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Vertriebsassistenz: 14 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Vertriebsassistenz

Teamassistenz Handel (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.200 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. In der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH werden Superlegierungen und Titan überwiegend für Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie aufbereitet. Für die Verstärkung unseres Handelsteams am Standort Duisburg suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz Handel (m/w/d) Anlegen und Pflegen von Ein- und Verkaufsverträgen Nachhalten und Übermitteln von Anlieferungsergebnissen sowie Erstellen von Lieferavisen, Packlisten und Lieferantenabrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften, sowie Nachhalten von Zahlungssituationen Unterstützung bei der Bestandsführung in MS Dynamics (Warenein- und -ausgang, Sortierung, Kommissionierung) Buchen von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung Vorzugsweise Ausbildung als Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann / -kauffrau Analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorzugsweise Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.
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Verkaufsassistent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Moers
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 100 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Romantik Hotel zur Linde führen wir auch Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort.  Wir befinden uns in stetigem, aber sehr nachhaltigem Wachstum und verfügen zurzeit in unserem Romantik Hotel über 60 Zimmer und Suiten, 8 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich und vieles mehr. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Hotel-, Bankett- und Tagungsverkauf Erstellen von Angeboten Kontingentverwaltung und Optionshandling Erstellen von Tagungsabläufen Checken der Konferenzräume Begrüßung/Absprachen mit Trainern Qualitätssicherung Sie haben Spaß an der Gastronomie und der Mitarbeit in einem jungen, kreativen Team? Sie haben Lust und Freude an dieser Aufgabe, möchten weiterkommen und uns bei dem Erreichen unserer Ziele helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Einschlägige Erfahrung im Verkauf und/oder der Ablaufkoordination Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisatorisches Geschick Eigenständigkeit, sowohl im operativen, als auch im administrativen Geschäft Ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch mehrere Betriebe Leistungsgerechte Bezahlung mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Zahlung von Urlaubsgeld Ausgleich von Überstunden Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung 13. Monatsgehalt zur freien Verfügung für Fachschulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle    
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Sales Assistant (m/w/d) Cloud Software

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Willkommen bei Snapview! Wir digitali­sieren Vertrieb und Kundenberatung. Persönliche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Baufinanzier­ungen und Lebensversicherungen jederzeit und völlig ortsunabhängig? Mit dieser Vi­sion vor Augen haben wir die Snapview-Plattform für Videoberatung entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherer und Finanzvertriebe für die Online-Kundenberatung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutsch­land, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leit­planken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unternehmerisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden oder Bremen: Sales Assistant (m/w/d) Cloud SoftwareUnterstützung des Vertriebsteams (Sales Development Representatives und Account Executives) im Tagesgeschäft, insbesondere:Erstellen von AngebotenAnpassen von VertriebspräsentationenVorbereiten und koordinieren von VertriebsgesprächenUnterstützen bei ProduktdemosEinrichten von Neukunden und BenutzernPflegen des CRMErstellen von GesprächsnotizenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst von VorteilSorgfältiges ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau; Englisch fließendErfahrung mit einem CRM-System (idealerweise Salesforce)Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolgreiches, stark wachsendes, gründer­geführtes Cloud-Software-Unternehmen mitzugestalten. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leidenschaftlich und kon­trovers und lassen die besten Ideen gewin­nen. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro in München.
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Assistenz Großkundenmanagement *

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Assistenz Großkundenmanagement (m/w/d) bist du für die erfolgreiche administrative Unterstützung bei der operativen Abwicklung eines Managed Services Providers (MSP) und für die Sicherstellung der Services bei Großkunden zuständig Du übernimmst die Betreuung von Freiberufler (m/w/d) und Lieferanten sowie ggf. Vertragsverhandlungen bei Neuabschlüssen und Verlängerungen bestehender Verträge Zudem arbeitest du eng mit unseren Central Services zusammen und übernimmst administrative Aufgaben Du überprüfst Kundenaufträge, erstellst Angebote und leitest Vertragsanforderungen weiter Dem Einkauf des Kundenunternehmens stehst du als kompetente Ansprechperson zur Verfügung und unterstützt ihn im Lieferantenmanagement Darüber hinaus entwickelst du Problemlösungen mit unseren externen Beratern und Beraterinnen oder den Kundenansprechpersonen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung im administrativen Umfeld. Idealerweise konntest du diese im Bereich der Personaldienstleistung sammeln Zudem bist du sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Insgesamt überzeugst du durch ein selbstsicheres und professionelles Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Wenn du darüber hinaus über gute Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Duisburg
Camso ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Industrie-Reifen, Rädern und Gummiketten für Geräte im Einsatzsektor Fördertechnik, Bau- und Landwirtschaft. Seit 2018 gehören wir zur Michelin-Gruppe. Am Standort Duisburg sind wir mit rund 130 Mitarbeiter verantwortlich für die Distribution unserer Waren nach Deutschland und Europa und haben eine angeschlossene Produktionsabteilung für Felgen und Scheibenräder. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Vertriebsassistent (m/w/d) Administrative Unterstützung der Vertriebsleiter Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen (u.a. Handelsketten) Erstellung von Bestandslisten und Kundenumsatzanalysen Kundendatenpflege und Aktualisierung von Vertragsunterlagen Erstellung/Pflege von Angebotsunterlagen Messevorbereitung Pflege von Präsentationen, Schulungsunterlagen und Produktdokumenten / Übersetzungen Internetrecherchen kaufmännische Ausbildung Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift von Vorteil: einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil: SAP und Salesforce Kenntnisse Reisebereitschaft (10%) eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie mit Eigenverantwortung und kreativer Freiheit füllen können. eine offene und kollegiale Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. eine individuelle Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung. attraktive Vergütung (13 Gehälter) und andere Vorteile.
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Serviceassistent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Unser Autohaus ist seit über 35 Jahren die erste Adresse für Autofahrer von Premium-Marken aus dem Raum Bochum, Bochum-Wattenscheid, Witten, Hattingen, Gelsenkirchen und Essen. Unsere Maxime: Schneller, zuverlässiger - und das spürbar für unsere Kunden in familiärer Atmosphäre.Sie sind ein Organisationsgenie und bewahren stets einen kühlen Kopf? Sie lieben den Umgang mit Menschen und halten anderen gern den Rücken frei? Perfekt, denn wir suchen genau Sie! Verstärken Sie als Serviceassistent (m/w/d) unser Team.Der Empfang und die Betreuung unserer Kunden liegt Ihnen am Herzen. Sie sind erster persönlicher Ansprechpartner und Gesicht des Autohauses.Alle Termine haben Sie im Überblick und koordinieren die Werkstattaufträge selbstständig.Sie unterstützen die Rechnungslegung und das Reklamationswesen im Serviceprozess.Auf Kunden gehen Sie offen und sympathisch zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau.Sie sind ausgebildeter Automobilkaufmann (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Automobilbereich.Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team.Sie beherrschen die Herstellerspezifischen IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.
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Verkaufsassistenz (m/w/d) im Export

Mo. 18.10.2021
Ratingen
Wir sind ein auf die Lagerung von Edelstahl­blechen spezialisiertes, international tätiges Han­delsunternehmen und suchen für unser Büro in Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsassistenten (m/w/d) im Export Unterstützung unseres Verkaufsteams Pflege und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen weltweit Erstellung und Nachfassen von Angeboten interne Koordination Terminüberwachung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln eine strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und organisatorische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke gute Kenntnisse in MS-Office ein gutes und angenehmes Arbeitsklima einen modernen Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die POBURSKI Futura GmbH gehört zu den leistungsstärksten Systemanbietern in Europa für hochwertige begeh- und befahrbare Dachkonstruktionen für PKW- und Schwerlastverkehr, Hubschrauberlandeplätze und exklusive Dachterrassen.  Unser weiterer neuer Geschäftsbereich umfasst im Zusammenhang mit Parkbauten die Betonsanierung, Oberflächenschutzsysteme und die Aufbringung von Asphaltbelägen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für den Standort Essen (NRW) als Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)• Unterstützung unseres Vertriebs bei der telefonischen Neukundenakquise, inkl.   Unternehmensvorstellung, Terminabsprachen, Wiedervorlage und Nachfassen • Recherche von Internet- Kundenplattformen und externen Datenbanken zur Neukundengewinnung   im B2B-Bereich • Erfassen von ermittelten Informationen und Gesprächsergebnissen in unserem CRM-System   (Microsoft Dynamics) • Pflege und Aktualisierung von Interessenten- und Kundendaten in unserer CRM-Datenbank • Administrative Tätigkeiten im Vetriebs-Innendienst und allgemeine Sachbearbeitung (Ablage,   Systempflege, Aktenführung, Wiedervorlage etc.)• Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung • Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten am Telefon • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne mit Berufserfahrung   als Vertriebsassistent*in oder Vertriebsinnendienst • Erfahrungen in der Baubranche wäre von Vorteil • Sichere Beherrschung der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen  • Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Wenn sich alles um den Kunden dreht, unterstützen Sie mit Ihrem Durchblick den Vertrieb? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Vertriebsassistent/in! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vertriebsassistent (m/w/d).Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Unterstützung bei verschiedenen VertriebsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Assistenz Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische FähigkeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (w/m/d) Sales Support Energy Automation

Do. 14.10.2021
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) mit voraussichtlichem Studienabschluss in 2022/2023. Du möchtest schon vor Deinem Abschluss praktische Erfahrungen sammeln und in ein global agierendes Unternehmen hineinschauen? Du hast Lust, Deine Abschlussarbeit in einem spannenden, relevanten Thema mit Praxisbezug zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn Du kannst uns beispielsweise bei der Analyse und Weiterentwicklung in Mittel- und Hochspannungsnetzen unterstützen und bereits wichtige Erfahrungen sammeln. Life is on – what about you? Du unterstützt Deine KollegInnen aktiv bei der Analyse und Weiterentwicklung, sowie dem Vertrieb von Produkten und Lösungen im Bereich der Schutz- und Stationsleittechnik in Mittel- und Hochspannungsnetzen. Auch die Untersuchung des Einflusses von neuen Energienetzstrukturen auf die Stationsleittechnik, sowie die Mitarbeit bei der Digitalisierung in der Energietechnik gehören dabei zu Deinem Aufgabenbereich. Du hilfst uns dabei, Kundenschulungen und Produkttests vorzubereiten sowie Marktanalysen und Definition von Produktanforderungen in Mittel- und Hochspannungsnetzen durchzuführen. Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) im Bereich Elektrischer Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise hast Du im Rahmen von Praktika oder Praxisseminaren erste Erfahrungen im Bereich der Energietechnik sammeln können. Gute Kenntnisse in MS Office zeichnen Dich aus. Du zeichnest Dich durch hohes Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten aus. Darüber hinaus zeigst Du stets gute Studienleistungen und verfügst über eine rasche Auffassungsgabe. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein qualifiziertes Profil ab und ermöglichen Dir eine reibungslose Kommunikation. Wir bieten Dir eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen – eine dynamische und persönliche Atmosphäre, eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Gestalte mit uns die Lösungen, auf die es in Zukunft ankommt! Deine Wochenarbeitszeit kannst Du ganz flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem Homeoffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz. Life Is On! – what about you?
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