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Versorgungs-: 20 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Haustechniker (m/w/d) im Milaneo

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich MSR und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Technischer Junior Property Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Fellbach (Württemberg)
Als Spezialist für Büro- und Gewerbeimmobilien legen wir unseren Schwerpunkt auf die Akquisition werthaltiger Objekte und Grundstücke, die sich entweder als Renditeobjekte für Investoren eignen oder aber als Anlageobjekte in unser Bestandsportfolio aufgenommen werden können. Wir bereiten Immobilien für die Weiterveräußerung auf, führen zur Vermeidung von Leerstandszeiten Mieterbindungsmaßnahmen durch und entwickeln nachhaltige Value-Add Property-Strategien zur langfristigen Aufwertung der Objekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit einen Technischen Junior Property Manager (m/w/d) für unsere Konzernzentrale in Fellbach Verantwortliche Steuerung des Gebäudebetriebs in der Rolle des Eigentümervertreters Überwachung und Kontrolle der eingesetzten FM-Dienstleister im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Veranlassung gesetzlicher Prüfungen als Teil der eigentümerseitigen Betreiberpflichten Kontrolle der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes sowie der Betriebskosten Planung und Budgetierung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung der Budgetplanung und Steuerung der Umsetzung Erstellen des technischen Objektberichtswesens Ausschreibung und Vergabe von baulichen und haustechnischen Instandsetzungsmaßnahmen inkl. der Ausführungsüberwachung und Abrechnung Abwicklung von Versicherungsschäden Unterstützung des kaufmännischen Property Managers in technischen Fragestellungen Abgeschlossene technische oder immobilienspezifische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften sowie Basiswissen in den kaufmännischen Prozessen der Immobilienwirtschaft Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und kompetentes Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, wünschenswert iX-Haus Plus Kenntnisse Bereitschaft zu eintägigen Dienstreisen PKW-Führerschein Eine langfristige Perspektive und attraktive Vergütung Kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenbeteiligung an individuellen Fortbildungen Einen modernen und hellen Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit durch unmittelbarer S-Bahn-Nähe betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke Diverse Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile eines modernen und erfolgreichen Unternehmens
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Regionaler Facility Manager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Süd, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Ab sofort in den Regionen Hamburg Süd, Frankfurt a.M., Stuttgart oder Ingolstadt Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Regionaler Facility Manager (w/m/d) Das Team Q&L unterstützt unsere Kundin bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur an den Technikstandorten des BOS-Digitalfunknetzes. Hierzu werden unteranderem die Qualität und die Leistungen des FStM- Dienstleisters der Kernnetzstandorte mittels regelmäßiger und anlassbezogener Begehungen überwacht. Deren Ergebnisse werden zentral zusammengeführt, bewertet, dokumentiert und bei Abweichungen notwendige Schritte eingeleitet. Als Teil des Teams Q&L der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du regional unsere Leistungserbringung im Rahmen des Qualitäts- und Leistungscontrolling des FStM-Dienstleisters. Überwachung der an Technikstandorten durch den FStM-Dienstleister durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen zu SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachen bzw. Beurteilen von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle  Abschluss als Meister/in oder Techniker im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Mehrjährige Erfahrung bei der Beurteilung von Anlagenzuständen der technischen Gebäudeinfrastruktur, insbesondere Netzersatzanlagen, Klimaanlagen und unterbrechungsfreien Stromversorgung Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtlichen Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen) Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an einer Herbeirufregelung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift)  Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben mit exzellentem Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGAStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektleitung von Umbau- und Neubaumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Anpassung und Optimierung bestehender Anlagen in Bezug auf die Versorgungstechnik Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Betriebs der Anlagen Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen des Soll-Ist-Zustandes Eigenständige Steuerung und Betreuung von externen und internen Planungspartnern Ansprechpartner für fachliche Beratungen im Bereich Umnutzungen und Nutzungsänderungen Überwachung der Baufortschritte in Bezug auf Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Eigenverantwortliche Abnahme von versorgungstechnischen Anlagen Steuerung von internen Konzernstandards Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Erste Erfahrungen in CAD sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Bau & Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kaufmännische Bewirtschaftung aller Liegenschaften der TransnetBW sowie die Immobilienentwicklung und die Wahrnehmung der Bauherrenrolle bei Immobilienprojekten. Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­verant­wortung für unsere Liegen­schaften in Stutt­gart wahr Sie unter­stützen und wirken beim infra­struk­turellen Facility Manage­ment mit Sie ver­folgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Miet­verhältnisse, für unsere eigenen technischen Anlagen im Gebäude sowie die unserer Mieter­aus­bauten Sie kümmern sich um Wartungen und Instand­setzungen unserer nutzer­spezifischen technischen Anlagen Sie nehmen technische Stör­meldungen ent­gegen, kate­gori­sieren diese und veran­lassen die Be­hebung Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Manage­ment oder gleich­wertige Qualifi­kationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Manage­ment, ins­besondere von technischen Ein­richtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Übe­rwachung von externen Dienst­leistern Sie verfügen über ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und Belast­bar­keit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist, haben ein hohes Engagement und ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um und haben wünschens­werter­weise SAP-Kennt­nisse Modul MM Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (w/m/d) Netzplanung

Sa. 30.05.2020
Korntal-Münchingen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Sie gestalten die Zukunft der Gasnetze, indem Sie Versorgungskonzepte für die Mittel- und Niederdruck-Gasnetze entwickeln Weiterhin bearbeiten Sie Gasversorgungsanfragen, dimensionieren die Netze im Hinblick auf die Energiewende und legen die für die Versorgung erforderlichen Netzbaumaßnahmen fest Darüber hinaus analysieren Sie Netz- und Betriebsmittelzustände und planen Neubau- und Erneuerungsmaßnahmen Auch die Prüfung von Mitverlegungsmöglichkeiten von Gasleitungen mit Baumaßnahmen Dritter sowie das Verfassen von Stellungnahmen zu öffentlichen Planungsverfahren gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder der Energie- und Gebäudetechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Weiterbildung zum Netzingenieur für die Stromversorgung Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Property Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Property Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung komplexer Gewerbeimmobilien nach Zielsetzung der AuftraggeberMietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der MietverträgeMieterkommunikation hinsichtlich aller sich aus dem Mietvertrag ableitenden Rechte und PflichtenErster Ansprechpartner für den Mieter / regelmäßige ObjektbegehungenSteuerung / Überwachung externer DienstleisterVorbereitende Mietenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -kontrolle, KontierungAktive Bearbeitung des ForderungsmanagementsBudgeterstellung und -überwachungAbwicklung von VersicherungsschädenVorbereitung und Erstellung der Nebenkosten­abrechnungUnterstützung des VermietungsmanagementsErstellung von regelmäßigen Reports Ausbildung zum Immobilienkaufmann, wünschenswert mit Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunika­tionsstärke Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Idealerweise Erfahrungen mit immobilienspezifischer Software (z. B. IMS, REALAX, YARDI) Gute Englischkenntnisse Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bautechniker/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Amt für Hochbau und Gebäudemanagement der Stadt Fellbach sucht ab sofort eine/n Bautechniker/in (m/w/d) (oder mit gleichwertiger Ausbildung)im Bereich Sanierungen und Instandsetzungen. Das Amt für Hochbau und Gebäudemanagement betreut die Baumaßnahmen an allen öffentlichen Gebäuden der Stadt Fellbach. Kostenermittlung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Baumaßnahmen Einbindung von Nutzeranforderungen in Planung und Ausführung Bauüberwachung Abrechnung der Baumaßnahmen Sonderaufgaben Fachkenntnisse in der Sanierung von Gebäuden, einschließlich aller Innenausbaugewerke; idealerweise auch im Bereich Denkmalschutz Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der VOB / UVgO und DIN 276 MS Office-Kenntnisse sowie wünschenswert in der Ausschreibungssoftware Sidoun Globe und Immobilienmanagement Epiqr von CalCon. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an Teamarbeit Führerschein Klasse B ist von Vorteil Unbefristete Vollzeitstelle mit Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Leistungsentgelt nach § 18 TVöD, derzeit pauschaliert Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Betriebliche Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge Betriebliche Kinderbetreuung
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