Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 61 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 14
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Handwerk 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Versorgungs-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Junior Technischer Asset Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG - Düsseldorf - Vollzeit Die IMMOFINANZ ist ein führender gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Assetklassen Einzelhandel und Büro in ausgewählten Ländern in West- und Osteuropa. Zu unserem Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzen wir stark auf unsere Marken myhive, STOP SHOP und VIVO!, die ein Qualitäts- und Serviceversprechen darstellen. Wir zeichnen uns durch ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld aus und laden Sie ein, an unserem Standort in Düsseldorf die Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten. Gebäudeinspektionen als auch Kontrolle und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Verbesserungen für den Mieter Vorbereitung und Überwachung des technischen Budgets  Koordination, Management und Kontrolle von den angebotenen Dienstleistungen von externen Dienstleistern  Qualitätsmanagement, technische Dokumentation und Gewährleistungsverfolgung/überwachung Technische Evaluierung und Dokumentation von Käufen und Verkäufen Unterstützung in der Qualitätssicherung für Feuerschutz und Sachverständigen Genehmigungen Optimierung vom bestehenden Prozessportfolio im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement  Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt in Bautechnik/ Ingenieurwesen, Gebäudemanagement oder Ähnlichen Erste berufliche Erfahrung, idealerweise im Büro- oder Häuserbau  Sehr gute Real Estate Kenntnisse Erfahrung in der Zertifikation von Gebäuden, z.B. GEFMA  Erfahrung im Tiefbau/ Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik und/ oder Facility Management Wissen über CAFM Systeme Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Exzellente Deutsch Kenntnisse (min. C1) Gute Englisch Kenntnisse (min. B2)  Unabhängige und strukturierte Arbeitsweise Team Player Lösungsorientiert Verhandlungskenntnisse Starkes Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Bauüberwachung / Bauleitung - Heizung / Lüftung / Klimatechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Unsere Leistungen bieten wir zugleich Bauherren, Auftragnehmern und ausführende Firmen an. Unser Spezialgebiet ist das Trouble Shooting und Projektmanagement von Großprojekten. Wir suchen einen Bauüberwachung / Bauleitung - Heizung / Lüftung / Klimatechnik (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihrer Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise   Sie übernehmen Überprüfungen und Nachtragsprüfungen. Sie überwachen das Ausführen der Leistung. Sie übernehmen die Kalkulation der Kosten Bei der Bauüberwachung übernehmen Sie ebenfalls die Kommunikation mit den Bauherren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Applicants must be fluent in German language). Sie haben 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im HLKS Bereich - Erfahrung in der Bauüberwachung sind von Vorteil. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen. Sie runden Ihr Profil mit einer strukturierten Arbeitsweise, Teamfähigkeit und einem sicheren Auftreten ab. Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Von uns erhalten Sie einen Laptop sowie ein Handy. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Sie können sehr schnell Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie profitieren von unserem attraktiven Vergütungsmodell.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur mit Schwerpunkt Gebäudeautomation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieurin/Ingenieur mit Schwerpunkt Gebäudeautomation (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams und in verschiedenen Projekten mit Dabei unterstützen Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen Sie entwickeln Konzepte zur Umsetzung von Schadstoff- und Brandschutzsanierung in Bestandsgebäuden bei teilweise laufendem Betrieb Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Wettbewerbsverfahren gem. RPW und arbeiten im Rahmen von Bauleitplanverfahren für landeseigene Grundstücke mit Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie erbringen selbstständig verschiedenste HOAI-Leistungen Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im Zuge eines Neubauvorhabens, welches voraussichtlich in der BIM-Methode geplant wird Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation, Energie- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse einschlägiger relevanter Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung sind wünschenswert Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit den Normen DIN EN ISO 16484 und VDI 3814 mit Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich MSR und der Elektro- bzw. Anlagentechnik sammeln können Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 06.05.2021
Ratingen
Die KomMITT-Ratingen GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Telekommunikation, IT und Messwesen. Die KomMITT errichtet und betreibt im Ratinger Stadtgebiet ein Glasfasernetz (FTTH), auf dem eigene Telekommunikationsprodukte für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Wohnungswirtschaft angeboten werden. Im Messwesen betreut die KomMITT die Zähler für die Energiearten Strom, Gas, Wasser und Wärme und führt neben dem Messstellenbetrieb auch Messdienstleistungen durch. Darüber hinaus betreibt die KomMITT die modernen IT-Systeme und Rechenzentren des Stadtwerkekonzerns. Wirtschaftliche, sichere und effiziente Organisation des Messstellenbetriebes für Messeinrichtungen und Zusatzgeräten von Gas- und Wasseranlagen  Dimensionierung und Inbetriebnahme von Messeinrichtungen bei Neuanlagen und Umbaumaßnahmen  Entstörung und Betrieb von Zählgeräten und Hilfseinrichtungen bei Bestandsanlagen  Gerätemanagement (Turnusplanung, Bestellung, Rückbau und Entsorgung)  Betreuung von Sonderprojekten im Zählerwesen  Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern  Prozess- und Ablaufoptimierung im Messstellenbetrieb  IT gestützte Leistungsbeschreibung und Prozessentwicklung zu wiederkehrenden Tätigkeiten  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Energieversorgung Sicherer Umgang mit Tablets, Smartphones und MS-Office-Anwendungen sowie die schnelle Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen Besitz des Führerscheins Klasse B1 Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Die KomMITT-Ratingen GmbH ist ein innovatives Unternehmen  Wir bieten die Möglichkeit der Mitgestaltung in einem motivierten Team  Die Verschmelzung des Telekommunikations- und Energieversorgungsmarktes bietet eine spannende berufliche Herausforderung  Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V und der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d)  Des Weiteren bieten wir Ihnen attraktive soziale Leistungen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gebäudesicherheit (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetenter Ansprechpartner - Du bildest als Teammitglied die Schnittstelle zu internen und operativen Abteilungen in Bezug auf alle Themen der Gebäudesicherheit und der Gebäudetechnik.Tatkräftige Unterstützung - Du stehst dabei als qualifizierter Mitarbeiter dem Servicekoordinator für Gebäudesicherheit bundesweit für alle Anforderungen und Bedarfe als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite.Projektsteuerung / Stichprobenmanagement – Du unterstützt den Servicekoordinator Gebäudesicherheit bei der Steuerung von Projekten und begleitest ihn in den Regionen bundesweit.Service Management und Monitoring von Technik - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung der externen Dienstleister. Dazu gehört auch die Mitverantwortung für die Sicherstellung des Monitorings von Sicherheitssystemen mit Schnittstellen zur EDV.Controlling und Budgetverantwortung - Die servicespezifische Unterstützung bei der Budgetplanung, der Kostenverfolgung und der Abweichungsanalyse bundesweit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Sicherheitsgewerbe bzw. eine technische Ausbildung oder besitzt eine langjährige Berufserfahrung (> 5-10 Jahre) als Objekt- bzw. Projektverantwortlicher in einer Serviceeinheit mit Verantwortung für Personal und den Betrieb von sicherheitstechnischen Anlagen im Bereich der Hochverfügbarkeit.Du kannst dich schnell in ein bestehendes Team integrieren und bist in der Lage neue Aufgaben aktiv anzunehmen und bei Bedarf zu übernehmen.Du bist bereit auch an andere Standorte der PwC bundesweit zu reisen.Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Dienstleistungssteuerung, Kostenkontrolle und Projektsteuerung.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.Du zeigst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office- und Google-Anwendungen, überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse im Bereich von Sicherheitssystemen in Sicherheitsnetzwerken sowie CAD-Kenntnisse / vorzugsweise Auto CAD.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Facility Management

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Fachabteilung Facility Management in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Koordination und Kontrolle des technischen Betriebsablaufs unserer Einrichtungen Sicherstellung der Bewirtschaftung technischer und medizintechnischer Anlagen, Gebäude und Liegenschaften Sicherstellung der behördlichen Auflagen und der dazugehörigen rechtssicheren Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit Zusatzqualifikation zum Elektrotechnikermeister Gute Kenntnisse mit MS-Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Personalführung und in der Objekt- und Liegenschaftsbetreuung Führerschein Klasse B (alt FS 3) und mehrtägige Reisebereitschaft in der gesamten Bundesrepublik Um den besten technischen Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) HLS für den Fachbereich Technische Ausrüstung

Mi. 05.05.2021
Bergisch Gladbach
Seit über 70 Jahren planen, entwickeln, gestalten, überwachen, fördern und sichern wir den Fortschritt unserer Gesellschaft. Mit integraler Planung und kluger Koordination zukunftsweisender Gebäude, Energieanlagen, Infrastrukturen und Landschaften. In allem, was wir tun, gehen wir mit der Zeit und sind ihr oft einen Schritt voraus. Und wir sind stolz darauf, dass unsere 350 Spezialisten jeden Tag gemeinschaftlich an 14 Standorten dafür arbeiten, dass dies so bleibt. So bieten wir bei IPROconsult Beständigkeit und Gemeinschaft in einer Welt, die sich rasant wie nie entwickelt – für unsere Mitarbeiter wie für unsere Kunden und Partner. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen berufserfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung/Lüftung/Sanitär (HLS). Je nach Berufserfahrung können Sie bei dieser Position direkt die Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) übernehmen bzw. haben die Perspektive zügig Projektverantwortung übernehmen zu können.Sie übernehmen die Planung der Gewerke Heizung, Sanitär & Lüftungstechnik in enger Zusammenarbeit mit unseren Objektplanern und Bauleitern. Ein Auszug Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft:Sie erstellen Ausführungspläne und LeistungsverzeichnisseSie führen Vergaben und wirken bei Vergabeverhandlungen mitSie sind für die Durchführung von Kostenermittlungen, Kostenverfolgungen und der Erstellung von Terminplanungen verantwortlichSie übernehmen die Bauüberwachung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Technische AusrüstungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet sowiemehrjährige Berufserfahrung als Planer (m/w/d), idealerweise in der ProjektleitungSie sind teamfähig und können gut analytisch denkenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie arbeiten sicher mit gängiger, fachspezifischer Software wie AutoCAD, SOLAR-COMPUTER, liNear und MS-Office AnwendungenKooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz am Standort Düsseldorf

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
hhpberlin ist das führende Ingenieurbüro für Brandschutz in Deutschland und Europa. Mit Forschung, Innovationen und unserem aktiven Team soll das auch weiterhin so bleiben. Die Schwerpunkte unserer Leistungen sind innovativer Brandschutz und schutzzielorientierte Brandschutzkonzepte. Deutschlandweit und international liefern wir kompetenten Brandschutz für Geschäftshäuser, Sportarenen, Regierungsgebäude, Hochhäuser sowie Kulturstätten und vieles mehr. Für unseren neuen Düsseldorfer Standort suchen wir Sachverständige, Fachplaner und Projektleiter (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz. Du berätst in brandschutztechnischen Fragen, Du erstellst brandschutztechnische Gutachten und Stellungnahmen, Du überprüfst bzw. nimmst Brandschutzmaßnahmen ab, Du beurteilst das Brandverhalten von Baustoffen, Du arbeitest auf dem Gebiet des Brandschutzes  Du liebst Brandschutz. Du hast Lust den neuen Standort erfolgreich mit aufzubauen. Du fühlst dich wohl im Spannungsfeld zwischen Architektur und Brandschutz und hast den Blick für beide Seiten. Du möchtest neue Standards setzen. Du hast Lust auf eine hoch innovative Arbeitsumgebung, die dir enorm viel Freiraum bietet – beruflich wie privat. Du hast den gleichen Anspruch an Arbeits- und Lebensqualität wie wir. Perfekt! Dann komm zu hhpberlin und geh den Weg mit uns weiter. Unsere Architekten und Ingenieure vereinen Architektur und Brandschutz auf innovativste Art und Weise. Und mit Deiner mehrjährigen Erfahrung sowie deiner Begeisterung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes passt Du perfekt in unser Team. Bewirb Dich jetzt mit Angaben deiner Gehaltsvorstellung.Wir schenken Dir unser Vertrauen. Und den Freiraum, den Du brauchst. Du musst Dich nicht verändern, um mit uns die Welt zu verändern! Setze und verantworte Deine eigenen Themen. Entscheide selbst, wann, wie und wo Du am besten arbeitest. Nutze unser Wissen für Deine individuelle Weiterbildung. Lebe Deine Individualität! Gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Und na klar! Du wirst Deine eigenen Projekte haben, die Du betreust und für die Du verantwortlich sein wirst. Du wirst aber auch Teil eines tollen Teams sein, das dich in allen Bereichen des Brandschutzes fördert und fordert. Ach so... Zeit für Familie und Freizeit ist uns genauso wichtig wir Dir. Teile Deine Arbeit selbst ein und nutze unsere flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal