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Versorgungs-: 11 Jobs in Wolfsburg

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Versorgungs-

Fachberater Real Estate-/Facility Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Fachberater Real Estate-/Facility Management Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung steht nicht im Vordergrund, sondern Ihr Interesse und Engagement für eine nachhaltige Zukunft Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten   Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Dein Herz schlägt für Nachhaltigkeit und Du möchtest Teil der Energiewende werden? Dann wage den nächsten Schritt mit uns ab sofort als Studentischer Mitarbeiter Energieeffizienz Du wirst Teil der Energiewende durch die Mitentwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Du analysierst Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Du begleitest Begehungen zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Du unterstützt bei der Konzeption und Bewertung von Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepten im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Du optimierst das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung Du bist mitverantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001   Du absolvierst derzeit ein Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung steht nicht im Vordergrund, sondern Dein Interesse und Engagement für eine nachhaltige Zukunft Erste Kenntnisse von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Du arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich Mobilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus Du bist ein Teamplayer und bringst dein bereits erworbenes Wissen ein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden Verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums Eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hansefit-Mitgliedschaft Kostenfreies Mitarbeiterrestaurant am Standort Braunschweig
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Facility Management Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Facility Management Consultant (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen technischer, infrastruktureller, kaufmännischer und IT-technischer Projekte rund um die Immobilie Bearbeitung und Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten und betriebsrelevanten Dokumentationen Entwicklung von Projektanalysen und Machbarkeitsstudien Durchführung von Ausschreibungen und Vergabe von Facility Services Mitwirkung bei der Kundenakquise und Pflege der Bestandskunden Leitung und Steuerung von Projekten Vorzugsweise haben Sie erste Berufserfahrungen/Erfahrungen in der Immobilienbranche, z. B. als Facility Manager oder Property/Asset Manager und verfügen idealerweise über Kenntnisse aus den Bereichen Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, Gebäudetechnik, IT-Systeme und Gebäudebewirtschaftung Mobilität und Reisebereitschaft sind für Sie als Berater/-in selbstverständlich Neben einer hohen Beratungskompetenz verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Systemisches und vernetztes Denken zeichnet Sie aus Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Ingenieur Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudeautomation Planung von Gebäudeautomationssystemen Planung der erforderlichen Kommunikationssysteme und -netze Ausschreibung und Vorbereitung der Vergabe der Leistungen Objektüberwachung mit Inbetriebnahme und Abnahme Durchführung von Anlagenanalysen und Optimierung Erstellung von Konzepten für den Aufbau von Gebäudeautomationssystemen für Gebäude und Liegenschaften Aufnahme von vorh. Gebäudeautomationssystemen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (oder vergleichbar) oder eine Ausbildung zum Systemtechniker/Techniker im Bereich Gebäudeautomation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen im Gewerk GebäudeautomationSie haben Kenntnisse mit der Analyse von Anlagenfunktionen und mit der Entwicklung und Beschreibung von Regelstrategien für Anlagen der HLS- Gewerke und Einzelraumregelung Sie verfügen über Grundkenntnisse vom DDC- und Managementsystemen Sie haben Erfahrungen im Bereich fabrikatsneutrale Kommunikation (wie z. B. BACnet) Sie verfügen über Basiswissen im Bereich Rechner- und Netzwerktechnik Sie haben Erfahrung im Umgang mit HOAI und VOB Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen: Bereich GA-Planung: TRIC, WS-CAD und VisioAVA: ITwo von RIBOffice Programme (Excel, Word, Powerpoint) Letztendlich das Wichtigste: Sie haben Spaß an der Gebäudeautomation! Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 18.10.2021
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 4.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2020 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Für den Bereich Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Wartungs- und Pflegearbeiten der vorhandenen Fördertechnik Instandhaltung und Überwachung der Gebäudetechnik Eigenständige Planung und Dokumentation von internen und externen Instandhaltungsmaßnahmen Betreuung und Anweisung von Dienstleistern Unterstützung im Facility Management-Team untereinander Übernahme von internen Dienstleistungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund absolviert sowie bereits Berufserfahrung im Facility-Management oder handwerklich-technischem Bereich gesammelt Wir erwarten ein ausgeprägtes Verständnis in Bezug auf elektronische und mechanische Abläufe sowie praktisches Geschick, lösungsorientiertes Denken als auch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse und die sichere Anwendung von MS-Office Programmen setzen wir voraus, Kenntnisse in der SPS-Steuerung sind von Vorteil Werkzeugkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
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Technical Manager in den Schloss-Arkaden Braunschweig (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!  Mit engagiertem Einsatz verantworten Sie den reibungslosen Betriebsablauf eines Einkaufscenters und führen dabei kompetent ein Team von technischen Mitarbeitern.Die akribische Planung und Führung des Budgets, Wartungs- und Baumaßnahmen sowie die Kontrolle von Auftragsarbeiten wissen wir bei Ihnen ebenfalls in besten Händen.Zudem halten Sie engen und vertrauensvollen Kontakt zu Mietern, Behörden und Fremdfirmen.Sie haben ein Studium (Uni/FH) der Ingenieurwissenschaften oder des Gebäudemanagements erfolgreich abgeschlossen oder sind alternativ ausgebildeter Meister bzw. Techniker (m/w/d).Darüber hinaus sind Sie versiert im Aufbau und Betrieb der Haustechnik und bringen erste einschlägige Berufspraxis in einer Führungsposition mit.Als Organisationstalent stellen Sie sich auf alle Eventualitäten schnell und souverän ein.Sie sind ein Teamplayer, der gern Verantwortung übernimmt. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Sie möchten Impulse für die Energiewende setzen und diese aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energieoptimierung, mit umfassenden Kenntnissen über Komponenten, Anlagen und Betriebsweisen in der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Erzeugungsanlagen Erfahrung in der wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen der regenerativen EnergietechnikFähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen einSie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Lüftungstechnik

Sa. 09.10.2021
Braunschweig
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Braunschweig folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Lüftungstechnik Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Begutachtung und Prüfung von Lüftungsanlagen nach der Prüfverordnung der Bundesländer, der Arbeitsstättenverordnung und/oder den Sicherheitsregeln der Berufsgenossenschaften. Zu Ihrem Aufgabenprofil gehören die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen. Als Sachverständiger*Sachverständige nehmen Sie auch beratende Tätigkeiten im Arbeitsgebiet wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese.  Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Verfahrenstechnik, Lüftungstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Berufspraxis als Ingenieur*Ingenieurin in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik mit. Sie haben eine Anerkennung als Sachverständiger*Sachverständige oder sind bereit, zu diesem ausgebildet zu werden.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft in der Region mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an fachlichen und außerfachlichen Qualifizierungen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14444 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Ingenieur/in Versorgungstechnik HLKS (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Braunschweig, Salzgitter, Goslar, Kassel, Hessen, Göttingen
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du entwirfst und planst Lösungen für die technische Gebäudeausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik HLKS in spannenden Projekten, z.B. für industrielle Produktionshallen, innovative Bürokomplexe oder Hotels und Resorts  Dazu erarbeitest du die Konzepte für die Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitäranlagen nach den Leistungsphasen der HOAI Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie die Prüfung von technischen Zeichnungen liegt ebenfalls in deiner Zuständigkeit Du nimmst regelmäßig an Projektmeetings zur Abstimmung der technischen Anforderungen und der Projektfortschritte teil Je nach Erfahrungsgrad und Interessen besteht die Möglichkeit, die TGA Projekte in den weiteren Leistungsphasen zu begleiten und sich perspektivisch in Richtung der Projektleitung zu entwickeln Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen Erste Berufserfahrung in der TGA-Planung im Bereich HLKS, auch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind für uns wertvoll Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools, z.B. AutoCAD, PlancalNova oder Microstation Eine strukturierte Arbeitsweise, Detailorientierung und Freude an der Arbeit im Team
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