Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 40 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 22.04.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten besetzt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Mannheim, Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur für technische Sonderthemen TGA (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur für technische Sonderthemen TGA für die Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion bist Du für die Schnittstellenkoordination zwischen den Gewerken des Ausbaus und der TGA zuständig, dabei hast Du die Termine, Kosten und die Qualität im Blick Du bist damit vertraut die Ausführungsplanung der haustechnischen Gewerke hinsichtlich deren Qualität und Vollständigkeit zu beurteilen Du wirkst an der Ausschreibung einzelner Gewerke mit und verlierst dabei die Zusammenarbeit mit den angrenzenden Gewerken nicht aus den Augen Zudem unterstützt Du bei der Koordination der ausführenden Firmen in Zusammenarbeit mit der Bauüberwachung und den Prüfinstanzen ebenso wie bei behördlichen und gutachterlichen Abnahmen nach VV Bau(-STE) Eine fortlaufende Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen und externen Beteiligten ist für Dich selbstverständlich Du führst Steuerungsbesprechungen durch und behältst dabei die anstehende Realisierung sowie die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, wie z.B. Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar. Alternativ bringst Du eine ähnliche Qualifikation, z.B. einen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker und mehrjährige Berufserfahrung mit Du verfügst bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung von komplexen schlüsselfertigen Hochbau- oder Infrastrukturprojekten Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse im Brandschutz und in der Betreuung von Verträgen mit Als Lösungsfinder meisterst Du gerne komplexe Problemstellungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Jung-Ingenieur oder Techniker als TGA-Planer (m/w/d) im Bereich HLSK

Di. 20.04.2021
Stuttgart
ENERGIE.EFFIZIENT.ERNEUERBAR – mit Pioniergeist haben wir in über 20 Jahren die EGS-plan zu einem führenden Ingenieur­büro entwickelt. Wir stehen für die Umsetzung von innovativen Energie- und Technikkonzepten. Gemeinsam mit rund 100 Beschäftigten arbeiten wir in inter­disziplinären Teams an zukunftsweisenden und wirt­schaftlichen Lösungen, die unsere Kunden begeistern und unser Unter­nehmen weiter voranbringen. Bei uns zählt Fach­kompetenz, die Leiden­schaft für unseren Beruf und die Gestaltung einer klimaneutralen Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams. In unserer Abteilung Gebäudetechnik suchen wir einen Jung-Ingenieur oder Techniker als TGA-Planer (m/w/d) im Bereich HLSK Konzeption, Planung, Ausschreibung und Objekt­überwachung der Gebäudetechnik von anspruchs­vollen TGA-Projekten Gute Kommunikation mit den externen und internen Planungs­beteiligten Unterstützung des Projektleiters Weiterentwicklung unserer BIM-Strategie im inter­disziplinären Planungsteam Anwendung von Qualitäts­sicherungs- und Kommunikations­prozessen mit Software­unterstützung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieur­studium oder eine Techniker­ausbildung der Technischen Gebäude­ausrüstung, Versorgungs­technik oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie arbeiten gerne strukturiert, sorgfältig und ergebnis­orientiert Das Arbeiten mit neuen digitalen Technologien und Werkzeugen begeistert Sie Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung als Planer (m/w/d) in der Gebäude­technik gesammelt und wollen sich beruflich weiter­entwickeln Gute Deutschkenntnisse Die Möglichkeit nicht nur über den „Green Deal“ zu sprechen, sondern selbst an innovativen und zukunfts­weisenden Projekten mitzuwirken Hohe Eigen­verantwortung, offene Kommunikation und kurze Entscheidungs­wege Gute Strukturen und moderne Arbeitsmethoden Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit mit einem großen Spektrum an Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten und vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Weit mehr als ein normaler Arbeitgeber: Freiraum für eigene Ideen, hochwertige Arbeits­plätze mit Aussicht, Kantine, Kinderbetreuung und Fitness­angebote gleich nebenan, sehr gute Verkehrs­anbindung, mobiles Arbeiten und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

Di. 20.04.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Kreisstadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung für die Abteilung Technisches Gebäudemanagement in Vollzeit.Gebäudeunterhalt der technischen Einrichtungen Bauherrenfunktion bei größeren Projekten Erarbeiten von Energiesparkonzepten Überwachung und Leistungskontrolle von Wartungsverträgen Objektbegehungen Controlling der Projekte (Budgetsteuerung, Kontrolle der Kosten, Qualität und Termine) Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse Fähigkeit, sich schnell, strukturiert und selbständig in neue Sachgebiete einzuarbeiten sowie die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Kasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrungen in der Verwaltung sind wünschenswert Hinweis: Es sind Ortstermine (u.a. Baustellenbesichtigungen) vorzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Vergütung je nach Qualifikation bis EG 9b Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gesucht wird eine Projektleitung mit mehrjähriger Berufserfahrung für die Technischen Dienste der TGA-Gewerke. Die Bearbeitung der TGA Prozesse erfolgt hier insbesondere bei Großprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtprojektleiter, Planer und internen Abteilungen. Mit unserem attraktiven Konzept einer durchgängigen Bearbeitung der Projekte, von der Begleitung der Angebotsbearbeitung mit Begleitung Koordination der Planung bis zur Nachunternehmervergabe im Rahmen der Produktionsvorbereitung, bieten wir Ihnen ein sehr großes, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik (Job-ID: req32016). Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen HLSK, ELT, Gebäudeautomation/MSR und Sondergewerke (Einkaufsvolumen ca. 150-200 Mio. EUR p.a.) Begleitung von teamconcept- oder inteamconcept-Projekten zum Abgleich/Schärfung der TGA-Kalkulation vs. TGA-Marktentwicklung Kundenberatung und frühzeitige Nachunternehmerbindung sowie TGA-Planer- und Nachunternehmer-Akquise Beschaffungsseitige Begleitung externer Fachingenieure bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7 bei teamconcept-Projekten Abgleich von Leistungsinhalten der Nachunternehmerverträge zum Bausoll                                             Betreuung und Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes Mitgestaltung neuer digitaler Methoden z.B. BIM-basierte Arbeitsweisen Abgeschlossene techn. Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro,- Versorgungs- oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der operativen Projektabwicklung im schlüsselfertigen Hochbau von Vorteil Aufgeschlossenheit für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubs-tage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Owners Engineer Gebäudetechnik (m/w/d)für nationale/internationale Industrieprojekte

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartBlicken Sie mit uns in die Zukunft und nicht zurück! Sie bringen Kenntnisse von Bauprojekten im Bereich der Industrie mit und kennen sich gut in der Gebäudetechnik aus? Als Owners Engineer (m/w/d) setzen Sie Ihr Know-How zukunftsorientiert ein, beraten unsere Kunden von der ersten Projektidee bis zur Umsetzung und sichern so einen optimalen und technisch-wirtschaftlichen Projektablauf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gebäudetechnische Beratung unserer Kunden in allen Planungs- und Bauphasen Leitung von Planungsbesprechungen, Priorisierung der jeweiligen Planungsthemen Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Planer Verifizierung und Integration der benötigten Prozessmedienbedarfe und Raumanforderungen in der Planung Kontinuierliche Sicherstellung der Nutzerbedarfe über die gesamte Projektdauer Aufzeigen und Erarbeitung von alternativen Lösungen und Mehrwerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Experten (aus Projektmanagement, Construction Management, Planung u.a.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Projektmanagement, Beratung oder Bauen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an der Optimierung, Qualitätssicherung und der Erreichung ökologischer und ökonomischer Ziele Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte in der jeweiligen Projektsituation Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Sicherheits- / Brandschutzingenieur (m/w/d) - Firmenkunden

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sicherheits- / Brandschutzingenieur (m/w/d) - Firmenkunden Kennziffer: 3343 | Standort: Stuttgart Besichtigung und Bewertung von industriellen Risiken Beurteilung von Risikounterlagen in Bezug auf technischer Versicherbarkeit Erarbeiten von zielgerichteten Kompensationsmaßnahmen Beratung und Unterstützung des Innen- und Außendienstes bei technischen Fragen Schulung des Innen- und Außendienstes Übernahme von Sonderaufgaben in Projekten Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium in einer technischen Disziplin Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Besichtigung, Analyse sowie Risikobewertung im Hinblick auf Brandschutz und Sicherheitstechnik Gute Kenntnisse im Bereich Brandschutz Eigeninitiative und Bereitschaft zum Lernen Hohes Servicebewusstsein, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit und gute Englisch-Kentnisse Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Sachbearbeiter und / oder Projektleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Sindelfingen
Planung in der technischen Gebäude­ausrüstung im Fach­bereich Versorgungs­technik Erarbeiten der Grundlagen, tech­nische Klärung der Aufgaben­stellung Erstellen von Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke Eigen­verantwort­liche Koordination der Gewerke und Kommu­nikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Objekt­überwachung bzw. Unter­stützung der Objekt­überwachung erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Gebäude- / Versorgungs­technik, gerne vergleich­bare technische Ausbildung ganzheit­liches Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­nikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung ver­schiedener Programme der tech­nischen Gebäude­ausrüstung von Vorteil ein anspruchs­volles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken Unter­nehmen mit intere­ssanten Projekten aller Größen­ordnungen Gestaltungs- und Handlungs­spielraum sowie sehr gute Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommu­nikations- und Entscheidungs­wegen sowie ein sehr gutes, team­orientiertes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit sowie kosten­freie Getränke, Obst und Sport­angebote ein unbefristetes Anstellungs­verhältnis
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal