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Versorgungs-: 80 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Spezialist:in CAFM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Implementieren von Objekt- und Anlagendaten in unser CAFM-System Pflegen der IT-Systeme: Administration von Stammdaten, Anlegen von Zugriffsrechten, Aktualisieren von Daten Administrieren unserer technischen Anlagen in unserem CAFM-System Suchen sowie Lösen von CAFM-Problemen Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein  vergleichbares technisch-naturwissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Sichere CAFM-, Excel-, Word- und Access-Kenntnisse Power BI Power Automate Office 365 Idealerweise Programmierkenntnisse Interesse an der technischen Gebäudeausrüstung Selbstständiges, sorgfältiges sowie strukturiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Hausmeister:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Bremen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbständige und verantwortliche Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude Gebäudetechnische Betreuung und Pflege der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäuden Durchführung von Inspektionsrundgängen Koordination und Einweisung von Handwerks- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Technischer Property Manager NRW – Gewerbeimmobilien (m/w/d)*

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein finanzstarker Immobilienbestandshalter, der sich auf den kompletten Ankauf, die professionelle Entwicklung und anschließende Bewirtschaftung von bundesweiten Gewerbeobjekten mit dem Schwerpunkt auf Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert hat. Durch die Eingliederung des Unternehmens in eine größere Managementgruppe plant unser Mandant mittelfristig mit einer Verdoppelung der derzeitigen Bruttomietfläche in Deutschland. Aufgrund der Vergrößerung des Portfolios des Unternehmens suchen wir für unseren Man­danten einen Technischen Property Manager (m/w/d), der seine fachlichen Kenntnisse die Gewerbeimmobilien betreffend gewinnbringend am Standort Düsseldorf einsetzt. Es erwarten Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe und kurze Entscheidungswege bei einem Immobilieneigentümer mit flachen Hierarchien.Technische Verantwortung für ein Immobilienportfolio von ca. 30 Objekten in NRW mit industrieller PrägungPlanung, Koordinierung und Steuerung von Modernisierungs- und Instand­setzungs­maßnahmen innerhalb des PortfoliosBudgetplanung und Angebotseinholung für die anfallenden AufgabenKosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle inkl. Mängel- und Gewährleistungs­verfolgungDurchführung von Objektbegehungen und Ableitung von MaßnahmenVerantwortung für die Beauftragung von externen DienstleisternAbnahme der LeistungenSchnittstellenfunktion zwischen Architekten, Fachplanern und BauleitungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse im privaten und öffentlichen Baurecht (VOB, HOAI)Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Verhandlungskompetenz, Überzeugungsstärke und sicheres AuftretenHohes Maß an Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSichere EDV-KenntnisseLeistungsgerechte Vergütung in unbefristeter FestanstellungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMöglichkeit, am Aufbau einer Abteilung mitzuwirkenEigenverantwortliches Arbeiten und interessantes AufgabengebietDynamisches und wachsendes UnternehmenOffene Unternehmenskultur mit motivierender Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur (Versorgungstechnik / Energietechnik / Anlagentechnik) als Projektbearbeiter Projektleiter HLS (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur (Versorgungstechnik / Energietechnik / Anlagentechnik) als Projektbearbeiter Projektleiter HLS (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnAls Projektbearbeiter/in (m/w/d) bearbeiten Sie Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau- als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung. Als Projektleiter/in (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam und bearbeiten anspruchsvolle Projekte sowohl selbstständig als auch im Team. Ihre Schwerpunkte liegen in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Koordination der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und der Qualitätssicherung.Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung.Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc.Sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen.Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Werkstudent (w/m/d) in der Immobilienberatung für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung

Do. 11.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnHaben Sie Lust wertvolle praktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit in der technischen Gebäudeausrüstung kennenzulernen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen ab sofort am Standort in Köln folgende Tätigkeiten: Unterstützung bei der Zustands- sowie Qualitätsbewertung der Technischen Gebäudeausrüstung Mitwirken bei Qualitätskontrollen und Abnahmen von Anlagen aus dem Bereich Elektro, Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär Mitarbeit bei der Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Unterstützung bei der Erstellung technischer Machbarkeitsstudien, bei der Beratung von Liegenschaften sowie Technischen Due Diligence Berichten im Bereich der Kostengruppe 400 Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen: Technischen Property Manager (m/w/d) Starker Teamspirit: Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur, mit Raum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Festanstellung mit attraktivem Festgehalt: Markt- und leistungsgerechte Vergütung Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt Bei uns gibt es Zeit für Erholung: 28 Tage Jahresurlaub Eigenverantwortliches technisches Property Management eines zugeordneten Gewerbeimmobilienportfolios inkl. Nebenkostenoptimierung, Leerstandsbewirtschaftung sowie Rechnungsbearbeitung und -prüfung Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Studium/ Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von Gewerbeimmobilien Sozialkompetenzen:  Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Team- und Begeisterungsfähigkeit Fachkenntnisse: TGA/Versorgungstechnik/Brandschutz Kenntnisse wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetzt Anwenderkenntnisse von Realax von Vorteil Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
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Diplom-Ingenieur oder Bachelor (FH) - Fachrichtung Versorgungstechnik (TGA) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 930 Beschäftigten, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre 280.000 Einwohner versteht. Für das Amt für Mobilität, Klimaschutz und regionale Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Bachelor (FH)- Fachrichtung Versorgungstechnik (TGA)- (w/m/d) Das Amt für Gebäudewirtschaft ist unter anderem zuständig für die Gebäudeunterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften sowie Neu- und Umbauten. Grundlagenermittlung, Planung, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen Prüfen und Werten der Angebote und Aufstellen von Vergabevorschlägen Abwicklung der vergebenen Aufträge, Bauüberwachung, Abnahme, Abrechnung, Überwachen und Verfolgen von Gewährleistungsansprüchen Koordination, Planung, Objektüberwachung und Dokumentation der TGA-Projekte während der Ausführungsphase bis zum Projektabschluss Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit Fachplanungsbüros gemäß HOAI Vertretung der Bauherreninteressen bei Planung und Durchführung durch Fachingenieurbüros Projektsteuerung hinsichtlich Kosten/Termin und Qualitätsüberwachung Prüfung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen Abarbeitung von Aufgaben im Bereich der technischen Prüfverordnung, des vorbeugenden Brandschutzes und der Gebäudeinstandhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Bachelor (FH) der Fachrichtung Versorgungstechnik Alternativ eine abgeschlossene staatlich anerkannte Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, Sanitär und Heizungstechnik oder Elektrotechnik mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den LP 1-9 der Technischen Ausrüstung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in der VOB/UVgO, VGV, der HOAI und wenden diese sicher an Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse von AVA – Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse im Brandschutz und in der technischen Prüfverordnung sind wünschenswert Kenntnisse betreffend der BetrSichV sind wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten Sie sind kommunikations- und teamfähig, verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten. Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten und -veranstaltungen Flexible Arbeitsmodelle sowie Home-Office Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit, eine hauseigene Kantine sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenfreie Parkplätze Jobticket-Angebot Der Stundenumfang beträgt 39 Stunden bzw. 41 Stunden/Woche Die Vergütung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 11 TVöD Bei bestehendem Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzung je nach persönlicher Qualifikation eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG NRW) möglich
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Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst

Mi. 10.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unser Sachgebiet „Prozessführung“ im Großklärwerk Köln-Stammheim suchen wir für unseren Schichtdienst ab sofort unbefristet sowie befristet für 1 Jahr in Vollzeit / Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst Überwachung und Steuerung aller Prozess- und Verfahrensabläufe der Gesamtkläranlage über das Prozessleitsystem in den Leitständen Abwasserreinigung und Schlammbehandlung Erkennen von Normabweichungen aller Prozessparameter und Einleiten von erforderlichen Störungsbeseitigungen und Schutzmaßnahmen, im Hinblick auf die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Prozessführung Verrichtung von Außendiensttätigkeiten im gesamten Kläranlagenbereich einschließlich der Störungserkennung und -beseitigung vor Ort Durchführen von Probenahmen und Analysen abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d), Ver- und Entsorger (m/w/d) Fachrichtung Abwasser, Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder als Chemikant (m/w/d) Fachwissen im Bereich der Abwassertechnik und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Tätigkeiten nach den betrieblichen Erfordernissen auszuführen idealerweise Berufserfahrung, insbesondere im Tätigkeitsbereich einer Kläranlage zwingende Bereitschaft zur Arbeitsleistung in Wechselschicht Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit gute Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsstil Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Technischer Mitarbeiter/Gutachter für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 435 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die selbstständige Planung und Durchführung von Hygieneuntersuchungen und mikrobiologischen Untersuchungen in Anlagen und Gebäuden. Sie übernehmen die Durchführung von gutachterlichen Leistungen insbesondere der Erstellung von Gefährdungsanalysen im Sinne der Trinkwasserverordnung und der VDI Richtlinie 6022. Sie übernehmen auch die Erstellung von Gutachten mit komplexeren Inhalten. Sie sind für die Betreuung unserer Kunden sowie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich. Sie erstellen Angebote und Berichte. Sie erstellen Unterlagen für das Qualitätsmanagementsystem sowie Präsentationen der Ergebnisse beim Kunden und bei Behörden. Techniker oder Meister im Bereich Lüftungstechnik oder Trinkwasserinstallation Führerschein PKW für Außendiensttätigkeiten zwingend erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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