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Versorgungs-: 63 Jobs in Styrum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie Kennziffer: 199060 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Mitwirkung bei Bauprojekten Unterstützung des Facility- Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, von der Grundlagenermittlung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme Aktive Steuerung von Nachunternehmern und Kontrolle von Terminen sowie Projektkosten Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft aller technischen Anlagen eines Klinikverbundes ist eine äußerst komplexe Aufgabe. Die Abteilung Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement am Standort St. Josef-Hospital Bochum ist für den reibungslosen Betrieb aller haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie aller Brandschutzeinrichtungen unserer zehn Einrichtungen zuständig. Sie verantwortet die Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen und überwacht diese. Weiterhin plant und betreut die Abteilung alle Baumaßnahmen des Verbundes. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Standortübergreifende Beratung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben für Sonderbauten bei Angelegenheiten des Brandschutzes Überprüfung der Einhaltung der Brandschutzordnung und der Brandschutzkonzepte Erstellung und Aktualisierung von Flucht-, Rettungs-, Feuerwehr- und Alarmplänen Durchführung von regelmäßigen Begehungen und Räumungsübungen sowie die Mitarbeiterschulungen Steuerung und Qualitätsüberwachung sowie Dokumentation der Überprüfungen und Wartungen aller brandschutztechnischen Einrichtungen Organisation der Aus- und Fortbildung von Brandschutzhelfern Beratung bei allen brandschutzrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Brandschutz, alternativ über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit abgeschlossener Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter gerne im Gesundheitswesen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit und Durchsetzungsstärke Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Mitarbeit in einem hochkompetenten und motivierten Team Förderung fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 23.06.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Technische:r Property Manager:in

Do. 23.06.2022
Oberhausen
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle. Wir freuen uns, Sie als Technische:r Manager:in gewinnen zu können!Verantworten der Leerwohnungssanierung unserer Objekte in der Region in und um Oberhausen Überprüfen, kontrollieren und überwachen der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-VerhältnisVertragsgemäße AufmaßlegungSchadenaufnahme nach Wasserschäden, Feuchtigkeitsmessungen, etc. sowie die Beurteilung der Schäden und Veranlassung der Beseitigung dieserÜberwachung und Abnahme der Objekte sowie die Koordination der NachunternehmerleistungenEnger Austausch mit Auftraggeber:innen, Mieter:innen, Gewerken und Lieferanten sowie Ämtern und Hausmeister:innen Abrechnung von BauvorhabenAbgeschlossene bauhandwerkliche Berufsausbildung mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung bzw. gleich- oder höherwertige technischer Ausbildung / Studium (z.B. geprüfter Techniker) Fundierte technische Kenntnisse der Gebäudeausstattung und Erfahrung in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, angemessenes Durchsetzungsvermögen, kommunikationsstark und ein gewinnendes AuftretenHohe Belastbarkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS OfficeFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubDienstwagen Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Do. 23.06.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur oder Elektroingenieur als Nachwuchskraft (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Nachwuchskraft für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ingenieur bist Du bei uns in große Bauprojekte und in der Betreuung von Anlagentechnik eingebunden und verantwortest federführend komplexe ingenieurstechnische Leistungen Um Dich hierauf optimal vorzubereiten, durchläufst Du als Ingenieur Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor und Dein persönlicher Pate unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 180521/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Verantwortung für die Pflege, Erhaltung, Störungsbeseitigung und Wartung der technischen Gebäude- und Geländeinfrastruktur Einhaltung der gewerblichen Bau- und Gebäudevorschriften und Gesetze, sowie der Arbeitsstättenverordnung inklusive Brandschutzverordnung Prüfung, Organisation, Betreuung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, sowie Überwachung der Abnahme und Abrechnung Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Kontroll- und Überwachungsfunktionen Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäude- und Geländezustandes Vertretung des Brandschutzbeauftragten (Bestellung zum stellvertretenden Brandschutzbeauftragten)  Erstellung und Pflege von Flucht- & Rettungs-, sowie Feuerwehrplänen und ständige Aktualisierung des Objektplans Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für Instandhaltung und Betrieb der Gebäude- und Geländeinfrastruktur Projektbezogene Mitarbeit und Erfüllung von Aufgaben gemäß Anweisung Dokumentation der Infrastruktur und Erstellung und Pflege der Pläne für Ver- und Entsorgungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technisches Facility-Management oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Facility-Management Min. 1 Jahr Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP R3 Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von CAD Programmen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Durchsetzungskraft Vorausschauende, analytische Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Berufliche Weiterbildung über unsere Academy Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 22.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in / Bachelor Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär)

Mi. 22.06.2022
Recklinghausen
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohner*innen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bür ger*innen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen An geboten. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft (18) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Ingenieur*in bzw. Bachelor (m/w/d) Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär) im Sachgebiet Technische Gebäudeausrüstung / Energiemanagement zu besetzen.Sie betreuen vorrangig Projekte in städtischen Liegenschaften in den Bereichen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik in allen jeweils relevanten Leistungsphasen der HOAI unter Beachtung der Regelungen der VOB. Überwiegend handelt es sich dabei um Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen. Daneben übernehmen Sie auch Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung). Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei auch Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten Ingenieurbüros Budgetsteuerung Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik sind wünschenswert. Alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Techniker für Heizungs- , Lüftungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufser fahrung. Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig unter Beachtung der geltenden Rechtsvor schriften wahrzunehmen. Neben den gültigen DIN-Normen sollten Ihnen die Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes, die Richtlinien des DVGW und der TRGI bekannt sein. Grund kenntnisse der VOB, UVgO, PrüfVO NRW und der Trinkwasserverordnung sind wünschens wert. Wir setzen PC-Kenntnisse in der Standardsoftware und die Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (einschl. CAFM) voraus. Das Aufstellen von Leis tungsverzeichnissen durch Ausschreibungsprogramme sowie der Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen in der Versorgungstechnik gehören zu Ihrem Leistungsspektrum. Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität und ausgeprägtes Kosten- und Nutzenden ken. Der Einsatz eines privateigenen KFZ im Stadtgebiet Recklinghausen für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt. Auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, wird hingewiesen. einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsumfeld eine unbefristete Anstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeit mit einer 39-Stunden-Woche Bezahlung je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 10 oder 11 TVöD, eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice Die Stadt Recklinghausen verfügt als familienfreundliche Stadt über ein breites Angebot an Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Die Stelle ist teilbar, sofern die Bewerber*innen zu einer flexiblen Arbeitsgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen be rücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unab hängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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