Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 10 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Versorgungs-

Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen

Fr. 12.08.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 349-22 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro- / Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z.B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik vor auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik-TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Berufserfahrung vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern (w/m/d) sind ebenso sehr willkommen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Bonn
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartner:innenfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
Referenzcode: 2180 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst treten Sie in Kontakt mit unseren Kunden und führen diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Spezialist*in / Ingenieur*in für Versorgungstechnik und Brandschutzmanagement

Di. 09.08.2022
Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Bonn-Röttgen suchen wir einenSpezialist*in / Ingenieur*in für Versorgungstechnik und Brandschutz­managementJOB-ID: V000050322Startdatum: 01.11.2022Art der Anstellung:  Voll- oder Teilzeit Das Arbeitsfeld der Gruppe Liegenschaften Bonn-Röttgen umfasst die Abwicklung von allen technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aufgaben und Dienstleistungen für die eigenen Gebäude am Standort Bonn-Röttgen. Dazu gehören Aufgaben wie beispielsweise die Instandhaltung, -setzung und Wartung aller technischen Anlagen, die Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister sowie die Planung und Durchführung von Bauprojekten.Ihre Aufgaben:Betreuung technischer Anlagen wie Geothermie, Photovoltaik, Brandmeldeanlagen, Gebäudeleittechnik, Elektrotankstellen und weiterer Anlagen in hochtechnisierten Büro- und Seminargebäuden Betreuung des baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutzes am StandortLeitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Ausschreibung von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für die o.g. technischen Anlagen Erstellung von Kostenschätzungen, Budgetplanungen und Budget Monitoring Mitarbeit bei der Entwicklung von Energieeffizienzmaßnahmen Mitarbeit bei der jährlichen Eco Management and Audit Scheme (EMAS) - Zertifizierung der Gebäude Einweisung und Arbeitskontrollen von Fremdfirmen, die Arbeiten an den technischen Gewerken ausführenHochschulabschluss in Versorgungstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Facility Management oder gleichwertige Kenntnisse und ErfahrungenMehrjährige, möglichst in Deutschland erworbene, einschlägige Berufserfahrung in den o. g. AufgabengebietenSachkundenachweis im technischen und baulichen Brandschutz bzw. Bereitschaft, sich dahin gehend weiterzubildenMehrjährige Erfahrung im Bereich erneuerbarer EnergienKenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und RichtlinienHohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, KonfliktfähigkeitHohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine proaktive ArbeitsweiseSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office, CAD sowie CAFM)Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Brandschutzsachverständige*r (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Aachen
Referenzcode: 2839 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Ihr Tätigkeitsbereich liegt im Großraum Bonn/Aachen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlicher Studiengänge Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung und mit externer Anerkennung als Brandschutzsachverständiger Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Vertiefte Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen, usw. Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse im Bereich Ingenieurmethoden im Brandschutz runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen in entscheidenden Momenten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Trier, Kassel, Hessen, Aachen, Betzdorf, Sieg
Referenzcode: 3397 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst treten Sie in Kontakt mit unseren Kunden und führen diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Fachspezialist:in Klimatechnik

Fr. 05.08.2022
Sankt Augustin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Neben unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 12 300 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 40 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Wir suchen Verstärkung für unser Team im Alu-Einkauf mit einem Einkaufsvolumen von ca. 200 Millionen., um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Fachspezialist:in Klimatechnik 100% Verantwortung für das Projektieren und Integrieren der klimatechnischen Anlagen und Systeme in unsere Schienenfahrzeuge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team und Koordination der verschiedenen Fachbereiche (z.B. Software Engineering, Mechanisches Engineering, Safety und Zulassung) Entwicklung von neuen Systemen mit Lieferanten anhand von Kundenpflichtenheften und Normen Auslegung und Berechnung aller klimatechnischen Parameter Definition und Spezifikation von Systemschnittstellen, Anforderungen und Funktionen Fachliche Unterstützung des Fachbereichs Inbetriebnahme und Begleitung von System- und Typentests bis hin zur Zulassung unserer Fahrzeuge Abgeschlossene technische Ausbildung auf Hochschulniveau (FH/Uni) im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik (Fachrichtung Klimatechnik, Gebäudetechnik) Berufserfahrung im Bereich HLK erwünscht Kenntnisse eines 3D CAD Systems, vorzugsweise Catia V5 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Ihre Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten. Mit Stadler profitieren Sie von Spezialkonditionen bei Zusatzangeboten von Krankenversicherungen in der Schweiz. Unsere Migros-Kantine versorgt Sie zum zNüni und zMittag. Sie bietet ausserdem Platz für Anlässe und Kaffeepausen mit Arbeitskollegen. Sie erhalten Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops. Wir beteiligen uns an den Kosten für ein Ostwind-Abo oder VVV-Abo. Ob Eishockey oder Badespass – unsere Mitarbeitenden erhalten Vergünstigungen in Geschäften und Freizeiteinrichtungen. Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Sie als Stadler-Mitarbeiter/in für sich und Ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Netzbetrieb

Fr. 05.08.2022
Siegburg, Königswinter
Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team. Deswegen wird bei uns Zusammenarbeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt gelebt – an jedem Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg-Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Wir verantworten die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Bereit für eine neue Herausforderung? Wir erweitern unser Team und suchen jeweils für unsere Standorte in Siegburg und in Königswinter einen Ingenieur (m/w/d) Netzbetrieb Planung, Durchführung und Überwachung von Baumaß­nahmen im Erdgas­verteilnetz (MOP 16), Trink­wasser­verteilnetz sowie von Nahwärme­versorgungs­anlagen und Erdgas­tank­stellen Verantwortung für die Störungs­behebung und Instand­setzung in Abstimmung mit dem verant­wortlichen Meister Übernahme von Sonder­projekten (z. B. Anpassung des Erdgas­netzes an die Anforderungen der Energie­wende) Abstimmung mit internen und externen Dienst­leistern Zusammenarbeit mit dem internen Betrieb, Netzkunden und kommunalen Verwaltungen Studium der Ingenieurwissenschaften (Versor­gungs­technik, Bau­ingenieur­wesen, Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen in der Versorgungstechnik oder im Rohrleitungsbau / Tiefbau  Ausgeprägte IT-Affinität zur Umsetzung von digitalen Prozessen PKW-Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitung  Eine leistungsgerechte Vergütung  Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Eine kooperative Arbeitskultur Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester)
Zum Stellenangebot

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung im Innen- u. Außendienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bonn
Wir versorgen Bürger aus Bonn und der Region mit Energiedienstleistungen und sind Lösungsanbieter Nummer Eins. Möchten auch Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams sein, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt? Sie sind für die Planung und Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Klima und Lüftung zuständig Die Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen in den Leitungsphasen HOAI 1-8, liegen dabei in Ihrer Hand Zudem führen Sie die Dimensionierung und Berechnung von Anlagenkomponenten durch Auch das Erstellen von Schemata und technischen Dokumenten von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sowohl die Baubetreuung, als auch die Bauleitung übernehmen Sie mit Geschick Die abschließende Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, einen Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Versorgungstechnik mit Sie haben bereits Erfahrungen in der TGA (Technische Gebäudeausrüstung) sowie in der Planung und Projektabwicklung gesammelt (erste Erfahrung in der Planung/ Abwicklung in den Leistungsphasen 1–8 der HOAI und VOB wären von Vorteil) Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Architekten und Fachplanern und können dabei Ihre Kommunikationsstärken jederzeit einbringen  Eine konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team entspricht auch Ihren Vorstellungen Sie sind mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut und bringen idealerweise noch Kenntnisse im Umgang mit CAD und BIM Anwendungen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
Zum Stellenangebot

TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bonn
Die ReSus Consult GmbH ist eine erfolgreich operierende Personalberatung in spezialisierten Branchen als eigenständige Geschäftsfelder. Engagiert, qualifiziert, technisch orientiert sowie international vernetzt führen wir Ihre Besetzungen von Fach- und Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene aus. Nachhaltigkeit - sustainable success- ist unser Markenzeichen. TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)       ID: BW22041 Unser Kunde ist ein deutschlandweit renommierter Vermietungsspezialist im Bereich von Mobilraumlösungen. Dieses Segment ist in der Bauwirtschaft im klassischen Hochbau als temporäre Raumlösung unter dem Begriff des „Modules Bauen“ bekannt, welches als überaus zukunftssicherer und nachhaltig gilt. Mehrere Standorte, kurze Entscheidungswege, moderne Ausstattung, inhouse Kompetenz, Nachhaltigkeit uvm. zeichnen dieses erfolgreiche Familienunternehmen aus. Einsatzort Raum Köln / Bonn Betreuung von Groß- und Sonderprojekten in der Planungsphase / Ausführungsphase mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Planungs- und Beratungsservice für Bauherrn und interne Kollegen Implusgeber für die technischen Entwurfs- und Ausführungsplanungen Vertriebs- und Marketingunterstützung (Broschüren, USP Vermarktung, Newsletter, Tutorials, Podcasts, Schulungsevents usw.) Unterstützung des Produktmanagements bei technischen Entwicklungen Konzeptentwicklungen und -erweiterung der Produktpaletten Interne und externe Schulungen sowie Trainings Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zu den regionalen Projekten Abgeschlossenes Studium Architektur, Versorgungstechnik, Techniker Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Knowhow im Bereich Statik, Brandschutz, GEG, TGA, Elektro, Sanitär usw. wird vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung Projektmanagement / Projektleitung wünschenswert Teamgeist, Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Verständnis Zielstrebigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Office-, CRM- und ERP-Anwendungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit gestalterischem Freiraum in einem dynamischen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle technische und persönliche Weiterbildung Freundliche und familiäre Arbeits- und Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: