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Versorgungs-: 56 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams.Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen, Archi­tektur ergänzt.Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können.Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommuni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Specialist Facility Management Stores Operational (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Specialist Facility Management Stores Operational (m/w/d) Durchführung von Inspektionen und Wartungstätigkeiten TGA und Gebäude Überprüfung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen Einhaltung der Arbeits-, Umwelt-, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften im Zusammenwirken mit der zentralen Fachabteilung Steuerung, Kontrolle und Koordination externer Dienstleister Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen im Betrieb der Filialen Überwachung des Gebäude und Anlagezustandes Fachlicher Ansprechpartner für Marktmitarbeiter und Dienstleister Technische handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung Elektronik Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen und wirtschaftliches Denken Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung und Übernahme der Verantwortung Führerschein Klasse B von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH als Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w) Die Schadow Arkaden, als Tochterunternehmen der Rheinischen Post Mediengruppe, liegen im Herzen der Stadt Düsseldorf! Bestens positioniert – nicht nur hinsichtlich der Lage. Bei uns treffen Shopping, Business und Kulinarik aufeinander – eben die perfekte Mischung! Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches das Center für die nächsten Jahre weiterentwickeln wird. Das Centermanagement wird durch die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH betrieben, welche alle klassischen Geschäftsfelder und Leistungen wie Vermietung, Immobilienverwaltung, Centermanagement, Marketing/PR und Facility Management anbietet. Überwachung und Betreuung der gesamten Schadow Arkaden sowie des Parkhauses im Schicht- und Bereitschaftsdienst Behebung von Störungen am Elektro-, Lüftung-, Wasser- und Parksystem Instandhaltung der gesamten Anlagen Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HKLS, Elektro- und Brandschutztechnik Souveränes, kundenorientiertes und gepflegtes Auftreten Kontaktfreude und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Führerschein Klasse B Arbeiten in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein tolles sympathisches und werteorientiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie viel Raum für eigene Ideen Interne und externe Weiterbildungsangebote Wöchentlich frisches Obst und eine Getränkeflat Nutzung aller Mitarbeiterangebote der Rheinischen Post Mediengruppe
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Elektrofachkraft Facility Management

Fr. 09.04.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N ELEKTROFACHKRAFTFACILITY MANAGEMENT Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als eines der über 70 Institute der Fraunhofer-Gesellschaft betreibt das Fraunhofer IMS Forschung auf dem Gebiet der Mikroelektronik sowie der Mikrosystemtechnik und unterhält zu diesem Zweck mehrere Reinräume und Labore mit einer sehr hohen technischen Komplexität im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und der störungsfreien Funktion aller technischen Betriebsanlagen Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Medienversorgung sowie -entsorgung Steuerung und Betreuung von Servicedienstleistern Bestellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien in Zusammenarbeit mit der Logistik Abgeschlossene Ausbildung (Techniker*in / Meister*in) im Bereich Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb eines produzierenden Unternehmens Gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Trainee Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 08.04.2021
Ratingen
Die Stadtwerke Ratingen GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Energieversorgung (Elektrizität, Erdgas, Fernwärme), Trinkwasserversorgung, Bäder/Sauna, Contracting sowie weiteren Energie-dienstleistungsangeboten. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im kommunalen Netzwerk der Versorgung sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihr Können und Engagement in hohem Maße unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Wir suchen ab sofort einen: Trainee Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik Koordinator zur Digitalisierung bestehender Betriebsführungsprozesse Erstellung und Auswertung von Statistiken unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Prozessmanagement in der Grundsatz-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in den Sparten Wasser, Gas und Strom Durchführung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Projektabwicklungen Ingenieur mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Versorgungstechnik Bereits im Studium wurde Ihr Interesse an Prozessgestaltungen und IT Anwendungen geweckt Sie begeistern sich für die Automatisierung und Verbesserung von Prozessen und erkennen Möglichkeiten, digitale Lösungen zu nutzen Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationskompetenz aus Durch Praktika und Werksstudententätigkeiten sammelten Sie Erfahrungen im Umgang mit energie-/wassertechnischen Anlagen und Verteilernetzen Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Während Ihrer 24-monatigen Traineezeit werden Sie intensiv auf eine Karriere als Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik vorbereitet Optimale Karrieremöglichkeiten, umfassende Sozialleistungen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge zur Ergänzung der gesetzlichen Rente Unterstützung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben Betriebssport-Angebot wie z.B. Aqua-Jogging und Spinning Ergonomisch und arbeitssicherheitsgeprüfte Arbeitsplätze Die Vergütung richtet sich nach TV-V, nach Qualifikation und Berufserfahrung. Wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegsdatums.
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Technical Property Manager*

Do. 08.04.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 08.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Gebäudetechniker / MSR-Techniker (m/w/d) für Reinraumanlagen

Mi. 07.04.2021
München, Düsseldorf, Leipzig
An vier Standorten in Deutsch­land produ­ziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infu­sionen. Wir sind Experten in der Herstel­lung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir verfolgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewährleistung höchster Quali­täts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemein­sam viel be­wegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort München (3 Tage), Düsseldorf/Leipzig (2 Tage) Fachbereich Reinraumtechnik Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 h) Instand­halten und Kali­brieren aller mess-, steuer- und regelungs­technischen Gebäude­anlagen, ins­besondere Rein­raum­anlagen Qualifizierung von Anlagen und Geräten im GMP-Umfeld (Good Manufacturing Practice) Durchführen von Wartungs­tätig­keiten (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär) Organisation und Anleiten der Tätigkeiten von externen Dienst­leistern bzw. Hand­werkern Eigenständige Reparatur sowie Aus­tausch von Anlagen­teilen Dokumentations­tätig­keiten: Führen von Gerätelogbüchern und Erstellen von Betriebs­an­leitungen Ausbildung im Bereich der Mess-, Steuer- und Regel­technik, Elektro­technik oder Gebäude­leit­technik Relevante Berufspraxis in der MSR-Technik, idealer­weise im Rein­raum­labor-Umfeld unter GMP-Bedingungen Erfahrungen in der Gebäude- und Haus­technik sowie in den Bereichen Arbeits- und Haus­technik Analytische, struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft, an zwei Tagen/Woche zu unseren Stand­orten nach Leipzig oder Düssel­dorf zu reisen Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Um­gang mit­ein­ander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiterbil­dungen Finanzielle Sonder­leis­tungen Betriebliches Gesundheits­manage­ment und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf zytoservice.de
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Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Gebäudesicherheit

Mi. 07.04.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen - mit 163.000 Einwohnern Großstadt im 'Bergischen Städtedreieck' - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Stadtdienst 23, (Gebäudemanagement) eine / einen Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Gebäudesicherheit Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 11 TVöD vorbehaltlich abschließender Bewertung ausgewiesen. Die Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100% und ist unbefristet zu besetzen. Tätigkeit als Brandschutzbeauftragte/ Brandschutzbeauftragter und technische Objektkoordination Dazu gehören regelmäßige Begehungen, Mängelfeststellung, Aufforderung zur Mängelbehebung, ggf. Kontrolle hinsichtlich des organisatorischen Brandschutzes, sowie Koordination der externen Brandschutzbeauftragten Planen und Bauen sowie Projektsteuerung von kleineren und mittleren Baumaßnahmen auf Grundlage der HOAI (Leistungsphasen 1-9), Schwierigkeitsgrad (Honorarzone I - III) u.a. mit dem Schwerpunkt brandschutztechnischer Aufgabenstellungen Vergabe von Aufträgen zur Sicherstellung des Brandschutzes in städtischen Objekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom Ingenieurin / Diplom Ingenieur Sicherheitstechnik (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Sicherheitstechnik/ Rettungs- oder Brandschutzingenieurwesen oder Diplom Ingenieurin / Diplom Ingenieur Architektur oder Bauingenieurswesen (TU/TH/FH) Bachelor oder Master Abschluss, möglichst mit Fachrichtung Brandschutz und/ oder Sicherheitsingenieurin/ Sicherheitsingenieur Darüber hinaus sind wünschenswert: Fachkenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (HOAI, AHO, Brandschutz) mehrjährige Berufserfahrung ggf. in einem kommunalen Gebäudemanagement gute mediale und mündliche Darstellungs- bzw. Aussagekraft adressatengereichte Beratung gegenüber Dritten insbesondere in Bereichen des Brandschutzes Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute und faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive Leistungsentgelt, sowie eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskassen (RZVK) einen familienfreundlichen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten, der die Möglichkeit bietet, auch in Teilzeit zu arbeiten für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung gute berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Hinweise: Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Stellenbesetzungen bei der Klingenstadt Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.
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