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Versorgungs-: 53 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems und Design

Mi. 27.10.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems & Design Planung / Durch­führung von Projekten und Wartungs- / Reparatur­arbeiten der technischen Gebäude­anlagen Betreuung des Energie­manage­ments für die gesamte WMF-Group Erstellung von technischen Aus­schreibungen / Zeichnungen / Revisions­plänen Durch­führung von kaufmännischen Projekt­auf­gaben (Ab­rechnungen, Kosten­kontrollen und -ver­folgungen) Überwachung und Weiter­ent­wick­lung des Projekt­managements Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen in Ab­stimmung mit dem Konzern­einkauf Über­prüfung und Ein­haltung von gesetz­lichen Rahmen­bedingungen Kosten­bewertung und Kosten­schätzung sowie Projekt­leitung mit Projekt­management für die Bearbeitung von Rapporten, Rechnungen, Angeboten, Aus­schreibungen, technischen Bewertungen Abstimmung und Koordination mit Hand­werkern (intern / extern) und Kunden Unterstützung der Teams Architektur und Layout-Planung Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium der Ver­sorgungs­technik mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Planungs­prozessen der technischen Gebäude­ausrüstung Sehr gute Kennt­nisse in der Definition und Umsetzung von Arbeits­paketen mit unter­schied­lichen Gewerken Gute Kenntnisse in der MSR-Technik CAD-Kenntnisse (Elite-CAD) Hohes allgemeines technisches Ver­ständnis und Erfahrung im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-R/3-Erfahrung Fundierte Kennt­nisse in Aus­schreibungs­systemen („California.pro“) und Planungs­tools Kenntnisse in der Steuerung und Um­setzung von Facility-Management-Themen Selbst­ständige Arbeits­weise, Team­fähig­keit, Kommunikations­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Englisch in Wort und Schrift
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Haustechniker (m/w/d) in den Königsbau Passagen Stuttgart

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.Für weitere Informationen steht Ihnen Nikolaos Karamichalis unter 07118703060 oder per E-Mail an: Nikolaos.Karamichalis@ece.com zur Verfügung.
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Ingenieur als Fachplaner (m/w/d) für Sanitärtechnik

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Spezialist (m/w/d) für Sanitärtechnik und interessieren sich für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Mit Begeisterung und Leidenschaft wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab und setzen die Anforderungen unserer Kunden in strukturierte Lösungen um. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden und die Erfassung der Bedürfnisse unserer Planungspartner Konzipierung und Planung von sanitärtechnischen Anlagen Erstellung von innovativen Haustechnikkonzepten mit Schwerpunkt Sanitär für die Konditionierung unterschiedlicher Gebäudetypen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von sanitärtechnischen Anlagen, gerne auch Absolventen Interesse in der Planung von haustechnischen Anlagen anspruchsvoller Projekte Gute Fachkenntnisse im Gewerk Sanitär bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Gute CAD Kenntnisse Lösungsorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Di. 26.10.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Ingenieur*in TGA mit Schwerpunkt ELT (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Ingenieur*in TGA mit Schwerpunkt ELT (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Ingenieur*in (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement mit Schwerpunkt Elektrotechnik für das Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement des Schulverwaltungsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Dabei sorgen wir im Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement täglich für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs der technischen Gebäudeausrüstung an unseren Schulen. Entwicklung und Fortführung von Standards der Gebäudetechnik für Schul- und Schulsportanlagen Bereitstellung von Planungsgrundlagen für die Gebäudetechnik bei Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben in Bauherreneigenschaft fachspezifische Beratung der Dienststellen im Amt und Dritter Prozessmanagement insbesondere bei der Übernahme und Freigabe der Inbetriebnahme von technischer Gebäudeausrüstung bei der Fertigstellung von Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben Organisation der störungsbedingten Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master bzw. Diplom-Ingenieur*in (FH/TU) (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im ELT Bereich fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit einschlägigen Normen und Gesetzen gewerkübergreifende Fachkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, ist von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten Bereitschaft zu Außendienstterminen an den Schulen innerhalb des Stadtgebiets Stuttgart und Besitz des Führerscheins Klasse B eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung bezuschusstes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Technische*r Hausverwalter*in für das Immobilienmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Technische*r Hausverwalter*in für das Immobilienmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n technische*n Hausverwalter*in (m/w/d) für die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Liegenschaftsamt ist für die Verwaltung von derzeit ca. 1200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die technischen und organisatorischen Aufgaben. Wir streben eine intensivere Wahrnehmung der technischen Betreiberaufgaben an, wobei das Augenmerk auf die Betriebssicherheit, insbesondere die Einhaltung von Brandschutzauflagen und die Bestandserhaltung gerichtet ist. Dies erfordert eine gute Kooperation und Kommunikation mit den Ansprechpartner*innen vor Ort und den beteiligten städtischen Organisationen. Betreuung und Überwachung der Betriebsbereitschaft der haustechnischen Anlagen, einschließlich der Bedienung der GLT/MSR-Technik unter Beachtung der sicherheitstechnischen Erfordernisse und der Energieeffizienz Kontrolle der Einhaltung von Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten, einschließlich der Erhebung weiterer Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten mit entsprechender Datenerhebungen für den Aufbau des CAFMSystems und der fortlaufenden Datenpflege Feststellung von Optimierungsbedarfen in der Gebäudeautomation in Abstimmung mit Hausmeister*innen und Nutzenden Erstellung von Benutzerhandbüchern laufende Kontrollen zur Einhaltung der Verkehrssicherheit, insbesondere der Brandschutzanforderungen und der baulichen Anforderungen aus beispielweise Arbeitsschutzbestimmungen Auslösen technischer Prüfmechanismen (Bsp. Rückspülfilter, Feststellanlagen, FI-Schutzschalter) Beauftragung und Einweisung und Koordination von Handwerksbetrieben und Dienstleistern, einschließlich der Abnahme von Leistungen fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen, Abnahmen und gezielten Gebäudebegehungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines rechtssicheren Gebäudebetriebs Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Gebäudesystemtechnik oder der Fachrichtung Heizungs- Lüftungs- und Klimatechnik oder andere Fachrichtungen mit Bezug zum Gebäudemanagement bewerben können sich auch Meister*innen (m/w/d) mit vergleichbarer Fachrichtung oder Absolventen*innen (m/w/d) eines vergleichbar technisch geprägten Studiums (z. B. Facility Management) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten gewünscht sind Berufserfahrung im technischen Immobilienbetrieb und Kenntnisse in der gewerkeübergreifenden Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Softwaretools und MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft ist die Kenntnis zu CAFM-Systemen ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung hohes Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit Kund*innen und Vertragspartner*innen gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen möglichst Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten innerhalb Stuttgarts (Falls die Möglichkeit besteht das eigene Fahrzeug einzusetzen, kann eine Zulassung für Dienstzwecke mit Kostenersatz erteilt werden) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein bezuschusstes Firmenticket die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD.
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Bauleiter Bestandsimmobilien (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist ein ambitioniertes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts. Wir schaffen hochwertigen, sanierten Wohnraum im Großraum Stuttgart und haben uns dabei auf die Wertentwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert. Um unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und unser bestehendes Team weiterzuentwickeln, suchen wir ab sofort nach einem Bauleiter in Bestandsimmobilien (m/w/d) für unseren Bereich Asset Management. Durchführung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen auf Basis bestehender Planungsunterlagen Ansprechpartner für interne und externe Partner für alle Fragen der Technik, Ausführung und zeitlicher Abfolge Mitgestaltung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Kostencontrolling und Terminmanagement unter Berücksichtigung vorgegebener Parameter Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmern sowie Teilnahme bei Verhandlungen mit neuen Partnern Erstellung, Controlling und Reporting sowie Führung von Bautagebüchern zur Abstimmung mit dem Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf mit Ausrichtung Elektro, Sanitär, TGA oder Rohbau sowie Weiterbildung durch Meisterschule Alternativ: Architektur Zusätzlich zur Ausbildung mind. 5 Jahre Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Tiefes Verständnis der Sanierung sowie Renovierung von wohnwirtschaftlichen Objekten Strukturierte, effektive, freundliche sowie verbindliche und überzeugende Kommunikationsfähigkeit   Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden. Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen Verantwortlichkeit für die Abteilung Asset Management Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit sein Know-how aktiv einzubringen Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,5 Sterne) Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!
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Senior Bauüberwacher HKLS (w/m/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher HKLS für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung der Infrastrukturprojekte im Bereich technischer Ausbau HKLS zuständig Die Einhaltung der Termine, Kosten und der Qualität von Maßnahmen verantwortest Du, ebenso kümmerst Du Dich um die Beseitigung etwaiger Mängel Darüber hinaus fallen die Überwachung und Gewährleistung der Betriebssicherheit, des Sicherheits- und Gesundheitsplans sowie der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung des aktiven Nachtragsmanagements gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen im elektronischen Bautagebuch sowie die Übergabe der Projektdokumentation an den Anlagenverantwortlichen Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von (Teil-) Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit oder verfügst über eine Ausbildung (Meister/Techniker) in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der operativen Instandhaltung mit Fachwissen im Bereich HKLS bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als Netzwerker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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