Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 2 Jobs in Sankt Gertrud

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Versorgungs-

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Lübeck
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Rostock – sucht im Geschäftsbereich Facility Management am Standort Lübeck ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) - Kennziffer ROOP.P 1406-629/5.1106 - Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Bewerbungsfrist: 18.12.2020Das Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung der Hauptstellen- und Abteilungsleitung sowie des sonstigen Betriebsmanagements in allen Belangen des Technischen Gebäudemanagements (TGM) Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes Erarbeitung von Betreiberkonzepten Unterstützung des operativen TGM Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination der Betreiberverantwortung für den Zuständigkeitsbereich der Hauptstelle Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements zum Objekt- und Baumanagement (auf Dienstliegenschaften/auf gewerblichen Liegenschaften) Unterstützung des sonstigen Betriebsmanagements bei der Gewährung der Betreiberverantwortung für den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Unterstützung bei der fachlichen Abstimmung zwischen dem strategischen, technischen Gebäudemanagement in der Zentrale und dem operativen TGM vor Ort Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen für den technischen Bereich Mitwirkung bei der Begleitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen sowie Festlegung von Eignungs- und Zuschlagskriterien im Rahmen des TGM Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/Durchführung von Baumaßnahmen an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Objektmanagementteamleitung und dem kaufmännischen und baufachlichen Objektmanagement Einleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen Anlagen sowie Einrichtung der Anlagen ggf. durch TGM-Dienstleister Koordination und ggf. Durchführung planmäßiger und außerordentlicher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor) Fachkompetenzen: Weitreichende Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebssicherheitsverordnung, Produktsicherheitsgesetz, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung) Sichere IT-Anwenderkenntnisse im Bereich der modernen Bürokommunikation Weitere Anforderungen: Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten sowie geistige Flexibilität Kunden- und serviceorientiertes Verhalten sowie gutes Verhandlungsgeschick Organisationsgeschick, Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Dienstreisen/Schulungen im gesamten Bundesgebiet Bezahlung gemäß dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD Bund) einschließlich Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Jahresurlaub (bei 5-Tage-Arbeitswoche)
Zum Stellenangebot

Meister | Techniker als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Einkaufszentrum

Do. 19.11.2020
Lübeck
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Meister | Techniker als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Einkaufszentrum Kennziffer: 102847 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung  Überwachen aller technischen Abläufe im Objekt einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Objekte Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Führen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Einsatzort befindet sich im Raum  Lübeck. Dort sind Sie für ein Einkaufszentrum sowie zwei weitere Objekte in der Innenstadt zuständig. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Elektroinstallateur, Kälteanlagenbauer oder Betriebstechniker für Mess- und Regeltechnik, ggf. Techniker | Meister im Bereich Elektro oder HKLS Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal