Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 402 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 96
  • Immobilien 53
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Elektrotechnik 32
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 389
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office 37
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 368
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versorgungs-

Facility Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Facility Manager (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Facility Management, eine einschlägige Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Wissensstand mit Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten, vorzugsweise im Pharmaumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Fachingenieur TGA / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dinslaken
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Fachingenieur TGA / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Dort entwickelst du innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder verwandter Fachrichtungen (Master/Bachelor/Diplom/Ingenieur/Techniker/Meister) Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich HKLS – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Technischer Objektbetreuer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens. In unserem Unternehmensbereich Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Objektbetreuer (m/w/d) Die Koordination und Einweisung von Handwerkern und Firmen in deren Arbeitsbereichen. Die Überwachung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen im Zuständigkeitsbereich Durchführung und Dokumentation von Probeläufen der Netzersatzanlagen, Maschinen und Anlagen im Zuständigkeitsbereich Die Kontrolle der ausgeführten Wartungsleistung sowie deren Termineinhaltung Die kontinuierliche Kontrolle der Maschinen und Anlagen sowohl vor Ort als auch in der Gebäudeleittechnik (einschließlich der Abgleiche der Soll-Ist-Werte auf Plausibilität) Die Überwachung der handwerklichen und baulichen Ausführung Die Begleitung von Abnahmen der technischen Anlagen Die Weiterleitung von eingehenden Schadensmeldungen an das Auftragsoffice sowie an die zuständigen die Technischen Sachbearbeiter Das Erkennen von Störungen und Schäden im Zuständigkeitsbereich, sowie die Meldung an das Auftragsoffice Die Teilnahme an der Technische Rufbereitschaft Die Kenntnis und Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen und geltende Normen Eine erfolgreich absolvierte technisch/handwerkliche Berufsausbildung im Bereich (Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär oder MSR) Erfahrungen in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Eine selbstständige sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50 %) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen des Hamburger Stadtteil Alsterdorf mit sehr guter Verkehrsanbindung (U Alsterdorf) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
Zum Stellenangebot

TGA Ingenieur (m/w/d) für Versorgungs- und Gebäudetechnik (HKLS), um 48.000 EURO/Jahr

Mo. 18.01.2021
Karow
Im Auftrag eines erfahrenen Unternehmen für umfassende Ingenieurleistungen im in der Technischen Gebäudes- und Versorgungsausrüstung suchen wir Sie zur Vermittlung in eine TGA-Ingenieur (m/w/d) für den Standort Berlin Karow. Unser Kunde besteht seit vielen Jahren am Markt und bietet mit seinen mehr sämtliche Leistungen der Gebäudetechnik aus einer Hand. Die Unternehmenskultur ist durch Kollegialität und flache Hierarchien geprägt. Unser Auftraggeber ist weiterhin auf Wachstumskurs und bietet Ihnen eine krisenfeste langfristige Perspektive. Hier können Sie sich ohne Login direkt bewerben "DIREKT BEWERBEN" Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik gemäß HOAI (Leistungsphasen 1-9) Anfertigen von Zeichnungen und Berechnungen Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und ausführenden Firmen Durchführung der Objektüberwachung Abgeschlossenes Ingenieurstudium TGA oder vergleichbare Qualifikation im Bereich HKLS Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit AutoCAD oder Brics-CAD und MS-Office Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Teilzeit ist möglich Ein Jahresgehalt um 48.000 EURO/ Jahr, je nach Qualifikation und Berufserfahrung auch mehr Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit Anspruchsvolle und vielseitige Projekte Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Schulungen und Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Mo. 18.01.2021
Immendingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort Immendingen (Kennziffer: 2020-16753) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Testgelände eines großen Automobilherstellers, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Prüfstandstechnik sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister Ver- und Entsorgung (w-m-d) Stoffstrommanagement am Standort HKW Wedel

Mo. 18.01.2021
Wedel
Als Techniker / Meister Ver- und Entsorgung bei der Wärme Hamburg GmbH sind Sie verantwortlich für das Stoffstrommanagement, d.h. die Steuerung und Überwachung der Brennstofflogistik, der Logistik der Nebenprodukte (Gips, Flugasche, Schlacke etc.), der Versorgung mit Betriebsstoffen und der Entsorgung von Abfallstoffströmen im eigenen Bereich und Koordination der Dienstleister und des Eigenpersonals Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Störungsanalyse und -behebung in den Nebenanlagen sowie Kommunikation der Störungen in Richtung der Abnehmer der Nebenprodukte Organisation der Qualitätsüberwachung von Betriebsstoffen Fremdfirmenmanagement: Einarbeitung, Steuerung und Überwachung (im Rahmen der Qualitätssicherung) von Dienstleistern Unterstützung bei der Planung von Freischaltmaßnahmen, insbesondere in der Ammoniakanlage und Mitwirkung der Freischaltmaßnahmen Abstimmung mit dem Schichtbetrieb Überwachen von Verträgen (Fremdfirmen, Stoffströme) Verwalten der Analysen, Kommunikation zur Prozessanalytik Abstimmung mit Umweltbeauftragten Mitwirken bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, einschließlich Auswertung und unterstützende Teilnahme an Bietergesprächen Überwachung der Arbeitssicherheit und Gefahrenanalyse sowie Erstellen von Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen Mindestens qualifizierte technisch-gewerbliche Berufsausbildung und Fortbildung als Techniker oder Meister, idealerweise mit elektrotechnischem Hintergrund Mindestens erste Berufserfahrung Umfassende fachspezifische Kenntnisse des Kraftwerkbetriebes, der Kraftwerkstechnik, Schiffsentladeanlagen Langjährige Erfahrung in der Fremdfirmenführung (Überwachung Werkvertragsdienstleistungen) Spezielle Zulassungen und Berechtigungen, u. a. Beauftragte Person für Gefahrgut (Straße), Beauftragte Person für Abfall; Kenntnis eines Arbeitserlaubnisverfahrens (z.B. WCM) Idealerweise Besitz einer vollen E-Schaltberechtigung Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse (u.a. Microsoft Office, MBS, SAP) Kenntnis ISPS-Code Bereitschaft zu gelegentlichem Dienst am Wochenende nach Bedarf und Wochenendarbeit nach Bedarf Temporärer Einsatz im HKW Tiefstack ist möglich In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung im Bereich Facility Management

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung im Bereich Facility Management (EG 10 TVöD) für für das Amt für Gebäudemanagement, Technisches Objektmanagement Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Sicherstellung der gesetzlichen und technischen Betreiberverantwortung im Hinblick auf eine optimale Planung und Umsetzung von Bauinstandhaltungsmaßnahmen Kontrolle und Pflege der Technischen Objektdokumentation und Berichtswesen Überwachung des Gebäudezustands, Durchführung von eigenständigen Objektbegehungen und Teilnahme an Sicherheitsinspektionen Mitarbeit bei der Budgetplanung für den Bauunterhalt (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Störfallbeseitigung) Zusammenarbeit mit dem Flächen- und Vertragsmanagement sowie Ansprechpartner*in für Nutzer*innen und Hausmeister*innen in technischen Belangen. Master oder Bachelor of Science Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare Qualifikation oder Immobilienfachwirt*in mit technischen Kenntnissen Berufserfahrung im technischen Objektmanagement sowie kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter persönlicher Einsatz und Initiative Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit IT-Kenntnisse Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Haustechnik / Entsorgung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Bau und Entsorgung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Fachkraft Haustechnik / Entsorgung (m/w/d) bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Bauarbeiten an Gebäuden oder technischen Anlagen koordinieren und betreuen Sie Fremdfirmen Sie überwachen und bedienen unsere haustechnischen Einrichtungen (Heizung, Lüftungs- und Klimaanlagen etc.) Durchführung von Kontrollen an sicherheitstechnischen Einrichtungen wie z.B. Brandschutztüren sowie deren Dokumentation Sie organisieren und kontrollieren die Reinigungsarbeiten in unseren Gebäuden und Anlagen Unterstützung unserer Dienstleister bei der Organisation und Umsetzung der Entsorgung von innerbetrieblichen Abfällen Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Wartung der Schließanlage Sie erledigen selbstständig kleinere Instandsetzungen und Wartungsarbeiten an unseren Gebäuden und Einrichtungen abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit haustechnischen Anlagen Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft Sie haben handwerkliches Geschick und können kleinere Reparaturen an Gebäuden und Anlagen durchführen PKW-Führerschein ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses vor Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mo. 18.01.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung von installierten Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen, Sprinkleranlagen, Wandhydranten etc. Abnahme- und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Beratung (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mo. 18.01.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil (ca. 6 mal im Jahr) eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot


shopping-portal