Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 434 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 130
  • Immobilien 59
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Branchen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Personaldienstleistungen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 429
  • Teilzeit 35
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Versorgungs-

Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Bochum, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Magdeburg Hamburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Home Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d) mit bundesweitem Einsatz

Fr. 27.11.2020
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie erheben Daten der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und unterstützen dadurch die Start-up Phase unserer Großprojekte Sie inventarisieren bundesweit unterschiedliche Anlagen Sie ermitteln den Anlagenzustand und nehmen Mängel für die einzelnen Betriebsanlagen auf Als Technischer Objektmanager (m/w/d) kategorisieren Sie die Anlagen als unverzichtbare Datengrundlage für die weiteren Prozessschritte  Sie überprüfen die Bestands- und Betriebsdokumentation und geben die Informationen an die wichtigen Schnittstellen weiter Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem versorgungstechnischen Beruf mit der Fachrichtung Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär Sie haben bereits Erfahrung in der Bewertung von Anlagen gesammelt Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik zum Beispiel als Haustechniker (m/w/d) in Einkaufszentren / Krankenhäusern / Hotels / Industrie o.ä. Sie besitzen gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und zeichnen sich durch Ihre Serviceorientierung aus Ihr sicheres Auftreten, Ihre Flexibilität sowie Ihre Reisebereitschaft (ca. 50%) runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Facility Management-Dienstleister Ein langfristiges und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine professionelle Ausstattung (Laptop, Smartphone etc.) Vergünstigten Speisen in unserer Betriebskantine Eine sorgfältige Einarbeitung Interne und externe Fortbildungsangebote, die individuell auf Sie abgestimmt werden Wir unterstützen Sie bei der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Fr. 27.11.2020
Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahrnehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unterstützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, ziel­orientiert und verantwortlich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaften / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäudenutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teilSie haben ein abgeschlos­senes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlos­sene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrungSie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM)Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisationSie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und hohes EngagementSie haben eine ausgeprägte Reise­bereitschaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur (FH) bzw. Bachelor (w/m/d) Sanitärtechnik für die sanitärtechnische Gebäudeausstattung

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 250 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Sachgebiet Maschinen- und Sanitärtechnik Bauplanungs- und Bauleitungsaufgaben der sanitärtechnischen Gebäudeausstattung mit hohen Planungsanforderungen (überwiegend Honorarzone II bis III der HOAI, Leistungsbild TGA) Fachprojektleitung zur Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI für die versorgungstechnischen Anlagengruppen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Ingenieurbüros Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung (insbesondere im Bereich Sanitärtechnik) Volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse in der Eigenplanung von sanitärtechnischen Anlagen Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB sowie gute EDV Kenntnisse (MS–Office, AVA, CAD) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bereitschaft zur Fortbildung Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Beschäftigungsmodelle Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Altersversorgung und zahlreiche Sozialleistungen Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Betra-Antragssteller (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die termingerechte Abwicklung der IH-Maßnahmen im Bereich Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Koblenz. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die frist- und qualitätsgerechte Betra-Antragstellung sowie Inkraftsetzungen im Netz Koblenz Dabei übernimmst Du die betriebliche Planung und Terminierung von Instandhaltungsmaßnahmen Das Anstoßen der Sicherungsplanung inkl. Erstellung der Seite 1 (Einzelfehlerbeseitigung, Prävention, Inspektion- und Wartung, Maßnahmen Dritter) Du nimmst regelmäßig an Baubesprechungen teil Die Zuarbeit zur Beantragung behördlicher Genehmigungen gehörten ebenfalls mit dazu Die Durchführen von Bereitschaftsdiensten (Innendienst) Du hast bei vorliegender Qualifikation die Möglichkeit der Übernahme der BzS Funktion Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Instandhaltung /Instandsetzung von im Betrieb befindlichen Anlagen (z.B. Tiefbauchfacharbeiter - Gleisbauer, Fahrbahnmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar) Umfassende Erfahrung mit Arbeiten im Gleisbereich oder in der Instandhaltung von im Betrieb befindlichen Anlagen Du hast die Qualifikation zum Betra-Antragsteller oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der baubetrieblichen Anmeldung (Richtlinie 406) Gutes technisches Verständnis, insbesondere in der Abwicklung von Bauvorhaben der DB Netz AG Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Deine Stärken sind eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Der sicherer Umgang mit der Standardsoftware (z.B. Microsoft Office, SAP R/3 Netz) Hohe Eigeninitiative sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Deine Stärken sind Deine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kundenberater elektrische Gebäudeinstallation (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
Sie wohnen in Heidelberg oder dem näheren Umkreis und suchen nach einer Herausforderung in der Ausarbeitung von Angeboten im Produktbereich der elektrischen Gebäudeinstallation? Sie haben Spaß am telefonischen Austausch mit Kunden und der Klärung technischer Fragen im Bereich TGA? Für unseren Kunden, einem Marktführer für Produkte in der Elektro- und Installationstechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater für die TGA-Produkte. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie ergänzen das Team des technischen Kunden-Supports mit Ihrer Erfahrung aus der elektrischen Gebäudeinstallation und übernehmen hier die Beantwortung technischer Anfragen von Großkunden und Privatkunden. Ihr Aufgabengebiet beginnt mit dem Anlesen und Verwalten der eingehenden Leistungsverzeichnisse und der anschließenden Ausarbeitung von Angeboten. Sie pflegen neue Objekte in die Objektdatenbank ein und übernehmen die telefonische Beantwortung von technischen Fragen zu den Produkten. Mit Ihrer lösungsorientierten Produktberatung bieten Sie die optimale Unterstützung für die Bestandskunden. Die Klärung von technischen Anwendungsfragen und das Verwalten der technischen Anfragen in der Datenbank liegt in Ihren Händen. Abschließend erstellen Sie die Angeboten anhand der eingehender Anfragen und Zeichnungen und übermitteln diese an die Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Ausbildung im Elektrobereich/Mechatronik oder Ihre Erfahrungen aus der Beschäftigung in der elektrischen Gebäudeinstallation. Sie können mit Ihren guten elektrotechnische Grundlagen, vorzugsweise in der elektrischen Gebäudeinstallation punkten und freundlich & kompetent die eingehenden Anfragen beantworten. Sie telefonieren gern und sind sicher und gewandt im Umgang mit PC und Telefon. Ein kundenrientiertes Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in deutscher Sprache ist Voraussetzung. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Referenzcode: I74837SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI). Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker in Heizung/ Lüftung/ Sanitär | Bachelor, Master (m/w/d) als Projektleiter

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind ein seit 20 Jahren bestehendes Ingenieurbüro in Köln-Kalk und bearbeiten alle Anlagengruppen und Leistungsphasen nach HOAI im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Wir sind spezialisiert auf Neubau- und Bestandsprojekte für öffentliche und private Bauvorhaben. Zur erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur / Techniker in HLS | Bachelor, Master (m/w/d) als Projektleiter Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten innerhalb und in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und ausführenden Firmen im Rahmen der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie Fach- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert sichere Anwendung der MS-Office-Produkte selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Kommunikations- und Teamfähigkeit  gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Interessante und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/ Teilzeit Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung) Firmenfahrzeuge für Dienstfahrten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket freie Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Versorgungstechnik

Fr. 27.11.2020
Aalen (Württemberg)
Die Gebäudewirtschaft der Stadt Aalen ist für den Bau und die Bewirtschaftung von ca. 250 städtischen Liegenschaften vor allem in den Bereichen Bildung, Betreuung und Kultur zuständig, darunter Schul- und Verwaltungsgebäude, Turn- und Festhallen und Kindertagesstätten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Versorgungstechnik Kennziffer 6520/9 Als Haustechniker arbeiten Sie mit allen Nutzern und aalen.kultur&event i.G. zusammen und sind Ansprechpartner für Kunden des Veranstaltungsbetriebs. die Betreuung der neuen/sanierten Gebäude (Stadthalle, Kulturbahnhof, Limesmuseum, Ulrich-Pfeifle-Halle, etc.) die Steuerung, Überwachung und Programmierung der haustechnischen Anlagen und der Sicherheitstechnik Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versorgungs- oder Elektrotechniker, bestenfalls mit Erfahrung in MSR + GLT Programmierung. Eine EDV Affinität wird vorausgesetzt. Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sind ebenso erforderlich, wie die Bereitschaft, gelegentlich auch abends, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Aalen bietet flexible Arbeitszeiten und fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal