Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versorgungs: 542 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 147
  • Baugewerbe/-Industrie 73
  • Immobilien 66
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 40
  • Transport & Logistik 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Sonstige Branchen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Wissenschaft & Forschung 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Bildung & Training 11
  • It & Internet 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 61
  • Hamburg 45
  • München 45
  • Frankfurt am Main 36
  • Stuttgart 36
  • Köln 24
  • Düsseldorf 23
  • Hannover 13
  • Leipzig 12
  • Nürnberg 11
  • Wiesbaden 8
  • Essen, Ruhr 8
  • Dresden 8
  • Braunschweig 7
  • Darmstadt 7
  • Aachen 6
  • Chemnitz 6
  • Mannheim 6
  • Erlangen 5
  • Friedrichshafen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 501
  • Ohne Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 534
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 476
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versorgungs-

Projektleiter Lüftung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Lüftung (m/w/d) Steuerung und Abwicklung von Projekten in dem Gewerk Lüftung Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Beratung der Kunden und Auftraggeber Durchführung des Nachtragsmanagements Technische Prüfung von Rechnungen Verantwortung für die Mängelbeseitigung und Dokumentationserstellung Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich Lüftung Gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN, VOB und VDI sowie in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d) Anzeigennummer S10420 Fachliche und disziplinarische Teamführung der Betriebssparte Wasser Termin-, Kosten-, und Qualitätsüberwachung der betrieblichen Sparte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bauausführung und des sicheren Betriebs unter Berücksichtigung  technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rohrnetz und an Anlagen Weiterentwicklung von Richtlinien, Anweisungen und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik / Netzingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss Sie besitzen idealerweise Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Rohrnetzbetrieb und Instandhaltung Sie haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse und beherrschen MS-Office Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ergebnisorientiertes, konzeptionelles und kostenbewusstes Denken aus und strukturieren die Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg - Standort Stuttgart

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen für unser Operations Team Unterstützung. Mehr über uns als Arbeitgeber können Sie auf unserer Homepage erfahren. Betreuung, Kontrolle und Bewertung der Medienverbräuche Steuerung der technischen und der infrastrukturellen FM Dienstleister vor Ort Erstellung, Prüfung und Kontrolle der Leistungsverzeichnisse Erstellung von Zählerstrukturen und Zählerkonzepten Unterstützung der Abteilung Development bei Dach und Fach Projekten, bei technischen Fragen sowie Ausbauprojekten Pflege und Reporting der FM – Matrix Kontrolle und Nachverfolgung der Wartungspläne, Wartungsstau identifizieren Abfordern der Wartungsprotokolle und Prüfung derselben Fristgerechtes Abfordern und Prüfen der Jahresabschlussrechnung  Operativer Brandschutz (Brandlasten erkennen und benennen)  Genereller Überblick über die technischen Einrichtungen der Liegenschaften Instandhaltungsbudget erstellen und kontrollieren Erkennen und Reporten von Instandhaltungsmaßnahmen für Dach und Fach Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund Fachwissen zur Bewertung von technisch notwendigen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten Erfahrung in der Betreuung von technischen Dienstleistern  Hands-on Mentalität Kommunikation auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Kollegen Lösungsorientierte Einstellung, Flexibilität Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für das Sachgebiet Grundstücksentwässerung des Bereichs Stadtentwässerung

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. STAATLICH GEPRÜFTER TECHNIKER (M/W/D) Das Tiefbauamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Grundstücksentwässerung des Bereichs Stadtentwässerung eine Staatlich geprüfte Technikerin oder einen Staatlich geprüften Techniker in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 9b TVöD. Eigenständige Vorprüfung von Entwässerungs­anträgen einschließlich der Dokumentation des Genehmigungsverfahrens in der EDV Technische Beratung der Bauinteressentinnen/Bauinteressenten und Fachplanenden in Fragen der Gebäude- und Grundstücksentwässerung, auch bei Terminen vor Ort Pflege und digitale Fortführung des Grundstücks­entwässerungskatasters einschließlich dessen Integration in das digitale Kanalinformationssystem des Tiefbauamts Erteilung von Auskünften aus dem Grundstücks­entwässerungskataster an Grundstückseigen­tümerinnen/Grundstückseigentümer und Fachplanende Aufbereitung und Verwaltung von Straßenaufbruch­genehmigungen für die Herstellung von Kanal­anschlussleitungen Auswertung von Kamerabefahrungen der Grund­stücks­entwässerungsleitungen und Bearbeitung von Auflagen zur Sanierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker Kenntnisse in Planung, Bau und Unterhaltung von Grundstücks- und Gebäudeentwässerungsanlagen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung digitaler Geoinformationssysteme sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber der Bürgerschaft, Architektinnen/Architekten und Fachplanenden Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Brilon
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 9.900 Mitarbeitern in 9 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin für 4-6 Monate als Praktikant im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d) Die ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt stellen oft schon die Weichen für die berufliche Zukunft. Setzen Sie Ihr theoretisches Wissen in der Praxis ein und lernen Sie Ihren zukünftigen Wunschberuf besser kennen. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit. Bewerbungsschluss: 30.04.2020 Standort: Brilon Vertragsart: Vollzeit Job-Code: DE-BRI-50419473-0005 Bewerbungsschluss: 30.04.2020 Sie unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Gemeinsam mit dem Team der Arbeitssicherheit überarbeiten und aktualisieren Sie unsere Betriebsanweisungen. Sie sind aktiv an der Erstellung und Optimierung von Prozssabläufen im Bereich der Arbeitssicherheit mit eingebunden. Sie befinden sich in einem sicherheitstechnischen Studiengang (Bachelor oder Master). Neben guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Zahlenverständnis mit. Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über erste SAP-Kenntnisse. Persönliche Mentoren begleiten Sie durch Ihr Praktikum und führen regelmäßig Feedbackgespräche mit Ihnen. Die Zahlung eines attraktiven Praktikumsentgeltes und das Angebot diverser Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Ihre wertvolle Praxiserfahrung ist eine gute Basis für Ihren Start ins Berufsleben und kann der erste Schritt zu einer Festanstellung bei EGGER sein.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leipzig
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Facility Manager (m/w/d) Planen, Überwachen und Steuern der technischen und infrastrukturellen Abläufe in den Objekten Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Koordination und Überwachung der gebäudebezogenen Dienstleistungen (Reinigung, Überwachung, Außengelände etc.) Überwachung der gesetzlicher Prüffristen, regelmäßigen Wartungen und Inspektion / Bedienung der installierten Anlagen (bspw. Aufzug, Brandschutzanlage etc.) Einhaltung von Budgetvorgaben, Kosten- und Erlöskontrolle Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Sie verfügen über eine technische/handwerkliche Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Technische Gebäudeausrüstung oder Weiterbildung zum Meister / staatlich geprüften Techniker Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kaufmännisches Verständnis, wirtschaftliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr guter Kommunikator (m/w/d) mit Organisations- und Improvisationstalent Reisebereitschaft Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager/Fachplaner (m/w/d) im Bereich Lüftung/technische Gebäudeausstattung

Do. 20.02.2020
Hannover
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektmanager/Fachplaner (m/w/d) im Bereich Lüftung/technische Gebäudeausstattung am Standort Hannover. Vollzeit, Unbefristet Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Aktive Mitarbeit im Projektteam Elektrotechnik sowie zielorientierte Steuerung von Rahmenvertragspartnern Erster Ansprechpartner des Kunden (single point of contact) Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Techniker, Meister oder abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Klimatechnik oder Versorgungstechnik Erfahrung in der Projektsteuerung sowie im Prozessmanagement der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Unternehmerische, analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugende Kommunikation, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Urlaub Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Instandhalter / Planer Gebäude (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1300 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. ERBAUER UND SANIERER GESUCHT! Im Rahmen einer betrieblichen Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhalter / Planer Gebäude (m/w/d) zur Aufrechterhaltung, Sanierung und Projektbegleitung für unsere auf dem Betriebsgelände liegenden Immobilien. Sie sind verantwortlich für die Instand­haltung aller betrieb­lich genutzten Immobilien am Standort Homburg Zu Beginn liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit noch auf organi­satorischen Themen. Dabei gilt es insbesondere, Abläufe neu zu gestalten und eine neue Ablaufstruktur in das bestehende System der Instand­haltung zu inte­grieren. Später verschiebt sich der Fokus der Tätigkeit Sie sollten die Gewerke, die sie beauftragen, gut verstehen, bestenfalls vieles davon selbst beherrschen Die Zielstruktur der Stelle hat Ihren Schwerpunkt im aktiven handwerk­lichen Umsetzen. Handwerklich bedeutet, dass Sie kleinere Arbeiten, wie z.B. Trockenbau, kleinere Reparaturen, insbesondere an Wasser­leitungen, selbst durch­führen, ggf. unter Hinzuziehung anderer Kollegen Ein gewisser Anteil der Tätigkeit besteht auch später aus organisa­torischen Aufgaben­stellungen. So sind Sie verantwortlich für die Material­beschaffung und Verbuchung für Ihren Bereich. Sie iden­tifi­zieren für uns in allen Gewerken geeignete Firmen und gewinnen diese als Partner für den Bedarfs­fall. Sie koordi­nieren den ziel- und lösungs­orien­tierten Einsatz von internen Fach­stellen, externen Ingenieur- und Beratungsbüros, sowie der entsprechenden Behörden. Dabei stellen Sie die sicherheits­technische Überwachung (SiGeKo) anderer Firmen sicher. Bei Verhand­lungen von Werk- und Wartungs­verträgen wirken Sie als fachlicher Berater mit Sie arbeiten in enger Vernet­zung mit unserer Anlageninstand­haltung und berichten in Ihrer Funktion direkt an den Leiter Instandhaltung Sie sind ein Netzwerker, der die Fäden zusammenhält und andere motivieren kann, beste Leistungen für uns alle zu erbringen Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum eigen­verantwort­lichen, selbst­ständigen Priorisieren zeichnen Sie aus Sie sind initiativ, ideenreich, also ein Mensch mit Erfinder­geist, der auch links und rechts von der Problemstellung nach Lösungen sucht Eine freundliche, aufgeschlossene Art und gute Kommuni­kations­fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie sind ver­antwortungs­bewusst hinsichtlich unserer Ressourcen und sind bereit Verantwortung für die Art und Weise des Arbeitens auf jeder Baustelle zu übernehmen Darüber hinaus sind Sie zuver­lässig und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über eine Qualifikation als Meister, Techniker, gerne auch als Bauingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige praktische Berufs­erfahrung in den Bereichen Installation, Trockenbau bzw. als Instandhalter Gebäude oder in einer ver­gleich­baren Position zurück Fachlich können Sie mindestens zwei der folgenden handwerk­lichen Schwer­punkte abdecken: Installa­tionen, Trockenbau, Verputzen, Schreiner- oder Malerarbeiten Sie können zudem gut mit dem PC umgehen; insbesondere die Office-Produkte und idealer­weise SAP sind für Sie hilfreiche Werkzeuge bei der Arbeits­organisation Ein Grund­verständnis der HOAI und Baubetriebswirtschaft sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eigen­verantwort­liches Arbeiten von Anfang an mit der Möglichkeit etwas zu gestalten Ein dynamisches und abwechs­lungs­reiches Arbeits­umfeld Mitarbeit in einem enga­gierten Team mit tollem Arbeitsklima Kurze, direkte Entschei­dungswege Eine leistungs­gerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)Referenz: BS-FRB 115020Ort: 79111 Freiburg- Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Heizungs-/Lüftungs-/Kälte- und Sanitärtechnik- Budgetplanung und Kostenermittlung- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen- Lieferantenbewertung und Lieferantenauswahl - Objektüberwachung sowie Termin- und Kostenkontrolle- Gewerksübergreifende Projektleitung- Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w) im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Projektleitung- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Vertiefung in einem der folgenden Bereiche: Automation, Gasversorgung, Kälte-, Luft- und Labortechnik oder Heizungs- und Sanitärtechnik- Erfahrungen im Bereich Laborplanung sind wünschenswert- AutoCAD- sowie MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt- Ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot


shopping-portal