Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versorgungs: 48 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • versorgungs
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • IT & Internet 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 34
  • Berlin 2
  • Hamburg 2
  • Kirchheim unter Teck 2
  • München 2
  • Crailsheim 1
  • Baesweiler 1
  • Borken, Westfalen 1
  • Böblingen 1
  • Chemnitz 1
  • Aalen 1
  • Ditzingen 1
  • Düsseldorf 1
  • Filderstadt 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Göppingen 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Holzgerlingen 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
versorgungs

Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Technischer Gebäudemanager (w/m/d) - Inbetriebnahme Stuttgart 21

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Gebäudemanager (w/m/d) - Inbetriebnahme Stuttgart 21 für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Technischer Gebäudemanager nimmst Du die technische und bauliche Hausherrenfunktion - unter Anwendung technischer und baulicher Rahmen- und Standardvorgaben im Bereich des technischen Gebäudemanagements Du konzipierst und richtest sämtliche technische Anlagen der S 21-Bahnhöfe in den technischen und kaufmännischen Systemen (Bestandspflege) ein Du wirkst bei der Planung der Inbetriebnahme und Abnahme der technischen und baulichen Anlagen mit Du entwickelst ein Höhenzugangskonzept für die S 21 Bahnhöfe für das Anlagen- und Facility Management Du stellst die Einhaltung der rechtskonformen Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten, der Leistungen aus dem technischen Teil der FM-Systemdienstleistungsvertrages und Umsetzung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen (BIS) im Rahmen der Termin-, Kosten-, und Qualitätsvorgaben Als Technischer Gebäudemanager wirkst Du an der Erstellung der Instandhaltungs- und Austauschkonzepte der baulichen und technischen Anlagen Du erstellst eine Schnittstellenübersicht in Zusammenarbeit mit anderen Anlagenbetreibern (z.B. DB Netz) und die daraus resultierenden Maßnahmen und entwickelst diese in Zusammenarbeit mit dem Bahnhofsmanagement weiter Du nimmst die Anlagenverantwortung für die S 21 Bahnhöfe im Bereich des Bahnhofsmanagements (ausgenommen hiervon sind Heft- und Buchbauwerke, Abwasserkanäle, ITK-Anlagen und die 3-S-Zentralen) Du stellst ein reibungsloses Störfallmanagement in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Projektes Stuttgart-Ulm sicher Im Rahmen der Tätigkeit bist du für die Umsetzung der Vorgaben des baulichen Brandschutzes verantwortlich und führst die Dokumentation und Bestandspflege für den anlagenverantwortlichen Leiter durch Du wirkst bei der Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen sowie Bauleistungen mit Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Stadtplanung bzw. Städtebau mit dem Schwerpunkt oder Gebäude-, Bau- und Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Inbetriebnahme mit, die du idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld sammeln konntest Idealerweise bist Du im Umgang mit Kommunen, Behörden und sonstigen Stakeholdern vertraut und hast Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Du hast zudem Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, AHO und gültigen gesetzlichen Regelungen Eine konzeptionelle sowie kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du beweist Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Ausführungsplaner (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erstellst die Planung des Leistungs-Soll für das gesamte Gewerkespektrum der DB Services GmbH Weiterhin bist Du für die Durchführung einer prozesssicheren Feinplanung verantwortlich Zudem gewährleistest Du eine effektive und effiziente Durchführung der Arbeitsvorbereitung zur Absicherung der Erfüllung aller Kundenanforderungen sowie der internen Anforderungen Die Koordination der Verfügbarkeit von Material, Fremdleistung, Arbeitsmitteln, Dokumenten und Erstellungsvoraussetzungen für das gesamte Auftragsportfolio gehören zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes bis zu vierjähriges Regelstudium an einer Hochschule (z.B. Bachelor) oder eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem anerkannten Abschluss auf dem Gebiet des technischen Facility Management Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management zurück und möchtest nun dein Wissen im Bereich Planung und Disposition vertiefen Kaufmännische Grundlagen sind Dir bekannt und Du konntest bereits erste Erfahrungen in gängigen EDV-Systemen sammeln Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Weiterhin bringst Du eine methodische Versiertheit und selbständige Arbeitsweise mit
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Untertürkheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Untertürkheim / Mettingen) suchen wir ab sofort eine/n: Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)  STU2118Für Technik begeistern: Lokalisierung und Behebung von Fehlern an gesteuerten Anlagen (z.B. Lüftungs- und Versorgungstechnik, Tore)Aufgaben anpacken: Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen Anlagen und EinrichtungenVerantwortung übernehmen: Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen; Durchführung von Kontrollgängen sowie Meldung von festgestellten Mängeln an Gebäuden und AnlagenAusbildung: Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Instandhaltung wünschenswertKenntnisse: Vorteilhaft sind Kenntnisse aus der industriellen Steuerungstechnik sowie aus der Gebäudetechnik; MS-Office-KenntnisseArbeitsweise: Kunden- und teamorientierte ArbeitsweiseSprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Bereitschaft im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter/Spezialist (w/m/d) für Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Product Management in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Technischer Projektleiter / Ingenieur (w/m/d) für Technisches Gebäudemanagement (TGM)  STU1267Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Konzepte im Technischen Gebäudemanagement für unsere internationalen Kunden in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projektanforderungen bzw. Ausschreibungen im Technischen GebäudemanagementAufgaben anpacken: Selbständige Erstellung von Präqualifikationsunterlagen und Angebotsunterlagen; Erstellung und Durchführung von Präsentationen im Rahmen von KundenprojektenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Maintenance sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerksKooperation leben: Projektleitung zur Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / GebäudetechnikKnow-How: Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert; Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenArbeitsweise: Strukturiert und selbständig sowie eine hohe EigeninitiativePersönlichkeit: Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative Art; Starkes Interesse an InnovationenSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Hohe Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Komm zu uns als Facility Manager (m/w/d Stuttgart Sie übernehmen die technische Verantwortung für definierte Objekte im Geschäftsbereich Real Estate Zudem wirken Sie bei der Planung und Durchführung von Um- und Neubaumaßnahmen aktiv mit Sie sind zuständig für die Steuerung und Kontrolle der Instandhaltung und Betreibung aller technischen Anlagen und Gebäudeteile in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Die Kosten- und Budgetverantwortung für die verantworteten Objekte (Bestell- und Rechnungswesen) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie steuern eigene Projekte und unterstützen bei der Projektentwicklung Sie kontrollieren die Leistungen sowie die Qualität beauftragter Gebäudemanagement-Unternehmen in den Bereichen Reinigung, Instandhaltung und Betreiberleistungen Sie treiben die Kosten- und Betriebsoptimierung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern voran Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium bzw. eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Fachplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Versorgungs- oder Elektrotechnik und mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in Bau- und Umbauprojekten sowie Kenntnisse in der Planung von Baumaßnahmen und der Erstellung von Baukalkulationen mit Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für Kennzahlen zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten  Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken  Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei uns ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Do. 13.02.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Reutlingen, Göppingen, Crailsheim, Aalen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Stuttgart (Einsatzgebiet Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen, Göppingen, Crailsheim, Aalen oder Ulm). Installation von Brandschutzanlagen für unsere Kunden auf verschiedenen Baustellen Errichtung von Neuanlagen mit den damit verbundenen Tätigkeiten von der Rohrnetzmontage bis zur Inbetriebnahme der kompletten Anlage Dokumentation der erbrachten Leistungen und verbrauchten Materialien Durchführung von Funktionsüberprüfungen Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Infrastruktur

Do. 13.02.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233178Die Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Daimler AG, das Brennstoffzellensysteme primär für den Einsatz als alternativer Antrieb in Kraftfahrzeugen entwickelt. Das Team Infrastruktur ist verantwortlich für die Instandhaltung und Planung von Bau- und Infrastruktur, dem Betreiben der Gebäude einschließlich der technischen Gebäudeausstattung. Hierzu zählen die Energie- und Mediennetze, diverse entwicklungsnahe Anlagen sowie die Organisation und Umsetzung verschiedener baulichen Tätigkeiten. Sie sind für die Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements zuständig und gelten als erster Ansprechpartner für den Kunden. Dabei stellen Sie die vereinbarten Belieferungen (z.B. Strom, Gase, Flüssigkeiten) sicher und überwachen die technische, zeitgerechte und qualitative Ausführung. Bei der Planung und Durchführung von Prüfungen, Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungen der technischen Versorgungseinrichtungen koordinieren Sie an der Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Vermietern und Prüforganisationen; Sie planen und setzen neuen Einrichtungen / Neuinvestitionen und Änderungen von Bestandsanlagen um; Sie unterstützen den Einkauf bei Angeboten / Bestellungen und Verträgen von Dienstleistungen, Materialien und Investitionen; Sie unterstützen das Controlling bei Angebotserstellungen und Abrechnungen; Sie übernehmen die Ressourcenplanung und unterstützen die Fachbereichsleitung bei der Erstellung der Budgetplanung; Sie wirken bei der Erarbeitung und Einhaltung von KPIs mit; Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und begleiten die Bauabwicklung sowie die Inbetrieb- und Abnahmephase.- Sie haben erfolgreich ein technisches Studium in den Fachrichtungen elektrische Energietechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker) abgeschlossen; Sie besitzen die Zusatzqualifikation als VEFK; Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen oder Branchen mit; Ihre Kenntnisse im Umgang mit Wasserstoff / Stickstoff sind von Vorteil; Sie sind sicher im Umgang mit gebäudetechnischen Planungstools wie z.B. CAD System AutoCAD; Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Ihr konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystems-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Zum Stellenangebot

Objektmanager / Objektleiter (m/w/d) für Funkstandorte

Do. 13.02.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Rottweil, Ulm
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Objektmanager / Objektleiter (m/w/d) für Funkstandorte am Standort Großraum Stuttgart, Freiburg, Rottweil, Ulm oder Ravensburg. Vollzeit, Unbefristet Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung 
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten unabhängigen Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fonds­management. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurswesen, oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal