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Vertriebsassistenz: 6 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Mit rund 200 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der größten Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Neben unserem Hauptsitz und einem circa 10.000m² großen Zentrallager in Tübingen, sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen.   Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg sofort Dich als Vertriebsassistenz (m/w/d): Du unterstützt organisatorisch und administrativ das Vertriebsteam Du betreust Fachinstallateure und weitere Kunden, die überregional und deutschlandweit aktiv sind Du steuerst die Auftragserfassung und Lieferplanung der Großhandelsaufträge Du bildest die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Die Erstellung von Reportings aus den Warenwirtschafts- und CRM-Systemen führst Du gewissenhaft durch Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung in vertriebsnahen Gebieten Eine starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet Dich aus Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du bist technisch und digital affin und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sammeln können Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung  
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Inside Sales

Do. 26.03.2020
München, Nürnberg, Saarbrücken
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwan­zig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in München, Nürnberg und Saarbrücken zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Assistenz (m/w/d) im Bereich Inside Sales Als Vertriebsassistent (m/w/d) arbeiten Sie mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. beim Erstellen von Angeboten, bei der Koordination von Projekten sowie bei Ausschreibungsverfahren. Sie bauen sich ein Netzwerk aus Partnern, Kunden und Her­stellern auf, welches Sie auch bereit sind, aktiv mitzupflegen.Wir erwarten von Ihnen exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Neben Teamfähigkeit setzen wir ebenfalls ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigen­initiative und Belastbarkeit in Stresssituationen voraus. Haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Bereich Büro­mana­gement, Groß- und Außenhandel o. Ä. – oder eine vergleichbare Qualifikation? Konnten Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb und/oder als Assistenz sammeln? Sind Sie engagiert, motiviert und haben Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten? Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit Homeoffice-Option, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Vertriebsassistent (m/w/d) - befristet bis 31.03.2021

Di. 24.03.2020
Nürnberg, München
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Sparkassen und Mittelstand Unterstützung des Außendienstes bei der Akquisition von Neukunden und Neupartnern sowie Auf- und Ausbau des Beziehungsmanagements Selbstständige Betreuung bereits bestehender Kunden- und Partnerverbindungen (u. a. Angebotsmanagement, Auslaufmanagement, Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen) Prüfung und Einholung aller für den Vertragsabschluss relevanten Unterlagen Kalkulation, Verhandlung und Bearbeitung des Nachgeschäfts Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufspraxis im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise im Leasing-Bereich Gute Anwenderkenntnisse in der MS-Office-Produktpalette Ausgeprägtes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
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Vertriebsassistent (m/w/d)

So. 22.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Wenn sich alles um den Kunden dreht, unterstützen Sie mit Ihrem Durchblick den Vertrieb? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Vertriebsassistent/in! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vertriebsassistent (m/w/d).Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Unterstützung bei verschiedenen VertriebsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Assistenz Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische FähigkeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Verkäufer im Vertrieb (m/w/d) von Einfamilienhäusern auch Quereinsteiger

Sa. 21.03.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Fürth, Bayern
Beginn: ab sofort Revolutioniere mit uns die Baubranche! Almondia hat in den letzten Jahren bereits zahlreichen Menschen den Weg ins Eigenheim geebnet. Wer ein eigenes Haus will, ist bei uns an der richtigen Adresse: Wir beraten, planen und unterstützen beim Hausbau! Von umfassenden Informationen zur Vorbereitung des Bauvorhabens bis hin zum konkreten Bau mit unserem Netzwerk an qualifizierten Bauunternehmen. Über unser Portfolio an Massiv- und Fertighausfirmen bieten wir Bauherren eine einzigartige Vielfalt. Wir selbst sind ein internationales Team, das kreativ, lösungsorientiert und entschlossen Herausforderungen in der Baubranche angeht. Unser Ziel ist es, den Bauherren den besten Service zu bieten. Dementsprechend erwarten dich hier auch Menschen, für die Verantwortung und Handlungsspielraum keine Abschreckung, sondern vielmehr Motivation zur Selbstverwirklichung darstellen. Wir lieben es unseren Kunden ihren individuellen Traum vom neu gebauten, eigenen Haus zu realisieren! Zur Gewährleistung exzellenter Verkaufsberatung unserer Kunden suchen wir für das Verkaufsgebiet Berlin/Brandenburg, Sachsen und Bayern ab sofort ehrgeizige und kommunikationsstarke Verkäufer und Quereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb für Einfamilienhäuser in Vollzeit. Du bist der erste Kontaktpunkt für unsere Kunden, die ein Haus bauen möchten und sich über unsere Homepage bei uns angemeldet haben (keine Kaltakquise) Du verantwortest den gesamten Verkaufsprozess beim Hausbau vom Erstkontakt am Telefon bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Du führst Beratungsgespräche mit Bauherren und -frauen (telefonisch und vor Ort), präsentierst unser Angebot und verkaufst Häuser aus unserem umfangreichen Portfolio Du stimmst Angebotsdetails mit unserer Architekturabteilung sowie mit unseren Baupartnern in der Region ab Du akquirierst und bindest erfolgreich Neukunden und bestimmst so dein monatliches Gehalt selbst Du bringst im besten Fall bereits erste Vertriebserfahrung (im Außendienst und/oder am Telefon) mit oder bist ein geborenes Verkaufstalent, das bisher nur im falschen Job unterwegs war Andere Menschen zu begeistern, gelingt dir mit deiner positiven Art mühelos Du bist hochmotiviert, dein Können im Bereich Vertrieb weiterzuentwickeln Du greifst entschlossen Herausforderungen an und der Vertrieb von hochwertigen und komplexen Produkten wie Häuser weckt deinen Ehrgeiz Du kannst dich sehr gut selbst organisieren, arbeitest gewissenhaft und lernst dich schnell in neue Themen ein Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und hast einen Führerschein Ein innovatives und erfolgreiches Vertriebskonzept mit stetig wachsendem Kundenstamm Eine systematische Einarbeitung in unser einmaliges Produktportfolio aus den besten Massiv- und Fertighäusern sowie regelmäßiges Coaching, um dich zu einem Vertriebsprofi zu entwickeln Umfassende Unterstützung durch unsere Architekt*innen und Finanzierungsprofis Ein motivierendes Arbeitsklima, eine top Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit eine neue Zweigstelle mit auf- und auszubauen Einen Arbeitsvertrag in Festanstellung, ein Fixum von 2.500€, einen neuen Firmenwagen und dank ungedeckelter Provisionen die Möglichkeit auf ein sechsstelliges Jahreseinkommen
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Vertriebsassistenten im Bereich Türen und Fenster, Teilzeit (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Nürnberg
Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Biffar sichere Türen und Fenster auf höchstem Niveau – Made in Germany. Biffar Produkte überzeugen durch ihre hohe Energieeffizienz, Einbruchsicherheit sowie das zeitlose Design. Ob intelligente Zutrittslösungen, Kameraüberwachung via iPad oder zentrale Smart Home Funktionen nach den individuellen Wünschen der Kunden - Biffar vereint maximalen Komfort und höchste Sicherheit im Alltag. Das mittelständische Unternehmen ist mit seinen zahlreichen Niederlassungen in Deutschland sowie weltweit vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung NÜRNBERG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Vertriebsassistenten im Bereich Türen und Fenster, Teilzeit (m/w/d) Sie unterstützen die Fachberater in der Gewinnung und Betreuung unserer Kunden Hierbei sind Sie schwerpunktmäßig für das Telefonmarketing sowie die Studioberatung verantwortlich Die Organisation und allgemeine Verwaltung unserer Niederlassung sind weitere Bestandteile Ihrer Tätigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Vertriebsassistent/in) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind versiert in der telefonischen Kundenbetreuung sowie Akquise Gute MS Office-Kenntnisse sowie Vertriebskenntnisse Sie denken positiv, sind kommunikativ und aufgeschlossen Sicheres Auftreten und zeitliche Flexibilität Leistungsgerechtes Gehalt Gezielte Einarbeitung und Unterstützung Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet Ein motiviertes und freundliches Team in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmen
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