Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 75 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Objektleiter technisches Facility Management (m/w/d) in Berlin

So. 20.06.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, in der Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit mehrere versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Dienstleistungs-Familie. Objektleiter technisches Facility Management (m/w/d) in Berlin Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich. Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung). Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb. Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes. Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen. Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke. Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung. Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher. Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen. Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und -freigabe. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management. Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt. Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit. Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM) sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 39h/Woche Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Projekt-/ Bauleitung für Gebäude- und Energietechnik (HLS) im Fachbereich Hochbauservice, Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten  Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Der Fachbereich Hochbauservice des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf betreut baufachlich die bezirkseigenen Gebäude (insbesondere Schulen, aber auch Bürodienstgebäude und Fachdienstgebäude). Die Aufgaben des Hochbauservice sind sowohl die bauliche Erhaltung bestehender Gebäude und technischer Anlagen, als auch die Erstellung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten.   Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Projekt-/ Bauleitung für Gebäude- und Energietechnik (HLS) im Fachbereich Hochbauservice, Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Kennziffer: 3306-B105 Besoldungsgruppe: A 11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Bewerbungsfrist: 01.07.2021hr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem...   Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Bezirks Prüfen und Bewerten von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Betreuung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störfallmanagement Baufachliche Abstimmungen mit Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für einzuschaltende freiberuflich Tätige sowie bauausführender Firmen Prüfen von Angeboten, Überwachen der vertragsmäßigen Leistungen und Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht unter Berücksichtigung vorgegebener Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Weitere Aufgaben können dem beigefügten Anforderungsprofil entnommen werden.  Sie haben... als Beamtin/Beamter: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung bautechnischer Dienst als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik oder Gebäudetechnik und Energiemanagement oder Versorgungs- und Energietechnik oder in einem vergleichbaren Bereich - Bachelor of Engineering bzw. Diplom-Ingenieur (FH). für beide gilt: Mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen, großen Bauprojekten und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Hinweis:   Es können sich auch Meister bzw. staatliche geprüfte Techniker/in in den oben aufgeführten Bereichen mit nachgewiesenen entsprechenden beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten bzw. qualifizierten Fort-/Weiterbildungsnachweisen in diesem Bereich bewerben. Die tarifliche Eingruppierung, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, erfolgt gem. persönlichen Voraussetzungen. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L ist nicht ausgeschlossen.   eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement) ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements    ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima    einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst    30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei   ein vergünstigtes Jobticket    die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe"    Bildungsurlaub    eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung   Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die pacon Real Estate ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Dienstleitungsunternehmen im Facility Management und Baumanagement, mit Hauptsitz in Heidelberg und weiteren fünf Niederlassungen in Deutschland. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung, für unseren Niederlassung Berlin, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine/n Wartungs- und kleine Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen Durchführung von Kleinstinstandsetzungen Prüfungsleistungen nach DGUV, VDE, DIN und VDMA Durchführungen von Leistungsmessungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Kunden und Ihrer Kollegen im Objekt Koordinierung und Kontrolle von Nachunternehmern Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaft Arbeitszeiten von Montag- Samstag / 2 Schicht- Bereitschaftsdienst abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder eine technische Ausbildung Technisches Verständnis Engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der Elektrotechnik Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team Gute MS-Office Kenntnisse Freud im Umgang mit den Kunden Führerschein Klasse B (von Vorteil) Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einer attraktiven Bezahlung sowie aktive Unterstützung für Ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine fundierte, praxisorientierte Einarbeitung sehen wir als selbstverständlich. Außerdem bieten wir ihnen neben einem modernen Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Bauleitung/Bauüberwachung (m/w/d) für TGA Gewerke

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Koordination der Fachplanung und Nachunternehmer für das Gewerk ELT  Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen  Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Planungs- und Nachunternehmerleistungen  Organisation und Durchführung der Baubesprechungen Selbstständige Steuerung und Kontrolle der technischen Gewerke vor Ort  Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen  Durchführen der Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung, Abnahme und Mängelverfolgung Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik (HKLS), eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Haus- und Versorgungstechnik

Fr. 18.06.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und begeistert Kunden in 30 Ländern Europas sowie in den USA, Kanada und Südafrika. Seit 1998 ist Freiberger eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Freiberger-Gruppe gehören heute Unternehmen an 14 Standorten in ganz Europa und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Im Bereich der tiefgekühlten und gekühlten Handelsmarken Pizza ist Freiberger Weltmarktführer und produziert mit rund 3.600 Mitarbeitern mehr als 3,5 Millionen Pizzen täglich.Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einenElektroniker/Mechatroniker (m/w/d) für unsere Haus -und VersorgungstechnikWerden auch Sie Teil unseres Freiberger Teams und schreiben mit uns die Erfolgsgeschichte weiter.Sie sind verantwortlich für die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sowie für die Versorgung mit Kälte, Druckluft, Thermo-Öl und Wasser Dazu gehören Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung unserer Haus- und Versorgungsanlagen auf dem gesamten BetriebsgeländeSie kontrollieren die Anlagen auf technisch einwandfreie Funktion und Vollständigkeit aller Teile und Unterlagen und veranlassen bei Abweichungen deren Dokumentation und WiederherstellungSie führen erforderliche Wartungen und Schmierungen nach Plan durch und dokumentieren die durchgeführten ArbeitenBei der Bestellung und Terminabsprache sowie der Betreuung von Fremdfirmen bei Installationen, Reparaturen, Wartungen und Abnahme der erteilten Fremdleistungen arbeiten Sie eng mit den Abteilungen zusammenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie verfügen über erste Erfahrung in einem Industrieunternehmen und/oder der Haus- und VersorgungstechnikSie bringen sichere Grundkenntnisse der Pneumatik und Hydraulik mitErste Erfahrungen im Umgang mit Ammoniak-Anlagen sind von VorteilSie sind kommunikativ, teamorientiert und überzeugen durch einen selbstständigen sowie zuverlässigen ArbeitsstilSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen AufgabenSie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mitIhre Rufbereitschaft setzen wir vorausEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenEin freundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierte Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine attraktive Vergütung und weitere finanzielle Vorteile, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien u. v. m.Bis zu 33 Urlaubstage pro Jahr und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeExklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. sowie attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere leckeren Freiberger ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft im grünen Stadtteil Berlin-Hellersdorf mit über 2.600 Wohnungen und suchen eine/nTechniker (m/w/d) in Teilzeit Angebotseinholung, Auftragsvergabe, die Überwachung und Abrechnung von Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenBudgetverantwortung für den zugeordneten WohnungsbestandKontakt zu Nachunternehmern, Dienstleistern und BehördenMieterbetreuung in allen technischen Belangenabgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, schön wäre zusätzlich ein Meisterabschlussmehrjährige Berufserfahrung im technischen BestandsmanagementErfahrungen in der Wohnungswirtschaft sind wünschenswertKenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Programmenwirtschaftliche Verantwortung, Termintreue, BelastbarkeitBereitschaft zur Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen, Kontaktfreudigkeitein moderner Arbeitsplatz in TeilzeitSie arbeiten in einem guten TeamMöglichkeit der individuellen Fort- und Weiterbildungwir bieten Ihnen einen vorerst befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr mit der Option einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die BORSIG GmbH, die Zentrale der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, ist für die strategische Führung der BORSIG Gruppe zuständig und als Dienstleister für die operativen Gesellschaften tätig. Dies umfasst die Konzernentwicklung, Finanz- und Personalmanagement sowie Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie, Umwelt­management, Werbung und Pressearbeit sowie Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Die BORSIG GmbH sucht für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Einsatzort:  Berlin Sparte:  Gebäudemanagement / ArbeitssicherheitStart:  Ab sofortJob-ID: 10067764-0002-0 Zusammenarbeit mit dem BORSIG Haustechniker bei allen Hand­werks­tätigkeiten (Kleinreparaturen / -instandhaltungen)  Monitoring der Mietverträge nebst Anlagen mit dem Vertreter des Grund­stückeigentümers sowie des von ihm eingesetzten technischen Dienst­leisters (Schnittstelle Mieter- / Vermieterverantwortung)  Regelmäßige Abstimmung mit dem Vermieter und seinem technischen Dienstleister zu allen Reparaturen, Instandhaltungs-, Wartungs- und Prüfaufgaben an den Gebäuden und der technischen Infrastruktur auf dem Werksgelände. Überwachung von Terminen und Fristen.  Koordination von Umbauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Projektsteuerung, Auswahl, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und ausführenden Firmen. Begleitende Qualitätssicherung inkl. Gewährleis­tungs­verfolgung.  Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der angemieteten Räumlichkeiten und der betreuten Gesamtanlagen  Annahme und Bearbeitung von Beanstandungen bzw. Mängel­meldungen sowie Sonderaufträgen  Kontrolle der Gebäudereinigung und Überwachung des Dienstleistungs­vertrages mit dem beauftragten Reinigungsunternehmen  Mitwirkung bei der Zertifizierung des Integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmen­plänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder in einem anderen vergleich­baren, relevanten technischen Studiengang mit der Ausrichtung Arbeits­sicherheit Gute EDV Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Power Point, Visio, SAP) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Gutes analytisches / kritisches Denken und handwerkliches Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit, Resilienz und exzellente Organisations­fähigkeiten Bereitschaft, Fahrten und Dienstreisen durchzuführen, um Ortstermine im Bundesgebiet wahrzunehmen. Orte sind nicht in allen Fällen barriere­frei erreichbarEinen gesicherten Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Ingenieur:in Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung (w/m/d) Verantwortliche Planung für komplexe Versorgungstechnik nach HOAI LP 1-9 für gebäudetechnische Anlagen sowie verfahrenstechnische Heizungs, Klima-, Lüftungs- und Abluftbehandlungsanlagen mit höchstem Funktionsanspruch  Erstellung von Klimakonzepten und belastbaren Variantenuntersuchungen  Prüfung/Freigabe von Werksplanungen und eigenverantwortliche Bauüberwachung  Selbständige Anleitung der Ingenieurbüros/ARGE bei fachspezifischen Planungen sowie Qualitätssicherung externer Planungsergebnisse  Überwachung und Betreuung von Auftragnehmern in der Bauausführungs- und Inbetriebnahmephase  Selbständige Mitarbeit in bzw. Leitung von Fachgremien, Fachexperten-Arbeitsgruppen, bei wissenschaftlichen Konzepterstellungen Master/Diplom als Ingenieur/in für Versorgungstechnik  Alternativ Master/Diplom als Ingenieur/in für für Luft- und Kältetechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeenergiesysteme  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Vertiefte Kenntnisse der fachlichen Regelwerke VDI, HOAI, Vergabe- und Vertragsordnungen (VOB, VOL, VgV)  Kenntnisse Projekt- und Qualitätsmanagement  MS-Office, MS-Project, AVA-Software, Winplan, Plancal Nova CAD  Wünschenswert: Kenntnisse zu EG-Konformität  Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität, Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Selbstmanagement  Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur Versorgungstechnik als Betriebsführer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sie sind engagiert, haben gute Ideen und setzen sich ehrgeizige Ziele? Dann passen wir gut zusammen. Kofler Energies ist einer der führenden Dienstleister für Energieeffizienz. In fachübergreifenden Projekten entwickeln unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ganzheitliche Energieversorgungslösungen, setzen diese bei und mit unseren Kunden um und sichern einen langfristigen und kostenoptimalen Betrieb. So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsführer (m/w/d) Betriebsführung von dezentralen Energieanlagen (Heizkesseln, BHKW, Kälteanlagen, etc.) Überwachung, Wartung und Inspektion von technischen Anlagen Koordinierung und Beauftragung von Störungsbeseitigungen und Wartungsarbeiten Eigenständige Planung und Kontrolle der Umsetzung von Umbauten, Erweiterungen und Instandsetzungen Datenerfassung und energetische Auswertung von technischen Anlagen Erstellen von Berichten zu Fahrweisen, Nutzungsgraden und Verbrauchsdaten sowie Kundenpräsentationen Vorbereitung von Abrechnungen Kundenbetreuung und Kontakt zu Partnern und Lieferanten Budgeterstellung und -kontrolle erfolgreiche fachspezifische Ausbildung in einem technischen Beruf, bevorzugt aus dem Bereich Heizungstechnik (Anlagenmechaniker SHK oder andere), mit der Qualifikation als Techniker bzw. Meister oder Ingenieur für Versorgungstechnik, Energie- und Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik mehrjährige praktische Erfahrungen und einschlägige Kenntnisse in der Bauleitung und Abwicklung haustechnischer Gewerke Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen, wie BetrKV, HKVO u.a. Erfahrungen im Umgang mit Kraftwärmekopplung und erneuerbaren Energien (wie z.B. PVA) sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Organisationsgeschick und Reisebereitschaft gute VOB-Kenntnisse sind von Vorteil Als Teil der international tätigen Elevion Gruppe bieten wir Ihnen einen interessanten und abwechslungs­reichen Aufgabenbereich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Sie arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und einem attraktivem Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot


shopping-portal