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Versorgungs-: 47 Jobs in Usingen

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Berufserfahrung
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Versorgungs-

Ingenieur (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung - Schwerpunkt Technischer Inbetriebnahmeprozess / Anlagenoptimierung & Simulationen

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Baumann Consulting hat sich über 15 Jahre zu einem national und international renommierten Beratungsunternehmen für nachhaltige Energieeffizienz in Gebäuden entwickelt. Mit derzeit 25 Mitarbeitern unterstützen wir Projekte in vielen deutschen Metropolen und auch im europäischen Ausland. Mit unseren Standorten in Washington DC und Chicago sind wir außerdem in Nordamerika präsent. Unsere namhaften Kunden kommen aus dem öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich. Deutsche Qualität trifft bei uns auf amerikanischen Fortschritt – daraus entsteht solides, aber eben auch kreatives Engineering mit der passenden Lösung für jede Herausforderung. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Ingenieur (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung – Schwerpunkt Technischer Inbetriebnahmeprozess / Anlagenoptimierung & Simulationen In Ihrer Position sind Sie Teil eines international und interdisziplinär aufgestellten Teams von Ingenieuren, Simulationsspezialisten und Architekten. Sie wickeln gekonnt den kompletten technischen Inbetriebnahmeprozess ab, Funktions- und Leistungstests der TGA-Gewerke mit inbegriffen. Für die Betreuung und Durchführung von energetischen und thermischen Gebäudesimulationen, Anlagensimulationen, Strömungs­simulationen (CFD), Lichtsimulationen und Behaglichkeitsstudien stehen Ihnen folgende Softwaretools zur Verfügung: IES Virtual Environment, DesignBuilder & EnergyPlus (optional TRNSYS) für energetische & thermische Simulationen IES Virtual Environment, Radiance, DiaLux für Tageslichtsimulationen Autodesk CFD für CFD-Simulationen Energetische Gebäudebewertungen (Energy-Audits) stehen ebenso auf Ihrer Agenda wie das Inbetriebnahme-Management spezifischer Bauprojekte. Mit einem geschulten Blick für Details erstellen Sie überzeugende Energiekonzepte, nachhaltige Versorgungslösungen und TGA-Planungen für Bestandsgebäude, Neubauten und Quartiere. Im Rahmen des technischen Controllings prüfen Sie die TGA-Planungen Dritter – nicht nur hierbei verfassen Sie umfangreiche Berichte und Protokolle in Deutsch und Englisch. Nicht zuletzt bearbeiten Sie Kriterien der technischen Gebäudeausrüstung für Green-Building-Zertifizierungen nach LEED, BREEAM und DGNB. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Mehrjährige Berufspraxis im Inbetriebnahme-Management, in der TGA-Planung, der TGA-Bauleitung, der Simulation und Energiekonzeption oder in einem ähnlichen Themenfeld Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Green-Building-Zertifizierungssystemen LEED, BREEAM und DGNB – in jedem Fall versiert in MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kompetenz zur Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams Hohe Eigeninitiative und ein klar strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zu Dienstreisen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit rund um weitreichende Projekte auf (inter-)nationalem Parkett. In einem zukunftsweisenden Geschäftsfeld haben Sie die Chance, unseren Standort maßgeblich mitzugestalten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein moderner, auch im Sommer angenehm kühler Arbeitsplatz in direkter Nähe zum Frankfurter Ostbahnhof bzw. Osthafen – Sie erreichen uns entspannt über den ÖPNV. Mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Optionen für Ihre Fort- und Weiterbildung dürfen Sie ebenfalls rechnen – auch Homeoffice oder ein längerfristiger Aufenthalt in den USA sind nach Absprache möglich. Beim Mittagstisch neue Kraft tanken? Kein Problem, zahlreiche Möglichkeiten warten ganz in der Nähe.
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Elektromonteur / Obermonteur w|m|d Energieversorgung

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. ELEKTROMONTEUR / OBERMONTEUR W|M|D ENERGIEVERSORGUNG Frankfurt am Main, Lampertheim oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.7Für unsere Business Unit Actemium Service Chemie Süd suchen wir Sie als Monteur_in/Obermonteur_in zur Verstärkung unserer Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeit an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschließen von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker_in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von EVU- und Industriemontagen wünschenswert Erfahrung im Lesen und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen und dessen eigenverantwortlicher Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Werkstudent (w/m/div) im Bereich Gebäudesicherheit Teamassistenz

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainSie unterstützen das Team im Tagesgeschäft von der Auftragsakquise bis zur technischen Realisierung. Dabei arbeiten Sie aktiv dem Vertrieb, der Planung und der Technik zuPflege und Verwaltung interner Datenbanken und Vorgänge, sowie Sicherstellung der korrekten AblageSie erstellen detaillierte Auswertungen und leiten davon gezielte Maßnahmen einGestaltung einer positiven Wahrnehmung gegenüber unseren Kunden und MitarbeiterPersönlichkeit: teamfähig, motiviert und ein Blick über den Tellerrand ist selbstverständlichArbeitsweise: selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkte, technisches und vertriebliches VerständnisAusbildung: Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem Studiengang der Fachrichtung Informatik oder ElektrotechnikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieure TGA (m/w/d) für die Bereiche Elektrotechnik sowie HLS / Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein interdisziplinäres Architektur- und Ingenieurbüro in Frankfurt am Main. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Projektentwicklung, Stadtplanung, Architektur und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Realisierung interessanter Wohnungsbau- und Sonderbauprojekte suchen wir für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung INGENIEURE TGA (m/w/d) für die Bereiche ELEKTROTECHNIK sowie HLS / HEIZUNG-, LÜFTUNG-, KLIMA- und SANITÄRTECHNIK Planung, Ausschreibung und Vergabe gebäudetechnischer Anlagen im Wohnungsbau Überwachung der Bauausführung und Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen und den Hochbau-Gewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement und eine VOB-gerechte Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ingenieurswesen, -techniker, -meister im Bereich TGA Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit Planungssoftware Nemetschek-Allplan oder AutoCAD und MS-Office-Anwendungen Freude an eigenverantwortlichem Handeln in interdisziplinären / abteilungsübergreifenden Teams Ein sicherer Arbeitsplatz Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell Ein Jobticket für den gesamten RMV-Bereich Vielfältige, spannende Projekte Kommunikation auf Augenhöhe und Ein fröhliches Team
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Di. 04.05.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Fulda
Einsatzgebiete Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Marburg oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Automobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lösungen und steht auch nach Instal­lation der Brand­schut­zanlage mit einem umfas­senden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durch­führung von Montage­arbeiten und Inbetrieb­nahmen im Bereich der Moderni­sierung von Wasser-Löschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätig­keiten zusammen mit Projekt­leitern, Kunden und Fremd­gewerken Dokumentation der erbrachten Leis­tung Teilnahme am Not­dienst Abge­schlossene Aus­bildung als Anlagen­mechaniker Fach­richtung Ver­sorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Idealer­weise Er­fahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Lösch­anlagen Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bilität Team- und Kunden­orientierung sowie kommuni­katives und freund­liches Auf­treten Struktu­rierte, eigen­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Wohn­haft im oder nahe dem Einsatz­gebiet Rhein-Main mit dem Schwer­punkt Frank­furt/Main Bereit­schaft für aus­wärtige Montage­einsätze, ggf. mit Über­nachtungen Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Maintenance Engineer (Technischer Leiter Gebäudemanagement) (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Under the supervision of the Senior Operations Engineer, the Maintenance Engineer leads a team of skilled trades persons responsible for maintaining all of the Consulate physical facility portfolio operating systems. Included among these are the Mechanical and Electrical Systems, Building Automation Systems (BAS), Chiller Plant, Air Handling Units, VAV System, Potable Water, Sanitary Sewage, Storm Sewage, Oil Water Separator Systems, Fuel Delivery, Distribution, and Fuel Monitoring Systems, and the Fire Alarm and Fire Supression Systems, Electrical Power Generation and Distribution Systems; Voltage Regulators; Transformers; Switchgear; Panel boards, Automatic Transfer Switches; Variable Frequency Drive (VFD) motors and controllers; and Uninterruptible Power Supply (UPS Systems. Additional responsibilities include utility management, green team support, OBO engineering liaison, maintenance resource planning, and building system life cycle assessments.Qualifications and Evaluations Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  The completion of a 4-year Bachelor of Science degree, or equivalent, in Mechanical/Electrical Engineering from an accredited university program is required. To be acceptable, the curriculum must be in a school of engineering with at least one curriculum accredited or equivalent by the Accreditation Board for Engineering and Technology (ABET) (or a German engineering board equivalent) as a professional engineering curriculum. Experience:  A minimum of five (5) years' experience working as a project manager/supervisor/foreman with supervisory duties at a manufacturing plant, major resort, hospital, office complex, or a large university/school system managing a preventive maintenance program that incorporates or utilizes a CMMS to track scheduled and unscheduled maintenance requests and their related expenses. The incumbent's work experience must demonstrate a progression of increased responsibility throughout their career, including developing scopes of work, construction documents (plans and specifications) and cost estimates for new construction projects, building repairs, equipment overhauls, and equipment replacement schedules. At least one year of supervisory experience is required. Language:   English level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required.  German level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required. Knowledge: The incumbent must have superior knowledge, exceptional technical skills, and a thorough understanding of preventive maintenance techniques and practices, and the use of KPIs in managing an effective preventive maintenance program. Must be thoroughly familiar with heating, ventilation, and air-conditioning (HVAC) systems with an in-depth understanding of thermodynamics and how they apply to HVAC theories and principles, well-versed in HVAC controls including motor starters, thermostats, humidistats, variable frequency drive (VFD) motors and controllers, motorized and gravity dampers, building pressurization, building automation systems and sensors.  Must have excellent knowledge of power generation and electrical distribution systems, voltage regulation, automatic transfer switches, branch circuit electrical wiring, and Ohm's law. Must be an experienced supervisor capable of managing a medium size maintenance staff of 10-25 subordinate personnel. Proficient in the use of MS Office software (Word, Excel, Power Point etc.) AutoCAD and other special computer programs required for this position. Skills and Abilities: The incumbent will have superior ability and skills in the following areas: working independently with minimal supervision from the Senior Operations Engineer; able to serve as acting Senior Operations Engineer in his/her absence; develop and manage work plans for self and others including the distribution of work assignments to facility maintenance personnel; manage an effective preventive maintenance program, using CMMS software; develop statements of work, perform feasibility studies for proposed projects, draft and assemble construction documents (plans and specifications), and cost estimates; maintain an adequate inventory of critical spare parts and specialized tools for equipment and systems; assist in developing annual budgets, responses to DOS requests for facility data, and tracking of unscheduled maintenance issues; apply International Building Code and industry best practices to facility management and small, post-managed projects. Must be able to read and understand civil, structural, mechanical and electrical drawings including as-built and new project layout drawings, equipment schedules, wiring schematics, and riser diagrams; and, skilled at writing detailed technical reports that may include translating technical jargon into laymen's language. Must have excellent interpersonal skills to be able to handle a large workload and multiple tasks simultaneously. A valid class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application)  
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Ingenieur (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung, HLKS

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieur- und Architektur- leistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Frankfurt einen Ingenieur (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung, HLKS In Vollzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs- und klimatechnischen Anlagen Projektleitung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Berufserfahrung wünschenswert, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C, und der HOAI (z. B. Hochbau, Projektsteuerung, Bauleitung, Tunnelbau oder ähnliches) Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Firmenwagen zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Haustechniker (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung, Überwachung und Störungsbehebung der gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Rufbereitschaft im Wechsel mit Ihren Kollegen Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und / oder Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und / oder gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zur Weiterbildung Gewerkeübergreifende Erfahrung von Vorteil Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Führerscheinklasse B Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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