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Versorgungs-: 49 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Versorgungs-

Betriebsmanager (Technik) Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG und der KfW Bankengruppe. Als innovativer Partner von Industrie und Gewerbe, Wohnungs- und Gebäudewirtschaft sowie der öffentlichen Hand, erschließen wir Energieeinsparpotentiale über Beratungs- und Managementkonzepte sowie durch eigene Investitionsvorhaben. In unserem Geschäftsbereich Contracting betreiben wir für unsere Kunden bereits über 150 dezentrale Energieversorgungsanlagen (Strom/Wärme/Kälte). Wir bauen unseren Anlagenpark weiter aus und suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst einen engagierten Betriebsmanager (Technik) Erneuerbare Energien (m/w/d)Als Persönlichkeit mit außerordentlichem technischen Sachverstand und hoher Praxisorientierung sind Sie für den sicheren und optimalen Betrieb unserer Energieversorgungsanlagen (KWK/PV/Solarthermie) verantwortlich: Sie überwachen und steuern Anlagenperformance/-betrieb Sie analysieren und dokumentieren Betriebsdaten Sie planen technische Optimierungsmaßnahmen Sie übernehmen die Baubegleitung und -überwachung inkl. Inbetriebnahme für einzelne Komponenten bis hin zu komplexen Anlagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen/Versorgungs-/Verfahrenstechnik und/oder eine Ausbildung im Bereich Heizungs-/Klima-/Elektrotechnik mit ergänzenden Fort- und Weiterbildungen Sie können eine fundierte, mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Gebäude-/Energietechnik, idealerweise im Anlagenbetrieb dezentraler Energieversorgungsanlagen, vorweisen Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Excel und verfügen über ERP-Software-Kenntnisse Ihr Profil Sie begeistern sich für die Optimierung technischer Systeme, gehen den Sachen auf den Grund und suchen nach praxistauglichen Lösungen Sie überzeugen durch Selbständigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sie handeln stets qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position mit der Perspektive zur Übernahme einer Teamleitung bzw. deren Stellvertretung im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin

Fr. 22.01.2021
Berlin
Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin Berlin, Deutschland Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. Wir suchen nach Absprache, spätestens ab 01.07./01.08.2021 einen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position bist Du verantwortlich für das Facility Management des Veranstaltungsbetriebes des Tempodrom und verfügst über umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Gebäudetechnik; insbesondre in den Bereichen der Lüftungs-, Heizungs- und Bädertechnik sowie Brandbekämpfungs- und Brandmeldeanlagen.  Bedienung, Kontrolle, Wartung & Reparatur sowie Störungsmanagement aller Technischen & Sicherheitstechnischen Anlagen im Gebäude: Gebäudeleittechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik, Bädertechnik, Entrauchungsanlage, Sprinkleranlage, Brandmeldeanlage, Schließtechnik Frisch- und Abwasser, Mess-, Regel- und Elektrotechnik. Planung, Kontrolle & Koordinierung von: Gebäudereinigung Abfallmanagement (Überwachung der Entsorgungstermine) Wartungsarbeiten Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit Überprüfung der Gebäudesicherheit im Bereich von Türen, Fenstern, Außenanlagen, Treppen, Fluchtwegen, Brandschutz und Sitztribünen Kontrolle und Erfassung von Verbrauchswerten Gas, Strom, Wasser etc. Planung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial, Einholung von Angeboten, Überprüfung von Lieferantenrechnungen inkl. Kontierung Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten im Rahmen des Veranstaltungs-betriebes sowie des Gebäudemanagements Teilnahme an den Sitzungen mit den technischen Mitarbeitern und der Geschäftsführung zu den Themen Gebäudetechnik, Mängel, Schäden, Wartung, Sicherheit und Bauauflagen Durchführung diverser Kleinreparaturen sowie Maßnahmen zur Instandhaltung am und im Gebäude sowie den Betriebseinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung / Meister für Heizung-RLT, Gebäudetechnik oder Elektrik Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis in den genannten Bereichen sowie über handwerkliches Geschick. Du kannst einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Du verfügst über hohes Engagement und Eigeninitiative, Kundenorientierung, sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und proaktiv. Du verfügst über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Du bist sorgfältig, flexibel und zuverlässig. Du verfügst über die Bereitschaft zur Wochenendarbeit und einer Affinität zum Veranstaltungsgeschäft. Du besitzt die gesundheitliche und körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten. Du besitzt den Führerschein mit den Klassen C und/oder CE Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) Ganzjährig abwechslungsreiche Veranstaltungen -sowohl im Public- als auch im Corporate Event Bereich in einer beliebten und renommierten Eventlocation. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer der beliebtesten Eventlocations Berlin Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen) 6 Monate Einarbeitungszeit Möglichkeiten zur Weiterbildung Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern (Corporate Benefits)
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management m/w/d

Mi. 20.01.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab Oktober 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17019 - Bitte in der Bewerbung angeben)Verwalten und Bewirtschaften von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen Komplexe Aufgabenstellungen in allen Phasen des Zyklus von Immobilien Einblicke ins Gebäudemanagement, Controlling, Rechnungswesen, und RechtAllgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Berufsausbildung (Geselle/Facharbeiter) EDV-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Prozessen Eigenständiges, organisiertes und zielstrebiges ArbeitenEin 3 jähriges duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Objektleiter Facility Management m/w/d

Mi. 20.01.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab 01.10.2020 als ObjektleiterFacility Management m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16715)  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicherSie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium bzw. eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility Management) oder eine Zusatzqualifikationen Fachwirt FM [GEFMA], Certified Facility Manager (CFM) oder vergleichbar in Kombination mit einer technischen Ausbildung abgeschlossen haben Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen sowie Kenntnisse mit CAFM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über Führungsqualität, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit verfügen und ein gepflegtes und freundliches Auftreten mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischer Immobilienverwalter (m/w/d) für Wohnen und Gewerbe in Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Willkommen bei der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH, einem der führenden Property Manager in Deutschland. Wir verwalten bundesweit rund 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Unsere Mandantschaft schätzt unser vielseitiges Leistungsspektrum rund um die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Dabei sind modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) für uns so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie betreuen eigenverantwortlich aus technischer Sicht Bestände mit Wohnen und Gewerbe Sie bearbeiten die gängigen Bestandsthemen, kommunizieren mit Fachfirmen, führen Ausschreibe- und Vergabetätigkeiten für Handwerkerleistungen durch, überwachen Um- und Ausbautätigkeiten und beraten unser Asset Management bei der Planung von werterhaltenden und wertsteigenden Baumaßnahmen Sie bearbeiten Gewährleistungsthemen zur Weitergabe an den jeweiligen Bauträger eines Objektes Sie bearbeiten Versicherungsschäden unter Kommunikation mit der Gebäudeversicherung Sie übernehmen die Auftragsvergabe sowie das Rechnungscontrolling in SAP-RE FX Sie begleiten die Übernahme neuer Portfolien in den aus technischer Sicht in den Verwaltungsbestand und unterstützen unser weiteres Wachstum Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise einen technischen Studienabschluss im Bereich Bauwesen Sie haben fundierte Erfahrung in der technischen Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Sie haben gute Kenntnisse der gängigen EDV, insbesondere MS Office und idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie arbeiten systematisch sind ein serviceorientier Teamplayer und kommunikationsstark Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Immobilien-Unternehmen. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Über unsere Vonovia Akademie können Sie durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen. Entdecken Sie unsere Immobilienprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog-immobilientreuhand.de
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Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Manager für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (EHS) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Alles, was wir bei Hach tun, ist inspiriert durch das Ziel, Menschen auf der ganzen Welt sauberes Wasser zu garantieren. Als Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Analyseinstrumenten, Testkits und Reagenzien bedienen wir ein breites Spektrum an Branchen und Märkten. Unsere Produkte werden in Labor-, Prozess- und Feldumgebungen intensiv eingesetzt und eröffnen Menschen, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzen, vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unser 1947 gegründetes Team blickt zurück auf eine Vergangenheit voller Innovationen, zu denen ein Frühwarnsystem für Trinkwasser gehört, das nach dem 11. September 2001 entwickelt und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten zertifiziert wurde. Während der Olympischen Spiele 2016 hat Hach Brasilien eine wichtige Rolle bei der Überwachung der Wasserqualität und -sicherheit im Olympia-Komplex gespielt. Zu den neueren Innovationen zählen die Ferndiagnose sowie ein portabler Parallel-Analysator zur Vereinfachung von Feldmessungen. Neben der Arbeit für unsere Kunden weltweit engagieren wir uns stark dafür, eine positive Wirkung für andere Menschen zu entfalten: Hach Helps, unsere Initiative zur Betreuung von Interessengruppen, unterstützt Gemeinden und Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, denjenigen sauberes und sicheres Wasser bereitzustellen, die es am meisten brauchen. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Hach von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Manager für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (EHS) (m/w/d) R1135361Die Position des EHS Managers ist eine verantwortungsvolle Position am Standort und verantwortet gemeinsam mit dem EHS Manager/ EHS Direktor alle Maßnahmen zu den Themen Umwelt, Gesundheit und Arbeitssicherheit. Die Stelle berichtet an den Werkleiter. Umsetzung der Gesamtstrategie für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (auch nach globalen Vorgaben) Einleitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des EHS-Managementsystems sowie Sicherstellung des regelmäßigen EHS-Reportings Zusammenarbeit und Umsetzung der Anforderungen von Behörden, Berufsgenossenschaften und Versicherungen sowie der Corporate EHS Abteilung Umsetzung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik gemäß den gesetzlichen Vorgaben und den vorhandenen Sicherheits- und Umweltmanagementsystemen Erstellen von Arbeitsanweisungen und für das Sicherheits- und Umweltmanagementsystem relevanter Dokumente Überprüfung, Standardisierung und Aktualisierung der EHS Managementsysteme (ISO 14001 u/o BS OHSAS 18001) gemäß den geforderten Normen und Spezifikationen Identifizierung & Umsetzung aller erforderlichen organisatorischen und technischen EHS Festlegungen Sicherstellung, dass der Standort jederzeit über hinreichende und stets aktuelle Systeme verfügt, die im Managementhandbuch und den internen Abläufen dokumentiert sind Unterstützung der Bereiche bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Beratung und Begleitung der Geschäftsführung, der Führungskräfte sowie aller Beschäftigten in allen Belangen des Arbeits- und Umweltschutzes Untersuchung von EHS-Ereignissen und -Vorfällen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung in Zukunft Planung, Mitwirkung und Durchführung interner Audits, Sicherheitsbegehungen und Zertifizierungen Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutzprogramms Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. im Bereich Ingenieurswesen (oder vergleichbar) oder abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährige Fachschulausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung 5 Jahre erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Umweltschutz Erfahrung im Produktionsumfeld Fachkraft für Arbeitssicherheit und Erfahrung mit internationalen Projekten vorteilhaft Grundkenntnisse zu den Managementsystemen (EHS-Managementsystem, Sicherheits- und Umweltmanagementsystem) sehr gute Englischkenntnisse notwendig Flexibilität und eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit sowie Teamfähigkeit Vergütung nach Tarifvertrag der Metall-und Elektroindustrie Vergütung von Mehrarbeit und Schichtarbeit mit den tariflichen Zuschlägen 35 Stunden Arbeitswoche von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Professionelle Einarbeitung und Schulung Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal Jährliche Weihnachtsfeier und Sommerfest Vergünstigtes Kantinenessen Stellung Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Jährlichen Grippeschutzimpfungen Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Bauleitung/Bauüberwachung (m/w/d) für TGA Gewerke

Di. 19.01.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Koordination der Fachplanung und Nachunternehmer für das Gewerk ELT  Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen  Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Planungs- und Nachunternehmerleistungen  Organisation und Durchführung der Baubesprechungen Selbstständige Steuerung und Kontrolle der technischen Gewerke vor Ort  Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen  Durchführen der Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung, Abnahme und Mängelverfolgung Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik (HKLS), eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Di. 19.01.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team in Berlin - Marienfelde in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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Haustechniker / Elektriker (m/w/d) in Berlin

Di. 19.01.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, für ein großes, zentral gelegenes Projekt ab sofort in Vollzeit mehrere versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Haustechniker / Elektriker (m/w/d) in Berlin Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen im Bereich Elektrotechnik Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Kunden- und Mieterbetreuung Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Technische Dokumentation der Anlagen Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker / Industrieelektriker / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit IT Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Urlaubstage Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung Attraktive Benefits für Mitarbeiter
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