Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Versorgungs-

Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik / HKLS für die Bauleitung TGA (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme I Gebäudetechnik in Neu-Ulm alsIngenieur / Techniker Versorgungstechnik / HKLS für die Bauleitung TGA (w/m/d). Verantwortliche Koordinierung und Objektüberwachung der ausführenden Firmen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär sowie nutzungsspezifischer Anlagen für Hoch-, Industrie- und Ingenieurbauten Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Bauausführung Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten, Auftraggebern sowie ausführenden Firmen Qualitätskontrolle und -sicherung, Terminplanung und -verfolgung und Nachtragsmanagement Inbetriebnahme-Management Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Energietechnik - oder eine Qualifikation als Techniker / Meister (w/m/d) Versorgungstechnik, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (oder vglb.) Gutes technisches Wissen sowie relevante Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich, idealerweise Erfahrung in der Planung, Bauleitung / Fachbauüberwachung TGA Sichere Anwendung der HOAI und VOB Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA-Programmen (idealerweise Revit, AuoCAD, iTWO) Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Versorgungsingenieur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Funktion als Versorgungsingenieur planen Sie Projekte im Rahmen der Instandhaltung von Gebäudeanlagen.  Des Weiteren sind Sie für die Koordination der Durchführung der Arbeiten verantwortlich und übernehmen das Erstellen von technischen Ausschreibungen sowie Kostenbewertung bzw. Kostenschätzung und begleiten die Vergabe in Abstimmung mit dem Konzerneinkauf.  Darüber hinaus betreuen Sie das Energiemanagement des gesamten Werks wie auch die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen. Die Überwachung sowie Weiterentwicklung des Projektmanagements wie auch das Unterstützen angrenzender Abteilungen (z.B. Architektur oder Layout-Planung) rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder abgeschlossene Weiterbildung zum Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- oder Klimatechniker Kenntnisse in der Projektierung sowie Planung technischer Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in der MSR-Technik sowie CAD-Kenntnisse Hohes technisches Verständnis sowie selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.  
Zum Stellenangebot

Fachingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. FACHINGENIEUR VERSORGUNGSTECHNIK BEI UNS. Projektabwicklung innerhalb der Leistungsphasen der HOAI. Aktive Mitwirkung in der Projektentwicklung und Mietvertragsgestaltung. Pflege und Weiterentwicklung unternehmensspezifischer Standards. Betreuung von Planungsbüros und ausführenden Unternehmen. Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder entsprechende Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in einem ausführenden Planungs-/ Ingenieurbüro, im Objektmanagement oder auf Auftraggeberseite. Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Lüftungs-, Kälte-, MSR- und Heizungstechnik. Teamorientierung und Reisebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Spannende Position auf Auftraggeberseite mit Entwicklungspotenzial.
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker*in (m/w/div.) für den Raum Stuttgart / Ulm

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: UlmNeues entstehen lassen: Sie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Betrieb und binden sie an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um.Zuverlässig umsetzen: Das Erstellen von Pflichtenheften sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen und Dokumentationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung.Kooperation leben: Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (ein Techniker-/Meister-Abschluss ist wünschenswert) oder als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegrator).Erfahrung und Know-How: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (EMA, Video, LSN, KNX/ EIB, LON, BACnet, ModBus, TCP/IP Protokolle, etc.). Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme (WIN XP, WIN 7 und WIN 10) sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut.Arbeitsweise: Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten. Zudem zeichnen Sie Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmern und Kunden aus.Qualifikationen: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften). Außerdem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für die Baubetreuung in der Immobilienwirtschaft

Di. 20.10.2020
Brandenburg
Die DIM Deutsche Immobilien Management ist ein deutschlandweit tätiges Property Management Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und versteht sich als Spezialist für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien und von Wohneigentum. Die DIM-Gruppe ist in den Geschäftsbereichen Property Management, Fondsmanagement, Vermietung und Transaktion tätig. Durch eine leistungsstarke, deutschlandweite Struktur mit rund 160 Mitarbeitern an 9 Standorten ist die DIM einer der führenden Immobiliendienstleister für das Management von regional verteilten Portfolien. Das Unternehmen ist derzeit für das Property Management von ca. 5 Mrd. € Assets under Management mit einer Gesamtfläche von 2 Mio. m² verantwortlich. Die Assetklasse Wohnen macht rund 90% der Fläche aus, Gewerbe die übrigen 10%. Das Unternehmen verwaltet darüber hinaus rund 40 Immobilienfonds.  Wir suchen für den Standort Berlin/Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für die Baubetreuung in der Immobilienwirtschaft Aufnahme von Schäden im und am Gebäude Erteilen von Aufträgen und Überwachen der technischen Ausführung Objektbegehungen inkl. technischer Bewertung und deren Dokumentation Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- bzw. Setzungsmaßnahmen nebst dazugehöriger Budgeterstellung Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Budgetschätzung Koordination und Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beraten bei dem Abarbeiten von Mängeln aus Prüf- und Wartungsarbeiten im Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen und Bauteile Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Handwerksmeister und/ oder Studium; z.B. Gebäudetechnik, Facility Management o. vglb.) Gute Kenntnisse im Hinblick auf technische und bauliche Anlagen im Bereich der Immobilien im Bestand Aktuelle und mehrjährige Erfahrungen in der technischen Gebäudebewirtschaftung oder bei baulich technischen Anlagen und in Ausbaugewerken Gutes Verhandlungsgeschick gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Selbständiger und Verantwortung übernehmender Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes, freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur Facility Systems und Design (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Geislingen an der Steige
Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Verstärken Sie unser Team in Geislingen / Steige als Versorgungsingenieur Facility Systems & Design (m/w/d) Planung / Durchführung von Projekten und Wartungs- / Reparatur­arbeiten der technischen Gebäudeanlagen Betreuung des Energiemanagements für die gesamte WMF-Group Erstellung von technischen Ausschreibungen / Zeichnungen / Revisionsplänen Durchführung von kaufmännischen Projektaufgaben (Abrechnungen, Kosten­kontrollen und -verfolgungen) Überwachung und Weiterentwicklung des Projektmanagements Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen in Abstimmung mit dem Konzerneinkauf Überprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Rahmenbedingungen Kostenbewertung und Kostenschätzung sowie Projektleitung mit Projektmanagement für die Bearbeitung von Rapporten, Rechnungen, Angeboten, Ausschreibungen, technischen Bewertungen Abstimmung und Koordination mit Handwerkern (intern / extern) und Kunden Unterstützung der Teams Architektur und Layout-Planung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Versorgungstechnik mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Planungsprozessen der technischen Gebäudeausrüstung Sehr gute Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Arbeitspaketen mit unterschiedlichen Gewerken Gute Kenntnisse in der MSR-Technik CAD Kenntnisse (Elite-CAD) Hohes allgemeines technisches Verständnis und Erfahrung im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP R3-Erfahrung Fundierte Kenntnisse in Ausschreibungssystemen („California PRO“) und Planungstools Kenntnisse in der Steuerung und Umsetzung von Facility Management Themen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 02.10.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal