Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 25 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Haustechniker (m/w/d) im Phoenix-Center Hamburg-Harburg

Do. 28.05.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

QHSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln, Hamburg
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. QHSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) > Standorte Köln und Hamburg> Stellen-Nr.: 55869 Sie führen QHSE-Audits, Begehungen, Unfalluntersuchungen und Belegschaftsschulungen durch und unterstützen vor Ort die Führungskräfte bei den Beurteilungen der Arbeitsbedingungen Zur Beseitigung von Mängeln leiten Sie Maßnahmen ein und kontrollieren deren Umsetzung Kompetent betreuen Sie Baustellen und Rahmenvertragsbaustellen in der chemischen und petrochemischen Industrie und in der Instandhaltung auf deren technische Sicherheit Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen der Kunden, Behörden und Arbeitnehmervertretern zusammen Fachkundig überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen Außerdem übernehmen Sie die Koordination und Beratung bei der Bewertung, Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation des daraus resultierenden Handlungsbedarfs Die Verwirklichung der Vorgaben aus dem integrierten Managementsystem hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheitsschutz sowie Umweltschutz runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie den Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemie, Petrochemie sowie der Instandhaltung sammeln können Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse des QHSE-Managements, der entsprechenden Normen (SCC, OSHAS 18001 bzw. ISO 45001, ISO 9001) sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen als auch einer konzeptionellen Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum Norddeutschland Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Hamburg einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req31906). Objektverantwortung wahrnehmen und störungsfreien Betrieb in den zugeordneten Gebäuden gewährleisten Betreiberpflichten für hochkomplexe technische Anlagen wahrnehmen Mitwirkung bei der Immobilienstrategie, Erlös- u. Kostenoptimierungspotenziale aufzeigen,objektbezogene Budgetplanung durchführen, Budgetsteuerung u. -Überwachung Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Übernahme von baulichen Anlagen – im Besonderen von technischen Anlagen – für Bereich Facility Service gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Dokumentation sämtlicher baulicher Anlagen Erstellen von Kundenangeboten Bearbeitung von Schadens- bzw. Versicherungsfällen sowie von Bauunterhaltsmaßnahmen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschicke Wünschenswert sind Erfahrungen mit MS Dynamics und Planon Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik

Di. 26.05.2020
Hamburg
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik Zur Verstärkung unseres Ingenieur- Teams suchen wir aktuell für unsere Hamburger Firmenzentrale. Planung und Beratung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik (HKLS oder Elektrotechnik) für Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI von bundesweiten Projekten Projektleitung – Betreuung und Abwicklung der jeweiligen Projekte Erfassung und Koordination der gewerkübergreifenden Problemstellungen Ansprechpartner und Beratung der Bauherren und Architekten Abgeschlossenes gebäude-/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung Kenntnisse der VOB, der DIN-/ VDE-, HOAI und sonstigen einschlägigen Vorschriften Gute Kenntnisse mit CAD- und AVA- Programmen eine gewerkübergreifende Auffassungsgabe und kommunikative Fähigkeiten Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Standort: Attraktive, lichtdurchflutete Büroräume in zentraler Lage Hamburgs
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager/managerin -Technischer Property Manager/Managerin (m/w/d) ab sofort

Di. 26.05.2020
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Hamburg einen/eine Technischer Objektmanager/managerin -Technischer Property Manager/Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req28845). Ganzheitliche technische Betreuung und Entwicklung größerer institutioneller Immobilienportfolien Architekten- und Ingenieurleistungen zur Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungsmaßnahmen sowie Herrichtungs- und Umbaumaßnahmen im Rahmen von Vermietungen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Budget Monitoring für Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen sowie Bewirtschaftungsleistungen unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des Auftraggebers durchführen Steuerung und Überwachung im Infrastrukturellen und Technischen Facility Management (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der Dienstleister, Einhaltung von Auflagen und Vorschriften) Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Managements Technische Objektberichte erstellen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Versorgungstechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Gewerkeübergreifende Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen, insbesondere Mieterumbaumaßnahmen Berufserfahrung im technischen Objektmanagement Überdurchschnittliches Engagement im Sinne einer qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.200 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 110 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Im Ranking der TOP 3 Center Manager ist die CEV ebenso zu finden wie unter den TOP 3 der Supermarkt und Discounter Manager. Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH suchen wir für den Bereich Facility Management am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Beseitigung von Störungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Begleitung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Allgemeine Haustechnikertätigkeiten in den Bereichen Elektro- und Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Koordination und Überprüfung von Fremdhandwerkerleistungen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, z.B. als Elektroniker/in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur/in (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Führerschein Klasse III bzw. B Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kompetentes und freundliches Auftreten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Elektroplaner (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik / TGA (Elektro)

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Das Büro X1 Ingenieurplanung Elektrotechnik GbR hat seinen Sitz in 25495 Kummerfeld, an der A23 in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hamburg. Wir bieten 25 Jahre Kompetenz auf dem Fachgebiet der Elektroplanung für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Das Umsetzten von Architekturkonzepten runden wir mit innovativer und anspruchsvoller Elektroplanung ab. Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- und Industriebau Erstellung von Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsberechnungen Erstellung/Prüfung von Verteilungszeichnungen Kurzschluss-/Selektivitätsberechnungen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Aufmaß- und Rechnungsprüfung Eine abgeschlossene Ausbildung / Erfahrung im Bereich der Elektroinstallation Gebäudetechnik Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur/Bachelor/Master der Elektrotechnik Meister oder Techniker CAD-Kenntnisse von Vorteil aber nicht Bedingung Gute Kenntnisse MS-Office Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Zielorientierung und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verkehrstechnisch günstige Lage an der A23, Abfahrt Pinneberg-Nord. Von Hamburg aus gesehen fahren Sie morgens und abends gegen den Berufsverkehr und entgehen so den üblichen Staus vor dem Elbtunnel. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich bei uns und mit uns zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT für den Hochschulbau

Mi. 20.05.2020
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Ein wachsendes Aufgabenfeld ist der Hochschulbau. Hier realisieren wir bereits verschiedene Großprojekte am Campus Bundesstraße und initiieren aktuell die bauliche Neuordnung am Campus Berliner Tor. Im Zuge der geplanten Überführung zahlreicher Bestandsimmobilien ins Mieter-Vermieter-Modell werden wir einen weiteren wesentlichen Beitrag zur baulichen Entwicklung der Hamburger Hochschulen leisten. Im Rahmen unserer großen Hochschulbau-Projekte steuern Sie die externen TGA-Fachplaner im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Elektrotechnik bzw. Gebäudeleittechnik (ELT bzw. GLT). Sie prüfen die Planungen unter Berücksichtigung der Anforderungen des späteren Gebäudebetriebs. Sie übernehmen das Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen, sowohl vor als auch nach der Vergabe. Sie steuern die Objektüberwachung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme der Gebäudetechnik. abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Energietechnik) alternativ: einschlägige Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter Berufserfahrung mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Realisierung großer und komplexer Bauvorhaben – von der Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme gute Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts sowie des Rechts der Architekten und Ingenieure (z. B. VOB, BGB, HOAI) sowie der relevanten technischen Regelwerke sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Schwimmbädern und Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur  
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Manager*

Di. 19.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal