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Versorgungs-: 50 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Haustechniker/Gebäudetechniker/Objekttechniker/Facility Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für unser Haustechnik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung, für unseren Standort Berlin einen Haustechniker/Gebäudetechniker/Objekttechniker/Facility Management (m/w/d) Selbstständige Durchführung von handwerklichen Arbeiten, Reparaturen & Umbauten Ansprechpartner für Dienstleister sowie Koordinierung und Beaufsichtigung der betreffenden Arbeiten Unterstützung der fachgerechten Reinigung der Produktions- und Gemeinschaftsbereiche (u. a. Sauber- und Reinräume, Flure), inkl. Müllentsorgung Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in) oder handwerkliche Berufsausbildung (Tischler/in, Mechaniker/in) Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Souveränität, auch in stressigen Situationen Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin. Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten, gute Sozialleistungen und eine individuelle Personalentwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Mitte, Coburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 230 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Flüssiggas ist eine moderne, umweltfreundliche und wirtschaftliche Energie, die zudem vielseitig einsetzbar ist. Ein Produkt, das viel kann und immer wichtiger wird. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen eine abwechslungsreiche und zugleich zukunftssichere Aufgabe, die Sie mit viel Spielraum gestalten und deren Erfolgspotenzial Sie bei uns voll ausschöpfen können. Für ein attraktives Betreuungsgebiet von Kassel bis Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst Prüfen und Instandhalten unserer gewerblichen Anlagen (Flüssiggastankstellen, Gasfüllstellen, LNG-Anlagen, Verdampfer, leitungsgebundene Versorgung) in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und in enger Abstimmung mit unseren Kunden Planen, Errichten und Betreiben unserer zentralen Versorgungsgebiete unter Berücksichtigung der technischen Regelwerke des DVGW sowie der gesetzlichen Bestimmungen Kostenverantwortung für die und Kontrolle der von Ihnen errichteten Anlagen Durchführen der Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren, inkl. Kontaktpflege zu den relevanten Behörden Technische Unterstützung von Vertrieb, Innendienst und externen Partnern Schulungen unserer Partner und Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs-, Verfahrens-, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. (auch Berufseinsteiger/in) Erste Kenntnisse im Bereich der Gasanwendungen in Produktionsprozessen; spezielle Kenntnisse im Bereich Flüssiggas sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, denken vernetzt und handeln wirtschaftlich und verantwortungsbewusst mit hoher Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstark, kontaktfähig und durchsetzungsstark Selbstständige Arbeitsweise Idealerweise liegt Ihr Wohnort im Raum Coburg, Schweinfurt Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bietet Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum und einem Bonus Regelmäßige interne und externe Schulungen Ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Moderne Arbeitsmittel, wie z. B. iPad, Handy und Homeoffice-Ausstattung Ein dynamischer, mittelständischer Arbeitgeber, der vielseitige Aufstiegschancen bietet
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Techniker / Immobilienkaufmann als Technischer Objektmanager im Altbaubestand (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischen Objektmanager (w/m/d).Sie kontrollieren und bewerten regelmäßig den technischen Zustand der Ihnen zugewiesenen Bestände und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern und Drittfirmen beauftragen, begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsgroßschäden. Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung oder den eigenem technischen Service Center, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder im Handwerk und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Technischer Objektmanager (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Boettger Gruppe ist ein mittelständisches traditionsgeführtes Familienunternehmen. Unter dem Dach der Muttergesellschaft ist die Unternehmensgruppe mit den rechtlich und organisatorisch selbständigen Tochter- und Beteiligungsunternehmen erfolgreich in den Unternehmensbereichen Zucker, Süßwaren, Logistik, Medizinalcannabis sowie Immobilienentwicklung und -verwaltung tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Objektmanager (w/m/d). Unser modernes Büro befindet sich in einem historischen Mühlengebäude direkt an der Spree unmittelbar neben der Oberbaumbrücke. Hier sind wir ein kleines, bunt gemischtes Team, wo jeder rasch Verantwortung übernehmen kann für qualitativ hochwertige Aufgaben. Durch die flache Hierarchie sind die Wege kurz und die Umgangsformen gepflegt. Eigenverantwortliche Führung von Teilprojekten im Bereich des Gebäudemanagements Unterstützung der Projektleitung: von der Ausschreibung, Auftragsvergabe bis hin zur Rechnungsprüfung Planung, Beauftragung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontaktpflege zu Mietern und Dienstleistern Koordination externer Dienstleister und Lieferanten Erstellung von Präsentationsunterlagen mit MS PowerPoint Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollerstellung und -verteilung Erfahrung im Gebäude-/Facility-Management sowie in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich Selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Gepflegtes Äußeres, höfliche und freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office + Branchensoftware) Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eine Position, in der Sie innovativ arbeiten dürfen Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verkehrsanbindung Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Rechenzentrum / Jahresgehalt 40.-45.000€

Fr. 22.01.2021
Berlin
Unser Kunde, ein führender Betreiber von Rechenzentren weltweit, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialleistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Festanstellung #blueSie stellen in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben: Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung der technischen Unterlagen Mitwirken bei Energieeinsparungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Mechaniker oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld vonRechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht
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Fachingenieur (m/w/d) TGA HSL

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie sind erfahren in der Projektabwicklung von schlüsselfertigen Bauvorhaben und in der Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf HSL? Sie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und sind auf der Suche nach anspruchsvollen Großprojekten? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Berlin, in unbefristeter Anstellung als Fachingenieur (m/w/d) TGA HSL Ihre Aufgaben Planungssteuerung der Gewerke der gebäudetechnischen Anlagen Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken (HLS, HKLS) bei schlüsselfertigen Bauvorhaben Steuerung von Nachunternehmern mit Termin- und Kostenkontrolle Erstellung der Projektdokumentation Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolges Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gewerken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung auch in schlüsselfertigen Bauvorhaben Erfahrung mit herstellerneutralen Ausschreibungen und Vergaben Gute VOB und HOAI Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Vertragsverständnis Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gewerke übergreifende Denkweise und Bereitschaft andere Gewerke kennenzulernen Ihre Vorteile Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Astrid Fundel (Tel.: +49 30 886696-584) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de
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Betriebsmanager (Technik) Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG und der KfW Bankengruppe. Als innovativer Partner von Industrie und Gewerbe, Wohnungs- und Gebäudewirtschaft sowie der öffentlichen Hand, erschließen wir Energieeinsparpotentiale über Beratungs- und Managementkonzepte sowie durch eigene Investitionsvorhaben. In unserem Geschäftsbereich Contracting betreiben wir für unsere Kunden bereits über 150 dezentrale Energieversorgungsanlagen (Strom/Wärme/Kälte). Wir bauen unseren Anlagenpark weiter aus und suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst einen engagierten Betriebsmanager (Technik) Erneuerbare Energien (m/w/d)Als Persönlichkeit mit außerordentlichem technischen Sachverstand und hoher Praxisorientierung sind Sie für den sicheren und optimalen Betrieb unserer Energieversorgungsanlagen (KWK/PV/Solarthermie) verantwortlich: Sie überwachen und steuern Anlagenperformance/-betrieb Sie analysieren und dokumentieren Betriebsdaten Sie planen technische Optimierungsmaßnahmen Sie übernehmen die Baubegleitung und -überwachung inkl. Inbetriebnahme für einzelne Komponenten bis hin zu komplexen Anlagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen/Versorgungs-/Verfahrenstechnik und/oder eine Ausbildung im Bereich Heizungs-/Klima-/Elektrotechnik mit ergänzenden Fort- und Weiterbildungen Sie können eine fundierte, mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Gebäude-/Energietechnik, idealerweise im Anlagenbetrieb dezentraler Energieversorgungsanlagen, vorweisen Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Excel und verfügen über ERP-Software-Kenntnisse Ihr Profil Sie begeistern sich für die Optimierung technischer Systeme, gehen den Sachen auf den Grund und suchen nach praxistauglichen Lösungen Sie überzeugen durch Selbständigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sie handeln stets qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position mit der Perspektive zur Übernahme einer Teamleitung bzw. deren Stellvertretung im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin

Fr. 22.01.2021
Berlin
Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin Berlin, Deutschland Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. Wir suchen nach Absprache, spätestens ab 01.07./01.08.2021 einen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position bist Du verantwortlich für das Facility Management des Veranstaltungsbetriebes des Tempodrom und verfügst über umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Gebäudetechnik; insbesondre in den Bereichen der Lüftungs-, Heizungs- und Bädertechnik sowie Brandbekämpfungs- und Brandmeldeanlagen.  Bedienung, Kontrolle, Wartung & Reparatur sowie Störungsmanagement aller Technischen & Sicherheitstechnischen Anlagen im Gebäude: Gebäudeleittechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik, Bädertechnik, Entrauchungsanlage, Sprinkleranlage, Brandmeldeanlage, Schließtechnik Frisch- und Abwasser, Mess-, Regel- und Elektrotechnik. Planung, Kontrolle & Koordinierung von: Gebäudereinigung Abfallmanagement (Überwachung der Entsorgungstermine) Wartungsarbeiten Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit Überprüfung der Gebäudesicherheit im Bereich von Türen, Fenstern, Außenanlagen, Treppen, Fluchtwegen, Brandschutz und Sitztribünen Kontrolle und Erfassung von Verbrauchswerten Gas, Strom, Wasser etc. Planung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial, Einholung von Angeboten, Überprüfung von Lieferantenrechnungen inkl. Kontierung Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten im Rahmen des Veranstaltungs-betriebes sowie des Gebäudemanagements Teilnahme an den Sitzungen mit den technischen Mitarbeitern und der Geschäftsführung zu den Themen Gebäudetechnik, Mängel, Schäden, Wartung, Sicherheit und Bauauflagen Durchführung diverser Kleinreparaturen sowie Maßnahmen zur Instandhaltung am und im Gebäude sowie den Betriebseinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung / Meister für Heizung-RLT, Gebäudetechnik oder Elektrik Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis in den genannten Bereichen sowie über handwerkliches Geschick. Du kannst einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Du verfügst über hohes Engagement und Eigeninitiative, Kundenorientierung, sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und proaktiv. Du verfügst über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Du bist sorgfältig, flexibel und zuverlässig. Du verfügst über die Bereitschaft zur Wochenendarbeit und einer Affinität zum Veranstaltungsgeschäft. Du besitzt die gesundheitliche und körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten. Du besitzt den Führerschein mit den Klassen C und/oder CE Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) Ganzjährig abwechslungsreiche Veranstaltungen -sowohl im Public- als auch im Corporate Event Bereich in einer beliebten und renommierten Eventlocation. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer der beliebtesten Eventlocations Berlin Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen) 6 Monate Einarbeitungszeit Möglichkeiten zur Weiterbildung Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern (Corporate Benefits)
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Facilitymanagement

Do. 21.01.2021
Potsdam
Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der Geosphäre. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft sind wir Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.300 Beschäftigten (einschließlich unserer Gäste) entwickeln wir ein fundiertes System- und Prozessverständnis der festen Erde sowie Strategien und Handlungsoptionen, um dem globalen Wandel und seinen regionalen Auswirkungen zu begegnen, Naturgefahren zu verstehen und damit verbundene Risiken zu mindern sowie den Einfluss der Menschen auf das System Erde zu bewerten. In der Abteilung V4 „Allgemeine und Technische Dienste“ ist die folgende Stelle zu besetzen: Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Facilitymanagement Kennziffer 4698 Ob Büros, Serverräume, Reinräume, wissen­schaftliche Werkstätten oder Labora­torien – wir setzen auf Ihr Engagement und Fachwissen, dass am Standort Tele­grafenberg für rund 25.000 m² Nutz­fläche in modernen, GLT-geführten Instituts­gebäuden der optimale Werterhalt und der reibungslose Betriebsablauf gesichert wird. Sie erwartet ein Arbeitgeber, der Ihr Engagement und Ihre Leistungen zu schät­zen weiß. Erfahrene Kolleg*innen, mit denen Sie ein kompetentes Service-Team bilden, begleiten Ihre individuelle Einarbeitung in Ihr anspruchsvolles Aufga­ben­gebiet. Koordinierung und Kontrolle von Wartungs-/Instandhaltungsleistungen Bearbeitung von Technischen Anforderungen zur Realisierung von Maßnahmen zur Anpassung des Gebäudebestandes Realisierung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Überprüfung der Einhaltung und Umsetzung des baulichen, vorbeugenden sowie abwehrenden Brandschutzes für alle Gebäude im Bereich des Bestandes Betreibung von baulichen und technischen Anlagen in allen Bereichen mit Schwerpunkt Hochbau: Durchführung von Kontrollrundgängen und zyklischen Ist-Zustands­bewer­tungen Koordinierung der Erfüllung von Prüfpflichten Datenerfassung und Datenpflege Registrierung von Störungen und Einleitung von Maßnahmen zu ihrer Beseitigung erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtungen Facility­mana­gement, Technische Gebäudeausrüstung oder der Fachrichtung Bauwesen (Hochbau) mit nachgewiesen vertieften Kenntnissen in Technischem Gebäude­management und FM-Prozessen grundlegendes Verständnis für Raumluft-, Labor- und Elektrotechnik erste Berufserfahrung ist wünschenswert sichere Kenntnisse in MS Office und mit Datenbanken Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkennt­nisse Fähigkeit zu strukturiertem und eigenständigem Handeln körperliche Eignung für Arbeiten auf Baugerüsten und in Technikzentralen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Forschungsumfeld modernste Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung eine Betriebskindertagesstätte auf dem Forschungsgelände einen Arbeitsplatz im Wissenschaftspark Albert Einstein auf dem Potsdamer Telegrafenberg eine gute Erreichbarkeit zum nahegelegenen Potsdamer Hauptbahnhof, sowohl fußläufig als auch mit Shuttlebus Startdatum: 1. März 2021 Befristung: 2 Jahre Vergütung: Die Stelle ist nach TVöD Bund (Tarifgebiet Ost) mit der Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen und den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen. Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 h/Woche); Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Arbeitsort: Potsdam
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