungen in der Realisierungsphase und der Zusammenstellung der Dokumentation Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung Sie beherrschen Deutsch auf Level C1 und Englisch auf Level B2 Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 23.06.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie Kennziffer: 199060 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Mitwirkung bei Bauprojekten Unterstützung des Facility- Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, von der Grundlagenermittlung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme Aktive Steuerung von Nachunternehmern und Kontrolle von Terminen sowie Projektkosten Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Do. 23.06.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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