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Vertriebsassistenz: 10 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • It & Internet 5
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Vertriebsassistent (m/w/d)Leinfelden-EchterdingenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie pflegen den Kontakt zu bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren regional verantwortlichen Account Managern Sie führen telefonische Bedarfs- und Potenzialermittlung bei Neu- und Bestandskunden durch Sie vereinbaren und koordinieren Kundentermine Sie übernehmen die Angebotserstellung und deren Verfolgung Sie verantworten die Datenaktualisierung in unserem CRM-System Sie übernehmen regionale Marktrecherchen Sie stehen als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden zur Verfügung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Perspektiven: Nutzen Sie Ihre Einstiegschance und entwickeln Sie sich mittelfristig in unseren vertrieblichen Außendienst Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Stuttgart ein und erleben Sie die spannende Dynamik eines rasch wachsenden Geschäftsbereiches Regionalität: Wir arbeiten in direkter Nähe zum Flughafen und verfügen über eine sehr gute Verkehrsanbindung Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung sowie der Akquisition von Neukunden sammeln Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit Freude am telefonischen Kundenkontakt aus Sie arbeiten organisiert, strukturiert und eigenständig Sie verfügen über eine grundsätzliche Affinität zu Themen aus Technik und IT
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Junior-Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Durchdewald Immobilien zählt zu den besten und führenden Maklerunternehmen im Bereich der hochwertigen Wohnimmobilien in Stuttgart und Umgebung. Das Familienunternehmen hat sich darauf spezialisiert, exklusive, außergewöhnliche und repräsentative Immobilien zu vermitteln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Junior-Vertriebsassistenz (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart, welche engagiert und motiviert das Team unterstützt, ziel- und lösungsorientiert arbeitet und sich als Teamplayer versteht. Wichtig ist die Bereitschaft dazuzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Strukturierung und Steuerung eines professionellen Sekretariats Unterstützung der Immobilienberater im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination und -Vereinbarung Organisation, Vor-  und Nachbereitung von Kundenterminen und Besprechungen Erledigung von Kundenanfragen Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Exposés und Mietverträgen sowie Einstellen auf Homepage und Immobilienplattformen Präsentationen in MS Office/Power Point Pflege der Kundenstammdaten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz oder in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienumfeld Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Sicherer Umgang mit Internet-Immobilienplattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am täglichen Umgang mit Menschen Kundenorientiertes freundliches Verhalten, sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten, offenen Team, das Sie mit Ihren eigenen Ideen mitgestalten können. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima. In Ihrer Einarbeitungszeit werden Sie intensiv unterstützt. Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges Aufgabengebiet flache Hierarchien Raum für eigene Ideen Sympathisches, kleines Team, gutes Arbeitsklima branchenübergreifendes Spektrum an interessanten Kunden
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Kaufm. Sachbearbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bissingen an der Teck
Seit 2006 haben wir mit der ZS-Palettenservice GmbH ein dynamisch wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen etabliert. Wir machen als EPAL-lizensierter Hersteller und Reparaturbetrieb Transportbehälter und Lagerbehälter in ganz Europa verfügbar. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir kaufm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Erfassung von Aufträgen und Stammdaten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Kontrolle, Klärung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Termingerechte Einforderung der Belege zur Prüfung, Bearbeitung und finalen Vorbereitung zur Rechnungsstellung Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Erstellung und Verfolgung von Angeboten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Pflege und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Transportwesen / Logistik, gerne auch Quereinsteiger Sicherer Umgang am PC und den gängigen Systemen Kundenorientiert, teamfähig, durchsetzungsstark und belastbar Strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine sichere und langfristige Anstellung in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem teamorientierten Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung in die Aufgaben und Prozesse des Unternehmens (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Verkehrsanbindung  Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
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Vertriebsassistenz*

Do. 08.04.2021
Walddorfhäslach
Weltweit vertrauen Profis aus Industrie und Handwerk auf die zuverlässigen Atem- und Gehörschutzprodukte von Moldex. Um diese führende Position im Markt auch in Zukunft weiter auszubauen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte mit Teamgeist, Fairness und neuen Ideen. Moldex ist ein internationales Unternehmen mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa. Wir suchen ab sofort eine Vertriebsassistenz* Sie entlasten den Vertriebsleiter Deutschland durch die eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben wie zum Beispiel der Organisation von Veranstaltungen (Tagungen, Messen) oder der Steuerung von Vertriebsaktivitäten. Für unsere Kunden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner*. Sie koordinieren und unterstützen Ihre Kollegen* in der Kundenbetreuung, dem Vertriebsinnendienst und Außendienst. Ihre Ideen und Ihr Einfühlungsvermögen sind beim Aufspüren von Verbesserungspotentialen und der Betreuung von Veränderungsprozessen in einem wachsenden Unternehmen gefragt. Ihre Mithilfe bei der Marktbeobachtung und bei Vertriebsanalysen trägt zur richtigen strategischen Ausrichtung bei. Sie haben bereits erste Erfahrungen in Assistenzaufgaben gesammelt und kennen die pragmatische Arbeitsweise in Mittelstandsunternehmen. Liebe zum Detail ohne den Blick für die größeren Zusammenhänge zu verlieren. Spaß am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, sich in Andere hineinzuversetzen. Erfahrung mit ERP / CRM Software und ein sicherer Umgang mit MS-Office (z.B. schrecken Sie Pivot-Tabellen nicht ab). Die Erkenntnis und Erfahrung, dass gute Ideen auch eine professionelle Umsetzung benötigen, um erfolgreich zu sein. Wir machen Sie fit für Ihre Aufgaben – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten. Einen spannenden Mix aus Projektarbeit, eigenverantwortlichen Bereichen und klassischen Assistenzaufgaben. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten und gesunden Unternehmen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die motivierende Teamatmosphäre und den wertschätzenden Umgang miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege sorgen dafür, dass Informationen schnell ausgetauscht werden.
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Werkstudent Vertriebsmanagement m/w/d

Do. 08.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Vertriebsmanagement m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des VertriebsteamsAufbau und Pflege eines zentralen Wikis für unternehmensinterne Sales-ProzessZusammenarbeit und Kooperation mit allen relevanten Querschnittsabteilungen (Legal, Marketing, Produktmanagement…)(eigenständige) Beantwortung von Anfragen aus dem Sales-UmfeldImmatrikulierter Student/-in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an VertriebsmanagementErste Erfahrung im Dokumenten- und Wissensmanagement von VorteilGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. Excel)Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und KommunikationsstärkeEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur  Schneller Aufbau von fundiertem Know-How im Bereich Workforce Management
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Junior Account Manager (m/w/d) B2B für den Raum Stuttgart & Reutlingen

Sa. 03.04.2021
Stuttgart, Reutlingen
Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Junior Account Manager (m/w/d) B2B für den Raum Stuttgart & Reutlingen Ein Sales-Profi? Das wird man nicht von heute auf morgen. Doch wir setzen Dich auf die richtige Spur. Das heißt: Du triffst eigenständige Entscheidungen, kannst dabei aber auf erfahrene Unterstützung setzen. Du entwickelst einen vertriebsorientierten Blick für unsere mittelständischen Geschäftskunden. Bevor sie es selbst wissen, sagst Du ihnen, was ihr Geschäft ankurbelt und bringst sie mit Deinen Ideen weiter. Entwickle im Team mit Spezialisten maßgeschneiderte Lösungen und mach aus Kontakten neue Kunden. So schreibst du vom ersten Tag unsere Erfolgsgeschichte mit. Freu Dich auf ein erstklassiges Startkapitel Deiner Karriere. Du unterstützt Bestandskunden dabei, mit unseren Produkten erfolgreich zu sein Du findest durch intensive Analyse und zielgruppenspezifische Ansprache gewinnbringende Lösungen für unsere Kunden Du verkaufst unsere Produkte von Standard bis hin zu individuellen Lösungen Du betreust die Kunden von der ersten Terminvereinbarung bis zum Vertragsabschluss Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste vertriebliche Berufserfahrung wünschenswert Sicheres, seriöses Auftreten, sowie analytische und strategische Denkweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Starker Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Sales Support / Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Böblingen, Stuttgart, München
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Sales Support / Vertriebsunterstützung (m/w/d) Standorte: Böblingen, Stuttgart, München Vollzeit, Festanstellung Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Ein effizientes Sales- und Marketingteam bei einem der erfolgreichsten globalen Microsoft Dynamics Partner. Aufbau und Weiterentwicklung unserer Sales Pipeline für Projekte mit Dynamics 365 und anderen Microsoft-Technologien. Erstkontakt und laufende Interaktion mit Interessenten, deren Anliegen Sie weiter qualifizieren. Eigenständige Übernahme von Aktionen aus dem Sales- & Marketingplan. Unterstützung der Account Manager im weiteren Sales Prozess, sowie bei größeren Angeboten und Ausschreibungen. Mitwirkung bei der Steuerung und Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen im Austausch mit der HSO Group. Zentraler Ansprechpartner zu Leads und Opportunities in Co-Engagements mit unserem Alliance Partner Microsoft. Pflege und Erfolgskontrolle Ihrer Aktionen über unser eigenes Microsoft Dynamics 365 (CRM) System. Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Account Manager, sofern gewünscht. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne auch ein Studium. Sie sind hoch motiviert, Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung mit moderner Technologie zu mehr Erfolg zu verhelfen. Sie denken kundenorientiert, haben Verständnis für B2B Vertriebsprozesse und bringen eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Sales Operations, Marketing, Direktmarketing oder Telesales. Bereitschaft zum ständigen Lernen. Freude am direkten Kundenkontakt. Affinität zum Thema Business Anwendungen; gerne auch Erfahrung als Endanwender von SAP, Microsoft Dynamics 365, Salesforce oder anderer ERP/CRM Software. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Sales Operations Assistant (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Sales Operations Assistant (w/m/d) bist du im Sales Management für unser Team der Market Unit Manufacturing & High Tech tätig. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und aktives Treiben der Entscheidungsfindung Vorbereitung von Präsentation für die interne und externe Kommunikation Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von größeren Workshops, Events, Sitzungen, Präsentationen und Konferenzen aller Art Unterstützung beim Qualifizierungs- und Angebotsprozess sowie bei der Koordination mehrerer Einheiten im Zuge des vertrieblichen Prozesses Pflege und Anlage von geschäftlichen Kontakten mit der CRM Datenbank Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen Hochwertige Verwaltungs- und Organisations­aufgaben, eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Projekten sowie Assistenz­aufgaben, wie Geschäfts­korrespondenz Strukturelle Unterstützung in der Weiter­entwicklung des Geschäftsbereichs Unterstützung bei der Erstellung von Capgemini Standardreports und Analysen für die operative Steuerung des Geschäftsbereichs Ansprechpartner*in für das Team und Schnittstelle zu den anderen Unternehmensbereichen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.Du besitzt erste Berufserfahrung im Marketing und/ oder im Sales-Umfeld.Du bist absolut fit im Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen.Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Du hast in jedem Fall Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld.Du arbeitest sehr selbstständig und mit einem hohen Qualitätsstandard.Die Fähigkeit zu priorisieren und deine schnelle Auffassungsgabe runden dein persönliches Profil ab.Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini!
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Werkstudent Softwarevertrieb mit dem Branchenfokus Healthcare m/w/d

So. 28.03.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Softwarevertrieb mit dem Branchenfokus Healthcare m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Vertriebsteams bei der Marktanalyse -und SegmentierungAnalyse und Identifizierung von Zielunternehmen und Erstellung von Target ListsAnalyse der Kundenbasis in Hinblick auf den Ausbau unserer BestandskundenUnterstützung der branchenspezifischen WettbewerbsanalyseUnterstützung des Sales-Teams im Kontakt mit Kunden und InteressentenImmatrikulierter Student/ -in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an anspruchsvollen VertriebErste Erfahrungen im Bereich Healthcare von VorteilGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenTeamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken TeamspiritEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens
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Werkstudent | Sales & Business Development Assistant (M|F|D)

Mi. 17.03.2021
Stuttgart
Bei der BIMsystems GmbH mit Firmensitzen in Stuttgart und Hamburg dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Die BIMsystems GmbH hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostensparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund, deshalb suchen wir Dich als WERKSTUDENT | Sales & Business Development Assistant (M|F|D) Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real - REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Möchtest nun auch Du Teil eines jungen Teams werden, das von Flexibilität, Ideenreichtum und Dynamik geprägt ist? – Dann bewirb Dich jetzt! Operative Unterstützung im Bereich Business Development und Sales Administrative Unterstützung in vielfältigen Bereichen wie zum Beispiel Personal, Sales, Controlling und Marketing Unterstützung im Tagesgeschäft, wie beispielsweise Terminerstellung und -koordination/ -überwachung, Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenanfragen, Nachfassen von Anfragen und Angeboten, telefonische Kundenakquise & -betreuung Mithilfe bei der Erstellung von Projektplänen, Statusberichten, Dokumentationen sowie Reportings Du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen Deines Studiums eine Nebentätigkeit ausüben (16-20 Stunden pro Woche) Du studierst BWL, weitere Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Sales-Bereich gesammelt Flexibilität, Belastbarkeit, Kreativität sowie Teamfähigkeit sind Teil deines Arbeitsethos Einen hohen Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Deine kommunikative Art sowie Deine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggfs. Englisch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-Up-Kultur eines jungen und wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Ausstattung Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Außerordentlich gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bei guter Leistung besteht Möglichkeit der Übernahme nach Werkstudententätigkeit
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