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Vertriebsassistenz: 3 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vertriebsassistenz

Sales Assistant*

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Die Mitarbeit in unserem Sales Team ist genau das Richtige für Menschen, die sich als Teamplayer sehen, Spaß an der vertrieblichen Unterstützung unserer Account Manager haben und die dynamische Entwicklung des IT-Markts spannend finden. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an vertrieblichen Aufgaben kontinuierlich größer wird, suchen wir für unser agiles und selbstorganisiertes Sales Team nun tatkräftige Verstärkung. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Sales Assistant* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du hast einen Faible für den Vertrieb. Standort: Karlsruhe. Vertriebliche Unterstützung unserer Account-Manager  Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei der Erreichung der Teamziele  Bearbeitung der Kundenanfragen und Bestellungen  Vorprüfung von Verträgen  Datenverarbeitung und -analyse  Erstellung von Forecasts, Statistiken und Reports Koordination von Ausschreibungen  Erstellung und Qualitätssicherung von Angeboten inklusive der Angebotsnachverfolgung und der Projektverwaltung Unterstützung bei der aktiven Betreuung von Bestandskunden (z.B.: Terminkoordination) Zur Besetzung der Stelle suchen wir eine:n Teamplayer:in, mit folgenden Skills und Eigenschaften: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, Kundenservice, in der Auftragssachbearbeitung oder ähnlichen Bereichen Gute Kenntnisse in MS Office und/oder G-Suite Eine schnelle Auffassungsgabe und du bist bereit, dir ständig neues Wissen anzueignen Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Freude an Teamarbeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Spaß an Kommunikation – sowohl intern als auch mit Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit inovex mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Vertriebsunterstützer (m/w/d) Druck und Output-Lösungen - Videointerview möglich

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services. Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten, Durchführung von Kundenveranstaltungen und Marktbeobachtungen inkl. Nachhaltung der Prozesse sowie Aufnahme, Qualifizierung und Dokumentation der Anforderungen Fachliche Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für Banken, den genossenschaftlichen Finanzverbund sowie Marktkunden inkl. der Aufbereitung zielgruppengerechter Vertriebsunterlagen und Marketingmaßnahmen Key Account Management für Bestandskunden inklusive der Erstellung von ergänzenden Lösungen und Kalkulation dieser Anforderungen Durchführung und eigenverantwortliche Betreuung von Ausschreibungen sowie Abstimmung mit den internen Fachabteilungen Teilnahme an Fach-, Präsentations- und Messeveranstaltungen der Branchen, teilweise auch mehrtägig, im gesamten Bundesgebiet Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter Informationen Gestalter und Mitdenker, um gemeinsam mit den Kollegen das neue Geschäftsfeld Output Solutions auf einem überdurchschnittlichen Service-Level zu etablieren Anspruchsvolle technische Beratung mit hohem Fachwissen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Unterstützung bei der Erstellung von gezielten und allgemeinen Veröffentlichungen und Vermarktungen des Geschäftsfeldes Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Abgeschlossenes Studium in der Print-/Media-/Druckindustrie mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Berufsausbildung Print-/Media-/Druckindustrie mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute Kenntnisse der Output-Produktpalette und der wirtschaftlichen Aspekte der Vermarktung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägte Self-Starter-Mentalität mit starker kommunikativer Kompetenz und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Hunter-Mentalität Fähigkeit zur Identifizierung von Marktpotenzialen und Ableitung von Geschäftschancen Grundkenntnisse im Umgang mit Programmen wie z. B. Photoshop/InDesign zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mo. 07.09.2020
Bruchsal
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalvertretung Ritter in Bruchsal in Teilzeit. Mit Kompetenz und Engagement unterstützen Sie uns in der Generalagentur im Vertrieb des Versicherungsgeschäfts. Dabei sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an, vereinbaren Kundentermine für den Außendienst und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie überzeugen im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Planung spezieller Vertriebsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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