Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 42 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Haustechniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen, Bielefeld, Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, Thelen Facility Management GmbH, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standort Münster, Bielefeld, Essen In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Kalkulator TGA Versorgungstechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neueHerausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich undfachlich weiterzuentwickeln? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik? Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Düsseldorfer Raum? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kalkulator TGA Versorgungstechnik (m/w/d).   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen die Preisermittlungen der haustechnischen Gewerke. Sie steuern die externen Planungsbüros und Nachunternehmer. Zusätzlich sind Sie für die Ausschreibungen der haustechnischen Gewerke im Bereich HKLS-Technik verantwortlich. Die wirtschaftliche Projektüberwachung- und Optimierung rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker / Technikerin bzw. Meister / Meisterin für die Technische Gebäudeausrüstung. Einschlägige Berufserfahrung in anspruchsvollen TGA-Projekten. EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen im Bauwesen. Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse wünschenswert.   Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.  
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker HLKS als Kalkulator TGA (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir einen Kalkulator (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Kalkulationen im Bereich TGA (Heizung, Kälte, Lüftung und Sanitär) Angebotsersellung auf Basis vorhandener oder eigen ermittelter Massen  Angebotsverfolgung und Angebotseinholung für Montage und Material Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung der Vergaben  Auswertung von Angeboten, Erstellung, Preisspiegelung und Vergabevorschläge  Mitwirkung bei Vertrags- und Einkaufsverhandlungen  Qualifikation zum Kaufmann / Techniker / Meister im Bereich der mechanischen TGA (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation TGA  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Analytisch-unternehmerisches Denken und Handeln Arbeiten in einem Team mit starkem Zusammenhalt sowie eine offene Kommunikation Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernde Aufgaben Türen der Führungskräfte stehen stets offen Parkplatz vorhanden / gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume mit Bürokühlung und Meeting-Points Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieure und Techniker (m/w/d) als Inbetriebnahme-Manager

Mo. 26.10.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Projektleitung Inbetriebnahme-Service sowie von Umbau und Sanierungen Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Prüfung der Umsetzung von Vorgaben wie Zugänglichkeiten und Revisionierbarkeit Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Weitere Informationen zum Inbetriebnahmemanager: hier Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Oder: Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen - 4210 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Düsseldorf. Umsetzung der vertraglich vereinbarten Facility Management-Leistungen/-Strategien in den zu betreuenden Objekten Betreuung der Störungsmeldungen und Umsetzung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kontrolle und Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes sowie die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) Identifizierung der Kundenanforderungen, Förderung und Begleitung eines aktiven Beziehungsmanagements zwischen Auftraggeber und Leistungserbringer Verantwortung der wirtschaftlichen und marktgerechten Erbringung der mit dem Kunden vereinbarten Leistungen Generierung von Zusatzaufträgen auf Basis der bestehenden Vertragswerke Kommunikation zwischen den einzelnen Auftragsverantwortlichen Ausarbeitung und Überwachung von Konzepten zur wirtschaftlichen Betriebsweise der Anlagen des Auftraggebers Optimierung einzelner Leistungen auf Basis vereinbarter Standards und Service Level Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie beispielsweise Versorgungstechnik, Technische Geäudeausrüstug, Facility Management, Elektrotechnik oder Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder Kältetechnik Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Service- und kundenorientierte Einstellung Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich MS Office (Word, Excel, Outlook) Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Gleitzeitmodell sowie attraktiver Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team rund um interessante Immobilienobjekte und Liegenschaften Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Je nach Einsatz- und Aufgabengebiet erhalten Sie ein PKW, den Sie auch privat nutzen dürfen
Zum Stellenangebot

(Senior) Technischer Property Manager

So. 25.10.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrener Fachplaner TGA (m/ w/ d). Sie sind verantwortlich für die selbständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten Verantwortung für die Termin- Kosten und Qualitätsgerechte Umsetzung der Projekten Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Betriebsführung Überwachung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Themen auf der Baustelle Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von CAD-Zeichnungen aus Ihrem Fachgebiet B. Eng. / M. Eng. / Ing. / Dipl. Ing. / Techniker im Bereich Versorgungstechnik,  Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- u. KlimatechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von mittleren bis größeren Bauvorhaben (Bauüberwachung)  sicherer Umgang mit der VOB und Termin- und Kostencontrolling  Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften  Fünfjährigen Erfahrung mit gängigen Ausschreibungen (und dazu hörende Programmen, vorzugsweise AVA Bechmann Software) gute Kenntnisse in CAD, MS-Office und MS-Project  teamfähiges, eigenständiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Mitarbeit bei spannenden Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und familienfreundliches Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Trainee (w, m, d) Ver- und Entsorgungstechnik

Fr. 23.10.2020
Dinslaken
Wirken Sie mit an unseren umweltfreundlichen Projekten zur Realisierung der Energiewende! Wir bieten Ihnen am Standort Dinslaken und weiteren Einsatzorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position eines Trainee (w, m, d) Ver- und Entsorgungstechnik Die Position sieht interessante Entwicklungsmöglichkeiten, selbständig zu bearbeitende Projekte und die Aussicht auf eine unbefristete Übernahme vor. In einem individuell auf Sie zugeschnittenen Traineeprogramm machen wir Sie fit für die Übernahme eigener Aufgaben im Team der Stadtwerke Dinslaken GmbH und seiner Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Innerhalb des Traineeprogramms warten auf Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit der Verantwortung eigener Projekte und Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Das fordert und fördert Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kommunikationsfähigkeit und vor allem Ihren Teamgeist. Durch Ihre konzeptionelle Tätigkeit sowie die Erarbeitung konkreter Lösungsansätze unterstützen Sie aktuelle Projekte des Unternehmens, entwickeln Ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen weiter und verbessern Ihr Wissen auf breiter Basis. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung werden mit einem individuellen Entwicklungsplan und maßgeschneiderten Weiterbildungsmaßnahmen gesteuert. Während der Projekteinsätze unterstützen Sie Ihre fachlichen Betreuer/innen. Regelmäßiges Feedback rundet jeden Einsatz ab. Außerdem werden Sie während des gesamten Traineeprogramms von einem/r erfahrenen Mentor/in aus dem Unternehmen begleitet.Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie in verschiedenen Stationen alle Tätigkeiten im Bereich unserer Fernwärmeprojekte von der Erzeugung bis zur Verteilung kennen. Dabei werden Sie systematisch in die verschiedenen Aufgaben eingearbeitet und übernehmen schrittweise Verantwortung aus den Bereichen: Betriebsführung der verschiedensten Anlagenteile in der Fernwärme, von der Erzeugung über die Verteilung, bis in die Hausanlagen Durchführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von der Planung bis zur Inbetriebnahme und Erneuerungsmaßnahmen Koordination interner und externer Projektbeteiligter Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in weitere Bereiche unserer Unternehmen. So lernen Sie alle relevanten Tätigkeiten und Prozesse kennen und bilden schnell ein Netzwerk im Unternehmen. Ergänzend zu den vielfältigen praktischen Aufgaben bilden Sie sich in internen und externen Schulungen weiter. Sie verfügen bereits über einen guten Hochschulabschluss (idealerweise Master) im Bereich Ver- und Entsorgungstechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit und arbeiten ebenso ergebnisorientiert wie engagiert Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gern im Team und haben Interesse eigene Ideen einzubringen Sie wenden die Standard Office Softwareprodukte sicher an Sie besitzen kaufmännisches Verständnis Das Traineeprogramm erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten. Eine Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss ist vorgesehen. Wir bieten eine attraktive Vergütung und sehr interessante Sozialleistungen in einem Umfeld, das von Professionalität und Kollegialität geprägt ist.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal