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Versorgungs-: 86 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Versorgungs-

staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) technisches Facility-Management in Berlin

Sa. 25.06.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, in der Objektleitung, ab sofort in Vollzeit eine Fachkraft (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung) Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb. Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes. Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen. Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke. Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung. Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher. Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen. Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als stattlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Heizungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management. Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt. Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit. Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen). Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B (Poolwagen für Einsatzwechseltätlichkeit wird zur Verfügung gestellt). Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Objektleitung (w_m_d) im Bereich Facilitymanagement

Sa. 25.06.2022
Potsdam
Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der Geosphäre. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft sind wir Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.300 Beschäftigten entwickeln wir ein fundiertes System- und Prozessverständnis der festen Erde sowie Strategien und Handlungsoptionen, um dem globalen Wandel und seinen regionalen Auswirkungen zu begegnen, Naturgefahren zu verstehen und damit verbundene Risiken zu mindern, um den wachsenden Bedarf an Energie und Rohstoffen für eine Hightech-Gesellschaft auf nachhaltige Weise zu sichern sowie den Einfluss der Menschen auf das System Erde zu bewerten. In der Abteilung V 4 „Allgemeine und Technische Dienste“ ist die folgende Stelle zu besetzen: Objektleitung (w_m_d) im Bereich Facilitymanagement Kennziffer 6205 Starten Sie jetzt Ihre Zukunft bei uns! Ob Büros oder wissen­schaftliche Werkstätten - wir setzen auf Ihr Engagement und Fachwissen, dass am Standort „Berliner Vorstadt“ sowie kleineren Außenstellen der optimale Werterhalt und der reibungslose Betriebsablauf gesichert wird. Sie erwartet ein Arbeitgeber, der Ihr Engagement und Ihre Leistungen zu schät­zen weiß. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie ein kompetentes Service-Team bilden, begleiten Ihre individuelle Einarbeitung am Standort Telegrafenberg in Ihr anspruchsvolles Aufga­ben­gebiet. Koordinierung und Kontrolle von Haustechniker-/Hausmeisterleistungen am Standort „Berliner Vorstadt“ Koordinierung und Kontrolle von Wartungs-/Instandhaltungsleistungen Umsetzung Technischer Anforderungen zur Anpassung des Gebäude­bestandes Realisierung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Überprüfung der Einhaltung und Umsetzung des baulichen, vorbeugenden sowie abwehrenden Brandschutzes für alle Gebäude im Bereich des Bestandes Betreibung von baulichen und technischen Anlagen in allen Bereichen: -        Durchführung von Ist-Zustands­bewer­tungen -        Koordinierung der Erfüllung von Prüfpflichten -        Datenerfassung und Datenpflege -        Registrierung von Störungen und Einleitung von Maßnahmen zu ihrer Beseitigung erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Facility­mana­gement - Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit nachgewiesenen vertieften Kenntnissen im Technischen Gebäude­management und FM-Prozessen grundlegendes Verständnis für Raumluft- und Elektrotechnik erste einschlägige Berufserfahrung sichere Kenntnisse in MS Office und mit Datenbanken Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gute Deutsch- (Wort und Schrift) sowie gute Englischkennt­nisse (Wort) PKW-Führerschein körperliche Eignung für Arbeiten auf Baustellen und in Technikzentralen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Forschungsumfeld moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch benefit@work Startdatum: nächstmöglich Befristung: 2 Jahre mit der Option auf Entfristung (ohne Befristung bei Bewerbung aus einem unbefristeten und ungekündigten Beschäftigungsverhältnis) Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis EG 10 nach TVöD-Bund (Tarif­gebiet Ost). Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 h/Woche); Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Arbeitsort: Potsdam
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Produktmanager*in technische Gebäudeausrüstung (HVAC, Solar, PV, Wärmepumpe) (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Referenzcode: 2896 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten DIN CERTCO ist Partner für alle Aspekte der Konformitätsbewertung, zertifiziert ein breites Spektrum von Produkten, Dienstleistungen, Fachbetrieben und Personen und dokumentiert die Übereinstimmung mit festgelegten Anforderungen, so dass unsere Kunden ihre Produkte besser am Markt platzieren können. Kern Ihres Aufgabengebietes ist die Auditierung/ Inspektion und Bewertung von Produkten aus dem Bereich Heiz- und Raumlufttechnik inkl. Solarthermischen Anlagen, Wärmepumpen entsprechend den Zertifizierungsprogrammen mit denen alle aktuellen Anforderungen der Technik abgedeckt sind Sie kümmern sich um die Entwicklung und Bearbeitung dazu notwendiger Zertifizierungsprogramme auf Basis der zugehörigen Normen und wenden diese bei der fachlichen Bewertung von Prüfberichten und in entsprechenden Audits vor Ort bei unseren Kunden an. Darüber hinaus sind Sie für die internationale Gremienarbeit der zugeordneten Zertifizierungsprogramme verantwortlich. Die Mitarbeit in Normungsausschüssen und Ihr Interesse an neuen Themen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Gebäudetechnik Idealerweise Erfahrung in der Produktprüfung und / oder Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen Ein vertrauter Umgang mit Normen (Qualität, Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von Produkten) Europaweite Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kenntnisse einer weiteren Sprache sind wünschenswert) Führerschein Klasse B ist erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Montagetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details Ihr Aufgabenfeld: Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen Begleitung der Sachverständigenabnahmen Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden. Job DetailsIhre Qualifikationen: Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations– und Telekommunikationssysteme) Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert Kenntnisse der VDE-, VdS– und DIN-Vorschriften sind von Vorteil Fundierte EDV/PC-Kenntnisse Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Total Walther GmbH, Feuerschutz und Sicherheit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal  Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht
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Anlagenelektroniker / Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
An der Franklinstr. / Ecke Salzufer in Berlin-Charlottenburg befindet sich die Beiersdorf Manufacturing Berlin GmbH (BMB), einer der größten Produktionsstandorte der Beiersdorf AG mit rund 260 Mitarbeitenden. Hier entstehen hochwertige Shampoos, Haarspülungen sowie Pflegeprodukte zum Baden und Duschen für die Marke NIVEA.Für die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und sicheren Zustands aller elektrotechnischen Geräte, Fertigungs- und Herstellungsaggregate sowie der unterstützenden Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenelektroniker (m/w/d) mit unbefristetem Vertrag. Wir suchen Sie in Vollzeit unbefristet: Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und sicheren Zustands aller elektrotechnischen Geräte, Fertigungs- und Herstellungsaggregate sowie der unterstützenden Systeme Selbstständige Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Durchführung von Neubau- oder Änderungsmaßnahmen an elektro­tech­nischen Steuerungen nach Vorgaben der fachlichen Koordinatoren Erstellung, Pflege und Ergänzung von Anlagendokumentationen und  An­lagen­­software Instandhalten der ortsveränderbaren Betriebsmittel im gesamten Werk Durchführung von Prüfaufgaben an ortsfesten und ortsveränderbaren Anlagen bzw. Elektrogeräten Wirtschaftlicher Umgang mit Ersatzteilen und Pflege des vorhandenen Ersatzteilbestandes Betreuung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektingenieuren bzw. fachlichen Koordinatoren Unterstützung bei Betreuung der Auzubildenden im Bereich der Betriebstechnik ​​​​​​Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Industrieelektroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik Idealerweise sind Fachwissen und praktisches Know-How auf dem Gebiet Pneumatik sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den Siemens-Tools: TIA / STEP7 / STEP5 / SIMOTION SCOUT / WinCC flexible / ProTool / SimoCom U / Starter vorhanden Wichtiger ist jedoch ein hohes Interesse an Elektrotechnik und der Wille, sich ständig zu verbessern und Neues dazuzulernen Die Position erfordert Selbständigkeit, Eigeninitiative, eine teamorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Schichtarbeit Was zeichnet die "BMB" neben interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten aus? Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden bei 30 Urlaubstagen im Jahr. Der Tarifvertrag der chemischen Industrie ist für uns gültig und sieht z.B. ein 13. Monatsentgelt und zusätzliches Urlaubsgeld vor. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 46.000 € und 57.000 €/Jahr im 3-Schicht-Betrieb (Montag bis Freitag) zzgl. der anfallenden Nachtzuschläge. Es gibt die Möglichkeit, ein Langzeitkonto anzulegen und Regelungen der betrieblichen und tariflichen Altersversorgung langfristig zu nutzen, und damit schon rechtzeitig für das Alter vorzusorgen. Die Pausenzeiten können mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in der Kantine verbracht werden und die Erreichbarkeit im "Herzen Berlins" ist durch U-Bahn (Ernst-Reuter-Platz), S-Bahn (Bhf.Tiergarten) und die Buslinie 245 vom Zoo aus sehr gut möglich. Für die Mitarbeitenden der Spätschicht steht ein Parkplatz zur Verfügung und für die Radfahrer ein abgeschlossener Fahrradstellplatz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, denn für uns gilt: Hautpflege startet im Herzen Berlins. ParkplatzMitarbeiterrabatteBetriebliche AltersvorsorgeTrainingsangeboteAttraktive Vergütung
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HSE Manager:in

Fr. 24.06.2022
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie dich. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir zum Aufbau der Einheit Projektmanagement innerhalb der Instandhaltung dich als  HSE Manager:in in unbefristeter Anstellung am Standort Berlin.Als HSE Manager:in wirst du dich im Team Projektmanagement vorrangig um HSE Themen im Rahmen der Revisionen unserer Anlagen an den verschiedenen Standorten in Berlin kümmern. Hierbei geht es vor allem darum, den Überblick über alle Instandhaltungsmaßnahmen und den daraus resultierenden Gefährdungen zu behalten und diese zu managen sowie zu dokumentieren. Deine Herausforderungen Analyse der Vorplanung, Entwurfsplanung und Werkplanung auf Sicherheitsrisiken und Gesundheitsschutzaspekte, dabei Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten in Abstimmung mit der Projektleitung (u.a. den Planern) und dem Revisionskoordinator Anpassen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumentation bzw. einzelner Gefährdungsbeurteilungen/Gefährdungsanalysen im Zuge des Planungsprozesses Erstellung des Planes „gegenseitige Gefährdungen“ Kontrolle der Einhaltung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumentation und der Baustellenordnung Kontrolle des E-learnings und der Sicherheitspässe der Fremdfirmen; Kontrolle der Absicherung der Arbeitsstelle gegenüber anderen betrieblichen Tätigkeiten Organisieren, Durchführen und Dokumentation von Sicherheitsbegehungen und -besprechungen an den verschiedenen Revisionsstandorten in Berlin. Du hast einen Hochschul- bzw. Fachhochabschluss in einer der Fachrichtungen: Anlagentechnik, Maschinenbau, Energie-, Verfahrens-, Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Du bist Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. bist bereit, diese Ausbildung zu absolvieren. Du hast Erfahrung im Umgang mit Arbeitsschutzmanagementsystemen. Idealerweise besitzt du Kenntnisse von einschlägigen DGUV-Vorschriften, Explosionsschutzbestimmungen etc. Du arbeitest eigenständig und strukturiert. Du kommunizierst sicher und bringst bei Bedarf das nötige Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick mit. Du organisierst gerne und gut und hast die Fähigkeit, dich mit komplexen Sachverhalten zielorientiert auseinander zu setzen. Arbeiten bei der Vattenfall Wärme Berlin AG ist mehr als nur ein interessanter Job. Du wirst im wahrsten Sinne Teil der Energiewende und arbeitest in einem herausfordernden und komplexen Arbeitsumfeld. Freue dich auf: eine 37-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr ein tarifgebundenes Vergütungspaket eine attraktive betriebliche Altersversorgung einen Standort im Herzen von Berlin mit eigener Kantine die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten diverse soziale Leistungen Job-Ticket (Bezuschussung BVG-Ticket) oder Job-Rad (Leasing eines Fahrrads oder E-Bikes) nette Kolleg:innen in einem leistungsfähigen Team
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Technischer Betriebsleiter | Objektleiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Betriebsleiter | Objektleiter (w/m/d) - 11183 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Betreuung einer hoch technisierten Liegenschaft aus öffentlicher Hand mit modernster Gebäudetechnik Erstellung sowie Umsetzung einer vorausschauenden und nachhaltigen Instandhaltungsplanung Erstellung und Umsetzung von Investitionsplanungen hinsichtlich Instandhaltung und Erneuerung der Anlagentechnik Energiemanagement, Optimierung der Anlagentechnik hinsichtlich Energieverbrauch Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen im Rahmen von Projekten Steuerung der infrastrukturellen Leistungen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kaufmännische Bestandsservices im Bereich Bestandsmanagement eine Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement                                               Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Objekte hinsichtlich baulichem Zustand/Verkehrssicherheit kontrollieren, Sicherungs- und Notfallmaßnahmen in Abstimmung mit dem/der Kundenberater/-in Bestand veranlassen und die Umsetzung überwachen die Kundenberater/-innen Bestand in allen technischen Fragestellungen unterstützen Leistungskontrollen (Kleinreparaturmanagement, außerpauschale Leistungen) vor Ort gem. Stichprobe (Zufallsgenerator) einschließlich Rechnungsprüfung durchführen die termin- und qualitätsgerechte Leistungserbringung externer Dienstleister überwachen Steuerung von Versicherungsschäden übernehmen Reparatur- und Wartungsleistungen bearbeiten und die termin- und qualitätsgerechte Ausführung kontrollieren sowie die Betreiberverantwortung übernehmen fertiggestellte Investitionsmaßnahmen (Modernisierungsobjekte etc.) in die laufende technische Betreuung übernehmen Massen für reaktive Maßnahmen ermitteln, Leistungsbeschreibungen vorbereiten und ggf. Angebote einholen bei der Planung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten mitwirken und hierzu Bedarfe überprüfen und melden in Projektgruppen mitarbeiten Auswertungen analysieren und für die anvertrauten Bestände in die weitere Bearbeitung übernehmen die Mieter in technischen Fragen beraten Kontakt zu Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen aufnehmen und halten. eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima bzw. Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) gute SAP-Kenntnisse bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität (Budgetüberwachung) hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Fr. 24.06.2022
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Ihre Rolle beinhaltet die Gesamtverantwortung der ganzheitlichen Betreuung von verschiedenen Gewerken inkl. der beauftragten kaufmännischen und technischen Dienstleistungen Sie sind der fachliche Ansprechpartner beim Kunden inkl. der Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Sie erarbeiten objektbezogene Umsatz- und Kostenoptimierungspotentiale sowie die verantwortungsvolle Budget-/ steuerung-/ planung - und überwachung In Abstimmung mit dem Fachbereich erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Sie führen bauliche Anlagen in den Betrieb ein und Realisieren die Einweisung Ihres Teams Die Sicherstellung von Betreiberpflichten und Verkehrssicherungspflichten für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur:in, Techniker:in, Meister:in oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie fundierte EDV-Kenntnisse Führerscheinklasse B bzw. 3 Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsingenieur (m/w/d) TGA – Trinkwasseranlagen

Fr. 24.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verantwortung für den Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Umsetzung der Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesdruckerei-Gruppe sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit TGA-Bezug und dem Schwerpunkt Trinkwasser  relevante Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Trinkwasserversorgung sowie Kälte-, Klima- und Heizungstechnik Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von haustechnischen Anlagen, in der Gebäudeautomation sowie in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz- und Umweltmanagement sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCad, MS Visio)  strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zur Begleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen außerhalb der üblichen Arbeitszeit sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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