Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 22 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
Versorgungs-

Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein, Kreuth bei Tegernsee, Bielefeld, Leipzig, München, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Ausarbeitung von Grundrissen, Schemata und Details Integration von Herstellerfamilien Aufbereitung von Entwicklungsideen in der BIM-Umgebung Erstellung von Arbeitshilfen und Leitfäden zu generierten BIM-Inhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Kenntnisse in Autodesk Revit oder vergleichbarer Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Deputy Technical Manager für das Paunsdorf Center (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Standort: Leipzig Ab sofort in Vollzeit Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des Technical Managers und tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Center Management Team Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbes. entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit) sowie des Haustechniker-Teams Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen oder fachbezogene Praktika im Facility Management oder ähnlichen Bereichen Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Elektriker als Haustechniker (m/w/d) im Objektmanagement

Di. 17.05.2022
Leipzig
ARGO Residential – Wir sind ein junges Immobilienunternehmen aus Leipzig. Als Eigentümer und Verwalter haben wir derzeit rund 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg in unserem Portfolio. In diesen Regionen wachsen wir stetig und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Das ARGO Residential Team besteht aktuell aus 40 Mitarbeitenden an den drei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig: Elektriker als Haustechniker (m/w/d) in der WohnungswirtschaftSie verstärken unser Team der Haustechnik in LeipzigWarten, Instandhalten und Prüfen der Haustechnik nach DGUV V3Überprüfen und Erweitern von bestehenden ElektroinstallationsanlagenKleinere Reparaturarbeiten, z. B. an der Sicherheitsbeleuchtung und ZimmertechnikStörungsmeldung und Begleiten von FremdfirmenDurchführung von Instandsetzungsmaßnahmen, Abstimmung mit externen DienstleisternElektrotechnische Ausbildung: Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker o. Ä. sowie Schaltberechtigung bis 1000 V Mehrjährige Erfahrung in der Haustechnik bzw. im technischen Facility-ManagementSichere Deutsch- und PC-Kenntnisse (MS Office, v. a. Outlook und Excel) Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion PragmatismusOrganisationstalent, Teamfähigkeit sowie eigenständige ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BEin interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Moderne Arbeitsatmosphäre, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Keine MONTAGE Hochwertige Arbeitskleidung sowie WerkzeugePool-Fahrzeug Attraktive Vergütung und individuelle Bonusregelungen Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Berufliche und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Techniker Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zueinem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaff en, in dem sich jeder befähigt fühltund das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt umuns herum zu gestalten.Aufgaben Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen verantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen,die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten. Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen. Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen. Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister, sind verantwortlich für die Leistungsabnahme und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers. Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze,Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz. Sie sind verantwortlich für die Pflege der unterstützenden EDV-Systeme und Anwendungenin ihrem Verantwortungsbereich, wie die Gebäudeleittechnik, das Gebäudeinformations-system FAMOS oder CAD/CAFM und sind vertraut im Umgang mit diesen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR-/Versorgungstechnik Sie haben Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen gesammelt. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften,der gültigen Unfallverhütungsvorschriften. Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit dem Aufgabengebiet ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeberfür Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter,Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, umvielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern überFunktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeiterneine allgemeine Off enheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungeninnerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting mit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigSie sind ein erfahrener Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der TGA in Industrieprojekten wie Halbleiterindustrie, Solarindustrie, Pharmazie oder ähnlichem? Für Sie sind Reinräume und Prozessmedien kein Fremdwort? Aber auch Projekte in anderen Branchen wie Logistik, Retail sind Ihnen nicht fremd? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung am Standort Leipzig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen der Technischen Gebäudeausrüstung in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Staatlich geprüfter Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen, gern auch Erfahrungen im Betrieb Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF)

So. 15.05.2022
Böblingen, Leipzig
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamtplanung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen oder in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung einen Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF) Standort: Böblingen bei Stuttgart oder Leipzig Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer freundschaftlich geprägten, lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, offenes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und viele weitere Zusatzleistungen Eigenverantwortliche Projektierung, Planung und Ausschreibung sanitärtechnischer Anlagen Fachspezifische Berechnungen Zusammenstellung von Genehmigungsunterlagen Erstellen der Projektdokumentation anhand der HOAI Leistungsphasen Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung mit der Vertiefung im Bereich Sanitär-, Sprinkler-, Feuerlöschtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Planung / Ausführung oder Qualifikation zum Fachplaner wünschenswert Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur / Techniker / Bachelor of Engineering / Master für technische Gebäudeausrüstung

Fr. 13.05.2022
Leipzig
Das Unternehmen IKL+Partner wurde 1990 gegründet und ist ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung mit Sitz in Leipzig und Berlin. Inhaltlich ist das Büro auf hoch installierte Gebäude (z. B. Industriebauten, Museumsbauten, Bürogebäude, Verwaltungsbauten, Krankenhausbauten, Forschung und Lehre) sowie denkmalgeschützte Bauten spezialisiert. Arbeitsschwerpunkte Heizungs- und Kältetechnik Raumluft- und Klimatechnik Sprinkler-, Brandschutz- und Feuerlöschanlagen Sanitärstechnische Anlagen Elektrotechnische Anlagen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik / Gebäudeleittechnik / Gebäudeautomation Aufzugs- und Fördertechnik Medizin- und Labortechnik Großküchentechnik Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig Dipl.-Ing. / Techniker / B.Eng. / Master (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung zum baldmöglichsten Eintritt.Planung/Bauüberwachung (Leistungsphasen 1-9) gemäß HOAI, speziell für Fachgebiete der Gebäudetechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung konzeptioneller und gewerkeübergreifender Lösungen im Team Konzeptionierung von Anlagen / Fachplanung des jeweiligen Schwerpunktes in der Gebäudetechnik gemäß HOAI LPH 1 bis 5 Erstellung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Prüfung und Angebotsauswertung gemäß HOAI LPH 7 Baustellenbetreuung gemäß HOAI LPH 8 Abstimmung mit planungsbeteiligten Architekten und Fachplanern Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation im Fachgebiet der technischen Gebäudeausrüstung / Elektrotechnik fundiertes Fachwissen auf dem entsprechenden Fachgebiet der technischen Gebäudeausrüstung für Berufseinsteiger: Bereitschaft zum Einarbeiten in die komplexen Planungsvorgänge souveränes Auftreten und Flexibilität teamfähig eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (optional) gute Kenntnisse im MS-Office vielseitige und interessante Vorhaben im In- und Ausland konstruktive Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit strukturierter Einarbeitung Vollzeit für 40 Std./Woche (flexible Arbeitszeit) unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

BA- Student (m/w/d) Versorgungstechnik für den Fachbereich Forschung und Entwicklung

Fr. 13.05.2022
Leipzig
Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. BA-Student (m/w/d) Versorgungstechnikfür den Fachbereich Forschung und Entwicklung Ab Oktober 2022 in Gerichshain bei Leipzig, in einem mittelständigen Unternehmen mit Konzernanbindung und der Berufsakademie Sachsen-staatliche Studienakademie Glauchau oder Riesa 3-jähriges Duales Studium zum Dipl.-Ing. (BA) Versorgungs- und Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt technischeGebäudesysteme im Innovationsteam Forschung und Entwicklung Im 3-monatigem Wechsel zwischen Hörsaal und dem Praxismodulen bei Flamco Meibes Du erlernst alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten, die du in deiner späteren Tätigkeit als Diplom-Ingenieur oder Bachelor of Engineering im Bereich TGA benötigst Im dritten Studienjahr kannst du bereits eigenständig kleinere Projekte übernehmen Ablauf Berufsakademie: 1. - 3. Semester → Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen, Überfachliche Inhalte z.B. Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen, Wirtschaftsenglisch und Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen (die Spezialisierung erfolgt ab dem 4. Semester) (Fach-) Abitur oder Fachhochschulreife, abgeschlossene Meister- bzw. Techniker-Ausbildung, oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-, Klima-, Sanitärtechnik Interesse an Themen der technischen Gebäudeausrüstung Technikaffine, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen Anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen Unternehmen Personen- und aufgabenorientierte Entfaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und motivierten Team Paten- und Mentoring-Programme mit besten Entwicklungsperspektiven Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als fester Bestandteil im Innovationsteam durchzustarten und u.a. spannende Produkte zu entwickeln Teamevents Äußerst attraktives Vergütungsmodell (ca. 805 € brutto/pro Monat) Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum Mittagessen und Jobticket 24 Tage Urlaub, nach Übernahme 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: