Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 37 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) o. Elektrotechnik -Prokurist- (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen
Wir, die IBN Planungsgesellschaft, sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und bieten unseren Kunden nunmehr seit 1972 Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstungen (§§ 53 - 55 HOAI) im Rahmen von Neubau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen für Industrie-, Gewerbe-, Kommunal-, Verwaltungs- und Wohnbauten und im Rahmen der Errichtung und Umsetzung die fachgerechte Bauüberwachung an. Sowie in der Elektrotechnik im Hochbau, hierzu gehört die Ertüchtigung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen. Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) o. Elektrotechnik -Prokurist- (m/w/d) Eigenständige Planung und Koordination im Bereich der Technischen Ausrüstung für alle Anlagengruppen entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) im Neubau und Bestand Professioneller Umgang mit unseren Auftraggebern Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen sowie funktionalen Beschreibungen Eigenständige Fachbauleitung oder planerische Unterstützung der Fachbauleitung Gemeinsames Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen sowie Nachtragsprüfung und -verhandlung Durchgängige Kostenkontrolle bis hin zur Abrechnung Beratung zu allen Themen der Technischen Ausrüstung für alle Analgengruppen einschließlich der Schnittstellen zur Inbetriebnahme wie auch zur Digitalisierung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik/technische Ausrüstung (TGA) oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, vorzugsweise NOVA und den erforderlichen Berechnungsprogrammen) Hohes Engagement in der Aufgabenstellung und verbindliches Verhalten Zielorientiertes, eigenverantwortliches, konzeptionelles, Gewerke übergreifendes und selbstständiges Arbeiten Neugier und Interesse Teamgeist und positives Denken Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Vollendung der Probezeit Komplete IT-Ausstattung fürs Home-Office Freie Getränke & Snacks Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäudetechnik Regelmäßige Teilnahme an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Unsere Unternehmensstandorte sind in Euskirchen
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik - Homeoffice Option (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen, München, Bonn, Köln, Fürstenfeldbruck
Wir, die IBN Planungsgesellschaft, sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und bieten unseren Kunden nunmehr seit 1972 Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstungen (§§ 53 - 55 HOAI) im Rahmen von Neubau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen für Industrie-, Gewerbe-, Kommunal-, Verwaltungs- und Wohnbauten und im Rahmen der Errichtung und Umsetzung die fachgerechte Bauüberwachung an. Sowie in der Elektrotechnik im Hochbau, hierzu gehört die Ertüchtigung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) - Homeoffice Option (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Zusammenarbeit mit den Planungsteam bei Umsetzungen von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination externer Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/ Master / Diplom) oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Techniker im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (TGA), Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gebäude- und Versorgungstechnik von Vorteil Branchenübliche Softwarekenntnisse (Trimble NOVA, Autocad, ORCA, Avaplan) Spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von Projekten Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Vollendung der Probezeit Komplete IT-Ausstattung fürs Home-Office Freie Getränke & Snacks Unsere Unternehmensstandorte sind in Euskirchen München
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technischen Property Manager Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Asset-, Property- und Facility Management sind unser Geschäft. Für unsere Kunden betreuen wir ca. 450.000 m² Gewerbefläche. Von der Elbphilharmonie in Hamburg über Bürogebäude, Einzelhandel und Hotel in Deutschland verteilt, erstreckt sich das Portfolio. Dabei bilden Vertraulichkeit, Transparenz und Professionalität die Basis langjähriger Kundenbeziehungen. Wir expandieren und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n berufserfahrene/n Technischen Property Manager Gewerbeimmobilien (w/m/d) für den Standort Köln Planung, Steuerung und Qualitätsüberwachung von Um- und Ausbauten, Mieterausbauten sowie allen Instandhaltungsmaßnahmen, Wartungen und SV-Prüfungen Ausschreibung und Vergabe der Leistungen sowie Kontrolle hinsichtlich Qualität, Kosten und Bauzeiten sowie Durchführung des Gewährleistungsmanagements Fortführung der technischen Dokumentation Erstellung von Instandhaltungsbudgets gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Kollegen/in Sie sind Ingenieur/in oder Techniker/in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder Facility Management, verfügen über mehrjährige Erfahrungen mit Schwerpunkt Bestandsimmobilien Sie haben Erfahrungen in der Planung, Vergabe und Überwachung von technischen Maßnahmen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und weiteren Programmen Führerschein der Klasse B (vormals 3) und Reisebereitschaft setzen wir voraus Selbständige, eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Ihres Aufgabengebietes Flexible Arbeitszeiten und Home-Office wenn möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales professionelles Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zu ÖPNV, die Möglichkeit eines JobRad Unbefristetes Arbeitsverhältnis iPhone und Notebook Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker

Fr. 17.09.2021
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Haustechnik-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker Planung, Installation und Anpassung der elektrischen Gebäude- und Betriebs­technik, Erstellen und Pflegen der entsprechenden technischen Dokumentationen Unterstützung von Energieaudits Begleitung von TÜV-Prüfungen Gewerkeübergreifende Koordination von Umbau- und Renovierungs­maß­nahmen Vorschläge für Investitions­planung/Kosten­schätzungen Beschaffen von Ersatz- und Ausrüstungsteilen Mitarbeit bei sonstigen handwerklichen Tätigkeiten, die in einer großen Liegen­schaft anfallen Handwerksmeisterausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Elektro­installateur (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit technischen Anlagen, z. B. Heizung-, Lüftung- und Klimaanlagen, Regelungs­technik, Blitzschutz- und Brandschutz­systeme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung elektrischer Anlagen Führerschein Klasse B Gabelstaplerschein (kann auch später erworben werden) Organisationstalent, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeits­weise Zuverlässige, lösungs­orientierte Handlungs­weise Flache Hierarchien und großen Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine faire Gehalts­struktur mit Zusatz­leistungen in der Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie Urlaubs-/Weihnachts­geld Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeits­zeiten Möglichkeit eines Sport-Abos, eines Fahrrad­leasings sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eine moderne Kantine Zusätzliche Ruhetage neben 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Objektmanager für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Abteilung Immobilienmanagement und Wohnungswirtschaft der Stadtwerke Köln GmbH verwaltet für die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH in und um Köln ca. 2.000 Wohnungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Objektmanager für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Sie verantworten die Bewirtschaftung und Entwicklung eines Teiles unseres Immobilienbe­standes. Bei der Wohnungsvermietung auf dem freien Markt obliegt Ihnen die Verantwortung für die zielgrup­penorientierte Vermarktung und Kundenansprache in Abstimmung mit dem Vertriebsteam sowie die Auswahl des zum Objekt passenden Interessenten. Die kundenorientierte, zügige und profes­sionelle Abwicklung des Mietvertragsabschlusses und der Wohnungsübergabe ist ein wichtiger Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Die wirtschaftliche Situation und Entwicklung haben Sie ständig im Blick. Sie überwachen die laufen­den Zahlungen, wirken gemeinsam mit der Buchhaltung am straffen Mahn- und Klagewesen mit und veranlassen notwendige Mahn- und Klageverfahren. Sie stimmen mit der Objekttechnik die Durchführung von Wohnungssanierungen ab und stellen sicher, dass eine fristgerechte Fertigstellung erfolgt. Weiterhin haben Sie die Budgetverantwortung und nehmen z.T. Auftrags- und Rechnungsfrei-gaben vor. Im Rahmen einer serviceorientierten Bestandskundenbetreuung sorgen Sie für stabile, lebenswerte Mietergemeinschaften und eine möglichst geringe Fluktuation. Eine detaillierte Kenntnis der Objekte und der Mieter helfen Ihnen dabei, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und ggf. gegenzusteuern bzw. Potenziale, auch aus möglichen Mieterhöhungen, zu realisieren. Auch die Verwirklichung von eigenen Projekten im Rahmen eines Quartiersmanagements gehört zu Ihren Aufgaben. In enger Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und der Objektinstandhaltung geben Sie Impulse für den Werterhalt oder die Modernisierung unserer Häuser und Wohnungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse in SAP BlueEagle sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise Selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten Starke Kommunikationsfähigkeit Eigener PKW Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik / Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied

Do. 16.09.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik/Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Universität Bonn Der BLB NRW plant in den nächsten Jahren diverse Gebäude der Universität Bonn entweder komplett Kern instand zu setzen oder neu zu errichten. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum an interessanten Gebäuden: von der Parkpalette, über Seminargebäude in Modulbauweise, denkmalgeschützte Museen bis hin zum chemischen Hochleistungslabor. Ziel ist es, neue Räume zu schaffen, welche die hohe Qualität der Lehre – nachhaltig, technisch und wirtschaftlich – widerspiegeln. Hierzu benötigen wir Unterstützung durch ein erfahrenes Projektteammitglied der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, das eigenständig für sein Gebiet die Qualitätssicherung und Steuerung der externen Planungen übernimmt. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend der Leistungsphasen der HOAI als Qualitätssicherung Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten und Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versor­gungs­technik/Techn­ische Gebäude­ausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Service­bewuss­tsein sowie Verhand­lungs- und Organi­sationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard IT‑Systemen (z. B. Microsoft Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L / Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Fachkräfte für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die RAD Sicherheit GmbH ist seit mehr als 25 Jahren am Markt etabliert und bietet eine breite Palette professioneller Sicherheitsdienstleistungen an. Zu unserem Kundenkreis gehören renommierte Unternehmen im In- und Ausland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit   Fachkräfte für Schutz und Sicherheit (m/w/d) Werkschutz im Tag- und Nachtdienst Revierfahrertätigkeiten im Tag- und Nachtdienst Nachweis Fachkraft für Schutz und Sicherheit hohe Sozial- und Führungskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und gutes Reaktionsvermögen polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge sicheres Auftreten, körperliche Belastbarkeit und gutes Kommunikationsvermögen      Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem modernen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Der Arbeitsplatz ist durch eine offene Atmosphäre und gute Teamarbeit geprägt. Sie werden sukzessive in Ihre zukünftigen Aufgaben eingearbeitet. Bei positiver Eignung bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: