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Vertriebsassistenz: 8 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsassistenz

Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Fr. 22.10.2021
Hannover
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking oder Finance zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine genaue Arbeitsweise aus. Ihr Herz schlägt für Finanzen und das Gesundheitswesen und Sie haben Interesse an Vertriebsthemen. Mit Ihrem sympathischen Auftreten begeistern Sie und Sie sind fit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sales Coordinator (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Suchst Du eine Herausforderung und willst Teil eines neuen und aufregenden Start-ups sein, das von einem Konzern gestützt wird? Wolltest Du schon immer etwas mit grenzenlosem Potenzial schaffen, das Dich begeistert und Deinem Job einen Sinn gibt? Bist Du kreativ und in der Lage, bei der Problemlösung Eigeninitiative zu zeigen? Dann suchen wir genau Dich! Tätigkeitsbeschreibung und Aufgabenstellung: Unterstützung des Sales Managers bei der Akquise und der Angebotskalkulation Unterstützung bei der Marktanalyse und beim Benchmarking Unterstützung des Sales Managers bei der Vorbereitung von Verhandlungen (z.B. Präsentationen, Kundenanalysen, etc.) sowie in Kundenterminen Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege der Website und des Webshops Preis- und Konditionspflege im System sowie Kontenprüfung Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten Unterstützung bei der Organisation von Marketingaktionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales Erste Erfahrung im Start- up Umfeld Erste Kenntnisse im Projektmanagement Einschlägige Erfahrung mit B2B- und B2C-Lieferketten Sehr gute Excel- Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir sind ein sehr unternehmerisch agierendes Team: Schnelle Entscheidungsprozesse, die Erforschung neuer Ideen und Lösungen sowie ein Gefühl der Gemeinschaft sind der Schlüssel zu unserer Kultur. Du kannst dir sicher sein, dass unser Projekt innovativ ist und großes Marktpotenzial hat. Deine Aufgaben werden herausfordernd sein, mit dem Funken, dich zu inspirieren und deine Arbeit sinnvoll zu gestalten. Wir legen Wert auf Talent Management und bieten Wachstumschancen.
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Wenn sich alles um den Kunden dreht, unterstützen Sie mit Ihrem Durchblick den Vertrieb? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Vertriebsassistent/in! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vertriebsassistent (m/w/d).Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Unterstützung bei verschiedenen VertriebsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Assistenz Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische FähigkeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee (m/w/d) im Online Hotel-Vertrieb

Mi. 20.10.2021
Hannover
Wer sind wir? Quality Reservations ist der Partner für die Hotellerie im Online Vertrieb. Dynamisch, innovativ und aufgeschlossen – das sind wir! Was machen wir? Wir machen Hotels weltweit buchbar (über alle GDS, Internet & mobile devices oder OTAs) Wir automatisieren Hotelprozesse durch Anbindungen von PMS- oder CMS- Systemen Wir verhandeln Raten mit internationalen Firmen und Reisebüros Wir beraten unsere Partnerhotels im Online Vertrieb & Marketing Wir führen Marktanalysen & Trendreports durch kurz wir optimieren den Online Vertrieb unserer Hotelpartner! Anstellungsart: Trainee / PraktikumZu Deinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Mitarbeit bei Umsetzung aktueller Projekte und die Mitarbeit in den Bereichen: 1) Erstellen unserer QR Newsletter mit unserer Agentur 2) Versenden unserer Newsletter & Mailings über Mailchimp 3) Kontrolle der Öffnungsraten 4) Führen des Redaktionsplans 5) Mitgestaltung der QR Marketing- & Druckmaterialien 5) Präsentation der Ergebnisse bei QR  und vieles Spannende mehr!Du bist neugierig, hast Lust auf die Themen und Technik, die heute und in Zukunft hipp sind? Du kannst sehr gut Deutsch und Englisch und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse? Du hast Spaß am Schreiben von Newslettern, Mailings oder anderen Texten? Vielleicht hast Du auch schon mit einem Mailingtool wie Mailchimp gearbeitet?Eine Traineestelle ab sofort oder später, für mindestens 6 Monate, idealerweise für 18 Monate, in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Deiner persönlichen und fachlichen Stärken. Bei uns findest Du ein lockeres Arbeitsumfeld, großartige Teamarbeit und Projekte mit hoher Eigenverantwortung.
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Management Assistenz (m/w/d) mit Fokus Customer Service als Motor zur Entwicklung neuer Vertriebs-Niederlassung gesucht

Fr. 08.10.2021
Hannover
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, stark expandierendes Unternehmen, das in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Produkten rund um die Klima- und Kältetechnik tätig ist. Dank der inhabergeführten Struktur und eines über 60-jährigen Bestehens am Markt bietet unser Mandant sowohl Stabilität als auch die Chance, das weitere Wachstum in einer familiären Atmosphäre mitzugestalten. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein breit gefächertes und innovatives Produktsortiment, das die Bereiche Klimatisierung, Luftaufbereitung und Heizung abdeckt. Der Vertrieb erfolgt über vernetzte und unabhängige Großhändler sowie HVAC-Fachhändler. Unser Mandant ist als international tätige Unternehmensgruppe in Italien beheimatet und hat sich in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Weitere Niederlassungen sind u.a. in Frankreich, Spanien, USA, Australien und China präsent. Im Rahmen der Gründung der deutschen Niederlassung baut das Unternehmen ein eigenes Team in Deutschland auf. Somit suchen wir nun im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Hannover eine/n: Management Assistenz (m/w/d) mit Fokus Customer Service   In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie als rechte Hand des Head of Sales Germany der Dreh- und Angelpunkt für den Aufbau und die Organisation der neuen Niederlassung. Angebotserstellung, Übermittlung und Nachverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Komplette Auftragsabwicklung: Annahme, Erfassung und interne Nachverfolgung sowie Rechnungsstellung kaufmännische Assistenz­tätigkeiten (Büro­organisation & -verwaltung) allgemeine vorbereitende Buchhaltung in Zusammenarbeit mit einem externen Wirtschaftsprüfer Organisation, Vorbereitung und Koordination von Serviceeinsätzen Stetiger Informationsaustausch mit dem deutschen Team, den italienischen Kollegen und den internationalen Niederlassungen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im kaufmännischen/organisatorischen Bereich  Berufserfahrung im Vertrieb/Innendienst oder Customer Service Kommunikative und dynamische Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern hat Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse  Festanstellung, unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Arbeitsort: ansprechende, neue Büroräume im Raum Hannover  Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team in einem zukunftsorientierten Markt mit positiver Dynamik Marktgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Vorerfahrung Attraktive mittelfristige Entwicklungsperspektiven, passend zu Ihren Stärken und Neigungen, unter anderem in Richtung Teamleitung, Sales Management oder auch in einer der internationalen Niederlassungen 
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Commercial Excellence

Do. 07.10.2021
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort als Praktikant (m/w/d) im Bereich Commercial Excellence Im Rahmen Deines auf drei bis sechs Monate angelegten Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke im Commercial Excellence und unterstützt unser Team im Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbefragung Mithilfe bei Verbesserungen im Opportunity-Management-Prozess, u. a. Risiken- und Chancenabwägung, Produktsegmentierung und Wachstumsinitiativen Erstellung von Schulungen für Vertriebstools und -technologien wie "Open Globe" sowie Anleitungen zu "Salesforce" Unterstützung von Ad-hoc-Projekten zur Verbesserung der Loyalität der Marke VARTA und deren Vertriebsaktivitäten Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Workshops und Meetings im Bereich Commercial Excellence Du bist Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder in einem ähnlichen Studiengang Du zeichnest Dich durch gute analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise aus Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick verstärkst Du unser Team Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für Deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mi. 29.09.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Werkstudent im Bereich Ausschreibung/Vertrieb (*gn)

Fr. 24.09.2021
Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Werkstudent im Bereich Ausschreibung/Vertrieb (*gn) Du konsolidierst das gesammelte Wissen aus früheren Ausschreibungen und bereitest es für die Zukunft auf (Deutsch & Englisch).  Du führst Marktrecherchen mit Fokus auf der Auswahl einer RFP Management-Software durch.  Du unterstützt uns bei der Auswahl und Einführung einer geeigneten RFP Management-Software.  Du übernimmst die kontinuierliche Wissenspflege für die ausgewählte RFP Management-Software und kümmerst Dich bei den entsprechenden Stakeholdern diesbezüglich auch um die benötigten Updates.  Du übernimmst die Termin-Koordination. Du unterstützt uns bei der Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und weiteren Vertriebsaktivitäten. Dies betrifft z.B. die Erstellung von Angeboten und die Vorbereitung von Vertriebsterminen. Du studierst BWL oder Wirtschaftsinformatik.  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß daran, detailliert Angebote und Konzepte auszuarbeiten. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß daran, Dich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Du bist kreativ und kommunikativ. Als Team-Player arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen zusammen und kannst ihnen zuarbeiten. Im Umgang mit Excel und PowerPoint bist du sicher. Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich sicher auf Deutsch und Englisch. Du arbeitest selbständig. Idealerweise hattest Du bereits erste Berührungspunkte mit den Themen Ausschreibungen, RFI/RFP, Bid- und Tender-Management. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien  und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen  Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und  abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge  bewegen kannst.    Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz mit zwei Bildschirmen und einem hochfahrbaren Tisch. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks,  Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop. Wie veranstalten abwechslungsreiche Events. Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover.
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