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Vertriebsassistenz: 9 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Vertriebsassistenz

Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung des secunet Vertriebs sowohl bei der Kundenansprache als auch im Backoffice Unterstützung bei der inhaltlichen Betreuung von Kunden Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie Angebotsnachaquise Recherche Account Informationen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei Ausschreibungen Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Vertrieb von Produkten Zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige, systematische Arbeitsweise Enthusiasmus für Vertrieb, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Hohe Sozialkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen zu lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden und Möglichkeit zum Mobile Office  Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung der Vertriebsleitung und der Vertriebsmitarbeiter in der Akquisition und dem Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu den anspruchsvollen Mandanten der ETL-Gruppe Eigenständige Beratung und Unterstützung der Steuerberater der ETL-Gruppe und ihrer Mandantschaft in allen Finanzierungsfragen Erstellung von Angeboten, Ausfertigung von Vertragsdokumenten und Anforderung von Bonitätsunterlagen Projektbetreuung, Mailingaktionen Begleitung unseres Leasingportals Führen von Geschäftskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz und im Leasing-Bereich Serviceorientiertes Arbeiten Organisationsstärke Freude am Umgang mit Kunden Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
Als überregionales Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz betreuen wir bundesweit erfolgreich unsere Kunden im B2B-Bereich. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Essen ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) Backoffice für den Vertrieb (evtl. Termine im Außendienst in der näheren Umgebung) Angebotserstellung und Nachverfolgung Beschwerde- und Kündigungsmanagement Dokumentation in unserer internen Datenbank Auswertung und Prüfung von Leistungsdokumentationen eine kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse in der Bürokommunikation gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Erfahrung im Kündigungs- bzw. Beschwerdemanagement eine selbstständige Organisation Ihrer Arbeitsprozesse Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung
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Vertriebsassistenz (m/w/x) Immobilienvermittlung

So. 11.10.2020
Wuppertal
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Wuppertal als  Vertriebsassistenz (m/w/x) Immobilienvermittlung Du übernimmst die Verantwortung für das Büromanagement der Dir zugeteilten Niederlassungen. Du unterstützt unsere Immobilienmakler im Bereich BackOffice (u.a. Objektan- und ablage, Exposé Erstellung inkl. Bildbearbeitung sowie der Qualitätskontrolle). Du bist für die allgemeine Büroorganisation und die Abwicklung des Tagesgeschäfts (wie Postein- und ausgang, Bestellmanangement, allg. Schriftverkehr mit Kunden, etc.) zuständig. Du erledigst die Abrechnungsprüfung und -erstellung. Du hast erfolgreich eine relevante Ausbildung, bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/Kaufmann o.ä., absolviert. Bestenfalls konntest Du schon Erfahrungen als Teamassistent/-in sammeln aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Du bist belastbar, ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassungskonto |umfassende Einarbeitung on-the-job | familiäres und teamorientiertes Klima | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential | hohe Wertschätzung | Open-Door-Politik | Kaffee und Wasser frei
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Werkstudent (bis 20 Std.) oder Praktikant (Vollzeit) (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 09.10.2020
Dortmund
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Markisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie.Nachdem Sie einen tiefergehenden Einblick in unsere Unternehmensorganisation und -abläufe und hierbei insbesondere in die vertrieblichen Aktivitäten erhalten haben, unterstützen Sie unsere Vertriebsmannschaft tatkräftig in allen operativen Belangen (z.B. durch Kundenauswertungen, Analysen und Schulungen). Bei entsprechender Bewährung und Interesse kann die Praktikanten- bzw. Werkstudententätigkeit die Basis für eine Bachelor- oder Masterthesis legen und nahtlos in eine Tätigkeit als Junior-Nachwuchskraft im Vertrieb übergehen.Mit dieser Anzeige wenden wir uns vorrangig an Studierende eines betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studienganges, die eine hohe Affinität zu vertrieblichen Themenstellungen mitbringen und ihre Zukunft im Vertriebsbereich sehen. Ferner sollten Sie gute kommunikative und analytische Fähigkeiten mitbringen und die gängige MS-Office-Software beherrschen. Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätigkeit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen.
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Sales Supporter

Do. 08.10.2020
Bochum
A-TEX is one of the leading global suppliers of identity creating branding items – including labels, hang tags, badges, packaging solutions and store decorations for leading international fashion brands. We offer our customers innovative design, delivered on time, as a result of effective and high quality logistic solutions. A-TEX is a part of Trimco Group with 1600 dedicated employees spread on 18 local offices, including 20 employees located at our German office. Sie werden Teil eines engagierten, internationalen Teams. Wir arbeiten eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und geben täglich alles, um den weltbesten Support für unsere Kunden zu gewährleisten. Bei A-TEX stellt jedes Mitglied hohe Ansprüche an sich selbst und seine/ihre Arbeitsweise. Unsere Motivation sind gute Resultate und die Bewältigung von Herausforderungen aller Art, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Tragen Sie stets ein Lächeln auf den Lippen, arbeiten strukturiert und lieben Kundenkontakt? Dann sind Sie genau der Mensch, den wir kennen lernen möchten! Zur Verstärkung unseres Teams in der deutschen Niederlassung in Bochum suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sales Supporter*in (m/w/d) in Vollzeit, als kaufmännische(n) Sachbearbeiter*inIn enger Zusammenarbeit mit unseren Brand-Coordinatoren stellen Sie die bestmögliche Betreuung und vollste Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben zählen unter anderem: Unterstützung der Brand-Coordinatoren im gesamten Prozessablauf, von der Produktentwicklung bis zur Auslieferung der Artikel an unsere Kunden. Administration und Nachverfolgung von Musterungen und Lagerhaltung. Weiterleitung von Produktmustern, Erstellung von Aussendungen und Informationsaustausch mit den Kunden. Unterstützung der Brand-Coordinatoren im Tagesgeschäft. Auf Anfrage Erstellung interner und externer Reporte und Listen aus unseren Systemen, auf täglicher oder wöchentlicher Basis. Diverse, unregelmäßig anfallende Aufgaben im Tagesgeschäft. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/-frau) oder langjährige, vergleichbare Berufserfahrung. Sie sprechen fließend Deutsch und mindestens sehr gut Englisch. Sie arbeiten sehr gerne mit Kunden und haben auch in Stresssituationen stets ein Lächeln auf den Lippen! Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und haben bereits weitreichende Berufserfahrung im Zusammenhang mit administrativen Arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen. Sie werden Teil eines engagierten, internationalen Teams. Wir arbeiten eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und geben täglich alles, um den weltbesten Support für unsere Kunden zu gewährleisten. Bei A-TEX stellt jedes Mitglied hohe Ansprüche an sich selbst und seine/ihre Arbeitsweise. Unsere Motivation sind gute Resultate und die Bewältigung von Herausforderungen aller Art, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Bestreben ist es, unseren Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, mit „eigenverantwortlicher Freiheit“ und flachen Hierarchien, in einer positiven Arbeitsatmosphäre. Wir begegnen einander mit großem Respekt; sowohl innerhalb der deutschen Niederlassung, als auch gegenüber den Kollegen und Kolleginnen in der ganzen Welt. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit elektronisch höhenverstellbarem Schreibtisch, sowie einen Firmen-Laptop, kostenlose Getränke (Softdrinks, Wasser, Kaffee) und frisches Obst.
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Vertriebsassistenz m/w/d mit kaufmännischer Ausbildung

Do. 08.10.2020
Gelsenkirchen
Die Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr GmbH gehört als Unternehmen der Volksbank Ruhr Mitte eG sowie der Volksbank Rhein-Ruhr eG, seit Jahren zu den führenden Beratern und Vermittlern rund um das Thema Immobilien im regionalen Umkreis. Ein Team aus 24 Mitarbeitern steht unseren Kunden in insgesamt 5 Filialen im Geschäftsgebiet kompetent zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Hauptsitz Gelsenkirchen-Buer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz m/w/d mit kaufmännischer Ausbildung gerne auch Reiseverkehrskaufleute m/w/d oder Hotelfachleute m/w/dKorrespondenz mit Eigentümern, Interessenten und Kunden Erledigung aller kaufmännischer Verwaltungsaufgaben Objekt- und Kundenpflege Unterstützung unserer Immobilienberater im Büroalltag und bei der Kundenbetreuung Bearbeitung sämtlicher objektrelevanter Unterlagen Pflege der vertraglichen Stammdaten Betreuung unseres Conceptstores „Store One“ Sie haben ein sicheres und kompetentes Auftreten mit hoher Kommunikationsfreude und sozialer Kompetenz sowie einer ausgeprägten Eigeninitiative Sie besitzen Berufserfahrung sowie hohes organisatorisches Talent Sie verfügen über sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit IT-gestützten Arbeitssystemen Einen interessanten und modernen Arbeitsplatz Ein leistungsgerechtes Einkommen in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team
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Office Management & Sales Assistant (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Witten
ewifoam® E. Wicklen GmbH ist eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich Bodenbeläge & Zubehör. Seit fast 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit der Qualität und der Innovation unserer Produkte. Wir suchen Dich – um in unserem Bürostandort in Witten als Organisations- und Kommunikationstalent unsere vertriebliche Struktur zu verstärken. Als Voraussetzung solltest Du bereits eine mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft gesammelt haben. Besonders vorteilhaft wäre die Kenntnis der polnischen Sprache. Wenn Du bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, bist Du in unserem internationalen Team genau die richtige Persönlichkeit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Management & Sales Assistant (w/m/d) Telefonische Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung Bearbeitung und eigenverantwortlicher Erledigung von Kundenanfragen Durchführung von Verkaufs- und Kundenanalysen im Excel Bearbeitung von Kundenaufträgen im SAP Mitwirkung an Schulungs- und Messeevents Assistenz des Aussendienstes (Hotelbuchungen, Bearbeitung von Produktmusterbestellung etc.) Assistenz der Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft Praktische Fähigkeit als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden & Werksteam Sehr gute Arbeitsorganisation, die bei der parallelen Arbeit an mehreren Projekten erforderlich sein wird Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Grundkenntnisse Englisch & Polnisch Standortpräsenz in Witten Führerschein Klasse B Arbeit in einem freundlichen, engagierten und erfolgsorientierten Team Attraktive Vergütung Zusätzliches ergebnisabhängiges Vergütungssystem Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und motivierendes ergebnisabhängiges Vergütungssystem Zur Erfüllung der Aufgaben erforderliche Arbeitsmittel (Handy & Computer)
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Werkstudent (m/w/d) Sales im Bereich Online-Marketing

Mo. 05.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Werkstudent (m/w/d) Sales im Bereich Online-Marketing Du generierst durch den ersten telefonischen Kontakt mit unseren B2B-Kunden neue Mail-Adressen im Geschäftskundenbereich Du pflegst unsere Kundenkontakte mithilfe des CRM-Tools Du übernimmst spannende neue Projekte rund um den Vertriebsbereich und bekommst einen ersten Einblick in die Welt von Online-Marketing-Produkten Zudem generierst du Termine für unsere Mediaberater Du bist immatrikulierter Student mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse für den Bereich Vertrieb/Sales Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und kommunizierst viel und gerne Du hast Spaß daran auf Leute zuzugehen und Sie von unseren Produkten im Online-Marketing zu begeistern Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Du hast Lust auf ein tolles Betriesklima, erste Einblicke in die Online-Marketing-Welt und spannende Projekte Ein motiviertes, herzliches Team und flache Hierarchien Eine Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene, familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum - Eigene Ideen sind erwünscht! Karrierechancen nach deinem Studium und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und gute Vereinbarung mit dem Studium (Mo.-Do. zwischen 08:00-17:15 Uhr und Fr. zwischen 08:00-13:30 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge XBox, Tischtennisplatte, Kickertisch Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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