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Versorgungs-

Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Mi. 30.09.2020
Dreieich, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Marburg
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung Frankfurt in Dreieich (Einsatzgebiet Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Marburg oder Fulda). Eigenverantwortliche Durchführung von Montagearbeiten und Inbetriebnahmen bei der Modernisierung von Wasser-Löschanlagen im Rhein-Main-Gebiet mit dem Schwerpunkt Frankfurt/Main Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Projektleitern, Kunden und Fremdgewerken Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Haustechnik, Sanitär, Rohrleitungsbau, Heizung, Lüftung oder Klima Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagenbau ist von Vorteil Kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze ggf. mit Übernachtungen Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Technischer Koordinator Werk 2 (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Münnerstadt
Als weltweit führendes Gesundheitsunternehmen mit über 28.000 Mitarbeitern weltweit beliefert Nipro die Pharma-, Medizinprodukte- und Pharmaverpackungsindustrie. Die Nipro PharmaPackaging Germany GmbH mit Sitz in Münnerstadt beschäftig rund 500 Mitarbeiter (m/w/d) und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Primärverpackungen und kompletter Verpackungslösungen, sowohl für Arzneimittel in der Entwicklungsphase als auch für bestehende Arzneimittelprodukte. Die beiden hochmodernen Werke in Münnerstadt bilden einen wichtigen Bestandteil des weltweiten Produktionsnetzwerks von Nipro PharmaPackaging. Kontinuierliche Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung über das Gebäudeleitsystem Organisation/Durchführung der Wartung für die Reinräume und deren Peripherie Optimierung von Equipment und Abläufen Betreuung und Unterstützung von externen Dienstleistern Mitwirkung an Projekten bezüglich der technischen Gebäudeausrüstung GMP- und auditorientierte Pflege der Dokumentationen technische Störungsbehebung an Peripherie- u. Produktionsanlagen Lagerverwaltung für alle benötigten Ersatzteile Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik vorweisen oder streben diese aktuell an Sie bringen Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik mit Sie haben einen hohen technischen Sachverstand und handwerkliches Geschick Sie sind teamfähig und haben eine hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Neues Sie bringen grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind bereit im Bereitschaftsdienst eingesetzt zu werden Sie sind gerne bereit bei technischen Störungen Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Sie runden Ihr Profil mit guten PC Kenntnissen ab Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 30 Tagen Erholungsurlaub Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Betriebskantine und JobRad Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungspotentialen
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Facility Manager (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Mi. 30.09.2020
Berlin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie sind verantwortlich für das infrastrukturellen Gebäudemanagements und des Flächenmanagements der Standorte Berlin und Neustrelitz Sie pflegen die Gebäudebestandsdokumentation und die allgemeine Dokumentationspflege  Sie prüfen Nebenkostenabrechnungen inkl. Vermieterkorrespondenz Sie beauftragen Dienstleistungsfirmen Sie pflegen die Standort-, Flächen und Raumplanung im Hinblick auf Nutzung und Verwertung Sie planen Belegungs- und Umbelegungsprozesse  Sie sind verantwortlich für den Gebäude- und Liegenschaftsbetrieb nach den Kriterien der Gebäudesicherheit, des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit, des Werkschutzes und des Brandschutzes  Sie koordinieren alle Fremdfirmen Abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing; Dipl.-Ing (FH), Master, Bachelor  Vertiefte Erfahrung auf dem Gebiet des Gebäudemanagements Bereitschaft zu Dienstreisen Kenntnisse im Bereich CAD Beherrschen der gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Erfahrungen im Dokumentenmanagement Team- und Konfliktfähigkeit Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Betriebsingenieur TGA (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen Sicherstellung und Optimierung der Verfügbarkeit der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Aufrechterhaltung des GMP-konformen Betriebs der Anlagen am Standort Eigenverantwortliche Planung und Überwachung von Wartung, Instandhaltung und Bauausführungen in der TGA in den Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI Abstimmung und Koordination mit externen Fachplanern, ausführende Firmen und internen Verantwortlichen wie z.B. Produktion, Technik, Qualität, Einkauf und anderen Stakeholdern Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen im Rahmen des Qualitätsmanagements Verantwortung und Vorstellung des Bereichs Reinraumtechnik in Behörden- und Kundenaudits Mitwirkung bei der langfristigen Standortentwicklung hinsichtlich der technischen Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Energietechnik, Gebäudeautomation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Vertraut im Umgang mit der HOAI und den darin benannten Leistungsphasen sowie der VOB Vertiefte Kenntnisse der Gebäudeautomation, idealerweise in Siemens Desigo Insight oder cc Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit starker Eigenmotivation Exzellentes Koordinationstalent, sowie eine strukturierte, kostenbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine hohe Teamorientierung zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihr Gestaltungswille Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Mi. 30.09.2020
Köln, Saarbrücken
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresum-satz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Köln. Organisatorische und fachliche Verantwortung für die Standorte Köln und Saarbrücken Baustellenbegleitung, Arbeitsvorbereitung, Prüfung von Arbeitspapieren und Organisation aller Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Fachliche Unterweisung und Unterstützung der Monteure Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Qualitätsprüfung und Richtzeitenüberwachung der Projekte Personalverantwortung, Personalbedarfsplanung sowie Führung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Sanitär, Rohrleitungsbau oder Gebäudetechnik mit bestandener Weiterbildung zum Meister (z. B. Industrie) Idealerweise Montageerfahrung im Bereich Brandschutz/Sprinkleranlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office; Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Strüth, Taunus
Wir sind seit 20 Jahren ein Handwerksunternehmen mit einer Vielzahl an Geschäfts- und Privatkunden. Elektro Voss steht für einen guten und professionellen Service. Von der Planung bis zur Endmontage sind wir zuverlässiger Partner in Bereich Elektroinstalltion und PV Anlagen im Rhein Lahn Kreis. Unterstützen sie uns als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) Installations-,Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich Montage und Installation von PV Anlagen Wartung und Prüfung von PV Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Batterieanlagen Installation von Ladepunkten für Elektromobilität Installation und Montagearbeiten sowie Reparaturarbeiten an elektrotechnischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Qualitäts- und kundenorientierte Handlungsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Eigeninitiative Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Kurze Dienstwege, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsangebote Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Kurze Wege zur Baustelle wir arbeiten überwiegend im 40 km Radius Firmen PKW nach Absprache und hochwertiges Werkzeug Arbeitskleidung wird vom Unternehmen gestellt.
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Reizt es Sie, als Ingenieur/in (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungs-, Gebäude- oder Elektro­technik Betreiberverantwortung für technische Anlagen eines vielfältigen Dienst­liegen­schafts­portfolios in Berlin (mit dem Ziel eines störungsfreien Betriebs zu übernehmen)? Dann erwartet Sie bei uns eine interessante Aufgabe in einem interdisziplinären Team! In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist ein Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in einem Objektteam im Bereich des Betriebsmanagements für ein vielfältiges Büroliegenschaftsportfolio u. a. mit europäischen und internationalen Organisa­tionen alsBetriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)- Kennziffer 42/20 -zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens zum 01.01.2021) unbefristet zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Zuständigkeitsbereich  Steuerung von externen technischen Dienstleistern Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserung / Erneuerung) Federführende Bearbeitung des Bauunterhalts und der kleinen Baumaßnahmen der KG 400 Mitwirkung bei großen Bauprojekten  Durchführung von Ausschreibungen einschließlich des Erstellens von Leistungs­beschreibungen und aller sonstigen Vergabeunterlagen mit und ohne Beteiligung des Facheinkaufes und der Vergabestelle Nutzerabstimmungen Erledigung von kaufmännischen Aufgaben, die im Zusammenhang mit den vorbeschriebenen Tätigkeiten stehen Qualifikation abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik (Abschluss als Dipl.-Ing. oder Bachelor) fachlich mehrjährige Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich FM sowie Microsoft Office sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen wie z. B. AMEV-Richtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien; Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie z. B. RBBau, VHB, VOB, VHB, UVgO, VgV, EnEVfachübergreifend Fähigkeit zur selbstständigen als auch teamorientierten Arbeit Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung von technischen Dienstleistern ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit überzeugendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte / Lösungen transparent zu erklärenWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Technisches Gebäudemanagement

Mi. 30.09.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Technisches GebäudemanagementDer Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Planung, Beauftragung, Kontrolle, Abnahme und Abrechnung von Fremddienstleistungen in allen relevanten Gewerken, insbesondere Betreiben und Instandhalten (z.B. Inspektionen, Wartungen und Prüfungen der technischen Gebäudeausrüstung durch Sachverständige und Sachkundige) Durchführung von Instandsetzungen und Bauunterhaltungsaufgaben im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Erstellung von Betriebsführungslisten, Wartungsterminplänen, Prüfbüchern etc. Umsetzung und Einhaltung aller gültigen Rechtsvorschriften, Richtlinien und allgemein anerkannten Regeln der Technik Vorbereitung von Ausschreibungen sowie die Bewertung von Angeboten Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Dienstleistungsbeschaffung nach dem öffentlichen Vergaberecht Bündelung und Optimierung von Vertragsleistungen Fach- und sachgerechte Durchführung von Maßnahmen unter Einhaltung von Termin- und Kostenplanungen Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit von Maßnahmen und Prüfung technischer Dokumentationen Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Leistungen Dritter Planung, Durchführung und Verantwortung der Gewerke gemäß GEFMA 190 (Betreiberverantwortung) Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technisches Gebäudemanagement (TGM) (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Betreiben, Instandhalten und Errichten von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung aller relevanten Gewerke Kenntnisse im Bewirtschaften von Liegenschaften sowie im Umgang mit baurechtlichen und technischen Vorschriften Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Eigenverantwortung und ein wirtschaftliches und technisches Verständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Grundkenntnisse in SAP, mit AVA- und einem CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Hausmeister (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung. Für mehr Informationen siehe: [1] www.db-services.de References Visible links 1. http://www.db-services.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte durch z.B. Grünpflege und Winterdienst inkl. Bereitschaft Ausführung von einfachen Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an baulichen Anlagen (z.B. Reparieren, Er- neuern von Tür- und Fensterbeschlägen) Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Auflagen der Behörden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Datenpflege zu Aufnahmen, Kontrollen und Dokumentationen Übernahme von Sonderleistungen (Umzugsdienstleistungen, Montage Büromöbel, Transporte für den Arbeitgeber) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, beispielsweise Anlagenmechaniker / Schlosser Sichere Fachkenntnisse und Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis setzen wir voraus Kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse BE/ C1 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mi. 30.09.2020
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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