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Versorgungs-: 50 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Berlin Österreich Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Elektrotechnik Luft ist ein Dienstleistugsunternehmen für die gesamte Gebäudeinstallation, Photovoltaik und Sicherheitstechnik in Essen und Umgebung.Wir sind seit 2017 auf dem Markt und wachsen stätig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik in Essen. Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung, wie z.B. Datentechnik, Sicherheitstechnik, Starkstrom und Schwachstrom -Arbeiten Erstellen der Prüf- und Messprotokolle der elektrotechnischen Anlagen und Geräte Verlegung und Anschlussarbeiten von Energiekabeln und Datenleitungen Zuarbeit zur Aufmaß- und Rechnungserstellung Arbeitsverteilung an Auszubildene und Helfer Anleitung und anschließende Kontrolle der ausgeführten Arbeiten Dokumentation von Arbeitszeiten, Arbeitsmaterialien und der geleisteten Arbeiten Beteiligung an der Ausbildung unserer Auszubildenen Teambesprechung (Wöchentlich)  Frühzeitiges Erkennen und kommunizieren von Problemen  Fahrzeug und Hallenpflege  Einhaltung der Unternehmenswerte Verantwortlichkeit  Einhaltung von Zielsetzungen und Ordnung auf Baustellen  rechtzeitige Durchführung der Materialbestellungen  Beachtung/Einhaltung von Arbeits- und Pausenzeiten  Freundliches und gepflegtes Auftreten beim Kunden  Soziales Verhalten  Positive Außendarstellung des Unternehmens  Respektvoller Umgang mit Firmeneigentum und Kundeneigentum Eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik   Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich!) Optimalerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Engagement, gute Kommunikationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten Eigenständiges Arbeiten  Übertarifliche Bezahlung  Eine unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Zielprämien  Aufstiegschancen und Weiterbildung Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeit  extrem cooles Team  langfristige Ziele  modernen Fuhrpark  einen Wechselbonus von 1000,00 € 
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Sicherstellen der Fachgewerke übergreifenden Durchführung der Planungsleistungen, Bauleistungen, Bauüberwachungsleistungen und Prüfleistungen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten ab, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du erstellst Ausschreibungen und wertest diese aus, wirkst bei diversen Vergabeverfahren in den Gewerken Bautechnik und Ausrüstungstechnik mit und stellst qualitätsgerechte Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO sicher Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkoordinator Brandschutz (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben den verkehrlichen Aufgaben verantworten wir die kommerzielle Nutzung in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisende und Besucher in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Brandschutz für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator für das Thema Brandschutz stellst Du durch die übergreifende Koordination des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes ein ganzheitliches Brandschutzmanagement im gesamten Regionalbereich sicher Dafür erhebst Du die Brandschutz-Bedarfe und bringst diese mit dem Ziel einer umfassenden Planhinterlegung in den Planungsprozess ein Mit Deiner Fachexpertise führst Du fachlich alle Personen, die im Bereich des baulichen und organisatorischen Brandschutzes im Bahnhofsmanagement tätig sind und prüfst dazu die fachlichen Qualifikationen und regelmäßigen Fortbildungen Aus den Brandschutzkonzepten erfasst Du erforderliche Brandschutz-Maßnahmen in Art und Umfang und monetarisierst die Bedarfe für eine Grobkostenindikation Darüber hinaus hast Du auch den terminlichen Fokus und übernimmst die Steuerung und Überwachung der Prozesseinhaltung bei Maßnahmenumsetzungen einschließlich des Schnittstellenmanagements Du bereitest regelmäßig Brandschutzkennzahlen und Reportings auf, um an die Leitung des Regionalbereichs zu berichten Zudem bist Du in dieser Rolle auch fachlicher Ansprechpartner für brandschutztechnische Fragen gegenüber Genehmigungsbehörden und Trägern öffentlicher Belange Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach)Hochschulstudium mit Fokus Brandschutz, Sicherheitstechnik, Rettungsingenieurwesen, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich des baulichen, anlagentechnischen oder organisatorischen Brandschutzes Eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares ist wünschenswert Du bringst sehr gute Kenntnisse der gültigen Normen gesetzlichen Bestimmungen mit Im Rahmen Deiner Berufstätigkeit hast Du Erfahrungen in der fachlichen Führung und Anleitung von Mitarbeitern sammeln können Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du bist Schnittstellenmanager und weißt mit deiner Kommunikationsstärke Themen voranzutreiben und den Informationsaustausch unter allen Beteiligten qualitäts- und effizienzorientiert zu steuern Weiterhin bringst Du Reisebereitschaft mit, um z.T. auch überregionale Aufgaben wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der Hochschule wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre Start: 01.10.2022 Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 24 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility-Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Koordination von Facility-Management-Projekten Mitwirkung beim Aufbau eines strukturierten Facility-Managements Beratung und Unterstützung der BGZ-Standorte bei Fragen zum Gebäudebetrieb und Büroflächenmanagement Beschaffungsunterstützung (z.B. Ausschreibung von technischen Ausbauten und verschiedenartige FM-Dienstleistungen) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleistungen Vorbereitung des personellen und technischen Umzuges in ein neues Bürogebäude sowie Übernahme von Arbeitspaketen im Projekt Objektleitungsaufgaben, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik (HWK oder IHK) Zusätzliche Weiterbildung „Fachwirt Gebäudemanagement“ von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility-Management sowie im Büroflächen-Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung Erfahrungen im Brandschutz wünschenswert Betriebswirtschaftliches Verständnis, Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Kommunikations- sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Sachbearbeiter (m/w/d) Heizung/Lüftung/Sanitär

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Infrastruktur & Bauwerke suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Heizung/Lüftung/Sanitär Planung und Durchführung von Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär Planung und Ausschreibung von gebäudetechnischen Anlagen nach dem kompletten Leistungsbild der HOAI Mitwirkung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inklusive Ausschreibung und Vergabe Abrechnung, Termin- und Kostenüberwachung Qualitätssicherung Verhandlungen mit Kunden, Behörden, Auftragnehmern und Dritten Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor oder staatlich geprüfter Techniker/Meister mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Baumaßnahmen innerhalb der Versorgungstechnik Erfahrung in der Instandhaltung versorgungstechnischer Anlagen Kenntnisse der grundlegenden Vorschriften, Normen und Brandschutzbestimmungen Erfahrung in der Anwendung der VOB/VOL EDV-Kenntnisse (MS-Office, California, SAP) Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Ingenieur als Nachwuchskraft Facility Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 10.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen und Gebäuden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise zum 01. April 2022 suchen wir Dich als Nachwuchskraft Facility Management für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du durchläufst als Facility Management Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor/in und dein persönlicher Pate/in unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 18.01.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Projektleiter (w/m/d) für Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, z.B. Anlagentechniker, Meister oder Versorgungsingenieur (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als  Projektleiter (w/m/d) HKLS – Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-22-1677Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkeübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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