Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 24 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Do. 27.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Firma KAMB Elektrotechnik GmbH ist ein alteingeführtes Ludwigshafener Traditionsunternehmen auf dem Gebiet der Elektro- Mess- und Regelungstechnik, der Daten- und Kommunikationstechnik sowie des elektrischen Schaltanlagenbaus. Das Unternehmen besteht seit dem Jahr 1907 und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Für unsere Tochtergesellschaft, die KAMB Elektrotechnik GmbH, suchen wir am Einsatzort Ludwigshafen zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik. Installation von Systemen und Geräten sowie Montage von Kabelträgern Verlegung von Kabel- und Energieleitungen Installation von Kat 7 Datennetzen Aufbau und Verdrahtung von Schalt- und Automatisierungsanlagen Wartungs- und Prüfarbeiten nach DGUV V3 und VDE 0100 Erstellung von Messprotokollen und deren Dokumentation am PC Führung eines Montageteams Durchführung von Kleinprojekten inklusive Aufmaßerstellung Beachtung von Sicherheitsregeln nach SGU und SCC Selbstständiges Arbeiten und Absprache mit Auftraggebern Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektroniker für Mess- und Regeltechnik / Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie möchten an spannenden Projekten wachsen und mit notorisch neugierigen Menschen zusammenarbeiten, von denen Sie noch viel lernen können. Sie suchen nach Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und bringen Eigeninitiative und Kreativität mit. Sie möchten all dies mit von innen kommender Motivation, auch gegen Widerstände, erreichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen Ein solides Unternehmensumfeld mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotenzial
Zum Stellenangebot

Fachplaner Gebäudeautomation (m/w/d) für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik (MSR)

Do. 27.01.2022
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit mehr als 30-jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und Gebäudeautomation. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2015. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schifferstadt Fachplaner Gebäudeautomation (m/w/d) für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik (MSR) Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, HOAI-Leistungsphasen 1-9 in den Bereichen Gebäudeautomation, Abwicklung von Projekten und Teilprojekten: Bauüberwachung, Koordination und Kommunikation, Claimmanagement, Projekt- und Qualitätsmanagement: Ressourcen, Qualität, Zeit, Kosten. Sie haben einen Hochschulabschluss/ Techniker- oder Meisterausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik / MSR im Bereich der Versorgungstechnik / Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als Projektleiter in einem Ingenieurbüro oder in einem ausführenden Unternehmen. Sie haben einschlägige Kenntnisse in den nationalen und internationalen Regelwerken und Normen. Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung und Kundenorientierung sind Ihre Stärken. Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie können selbständig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse: MS Office, MS Outlook, MS Project, AutoCAD, WSCAD, SIMARIS. Wir realisieren gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Wir bieten Ihnen hierbei die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich mit unserem Familienunternehmen zu identifizieren. Dabei werden Sie tatkräftig von unserem gesamten Team unterstützt und erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie, die wir leistungsorientiert vergüten. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) - Elektrotechnik für die Gebäudetechnik von Parkhäusern

Mi. 26.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) - Elektrotechnik für die Gebäudetechnik von Parkhäusern Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Bau von Parkhäusern Kalkulationsunterstützung und Fachberatung von gebäudetechnischen Anlagen Bedarfsermittlung und Erstellung der Genehmigungs-/Entwurfsplanung bis zur Vertragsreife Mitarbeit bei der Entwicklung neuer zukunftsorientierter Systemlösungen (z. B. Elektromobilität; Energie- und Lastmanagement, autonomes Parken) Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Ausführungsplanung Technische Klärung und Optimierung Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in diesem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren von energieeffizienten, systematisierten gebäudetechnischen Lösungen Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Objektsicherheit und Brandschutz (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MH6Willkommen bei Daimler Trucks & Buses! Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Unser Geschäft als „Corporate Security“ ist Sicherheit in vielen Dimensionen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unserem globalen Team von motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres "Corporate Security Teams", erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks & Buses bei. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Durchführen von Risikoanalysen / Gefährdungsanalysen an den Daimler Truck Standorten (national/international) Entwickeln und Umsetzen von globalen Sicherheits-/Brandschutzkonzepten Planen und Vorbereiten von Audits und Sicherheitsinpektionen Nachbereiten von Audits und Maßnahmenverfolgung Entwicklung risikobasierter Konzepte Standortübergreifende / internationale Anlaufstelle für Fragen der oben genannten Sicherheitsthemen Ableiten von skalierbaren Minimalanforderungen hinsichtlich den Bedarfs und Entwicklungsplänen an den Standorten Koordinieren und Weiterentwicklung dieser BEP Konzepte Daimler-Truck intern Mitarbeit im globale Experten-Center der Konzernsicherheit Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Brandschutzingenierwesen/Rettungsingenierwesen oder vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse/Berufserfahrung im Bereich Sicherheitsmanagement und in der Erarbeitung von Regularien (Schwerpunkt Brandschutz) Einschlägige Nachweise bzw. Zertifikate für Krisen- und Notfallmanagement, Standortsicherheit und Brandschutz Gute Kenntnisse Unternhmensorganisation und –prozesse Gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Hausmeister | Hauswart (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Hausmeister | Hauswart (m/w/d) Gebäudetechnik Kennziffer: 167514 Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen und Instandsetzungen Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Winterdienst auf dem Objektgelände Vorbereiten/Umbauen von Besprechungsräumen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Mannheim. Handwerklich-technische Ausbildung: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker, Schlosser o. Ä. Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 22.01.2022
Worms
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik Kennziffer: 167507 Installieren und Warten gebäudetechnischer Anlagen Durchführen von Hausmeister- und Haustechnikerleistungen Eigenständiges Erledigen anfallender Reparaturen Ansprechpartner für Ihre Kunden und Ihre Kollegen vor Ort Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Worms. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Elektriker | Elektroniker für Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker o. Ä. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Wünschenswert: Zertifikate VDI 6022, VDI 6023; Schulung bezüglich Brandschutzklappen und -türen etc. Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Eine ordentliche Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist Tochter einer renommierten und traditionsreichen Unternehmensgruppe, welche mit über 4000 Mitarbeitern in allen Sparten des Baugewerbes deutschlandweit und international sehr erfolgreich ist. Als technisch geprägter Dienstleister im Gebäude- und Facility Management bietet das Unternehmen dem stetig wachsenden Kundenkreis einen ganzheitlichen Service in der Immobilienbewirtschaftung. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams im Gebäudemanagement am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie betreuen (Groß-)Projekte im Gewerbebau auf Basis umfassender „Full-Service“-Verträge und verantworten dabei alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber, bauen Kundenbeziehungen aus und akquirieren neue Projekte (Neu- und Umbauten). Sie führen, koordinieren und entwickeln Ihr Projektteam und steuern und kontrollieren die eingesetzten Nachunternehmer. Sie planen und realisieren Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie verantworten die Budgets, steuern die Projekte kaufmännisch und kalkulatorisch und verantworten die Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen. Sie sorgen für die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen, erstellen Wartungs- und Inspektionspläne sowie Mängel- und Schadenberichte und planen Sachverständigenprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der TGA und im Bereich Hochbau / Sanierung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Gewerbe- und Büroimmobilien Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, proaktive und adressatengerechte Kommunikation sowie Verhandlungsgeschick Spaß an Teamarbeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung in der motivierenden und erfolgreichen Führung von Projektteams Sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander wird hier groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, vielfältige Perspektiven und tolle Karrieremöglichkeiten Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner Sanitär, Heizung & Klima / Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit Lösungen, die den Energieverbrauch um bis zu 70 % reduzieren können, ist KÜBLER zum Weg­be­reiter moderner Hallenheizungstechnologie geworden. Wir gelten als Innovations- und Techno­lo­gie­führer der Branche und sind ein Hidden Champion in der Pfalz. Unsere Entwicklungen werden regel­mäßig ausgezeichnet, z. B. mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Aus Überzeugung ge­stalten wir die Energiewende mit. Technischer Systemplaner Sanitär, Heizung & Klima / Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d) Sie planen und erstellen technische Dokumente inkl. Ausführung von Energieeffizienz-Berechnungen Sie erstellen normgerechte CAD-Pläne für Neu- und Umbaumaßnahmen mit Schwerpunkt industrielle Heizungssysteme Sie führen fachbezogene technische Berechnungen durch Sie führen planerische Aufträge kundenorientiert durch Sie bewerten und bestimmen die passenden Systemkomponente sowie die dazugehörigen Montagetechniken für die Befestigung der Hallenheizungssysteme Sie sind Ansprechpartner rund um technische Fragestellungen bei Montage-, Inbetriebnahme und Servicearbeiten in der DACH Region Sie arbeiten eigenständig in Projekten von der Kleinbaustelle bis hin zur Großbaustelle bei Weltkonzernen Sie Interesse an technischen Zusammenhängen von vielseitigen Baustellen haben Sie ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Interesse an Technik besitzen Sie Spaß an exaktem und sorgfältigem Arbeiten haben Sie Lernbereitschaft und Engagement auszeichnet Sie eine Berufsausbildung als Technischer Systemplaner abgeschlossen haben Sie einen Führerschein Klasse B besitzen Sie einen sicheren Umgang mit einem CAD Programm aufweisen können Das Wir-Gefühl im Familienunternehmen KÜBLER, der Ehrgeiz, gute Lösungen immer besser zu machen, der gemeinsame Spaß am Erfolg: das ist der Spirit, der uns auszeichnet. Werden Sie Teil unseres Teams. Was wir im Gegenzug bieten? Alles, damit wir Ihnen bei KÜBLER das passende Umfeld für Ihre Entwicklung bieten. Und die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.
Zum Stellenangebot

Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei  unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: