Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 77 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Immobilien 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Gebäudemanagerinnen oder Gebäudemanager für das Immobilienmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Gebäudemanagerinnen oder Gebäudemanager für das Immobilienmanagement (w/m/d)  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) zuständig Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Sie steuern das Inbetriebnahme­management (IBM) bei technisch komplexen Bauvorhaben Für die fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers sind Sie verantwortlich Außerdem gehören der Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis zur Rechnungsfest­stellung, die Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall, die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme zu Ihren Tätigkeiten Weiterhin erledigen Sie die Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­management ergeben (SMC und LUCOM) Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Facilitymanagement, Elektro- und Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der o. g. Funktion Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) sind von Vorteil Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie einschlägiger Projekt­steuerungs-/Planungssoftware Sie bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse mit Kosten- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs-und Organisationsgeschick sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und eine teamorientierte Persönlichkeit aus Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, Soest, Westfalen
VALON ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Debt Financing bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Mit dieser One-Stop-Shop Strategie werden Prozesse und Schnittstellen reduziert und unseren Kunden somit die Konzentration auf ihr Kerngeschäft erleichtert. Unsere Priorität ist hierbei das Streben nach Qualitätsführerschaft in allen Kompetenzbereichen durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen. Valon beschäftigt in Deutschland 65 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Köln, Soest und München. Wir betreuen Assets im Wert von über 3,1 Mrd. Euro mit einer Mietfläche von rund 1,4 Mio. m². Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Hierbei sind wir kreativ und reaktionsschnell bei der Lösungsfindung in einem dynamischen Marktumfeld. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum, Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Wir wachsen weiter! Im Rahmen der Betreuung eines sehr renommierten Kunden suchen wir weitere Verstärkung für unser Team. Sie sind hochmotiviert, engagiert und flexibel? Dann bewerben Sie sich bei uns für unsere Standorte in Berlin, Köln oder Soest als: Technischer Property Manager Gewerbeimmobilien (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden Kostenplanung und -kontrolle sowie Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs-, Umbaumaßnahmen und Schadenab-wicklung Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungs-und Dienstleistungsverträgen Abnahme und Übergabe von Mietflächen Erstellung von objektbezogenen Reportings Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Sie besitzen einen Abschluss als Meister/Techniker oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im  Bereich Facility Management  oder Bauwesen Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie sind kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark Sie sind teamfähig und handeln eigenverantwortlich und zuverlässig Sie überzeugen durch Selbständigkeit in Ihrem Aufgabengebiet Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeit in einem engagierten und dynamisch wachsenden Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice-Regelung) Regelmäßige Firmenevents Einen Firmenhund
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung "Gebäudemanagement Mönchengladbach "gmmg" zum frühestmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement  Anlässlich des geplanten Neubaus des Rathauses der Zukunft mg+ sind im Rahmen der Vorbereitungen Ausweichquartiere für Mitarbeiter*innen bereitzustellen. Die Position ist im gmmg der entsprechenden Projektgruppe zugeordnet. Das gmmg plant, baut und bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Ermittlung und Klärung von Nutzerbedarfen sowie Verantwortung des Belegungsmanagements in den Interimgebäuden Prüfung zur Verfügung stehender Flächen auf deren Tauglichkeit bis hin zur Mietvertragsanbahnung und Abstimmung mit Eigentümern über Ausbauten und finanzwirtschaftliche Aspekte Verantwortung für das Umzugsmanagement von rund 600 Dienstkräften nebst Aktenlagern und Sondernutzungen Aufbau und Führung eines Berichtswesens unter besonderer Beachtung von Zeiten und Kosten und Risiken Vorbereitung, Abstimmung und ggf. Präsentation von Entscheidungs- und Informationsvorlagen für Rats- und Leitungsgremien Verantwortliche Führung von Abstimmungsgesprächen mit am Prozess beteiligten Bereichen ggf. Steuerung extern beauftragter Planungsbüros alternative Voraussetzungen: abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Architektur, Facilitymanagement oder eines vergleichbaren Studiums mit immobilienwirtschaftlichen Bezug - abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Immobilienfachwirt*in oder Immobilienökonom*in mit entsprechender Erfahrung im Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Kenntnisse der Gemeindehaushaltsverordnung NRW sowie den Regelungen des Kommunalrechts ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, und PowerPoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen. Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Als Planungsbüro für die technische Gebäudeausrüstung sind wir, die Lindschulte + GGL Ingenieurgesellschaft mbH, mit unserem Standort in Krefeld, seit 20 Jahren auf das ganze Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung für unsere Auftraggeber, spezialisiert. Diese sind aus den Bereichen öffentliche Hand, Ingenieur- und Architekturbüros, Industrie und Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen, Bauträger/Investoren, Versorgungsunternehmen, Wohnungsbauträger, Projektentwickler, Generalunternehmer und Generalplaner. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken unser Team in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Stellung, als: Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) Die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe gemäß LPH 6 und 7 des Leistungsbildes der HOAI.  Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Objektüberwachung, gemäß LPH 8, für den Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.  Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten sowie den Bauherren.  Terminplanung, -steuerung und -überwachung.  Kosten- und Nachtragsmanagement.  VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung. Einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. TGA-Meister, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik.  Mehrjährige Erfahrung in der Fachbauüberwachung Elektro.  Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik.  Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und  selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und einer erfolgsorientierten Bonuszahlung. Fort- und Weiterbildung werden bei uns gefördert und auch gefordert. Moderne Arbeitsplätze und aktuelle Software sind bei uns Standard. Es erwartet Sie ein äußerst motiviertes Team, verbunden mit einer flachen Hierarchie, das nicht nur professionell, sondern auch zwischenmenschlich harmoniert. Eine positive und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Bild ab, so dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur EMR (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für den Geschäftsbereich WACKER POLYMERS, weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen, Bindepulvern und Lackharzen, suchen wir für den Standort Köln, innerhalb Operations EMEA, einen Betriebsingenieur EMR (w/m/d) EMSR-technische Betreuung der Produktionsanlagen bzgl. Instandhaltung und Optimierung Koordination aller technischen Maßnahmen im Betreuungsbereich sowie Sicherstellung der Produktionsbereitschaft und Sicherheit der Anlagen unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke Führung des EMR-Betreuungsteams  Benannte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) für den Betriebsbereich WACKER Köln sowie Strahlenschutzbeauftragter (w/m/d) Planung und Überwachung von Reparatur- und Investitions­maßnahmen Begutachtung und Entscheidung der Umsetzung von Verbesserungs­vorschlägen Umsetzung und Einhaltung von OT-Security-Richtlinien Erstellung von Berichten, Betriebsvorschriften, technischen Anlagen­dokumentationen sowie deren ständige Aktualisierung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- und/oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung und/oder Betreuung von chemischen Produktionsanlagen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und externen und internen Vorschriften und Regelwerke Verfahrenstechnische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie gute Englisch­kenntnisse Erfahrung in der Führung und im Anleiten von Mitarbeitern Sehr strukturierte, pragmatische und verlässliche Arbeitsweise sowie hohes Verant­wortungs­bewusstsein und Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen crossfunktionale Zu­sam­men­arbeit und Kommunikation Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
Zum Stellenangebot

Elekroniker / Gebäudetechniker als Betriebstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Betriebstechniker (m/w/d) sorgen Sie für die Störungsbehebung, Wartung, Inspektion und Instandsetzung in den Bereichen Logistiktechnik (u.a. Hochregallager, Palettenfördertechnik und Flurförderzeuge) und Haustechnik (u.a. Heizung, Sanitäranlagen, Elektro- und Sicherheitstechnik) Mit dem Ziel reibungslos funktionierender Betriebstechnik bearbeiten Sie verschiedene anfallender Aufgaben, wie z.B. allgemeine Umbau-, Renovierungs- Pflege- und Reparaturarbeiten Die Durchführung von Fehleranalysen inkl. kleinerer Installations- oder Reparaturarbeiten an Elektroanlagen ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Elektroniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme / Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Facility Management Relevante Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich; Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Sanitär und Metallbau sind von Vorteil Motivation und Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit (Saisonal: samstags; 2-Schichtsystem im Wochenwechsel) Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! ILW Logisticsfreut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Düsseldorf und Mainz. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
Zum Stellenangebot

Teamkoordinator Netzanschlussmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Teamkoordinator Netzanschlussmanagement (m/w/d) Sie sind für die Disposition und Koordination zwischen Kunden, Tiefbaufirma, Montagefirmen und Bauleitern im Zuge des wöchentlichen Allokationstermins zuständig Außerdem übernehmen Sie die Koordinierung der internen sowie externen Tiefbau-, Bauleitungs- und Montageressourcen. Zu Ihrer weiteren Aufgabe gehört die Koordination der Standardnetzanschlussmanager und Ansprechpartner für Einzelfallentscheidung Sie betreuen die Architekten, Ingenieurbüros, Installateuren und Kunden in Fragen zu Versorgungs- und Netzanschlussmöglichkeiten Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört auch die Betreuung von Anschlusskunden als Ansprechpartner über den gesamten Anschlussprozess inkl. Grobterminierung zur Anschlusserstellung und Abstimmung mit den Kunden Sie haben einen Abschluss als Meister/Techniker Elektro- oder Versorgungstechnik oder vergleichbar Zudem verfügen Sie über Fachkompetenz spartenübergreifend Strom/Gas/Wasser/Fernwärme Kommunikationsgeschick setzen wir außerdem voraus Wir erwarten eine gute Kundenorientierung Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln sind selbstverständlich Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Facility Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Anschreiben nicht zwingend notwendig!  Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +4915234614342. Als Werkstudent für den Bereich Facility Management unterstützen Sie die Projektleitung im operativen und administrativen Tagesgeschäft am Standort Köln.   Verfassen von Angeboten, bis hin zur Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten im Bereich FM und im Bereich Service-Wartung / Kleinanlagenbau Erstellen von Anfragen an Nachunternehmer und Lieferanten Bedienung von CAFM-Systemen Pflegen von objektbezogenen Daten Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Facility Management, Bauingenieurswesen oder in einem ähnlichen Studiengang im Bereich der Gebäude- Energietechnik und haben Interesse daran, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Lernbereitschaft, Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Themen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes technisches Verständnis Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: