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Vertriebsassistenz: 7 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsassistenz

Teamassistenz Vertrieb (w/m/d) im Innendienst

Fr. 09.04.2021
Herne, Westfalen
ELECTRO Calorique Speisenverteilsysteme GmbH ist die deutsche Niederlassung der ELECTRO Calorique Frankreich mit Sitz in Lyon und einer weiteren Produktionsstätte in Chateldon. Unsere Speisenverteilsysteme werden seit über 60 Jahren in Frankreich konzipiert, entwickelt und gefertigt und profitieren von einer Vielzahl von patentierten Innovationen. Das Vertriebs- und Servicezentrum in Herne, mit derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, betreut Kunden in Deutschland und Österreich - Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung wie Universitätskliniken, Krankenhäuser und Altenheime.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen/e Mitarbeiter/-in als Teamassistenz Vertrieb (w/m/d) im Innendienst Unterstützung bei kaufmännischen, innerbetrieblichen Prozessen und operativen Aufgaben, von der Ausschreibungsüberwachung, Angebotserstellung, Bestellungen bei Lieferanten bis zur Auslieferung, Rechnungsstellung und After-Sales-Service Kommunikation / Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Terminkoordination und -überwachung Organisation von Dienstreisen, Hotelbuchungen, Flugbuchungen Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Protokollen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office 365, Erfahrung in ERP-Systemen und elektronischem Dokumentenmanagement wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Engagiertes und sympathisches Team in einem modernen und dynamischen Unternehmen Leistungsgerechtes Gehalt Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Sport! Betriebliches Gesundheitsmanagement in einem renommierten Fitness-Studio Ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien sowie Freiräume und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung
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Vertriebsassistenz (m/w/d) mit Englisch- und Französischkenntnissen

Fr. 09.04.2021
Sprockhövel
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsteam eine sprachenerfahrene Vertriebsassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Als Vertriebsassistenz arbeiten Sie eng mit unserem Sales-Team zusammen und unterstützen die Kollegen bei der Betreuung von Kunden und Interessenten. Sie übernehmen die administrative Abwicklung unserer kaufmännischen Vertriebsprozesse – von der Angebotserstellung bis hin zur Korrespondenz mit unseren nationalen und internationalen Kunden. Mit Ihrem Organisationsgeschick behalten Sie jederzeit den Überblick zu Ihren Aufgaben und verfolgen Ihre Prozesse konsequent nach. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-kauffrau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst. Sie arbeiten gerne in strukturierten Prozessen und entwickeln diese weiter. Sie können sich gut in ein motiviertes Team einbringen, gegenseitige Unterstützung ist dabei für Sie selbstverständlich. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Die aktuellen MS Office-Programme (vor allem Excel, Word und Outlook) beherrschen Sie sicher. Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Vertriebs-/ Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Lüdenscheid
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Vertriebs-/ Projektassistenz (w/m/d) Unterstützung des Vertriebs-/Projektteams in allen administrativen und organisatorischen Anliegen des Tagesgeschäftes und in der Projektabwicklung Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen sowie Angebotspräsentationen nach technischer Vorgabe Dokumentation und Pflege der Projektdokumente Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Dienstreisen und Messen Eigenständige Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Serviceeinsätze Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt zum/r Industriekaufmann/-frau Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Kunden- und Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, zusätzlich gerne weitere Fremdsprachen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Organisationstalent und Belastbarkeit Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Eine interessante Position mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem renommierten und expandierenden Unternehmensverband Die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit bei der Umsetzung von außergewöhnlichen Projekten eindrucksvoll zur Geltung zu bringen Großen Gestaltungsspielraum bei der Zusammenarbeit mit einem sympathischen und kreativen Team Vielfältige und langfristige Möglichkeiten, die Entwicklung der Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
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Mitarbeiter Sales Office (m/w/divers)

Mi. 31.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Sales Office (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Auftragsabwicklung bzgl. Bestellungen, Lieferscheinen und der Anlage in SAP. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d), u.a. bei der Vorbereitung von Angeboten. Sie pflegen Teilelebensläufe zur Dokumentation unseres Änderungsmanagements. Die Sicherstellung von Bestelländerungen, Zahlungen und Forderungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verantworten die Stammdatenpflege in SAP. Die sachgerechte Ablage und Dokumentation wird durch Sie sichergestellt. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/ -frau) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Automotive Bereich. Technisches Verständnis und Zahlen-/ Datenaffinität setzen wir voraus. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 30.03.2021
Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Hagen Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Privatkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Mischung aus Empathie und Verbindlichkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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FOS-Praktikum / Praktikum für Umschulung im BWL-Bereich

Mo. 22.03.2021
Dortmund
Wir sind BERGHOCH, ein bodenständiger, gewissenhafter Marktplatz für Sicherheitstechnik. In Dortmund (NRW) gelegen, stehen wir für Qualität und Service. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Sicherheit zum Selbermachen. Ein Fachmonteur kann oft teuer sein und verwendet häufig das erstbeste System, das er in die Finger bekommt. Mit den BERGHOCH Videoüberwachungsanlagen und Alarmanlagen werden Sie selbst Herr der Lage. Folgen Sie dazu einfach unseren erstklassigen deutschen Anleitungen und installieren Sie Ihre Anlage unkompliziert und in kurzer Zeit selbst. Daher lautet unser Motto: Sicherheit selbst schaffen. Zur Unterstützung unseres Kundendienstes und der Auftragsverwaltung suchen wir engagierte Praktikanten. Unterstützung des Vertriebsteams im Verkauf und der Angebotserstellung Angebote im Online Shop überarbeiten und pflegen Kundenkommunikation im Vertrieb und Kundenservice Allgemeine Bürotätigkeiten Unser Angebot richtet sich an: Schüler im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung (fpA) einer 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule im Wirtschaftszweig. oder Umschüler im Rahmen einer IHK Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau oder zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement   Voraussetzungen und Anforderungen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähig Technisches Verständnis für elektronische Produkte Der Umgang mit einem PC ist Ihnen vertraut Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches Team
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mi. 17.03.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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