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Versorgungs-: 22 Jobs in Vogelstang

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Erstellung und Weiterführung von Netz- und Anlagensanierungs- und Neubaukonzepten (Gas/Wasser/Wärme), dabei auch Erarbeitung der turnusmäßigen Wartungs- und InstandhaltungszyklenErfüllung der Anforderungen gemäß technischem Sicherheitsmanagement (TSM)Zielnetzplanung (Gas/Wasser/Fernwärme)Planung und Trassierung von Leitungstiefbauprojekten sowie Planung von AnlagenProjektbezogene BauleitungErstellung von Ausschreibungsunterlagen, Preisanfragen sowie von Vergabevorschlägen für Netzbau- und AnlagenprojekteBearbeitung neuer Projekte im Bereich digitaler und intelligenter TechnologienBearbeitung von spartenübergreifenden Projekten (z.B. Gas, Wasser, Fernwärme, Strom, Abwasser)Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender EinarbeitungAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung, idealerweise mit einer vorangegangenen technischen BerufsausbildungBerufserfahrung im Energie-/Wasserversorgungsbereich wünschenswertErfahrung im Umgang mit Netzberechnungsprogrammen Kenntnisse im Stanet oder Optiplan von VorteilSehr gute Kenntnisse und erfahrener Umgang mit dem aktuellen deutschen RegelwerkErfahrung in spartenübergreifender ProjektleitungEinsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein der Klasse BEine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten TeamEine freundliche ArbeitsatmosphäreEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)Eine sehr gute betriebliche AltersversorgungUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenErgebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
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Techniker/Spezialist in der Gebäudeautomation für einen Großkunden/Key Account (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 20.01.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Haustechniker mit Zusatzrolle Deputy Technical Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Deinen motivierten Kollegen sorgst Du   zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Du bist neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleitest vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall hast Du bereits ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Dir macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Du koordinierst gern auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konntest Du auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)

Mi. 19.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)Für die Gewerke der TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik): Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Abschluss als Bautechniker / Handwerksmeister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder Abschluss im kaufmännischen Bereich mit Technikerfahrung (TGA) Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der Gebäudetechnische Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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CAE Technische/r Systemplaner/in Elektro- und Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. CAE Systemplaner im Bereich Elektro- und Versorgungstechnik (w/m/d)  für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #02089 Für unsere neue Tochtergesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen CAE Systemplaner (w/m/d) im Bereich Elektro- und Versorgungstechnik für eine erfolgreiche Umsetzung spannender und abwechslungsreicher prozessgetriebener Industriebauprojekte. Unsere Kunden bewegen sich im internationalen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedenen interessanten Branchen – von Pharma/Biotech, Medical Devices, Fine Chemicals, Food/Nutrition, Cosmetic/Consumer Goods über Fashion bis Automotive. Eigenverantwortliche Konstruktion vom Entwurf bis hin zu Ausführungs- bzw. Montageplänen in 2D und 3D für elektrotechnische Systeme  Aktive Einbindung in die Projektabwicklung der Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung nach den HOAI-Leistungsphasen 1-5  Ausführung technischer Berechnungen (u.a. Netz- und Beleuchtungsberechnung) sowie Beurteilung und Auswahl von Systemkomponenten  Erstellung von Massenauszügen, Aufmaßen und Materialbestellungen, Support von Ausschreibungsunterlagen  Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten  Erstellung von Trassenkonzepten und Anfertigen von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner Elektrotechnik, als Technischer Systemplaner Fachrichtung Elektrotechnische Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Bereich der Elektroindustrie, Planung und Ausführung  Sicherer Umgang mit MS Office, AutoCAD, Revit-Toolbox und gängige CAE Tools  Sorgfältige, detailorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise  hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein klares Commitment zu Safety (EHS)  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft für projektbezogene Reisen im In- und Ausland  Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Mitarbeiter für die Werkfeuerwehr (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NALWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Mitarbeiter*in der Werkfeuerwehr nehmen Sie Aufgaben im Bereich Schutz und Sicherheit des Unternehmens, seiner Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Besucher*innen sowie zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung im Betrieb wahr. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie nehmen Aufgaben im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz, in der technischen Hilfeleistung, bei Gefahrgut- und Umwelteinsätzen und im Rettungsdienst wahr Im Dienst sind Sie u.a. auf den Einsatzfahrzeugen der Werkfeuerwehr eingeteilt Die Bedienung, Prüfung und Instandhaltung brandschutztechnischer Einrichtungen und feuerwehrtechnischer Gerätschaften/Einsatzmittel gehören des Weiteren zu Ihren Tätigkeiten Die Wahrnehmung weiterer feuerwehrspezifischer Funktionen, z. B. Brandsicherheitswachen, Kontrollgänge zur allgemeinen Gefahrenabwehr, Gerätewart*innen, Maschinist*innen für Sonderfahrzeuge, sowie Durchführung erforderlicher Fort- und Weiterbildungen und Qualifikationsmaßnahmen gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsgebiet Ersthelfer*in bei Erste-Hilfe- und Rettungsdiensteinsätzen durch die Werkfeuerwehr Teilnahme und Mitgestaltung von Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen Bereitschaft für die Mitarbeit als Disponent*in in der Sicherheitsleitstelle der Werksicherheit Mitarbeit bei Projekt- und Entwicklungsaufgaben im Bereich der Werkfeuerwehr Mitwirkung bei der Durchführung von planbaren technischen Hilfe- und ServiceleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Abgeschlossene Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (mindestens Feuerwehrgrundausbildung B1 nach der APrOFw mD) Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkfeuerwehrmann/frau (gem. BBiG / IHK) oder die erfolgreiche Teilnahme an den Lehrgängen: Truppführer*in, Maschinist*in für Löschfahrzeuge, Atemschutzgeräteträger*in, Sprechfunker*in, Absturzsicherung, Einfache Rettung aus Höhen und Tiefen, ABC-Einsatz und gültige Erste-Hilfe-Ausbildung Uneingeschränkte Feuerwehrdienst- und Atemschutztauglichkeit nach den arbeitsmedizinischen Grundsätzen G26.3 und G25 Abgeschlossene Qualifikation als Rettungssanitäter*in wünschenswert Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet Feuerwehr notwendig Sicherer Umgang in der Nutzung gängiger PC- und IT-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Bereitschaft zum 24h-Schichtdienst inkl. Samstag-/Sonn- und Feiertagsarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft, Veränderungen zu entwickeln und gemeinsam zu gestalten Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung Keine Höhen- und Platzängste Sonstiges: Gültige Fahrerlaubnis für die Fahrzeugklassen C/CE Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

Fr. 14.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Fachplaner (m/w/d)für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global Kostenmanagement und fachliche Qualitäts­sicherung Umsetzung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker in diesem Bereich bzw. Studium in der Fachrichtung Brandschutz Idealerweise Erfahrung in der Planung von Feuer­lösch- und Sprinkleranlagen Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert, denken ergebnisorientiert und entwickeln eigen­ständig Lösungsstrategien Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter Engineering Compliance (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittelentwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 2.200 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von rund 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Engineering Maintenance einen  Mitarbeiter Engineering Compliance (m/w/d)Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes und somit der Produktionsbereitschaft der Produktionsanlagen sowie haustechnischen EinrichtungenBearbeitung von Change Controls, Deviations und CAPA‘sErstellung und Überprüfung von Wartungs-, Reparatur- und Kalibrierungsaufträgen an Produktionsanlagen und Geräten der ProduktionsabteilungenErstellung und Überprüfung von SOP's und technischen DokumentenDurchführung technischer Projekte inklusive der Qualifizierung / Computervalidierung sowie die Durchführung von fachspezifischen Schulungsmaßnahmen und InformationsveranstaltungenDurchführung von Qualifizierungen am Standort inkl. Koordination der FremdfirmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrens- / Verpackungs- / Pharmatechnik oder Ausbildung im pharmazeutischen Umfeld.Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion und besitzen gute Kenntnisse des pharmazeutischen Regelwerkes, insbesondere GMP.Erfahrung in der Funktionsweise und Gerätequalifizierung von pharmazeutischen Anlagen / Maschinen sowie im Umgang mit automatisierten Systemen und SteuerungenIdealerweise TrackWise KenntnisseFließende Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5 Stunden pro Woche Ein Tarifpaket der chemischen Industrie sowie standortbezogene zusätzliche Leistungen Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
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