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Vertriebsassistenz: 24 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die UNITED GRINDING Group ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt. Die Blohm Jung GmbH produziert Flach- und Profilschleifmaschi- nen, die international in Industrien mit hohen technologischen Anforderungen eingesetzt werden. Die Marken BLOHM und JUNG sind bekannt für hohe Wirtschaftlichkeit und Schleifgüte. Zusammen mit unserem Schwesterunternehmen MÄGERLE bieten wir als Technologiegruppe ein breites Produktportfolio im Bereich Flach- und Profilschleifen an. Zukünftig wird Blohm Jung die Serviceaktivitäten der Marken SCHAUDT und MIKROSA übernehmen. Blohm Jung gehört zur UNITED GRINDING Group. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN HAMBURG SUCHEN WIR SIE ALS VERTRIEBSASSISTENT (M/W/D)  Nationale und internationale Korrespondenz mit Kunden, Vertretern und Vertragspartnern, Korrespondenzverwaltung Organisation des Tagesgeschäftes Verfolgung von Leads, Opportunities und Angeboten Angebots- und Auftragsbearbeitung für die Produktgruppen BLOHM JUNG (Neumaschinen/Rebuild) und SCHAUDT MIKROSA (Rebuild/Retool) Kommerzielle Auftragsabwicklung (Rechnungen, Mahnwesen, Provisionsabrechnungen, Avale) Zoll- und Exportabwicklung Aufbereitung von marktrelevanten Daten Organisation von Schulungen Mitarbeit bei strategischen und unternehmensweiten Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Maschinen- und Anlagenbau Zoll- und Außenhandelskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen und Präsentationstechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Analytische und pragmatische Vorgehensweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und offener, kollegialer Umgang Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der Metallindustrie mit attraktiver Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Zusatzzahlungen  Interessante Aufgabe mit Verantwortungsspielraum in einem mittelständisch geprägten, internationalen Unternehmen 
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Werkstudent (m/w/d) Business Operations Region DACH

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du unterstützt den Bereich Kundenservice und Key Account Service durch Kundenauftragsmanagement in SAP vom Auftrag bis zur Rechnung Erstellung und Abwicklung von Gut- und Lastschriften im SAP-System Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen hinsichtlich Produkten, Preisen und Lieferkonditionen Bearbeitung von Kundenreklamationen Kundenstammdatenpflege, Datenbankpflege Du erstellst eigenständig Analysen, Reports und Präsentationen Du erlebst crossfunktionale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Buchhaltung, Marketing und Logistik, sowie internationalen Kolleg*Innen Du bist immatrikulierter Student im fortgeschrittenen Bachelorstudiengang (oder Masterstudiengang), im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Studiengang (Schwerpunkt Handel, Marketing oder Supply Chain) Du verfügst über eine zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast bereits erste Erfahrungen mit SAP gesammelt Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir sind ein neugieriges fünfköpfiges Team und verantworten den Kundenservice für unsere Kunden im Bereich Online/E-Commerce und Papier/Büro/Schreibwaren. Außerdem haben wir regelmäßigen Austausch mit internationalen Kolleg*Innen. Ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.WICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln EintrittsterminAb dem 15.04.2020, für mindestens 1 Jahr. Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Vertriebsassistenz Bank (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unseres Servicebereiches suchen wir in unserer Hamburger Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz Bank (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Bereiche Privatkunden und Firmenkunden in allen administrativen Tätigkeiten Abwicklung und Kontrolle von Kundenaufträgen bzgl. Kundenverbindungen und bankeigener Produkte für Firmenkunden und Privatkunden im Rahmen der Kontoführung, des Kartengeschäfts sowie des Zahlungsverkehrs eigenverantwortliche Durchführung der sorgfältigen Kundenstammdatenpflege in den (juristischen) IT-Systemen Erkennen von Kundenbedarfen, Wahrnehmung von Vertriebschancen und Cross-Selling-Ansätzen sowie entsprechender Signalweiterleitung an die Berater abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erste Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz im Bereich Firmenkunden oder Privatkunden wünschenswert hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, selbstständige, zielgerichtete und teamorientierte Arbeitsweise sowie Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere für den Einsatz neuer Technologien/Medien Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.
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Werkstudent Vertriebsmanagement m/w/d

Do. 08.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Vertriebsmanagement m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des VertriebsteamsAufbau und Pflege eines zentralen Wikis für unternehmensinterne Sales-ProzessZusammenarbeit und Kooperation mit allen relevanten Querschnittsabteilungen (Legal, Marketing, Produktmanagement…)(eigenständige) Beantwortung von Anfragen aus dem Sales-UmfeldImmatrikulierter Student/-in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an VertriebsmanagementErste Erfahrung im Dokumenten- und Wissensmanagement von VorteilGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. Excel)Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und KommunikationsstärkeEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur  Schneller Aufbau von fundiertem Know-How im Bereich Workforce Management
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Export

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung unserer Exportabteilung in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Elternzeitvertretung befristet auf 1 Jahr, einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Vertriebsassistenten (m/w/d) Export In unserem Vertriebsteam sind Sie zuständig für die Korrespondenz mit Kunden und Raffinerien sowie für die Terminverfolgung und den telefonischen Kontakt auf nationaler und internationaler Ebene. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium. Idealerweise, aber nicht zwingend, haben Sie zudem erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb. Der routinierte Umgang mit IT-Systemen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, im Idealfall beherrschen Sie noch eine weitere Sprache.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Hamburg
Die KAEFER Industrie GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich  Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zur Unterstützung unseres Teams im Großraum Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) - Hamburg Erstkontakt zu Neukunden anhand verschiedener Vertriebsdatenbanken wie z.B. IIR Beratung, Betreuung und Unterstützung der Kunden Korrespondenz Angebots- und Vertriebswesen Marktbeobachtung und Marktanalyse Digitale Dokumentation und Ablageorganisation Terminkoordination Erstellung von Vertriebspräsentationen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehr­jährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Marktkenntnisse im Bereich Industrie-Isolierung, idealerweise auch im Bereich Brandschutz von Vorteil, jedoch keine Bedingung Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Geschäftspartnern Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise SAP Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics als CRM wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Zuverlässig, belastbar, teamfähig Flexibilität und Organisationsgeschick Hohe Loyalität Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Assistenz (m/w/d) - Internationaler Vertrieb

Fr. 02.04.2021
Hamburg
Troge Medical GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen an der schönen Außenalster in Hamburg. Gegründet 1986 liefern wir unter der Marke mit dem Adlerkopf weltweit Arzneimittel und Medizinprodukte an Großhändler in mehr als 110 Länder. Werde Teil unseres erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer sehr kollegialen Teamatmosphäre.Du unterstützt das Vertriebsteam bei den vielfältigen Tätigkeiten in der Geschäftsanbahnung und Auftragsabwicklung. Die Aufgaben enthalten unter anderem: telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internationalen Geschäftskunden Unterstützung unserer Vertriebsabteilung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und Dienstleistern Messetätigkeit abgeschlossene sprachorientierte oder kaufmännische Berufsausbildung, Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit strukturierte und gründliche Arbeitsweise unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur arbeiten in einem harmonischen und kompetenten Team im internationalen Arbeitsumfeld HVV-ProfiTicket (wird zu 100% von uns übernommen), sehr gute Erreichbarkeit unseres Büros mit öffentlichen Verkehrsmitteln Beteiligung am Unternehmenserfolg, regelmäßige Unternehmensevents wie Betriebsausflüge und Feiern kostenfreies Obst & Getränke attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Technical Sales B2B

Fr. 02.04.2021
Hamburg
Fehrmann ALLOYS, der Experte für Metallpulver für den 3D-Druck. Als Innovationsführer für Metall-Pulver für den 3D-Druck entwickeln und produzieren wir High-Performance Aluminiumpulver und verfügen über ein umfassendes Portfolio an Standard-Metallpulvern, die im 3D-Druck zur Anwendung kommen. Dies kommt nicht von ungefähr. Fehrmann ALLOYS blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von High-Performance Aluminiumlegierungen zurück. Wir haben ein starkes Team, mit hoher Leidenschaft für unsere Kunden und unsere Produkte sowie mit exzellentem Know-how. Wir schätzen einander, kommunizieren viel und entscheiden schnell. Zusammen mit den Kollegen der anderen Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen wir Austausch und legen Wert aufsehr hohe Kollegialität. Wir halten an unserer Vision festund bauen unser Produktportfolio für die additive Fertigung konsequent aus–auch eine Corona Pandemie kann uns nicht bremsen. Sie haben Vertrieb in Ihren Genen und sind auch begeistert vom 3D-Druck? Als tatkräftige Unterstützung für unseren Vertrieb suchen wir ab sofort in Vollzeit (Teilzeit geeignet ab 25h/Woche) einen SalesAssistant (m/w/d) und freuen uns über Ihre/Deine Bewerbung. Ganzheitliche Unterstützung des Sales-Teams (administrativ und organisatorisch) Proaktiver Kundenkontakt, Kundenbetreuung  Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Mithilfe bei der Durchführung und Erstellung von Analysen, Statistiken, Präsentationen, kundenspezifischer Unterlagen Dokumentation und Pflege der Vertriebsunterlagen und des CRM Unterstützende Organisation und Koordination von Meetings und Dienstreisen sowie deren Vor- und Nachbereitung Vorbereitung und Durchführung von Messen (gemeinsam im Team) Unterstützende Koordination der internen und externen Vertriebs-Kommunikation Sie sind: Anspruchsvoll: Ihr Antrieb ist es, stets die höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen und dabei wirtschaftlich effizient zu arbeiten. Neugierig: Sie sind stets auf dem Laufenden und behalten den Überblick über Entwicklungen und Trends auf Ihrem Gebiet und darüber hinaus. Sie haben Interesse an neuen Anwendungen und Weiterentwicklungen. Empathisch / vertrauensvoll: Sie finden stets den richtigen Ton und verstehen es eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Kommunikativ: Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen zu Hause. Ihre Konzepte und Ideen können Sie verständlich und selbstbewusst präsentieren und überzeugend begründen. Engagiert: Eine Hands-On-Mentalität und der Blick über den Tellerrand zeichnet Sie aus. Sie geben stets Ihr Bestes für Kunden, Lieferanten und das gesamte Team.   Ihre Qualifikation: Ausbildung: Sie haben mindestens eine einschlägige, abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erfahrungen: Sie besitzen gute Kenntnisse in den o.g. Aufgaben und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung. Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen B2B-Produkten sind von Vorteil. Kenntnisse: Gute Kenntnisse und einen souveränen Umgang mit allen gängigen Office-Produkten (Office 365) sowie modernen CRM-Systemen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Arbeitsweise: Eine engagierte, kundenorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Eigenständiges und proaktives Arbeiten macht Ihnen Freude, und Sie haben die Ausdauer, die für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte notwendig ist. Persönlichkeit: Sie sind ein hochmotivierter, zuverlässiger Teamplayer mit Begeisterung für Kunden und neuen Herausforderungen. Sie sind neugierig und denken kundenorientiert.   einen anspruchsvollen und interessanten Job mit flexibler Arbeitszeitgestaltung eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit einer sehr flachen Hierarchie in einem ausgezeichneten mittelständischen Familienunternehmen die Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team spannende und herausfordernde Aufgaben mit einmaligen Produkten langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn Veddel fußläufig) kostenlose Parkplätze vor Ort kostenloses Mineralwasser Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
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Assistenz im kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Hamburg
Wir, die Sander & Pielström GmbH, sind ein modern geführter mittelständischer Fachbetrieb für Heizung-, Sanitär- und Dachtechnik. Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsbetriebe „August Sander“ und „Pielström“ bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Arbeiten im Großraum Hamburg. Hervorragende Fachkräfte und laufende Fort- und Weiterbildung sind die wesentlichen Säulen unseres Erfolges. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familienge-führten Unternehmensgruppe mit über 140 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Für die Unterstützung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit eine Assistenz im kaufmännischen Bereich (m/w/d) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Einen großen und vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. HPM-Rentenbaustein Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Erstellen von Angeboten und Rechnungen; eigenständig und nach Vorgabe Überwachen und Sortieren der Baustellenkorrespondenz Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Kunden, Planungsbüros und Mitarbeitern Führen und Sortieren von Baustellenakten Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs sowie Annahme von Telefonanrufen Allgemeine Bürotätigkeiten / Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und flexibler Umgang mit dem Tagesgeschäft Engagiert und selbständig mit hoher Einsatzbereitschaft
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Sales Operations Assistant (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Sales Operations Assistant (w/m/d) bist du im Sales Management für unser Team der Market Unit Manufacturing & High Tech tätig. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und aktives Treiben der Entscheidungsfindung Vorbereitung von Präsentation für die interne und externe Kommunikation Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von größeren Workshops, Events, Sitzungen, Präsentationen und Konferenzen aller Art Unterstützung beim Qualifizierungs- und Angebotsprozess sowie bei der Koordination mehrerer Einheiten im Zuge des vertrieblichen Prozesses Pflege und Anlage von geschäftlichen Kontakten mit der CRM Datenbank Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen Hochwertige Verwaltungs- und Organisations­aufgaben, eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Projekten sowie Assistenz­aufgaben, wie Geschäfts­korrespondenz Strukturelle Unterstützung in der Weiter­entwicklung des Geschäftsbereichs Unterstützung bei der Erstellung von Capgemini Standardreports und Analysen für die operative Steuerung des Geschäftsbereichs Ansprechpartner*in für das Team und Schnittstelle zu den anderen Unternehmensbereichen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.Du besitzt erste Berufserfahrung im Marketing und/ oder im Sales-Umfeld.Du bist absolut fit im Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen.Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Du hast in jedem Fall Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld.Du arbeitest sehr selbstständig und mit einem hohen Qualitätsstandard.Die Fähigkeit zu priorisieren und deine schnelle Auffassungsgabe runden dein persönliches Profil ab.Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini!
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