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Versorgungs-: 54 Jobs in Schmitten (Taunus)

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Versorgungs-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie unterstützen den Projektleiter bei der Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs- und kältetechnischen Anlagen. Sie arbeiten an Heiz- und Kühllastberechnungen, thermodynamische Gebäudesimulation und Entrauchungsanalagen. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Die Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung oder haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Ihre Kenntnisse mit CAD-Programmen z.B. AutoCAD, Revit und BIM, sowie Kenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen wie RIB iTWO sind wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrenetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Technischer Real Estate Asset Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Technischer Real Estate Asset Manager (m/w/d) Frankfurt Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 793 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Über diese Position Das Deutsche Real Estate Asset Management Team ist für das Management der von den unterschiedlichen Anlageprodukten der DWS in Deutschland und Österreich gehaltenen Immobilien verantwortlich. Derzeit umfasst das Portfolio mehr als 150 gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilien. Zur Erweiterung unseres Management Teams suchen wir Sie. Controlling und Management aller technischen Themen eines stark diversifizierten gewerblichen Portfolios mit Immobilien Steuerung der technischen Dienstleister und Optimierung der Zusammenarbeit sowie Performancekontrolle der technischen Dienstleister Ansprechpartner bzgl. aller technischen Themen für die kaufmännischen Asset Manager und das Fondsmanagement Weiterentwicklung und Pflege der Standard Dienstleisterverträge und des technischen Berichtswesens für das Immobilienportfolio Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Entwicklung von mittel- bis langfristigen Objektstrategien hinsichtlich Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Asset Manager und unter Berücksichtigung von kaufmännischen Themen wie z. B. Vermietung und der Entwicklung des Investment-Marktes Begleitung der technischen Due Diligence im Ankauf von Immobilien und Übernahme der dort identifizierten Themen in die spätere Business-Planung Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit einschlägiger Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Techniker, Fachrichtung Bau, Gebäude-/Betriebs­technik oder Architektur Erfahrung in der Projektsteuerung oder Erfahrung in der Betreuung eines gewerblichen Bestandsimmo­bilien-Portfolios im internationalen Kontext sowie grundlegendes wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis Gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremd­sprache ist wünschenswert sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus
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Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Als Projektleiter nationaler und internationaler Projekte laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen. Planung und Projektierung von heizungs-, lüftung- und kältetechnischen Anlagen nach DIN - EN, British Standard. Sie erbringen in dieser Position Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI. Arbeiten an Heiz- und Kühllastberechnungen, thermodynamische Gebäudesimulation und Entrauchungsanalagen. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Die Teamführung und die Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung oder haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Ihre Kenntnisse mit CAD-Programmen z.B. AutoCAD, Revit und BIM, sowie Kenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen wie RIB iTWO sind wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrenetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Netzmeister (m/w/d) Bau & Betrieb Gas/Wasser

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In der Abteilung Gas-/Wasserverteilung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Netzmeister (m/w/d) Bau & Betrieb Gas/WasserAls Netzmeister Bau & Betrieb Gas/Wasser sind Sie für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Durchführung aller Wartung-/Inspektionsmaßnahmen sowie der Bauausführung in den Gasmittel- und Niederdruck sowie Wasserverteilungsnetzen der Mainova gemäß interner und externer Vorgaben und Vorschriften, z.B. Budgetvorhaben und technische Regelwerke zuständig. Weiterhin sind Sie für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Gewährleistung einer hohen Versorgungssicherheit verantwortlich.   Sicherstellung der Umsetzung der Neu-, Entstörungs-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen inkl. der fachlichen Einweisung, der Vor-Ort-Überwachung und der Kontrolle eigener und fremder Mitarbeiter/innen gemäß Vorgabe sowie Durchführung der Baustellendokumentation und die Wahrnehmung der Maßnahmenleiter-Rolle Sicherstellung der projektbezogenen Budgetvorhaben Sicherstellung einer anforderungsgerechten Inbetriebnahme, inkl. Druckprüfung und Abnahme der betreuten Versorgungsanlagen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von schwierigen Neu-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen sowie von Außerbetriebnahmen und ggf. der Übernahme der Bauleitungsfunktion Teilnahme an der Rufbereitschaft Netz-Meister (Gas/Wasser) oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gas- und Wasserversorgung (idealerweise in einem Versorgungsunternehmen) Fundierte Kenntnisse der DVGW-Richtlinien und einschlägiger technischer Regelwerke und Vorschriften Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ingenieur (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich HLSK (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Großprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Sie überwachen dabei den gesamten Ausführungsprozess unserer Großprojekte in und um Frankfurt am Main.  Wir suchen ab sofort mehrere Bauleiter (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung  Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischen Systemplaner / BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Technischen Systemplaner/BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind verantwortlich für die selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D im Team der Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik. CAD-gestützte Erstellung und Bearbeitung von Plänen und Schemen, Aufstellen von BIM/3D-Modellen gehört weiterhin zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Administration von Modellen und CAD-Daten verantwortlich. Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie unterstützen das Team/Ihre Kollegen zum Thema Revit. Was bringen Sie mit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung absolviert. Sie verfügen über Erfahrung in 2D-/3D-Konstruktion. Weiterhin haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den Programmen Revit, bzw. AutoCAD, MEP. Erfahrung in der Anwendung weiterer Software der Versorgungs- bzw. Elektrotechnik sind von Vorteil für diese Position. Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken sowie Teamfähigkeit. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Ingenieure der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung aller Fachrichtungen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bad Homburg
Der Kreisausschuss ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises. Er bereitet die Beschlüsse des Kreistages vor und bildet Kommissionen zur Erledigung vorübergehender oder bestimmter Aufgaben. Er besteht aus zwölf ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten sowie drei hauptamtlichen Mitgliedern. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Ingenieure der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung aller Fachrichtungen (m/w/d) in Vollzeit 39 Std. / Woche für den Geschäftsbereich Facility-Management – Fachbereich 20.00 Hochbau Mitwirkung bei der Projektentwicklung bis hin zur eigenverantwortlichen Planung und Durchfüh­rung von Maßnahmen bei der Technischen Gebäudeausrüstung bei Neubauten und im Rahmen der Bauunterhaltung in den Leistungsphasen LP (0)1-9 HOAI Wahrnehmung der Bauherrenfunktion zur Sicherstellung der Projektziele bei Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Abstimmung der Maßnahmen mit dem Nutzer, Steuerung und Koordinierung der beauftragten Ingenieur- und Sachverständigenbüros, Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling für den Be­reich der Technischen Gebäudeausrüstung in Abstimmung mit den weiteren Projektbeteiligten Organisation und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der wie­derkehrenden Prüfungen durch Sachverständige zur Wahrung der Betreiberverantwortung Sicherstellung eines wirtschaftlichen und energieeffizienten Betriebes Dokumentation und Pflege der Prozesse mithilfe eines Software gestützten FM-Systems Abgeschlossenes Studium als Diplom Ingenieur, Bachelor/Master oder vergleichbarer Ab­schlüsse ggf. auch Techniker mit Qualifikationsnachweis idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer oder mehreren Sparten der Technischen Gebäudeausrüstung, gerne auch in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) Gute Kenntnisse mit Office-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung von CAD-, AVA- und FM-Software sowie Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken unter anderem VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, DIN, EnEV, etc. Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft den Privat-PKW dienstlich einzusetzen Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der Aufgaben Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation und bisherigem Berufsverlauf nach Ent­geltgruppe 11 TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht für ab sofort am Standort Langen (bei Frankfurt am Main) eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management (Job-ID: req37417). Sie absolvieren ein Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Facility Management und haben Interesse im Rahmen Ihres Studiums Einblicke in das Geschäft eines ganzheitlich aufgestellten Facility Management Dienstleisters zu bekommen?Erweitern Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in unserem dynamischen Umfeld durch praxisnahe Einblicke. Bewirtschaftungsstrategien für Objekte erstellen Bei der objektbezogenen Schwachstellenanalyse mitwirken und daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen umsetzen Verkehrssicherungspflicht für Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Koordination und Prüfung beauftragter Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Dokumentation sämtlicher baulicher Anlagen und technischen Equipments gewährleisten Umsetzung der Vertragsinhalte in die Produktion sicherstellen Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse für Facility Management Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Outlook, SAP wünschenswert Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Ingenieur (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung - Schwerpunkt Technischer Inbetriebnahmeprozess / Anlagenoptimierung & Simulationen

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Baumann Consulting hat sich über 15 Jahre zu einem national und international renommierten Beratungsunternehmen für nachhaltige Energieeffizienz in Gebäuden entwickelt. Mit derzeit 25 Mitarbeitern unterstützen wir Projekte in vielen deutschen Metropolen und auch im europäischen Ausland. Mit unseren Standorten in Washington DC und Chicago sind wir außerdem in Nordamerika präsent. Unsere namhaften Kunden kommen aus dem öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich. Deutsche Qualität trifft bei uns auf amerikanischen Fortschritt – daraus entsteht solides, aber eben auch kreatives Engineering mit der passenden Lösung für jede Herausforderung. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Ingenieur (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung – Schwerpunkt Technischer Inbetriebnahmeprozess / Anlagenoptimierung & Simulationen In Ihrer Position sind Sie Teil eines international und interdisziplinär aufgestellten Teams von Ingenieuren, Simulationsspezialisten und Architekten. Sie wickeln gekonnt den kompletten technischen Inbetriebnahmeprozess ab, Funktions- und Leistungstests der TGA-Gewerke mit inbegriffen. Für die Betreuung und Durchführung von energetischen und thermischen Gebäudesimulationen, Anlagensimulationen, Strömungs­simulationen (CFD), Lichtsimulationen und Behaglichkeitsstudien stehen Ihnen folgende Softwaretools zur Verfügung: IES Virtual Environment, DesignBuilder & EnergyPlus (optional TRNSYS) für energetische & thermische Simulationen IES Virtual Environment, Radiance, DiaLux für Tageslichtsimulationen Autodesk CFD für CFD-Simulationen Energetische Gebäudebewertungen (Energy-Audits) stehen ebenso auf Ihrer Agenda wie das Inbetriebnahme-Management spezifischer Bauprojekte. Mit einem geschulten Blick für Details erstellen Sie überzeugende Energiekonzepte, nachhaltige Versorgungslösungen und TGA-Planungen für Bestandsgebäude, Neubauten und Quartiere. Im Rahmen des technischen Controllings prüfen Sie die TGA-Planungen Dritter – nicht nur hierbei verfassen Sie umfangreiche Berichte und Protokolle in Deutsch und Englisch. Nicht zuletzt bearbeiten Sie Kriterien der technischen Gebäudeausrüstung für Green-Building-Zertifizierungen nach LEED, BREEAM und DGNB. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Mehrjährige Berufspraxis im Inbetriebnahme-Management, in der TGA-Planung, der TGA-Bauleitung, der Simulation und Energiekonzeption oder in einem ähnlichen Themenfeld Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Green-Building-Zertifizierungssystemen LEED, BREEAM und DGNB – in jedem Fall versiert in MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kompetenz zur Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams Hohe Eigeninitiative und ein klar strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zu Dienstreisen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit rund um weitreichende Projekte auf (inter-)nationalem Parkett. In einem zukunftsweisenden Geschäftsfeld haben Sie die Chance, unseren Standort maßgeblich mitzugestalten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein moderner, auch im Sommer angenehm kühler Arbeitsplatz in direkter Nähe zum Frankfurter Ostbahnhof bzw. Osthafen – Sie erreichen uns entspannt über den ÖPNV. Mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Optionen für Ihre Fort- und Weiterbildung dürfen Sie ebenfalls rechnen – auch Homeoffice oder ein längerfristiger Aufenthalt in den USA sind nach Absprache möglich. Beim Mittagstisch neue Kraft tanken? Kein Problem, zahlreiche Möglichkeiten warten ganz in der Nähe.
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