Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsassistenz: 2 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Feste Anstellung 1
Vertriebsassistenz

Assistenz Abteilung Vertrieb (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Geilenkirchen
Die Centroplan GmbH mit Sitz in Geilenkirchen (Nähe Aachen) ist ein international aufgestelltes Unternehmen, welches sich mit der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Speicher, E Mobility) beschäftigt Das Unternehmen hat sich dabei auf gewerblich genutzte Gebäude (Handel und Logistik) spezialisiert und ist seit 2007 erfolgreich international tätig Centroplan unterhält Niederlassungen in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Niederlande, USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Geilenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Abteilung Vertrieb (m/w/d) Für den Bereich Photovoltaik bzw. Materialverkauf Aufnahme von Kundenanfragen Anlegen und pflegen von Projekt und Kundendaten Verwaltung des zentralen E Mail Postfaches Unterstützung bei Angebotserstellung und Versand Nachfassen von Angeboten Vertriebsrelevante Erstellung und Auswertung von Statistiken nach Vorgabe Reiseplanung für die Mitarbeiter des Vertriebs Terminplanung, Pflege, und Vorbereitung Schriftverkehr und Gesprächsnotizen Enge Zusammenarbeit mit der Assistenz der Geschäftsleitung Erstellen und bearbeiten von Präsentationen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Auftragsbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise technisches Grundverständnis) Team und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative Deutsch und Englischkenntnisse sehr gut in Wort und Schrift, idealerweise eine weitere Fremdsprache Routine in Word, Excel und Powerpoint Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP, sowie Warenwirtschaftsprogrammen Wir bieten Ihnen eine gesicherte Position in einem erfolgreichen Unternehmen, eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Arbeit in einem aufstrebenden Markt. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, eine kollegiale und offene Atmosphäre in einem motivierten Team sowie gute Aufstiegschancen. Eine konstruktive und ganzheitliche Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen und Vorgesetzten rundet das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz / Sachbearbeiter Vertrieb / Vertriebsinnendienst als Sales Assistant - Customer Service (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Mönchengladbach, Viersen, Krefeld
Das Traditionsunternehmen mit rund 300 bis 350 Angestellten gehört zum Großmaschinen- und Anlagenbau und ist Teil einer Unternehmensgruppe mit rund 30.000 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Anlagen unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folgerichtig hat uns die Firma mit der Suche nach weiterer Verstärkung aus der Region Krefeld / Duisburg / Mönchengladbach beauftragt. In diesem Fall wird eine Vertriebsassistenz/ Vertriebssachbearbeitung (m/w/d) gesucht. Auch mit Berufserfahrung in der Sachbearbeitung artverwandter Bereiche (Einkauf, Versand, Export) sind Sie für unseren Kunden interessant. Aufgrund des Try & Hire Verfahrens wird man Ihnen bereits im Vorstellungsgespräch (inkl. einer Werkbesichtigung) die klare Absicht einer Übernahme in Festanstellung (nach voraussichtl. 1 Jahr) mitteilen und die Hintergründe dieses Verfahrens erklären – man plant ausschließlich langfristig mit Ihnen. Dank der Zugehörigkeit zum Metalltarif liegt die Bezahlung im attraktivem Bereich. Auch bei uns werden Sie ähnlich wie ein Festangestellter bezahlt (Equal Pay) und erhalten 30 Tage Urlaub – schon im 1. Jahr. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Unternehmens- und Expansionsgeschichte auf vier Kontinenten! Vertriebsassistenz / Sachbearbeiter Vertrieb / Vertriebsinnendienst als Sales Assistant - Customer Service (m/w/d)… in der Vertriebssachbearbeitung Korrespondenz mit Kunden und Vertretern Nachverfolgung laufender Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern Unterstützung des Vertragsmanagements und des digitalen Freigabeprozesses im Vertrieb Eigenständige Erstellung von Angeboten für Versuchsdurchführungen in unserem Test-Center Einholung von Ersatzteilangeboten, Erstellung von Rechnungen sowie die Stammdatenpflege Einpflege der Nachkalkulationen abgewickelter Projekte zur Steigerung der Angebotsqualität … in der Vertriebsassistenz Darüber hinaus unterstützen Sie die Vertriebsabteilung bei der Umsetzung ihrer Ziele in Form einer Teamassistenz Selbstständige Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen mit Kunden und Kollegen Organisation von Dienstreisen im Vertrieb Bearbeitung von VISA-Anträgen und (nur vorbereitende) Reisekostenabrechnung Laufende Überarbeitung der Vertriebsunterlagen, z. B. Pflege von Referenzlisten Koordination von Marketing-Initiativen, Organisation von Messen, Symposien und Konferenzen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d) Außerdem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder der Auftragssachbearbeitung (bestenfalls im internationalen Anlagen- / Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Branche) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbes. Word/Excel, Outlook) sowie einem ERP-System bzw. Warenwirtschaftssystem, wie z.B. SAP und haben Erfahrungen mit CRM Systemen Eine gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Im Idealfall besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dauerhafte Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen (rund 350 Kollegen; 30.000 weltweit) mit Rekordauftragseingang im Jahr 2020 „durch Corona“ Attraktive Bezahlung ab dem 1. Tag bei uns mit 30 Tagen Urlaubsanspruch Sehr gut strukturierter Arbeitsbereich mit modernen und hochwertigen Arbeitsmitteln Ausdrücklicher Übernahmewunsch seitens des Unternehmens nach 12 Monaten und der damit verbundenen Sicherheit eines weltweiten Konzernverbundes und ausgezeichneten Konditionen Corona-bedingt bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen das Unternehmen aus! Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV (Straßenbahn) und große Mitarbeiterparkplätze Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal
Zum Stellenangebot


shopping-portal