Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 27 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Betriebselektriker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital/Olgahospital Berufsbezeichnung: Betriebselektriker (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Bau/Engineering  Fachbereich Technischer Service Zu besetzen ab: ab sofort Zu Ihren Aufgaben gehören die Instandhaltung und Prüfung der elektrischen Anlagen und Steuerungen. Nach Einarbeitung werden Sie am Bereitschaftsdienst teilnehmen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (oder gleichwertige Qualifikationen) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich GLT/MSR vorzugweise  HLKS Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Erfahrungen im Krankenhausbereich wären wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf; wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, z.B. wegen eigener Betriebs-Kitaplätze und Ferienbetreuung, Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere freiwillige Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Infrastruktur / Gebäudetechnik, Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH

Di. 31.03.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233178Die Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Daimler AG, das Brennstoffzellensysteme primär für den Einsatz als alternativer Antrieb in Kraftfahrzeugen entwickelt. Das Team Infrastruktur ist verantwortlich für die Instandhaltung und Planung von Bau- und Infrastruktur, dem Betreiben der Gebäude einschließlich der technischen Gebäudeausstattung. Hierzu zählen die Energie- und Mediennetze, diverse entwicklungsnahe Anlagen sowie die Organisation und Umsetzung verschiedener baulichen Tätigkeiten. Sie sind für die Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements zuständig und gelten als erster Ansprechpartner für den Kunden. Dabei stellen Sie die vereinbarten Belieferungen (z.B. Strom, Gase, Flüssigkeiten) sicher und überwachen die technische, zeitgerechte und qualitative Ausführung. Bei der Planung und Durchführung von Prüfungen, Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungen der technischen Versorgungseinrichtungen koordinieren Sie an der Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Vermietern und Prüforganisationen; Sie planen und setzen neuen Einrichtungen / Neuinvestitionen und Änderungen von Bestandsanlagen um; Sie unterstützen den Einkauf bei Angeboten / Bestellungen und Verträgen von Dienstleistungen, Materialien und Investitionen; Sie unterstützen das Controlling bei Angebotserstellungen und Abrechnungen; Sie übernehmen die Ressourcenplanung und unterstützen die Fachbereichsleitung bei der Erstellung der Budgetplanung; Sie wirken bei der Erarbeitung und Einhaltung von KPIs mit; Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und begleiten die Bauabwicklung sowie die Inbetrieb- und Abnahmephase.- Sie haben erfolgreich ein technisches Studium in den Fachrichtungen elektrische Energietechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker) abgeschlossen; Sie besitzen die Zusatzqualifikation als VEFK; Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen oder Branchen mit; Ihre Kenntnisse im Umgang mit Wasserstoff / Stickstoff sind von Vorteil; Sie sind sicher im Umgang mit gebäudetechnischen Planungstools wie z.B. CAD System AutoCAD; Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Ihr konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystems-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Wir sind ein 1927 gegründetes, regional sehr erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik. Für unsere privaten und industriellen Kunden erstellen wir innovative Anlagen im Bereich der Wärme-, Kälte-, Sanitär, Prozess, Lüftungs- und Molchtechnik. Sie sind motiviert, engagiert, Teamplayer und suchen einen anspruchsvollen Job im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik. Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort einen: Kalkulator (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erstellen von Angeboten, Nachträgen, Kalkulationsnachweisen und Projektabrechnungen Kalkulation von Leistungsverzeichnissen Einholung von Nachunternehmer- und Lieferantenangeboten eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, alternativ eine Ausbildung als Anlagenmechaniker mit Fortbildung zum Fachkaufmann oder Techniker Kenntnisse in den Bereichen Heizung-, Sanitärtechnik, Schwerpunkt Lüftungstechnik selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Grundlagen im Baurecht VOB und BGB wünschenswert einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Arbeit in einem kollegialen und innovativen Team, eine vielseitige, selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit gute Fortbildungsmöglichkeiten Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitnessstudiozuschuss Anteilige Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen Regelmäßige teambildende Maßnahmen (Betriebsausflüge, Betriebsfeiern etc.)
Zum Stellenangebot

(Junior) Objektleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Böblingen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS IT und Business GmbH, suchen wir Sie als (Junior) Objektleiter (m/w/d) am Standort Böblingen. Vollzeit, Unbefristet Verantwortlicher Ansprechpartner für unseren Kunden und Steuerung der Erbringung unserer Services vor Ort Verantwortung für die Leitung und Planung des eingesetzten Personals unterschiedlicher Qualifikation bzw. fachlicher Ausrichtungen Steuerung der Einweisung neuer Mitarbeiter sowie der Subunternehmer und Vertragspartner und Koordinierung aller erforderlichen Dienstleistungen und Prozesse Verantwortung für die Sicherstellung der Qualität unserer Services sowie die Umsetzung der ISS HSE Richtlinien beim Kunden Sie sind verantwortlich für die fachliche und kaufmännische Prüfung der Fremdfirmenangebote Steuerung der Betreuung, des Ausbaus und der Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder im Bereich Facility Management Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute kaufmännische Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Verständnis der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Eine ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Ostfildern
Wir die Schwämmle GmbH, bieten seit nunmehr 25 Jahren maßgeschneiderte Gebäudetechnik für Privat- und Industriekunden und suchen nun zur Unterstützung einen Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D) mit sehr guter Berufserfahrung und fundiertem Fachwissen in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik, Systemintegration von Solaranlagen und Wärmepumpen. Planung und Konzepterstellung für zukunftsweisende und energieeffiziente TGA-Lösungen  Projektierung der gebäudetechnischen Anlagen für die Gewerke Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Auslegung, Berechnung und zeichnerische CAD-Darstellung von vorgenannten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Ausschreibungen und Aufmaßen bis hin zur Abrechnung Objektüberwachung bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der Leistungen Selbstständiges, sauberes und kundenfreundliches Arbeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik Idealerweise berufliche Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse (Addison, Nova Plancal, Office) Engagement sowie Zuverlässigkeit Ein PKW-Führerschein ist zwingend erforderlich eine leistungsgerechte Bezahlung mit unbefristeter Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug Eine abwechslungsreiche Stelle mit übertariflicher Bezahlung und einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Energiemanagerin / Energiemanager (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschul­medizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. UKT Energiegesellschaft mbH (UEG) ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Tübingen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Maschinentechnik und Gebäudeautomation eine/einen Energiemanagerin / Energiemanager (w/m/d). Der/Die Stelleninhaber/-in ist im Team Energiemanagement mit zuständig für die operative und administrative Abwicklung der Energieversorgung der UKT Energie Gesellschaft mbH (UEG), des Universitätsklinikums Tübingen (UKT), eingeschränkt der Universität und externer Kunden mit einem Haushaltsvolumen von zurzeit rund 10 Mio. €. Sie/Er ist mitverantwortlich für das Berichtswesen an die Geschäftsführung bei Fragen der Energiekosten bzw. unterstützt die Teamleitung bei der Erläuterung von Verbräuchen und Kosten. Selbstständige Umsetzung und Projektsteuerung von Energieeinsparmaßnahmen. Festlegen eines Qualitätsstandards für die Versorgungstechnik. Erarbeiten von Alternativlösungen und Aufzeigen von Substitutionsmöglichkeiten. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Umgang und Einsparung von Energie. Datenverwaltung in der EnMS-Software InterWatt und Auslesung von GLT-Daten sowie deren Auswertung und Weiterverarbeitung. Optimierung des Systemeinsatzes und Weiterentwicklung des Einsatzes der Anwendung. Analyse und Dokumentation der Verbräuche mit dem Ziel der Kostenoptimierung. Entwickeln und Optimieren der Prozessabläufe im Bereich Energiecontrolling. Außerdem Mitwirkung bei der Erstellung der Energieberichte für UEG/UKT und Universität, inklusive der Aufbereitung der hierfür benötigten Daten und deren grafische Umsetzung. Technische Ausbildung (möglichst Techniker/-in bzw. Meister/-in der Fachrichtung Maschinen- oder Versorgungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation. Sichere Beherrschung der für den Fachbereich geltenden technischen/kaufmännischen Richtlinien (DIN, VDI, VOB etc.) und der gesetzlichen Vorschriften. Qualifizierte Kenntnisse in methodischen und strukturierten Ausarbeitungen von Sachverhalten sowie selbstständige Arbeitsweise. EDV-Kenntnisse: Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Ein hohes Maß an Zielorientierung und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Erkennen von technischen Zusammenhängen der betriebstechnischen Anlagen. Eine offene, kontaktfreudige und kommunikationsfähige Persönlichkeit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Sprinkler- und Feuerlöschanlagen

Fr. 27.03.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2159832-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Begleitung von Großprojekten in Bezug auf die Löschtechnik Steuerung von externen und internen Partnern inklusive Planung Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberpflichten Sicherstellung der Konformität zwischen Löschanlage und Raumnutzung Integration von neuen Anlagen in die bestehende Versorgungstechnik Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Einhaltung des anlagentechnischen Brandschutzes in Neubauten und im Bestand Fachliche Beratung bei Umnutzungen / Nutzungsänderungen Festlegung von Maßnahmen bei Soll- / Ist-Abweichungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Überwachung von Konzernstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit Normen / Richtlinien speziell den VDS Regelwerken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B  Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
Zum Stellenangebot

Objektmanager TGM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frickenhausen (Württemberg)
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie sind für die Organisation und Instandhaltung der Gebäude bei unseren Kunden vor Ort zuständig Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder verfügen über einen Techniker/Meister (m/w/d) mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Erfolgsbeteiligung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d) Anzeigennummer S10420 Fachliche und disziplinarische Teamführung der Betriebssparte Wasser Termin-, Kosten-, und Qualitätsüberwachung der betrieblichen Sparte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bauausführung und des sicheren Betriebs unter Berücksichtigung  technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rohrnetz und an Anlagen Weiterentwicklung von Richtlinien, Anweisungen und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik / Netzingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss Sie besitzen idealerweise Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Rohrnetzbetrieb und Instandhaltung Sie haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse und beherrschen MS-Office Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ergebnisorientiertes, konzeptionelles und kostenbewusstes Denken aus und strukturieren die Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik/ Planung dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Tübingen
Sie wollen die Energieversorgung der Zukunft mit der Nutzung Erneuerbarer Energien und dem Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung aktiv mitgestalten? Gleichzeitig wollen Sie auf einer Stelle mit breitem Aufgaben­spektrum arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Energy Automation Solutions einen Ingenieur für die Planung dezentraler Energieanlagen. Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energie­erzeugung und -verteilung sowie für Energie­manage­ment und -netzwerke. INGENIEUR VERSORGUNGSTECHNIK/ PLANUNG DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Projektentwicklung und Konzeption dezentraler Energiesysteme inkl. EE-Integration Entwurf und Auslegung hybrider Quartierskonzepte, Nah- und Fernwärmelösungen Planerische Umsetzung mit Fokus auf technischer Innovation und Wirtschaftlichkeit Projektbetreuung über alle Leistungsphasen der HOAI Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Dezentrale Energiesysteme, Energie- und Gebäudetechnik, o.ä. Berufserfahrung in der Planung (HOAI) und Umsetzung (VOB) von Anlagen der Versorgungstechnik, idealerweise im Bereich Energieversorgung von Vorteil Grundkenntnisse in Anlagentechnik (EE, KWK, Wärmepumpe, usw.), Hydraulik, EMSRTechnik, Wärmenetze Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal