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Versorgungs-: 48 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Fachplaner / Ingenieur Elektrotechnik, Energietechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Duisburg
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Ingenieur Elektrotechnik, Energietechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt wahlweise: Starkstrom- und Schwachstromtechnik / Gebäudeautomation bzw. Mess-, Steuer und Regelungstechnik (MSR) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Gemeinsam mit allen Gewerken sorgst du für eine elektrische Energieversorgung,  einen sicheren Gebäudebetrieb und entwickelst innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Elek­tro­tech­nik, Ener­gie­tech­nik, Gebäudetechnik oder verwandter Fachrichtungen  Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich Starkstrom- und Schwachstromtechnik (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierung, etc.) oder Gebäudeautomation, MSR – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
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Mitarbeiter GA Planung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Her­stellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebens­zyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Mitarbeiter GA Planung (m/w/d) Planung von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration mit unserem Planungstool CASE Abstimmung mit dem Projektleiter und Konzep­tionierung der GA Erstellen der Visualisierung komplexer gebäude­technischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters und der Vertriebsmitarbeiter Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Erstellung der Dokumentation Erstellung von Montageplänen mit AutoCAD Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit Erfahrung in der Planung von GA Systemen Interesse an neuen Technologien und die Motivation neue Wege zu gehen Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) NRW

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für die Region NRW. Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im aktiven Vertrieb bei einem Unternehmen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/82261) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf / Home Office Vertrieb von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen in der Region NRW Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erstellung von Angeboten und kundenspezifischen Konzepten Durchführung von Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik und im Vertrieb Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenaffinität MS-Office- und Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Dienstwage zur privaten Nutzung Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m)

Sa. 17.04.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing, Planungsleistungen und Vertrieb bis hin zu Produktion, Logistik, Service und Digitalisierung die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Mit unseren modernen energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und unserer Umwelt bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m) mit Erfahrung im Heizungs- und Lüftungsbereich Typisch ist hierbei die technische Modernisierung oder der Neubau von Supermärkten. Wir erarbeiten mit unseren Kunden eine projektbezogene Lösung, die das ganzheitliche Anlagenkonzept, die komplette MSR-Technik und den passenden Schaltschrank umfasst. Schwerpunkt ist im Moment der Raum NRW, jedoch besteht bundesweiter Bedarf. Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Konzeptberatung und Projektabstimmung mit Betreibern, Planungsbüros und HLK-Fachfirmen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Wärmerückgewinnung und Energiemanagement Angebotserstellung mit MSR ECOLINK einschließlich Anlagenschemata und textlicher Zusammenfassung Projektregie durch Abstimmung mit Elektrofachfirma und MSR-Partnern Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und Vertriebsinnendienst Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (SAP ERP) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur (d/w/m) im Bereich Heizungs-/Lüftungs- und/oder Versorgungstechnik Gute Erfahrungen im Bereich Heizung und Lüftung, idealerweise einschließlich Regelung Elektrotechnische Kenntnisse im Bereich MSR Organisationsgeschick und (sehr) gute Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung Positive Ausstrahlung und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office- und Windows-Kenntnisse Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen technischen, persönlichen und geschäftlichen Kontakten Ein starkes, vertrauensvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Freiraum für die persönliche Gestaltung des stark wachsenden Geschäftsbereichs „Planung und Projektmanagement“ Enorme Erweiterung Ihres Fachwissens durch ganzheitliche Lösungen in Verbindung mit der Gewerbekälte Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige Festanstellung mit einer fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
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Inbetriebnahmetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) NRW

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik für die Region NRW. Sie verfügen über erste Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme oder Instandhaltung bei einem Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/82259) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Inbetriebnahme und Programmierung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Durchführung von Anlagenabnahmen und deren Übergabe an die Kunden Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video) Erfahrungen in Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit und Motivation Führerschein Klasse B Feste Anstellung in einer sicheren Branche Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Facility Manager (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein und Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Facility Manager (m/w/x) In dieser Rolle bist Du mit verantwortlich für die Flächenbewirtschaftung unserer Standorte und stellst sicher, dass allen Mitarbeitern unserer Unternehmensgruppe ein attraktives Arbeitsumfeld geboten wird. Insbesondere für die Standorte Monheim am Rhein und Düsseldorf hast Du vor Ort den Hut auf und kümmerst Dich darum, dass alles in Schuss ist und bleibt.  Verwaltung der unserer Liegenschaften sowie  Planung, Beschaffung und Steuerung aller Facility Services Technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Beachtung betrieblicher Richtlinien Flächenmanagement und Belegungsplanung sowie Bauprojekt- und Umzugsmanagement Kontinuierliche Verbesserung der Organisation und Prozesse im Facility Management Beratung der Fachbereiche in allen gebäudebezogenen Fragen Selbstständige Kommunikation mit Vermietern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Behörden Meisterausbildung im Handwerk, abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Fundiertes technisches Know-how und Erfahrung mit Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Führerschein Klasse 3 und Bereitschaft zur Reisetätigkeit (privatnutzbares Dienstfahrzeug wird gestellt) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps

Fr. 16.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps unterstützen Sie als zentraler Experte (m/w/d) im 2nd Level unsere Vertriebsniederlassungen weltweit in der Auslegung und Installation von Wärmepumpensystemen Dabei finden Sie Lösungen und erstellen Hydraulik- und Verdrahtungspläne für individuelle Einsatzfälle Sie erstellen leicht verständliche, technische Leitfäden, beauftragen die Entwicklung digitaler Auslegungs- und Installationshilfen (z. B. Apps) für Fachhandwerker und tragen dadurch maßgeblich zur Sicherstellung der Installationsqualität unserer Wärmepumpensysteme bei Die Weiterentwicklung von effizienzsteigernden Arbeitsabläufen und Softwarelösungen zur Automatisierung bzw. Erleichterung von Planungs- und Installationsroutinen liegt in Ihrer Hand Im Rahmen von Produktneuentwicklungen stellen Sie die weltweite Implementierung von technischen Supportmaterialien für die Planung, Installation und Inbetriebnahme unserer Wärmepumpensysteme sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder der technischen Gebäudeausrüstung. Alternativ haben Sie durch Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das benötigte Handwerkszeug Sie sind erfahren in der Auslegung, Installation oder Inbetriebnahme von Wärmepumpen­anlagen Sie bringen eine hohe Affinität und ein exzellentes Gespür für Nutzerfreundlichkeit im Umgang mit digitalen Apps und Softwarelösungen mit Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung kommunizieren Sie erfolgreich auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab 01.08.2021 eine/n Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Gebäudetechnik (m/w/d) Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung erlernst du das Zeichnen von Grundrissplänen, Anlagenschemen und Detailzeichnungen In Kooperation mit unseren Ingenieuren, wirkst du bei der zeichnerischen Umsetzung von unterschiedlichen Baumaßnahmen für die Gewerke Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik erfolgreich mit Du lernst dabei intensiv verschiedene Projekte im Bereich Neubau und Modernisierung von gebäudetechnischen Anlagen kennen Erstellung von Technischen Berechnungen und Auswertungen Erstellung von CAD-Zeichnungen im 3-D Modell Interessante Aufgabenstellungen, eine angemessene und schrittweise Übertragung von Verantwortung sowie die Integration in einem dynamischen und kollegialen Team sind für uns selbstverständlich Du hast einen mittleren Bildungsabschluss und gute Schulnoten in den Fächern Mathematik und Deutsch erzielt, bei Fachabitur oder Abitur mindestens befriedigende Noten Du besitzt ein besonderes Interesse an Technik und es fällt dir leicht dich in visuelle und komplexe Darstellungen hineinzudenken Eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für fachspezifische Softwareprogramme Du arbeitest gerne im Team und überzeugen durch dein Auftreten, deine guten Umgangsformen sowie deinen hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und eine gute allgemeine sprachliche Ausdrucksfähigkeit können vorausgesetzt werden Vielseitige Aufgaben in einem professionellen und offenen Arbeitsumfeld bietet dir ein hohes Lernpotenzial und eine abwechslungsreiche Ausbildung Es erwartet dich ein kollegiales Team, ein angenehmes Arbeitsklima und ein moderner Arbeitsplatz Eine fachliche sowie persönliche Betreuung und Unterstützung bei deinen Aufgaben ist für uns selbstverständlich Wir bieten dir gute Entwicklungsperspektiven sowie ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung hohe Übernahmechance in einem wachsenden Unternehmen
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