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Vertriebsassistenz: 4 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsassistenz

Sales Assistant / Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leingarten
Die Sauermann GmbH ist ein Tochterunternehmen der global agierenden Sauermann Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Kondensatpumpen und Messtechnik für die Kälte- und Klimatechnik. Die Sauermann GmbH ist für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum, der Niederlande und Osteuropa verantwortlich. Für den Ausbau unseres Geschäftsbereichs Messtechnik suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams einen Sales Assistant / Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz (m/w/d) auf Teilzeitbasis (mind. 30h) oder auf Vollzeitbasis. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung und Reklamationen Erfassung von Kundenaufträgen in unserem ERP-System (QAD) Lagerbestandskontrolle und Lagerbestandsführung Erstellung von Produkt-Forecasts, Statistiken und Reports Überwachung und Steuerung fälliger Termine Selbständige Kommunikation und Koordination mit Logistikdienstleistern und Kunden Unterstützung des Vertriebsteams Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Versand von Prospekten und Unterlagen Pflege der Interessentendatei (CRM) Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fremdsprachenkorrespondent oder höhere Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch Kenntnisse wünschenswert Spaß an Kommunikation – sowohl intern als auch mit Kunden Technisches Verständnis, Engagement, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Diskretion und Fingerspitzengefühl Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Internationales Team mit coolen Kolleg:innen in ganz Europa, China und den USA, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit Die Entwicklung von Sauermann mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Teamassistent Vertrieb / Disposition (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Akquisition von Dienstleistungen für die Abteilung Fördertechnik, überwiegend aus dem Innendienst Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Datenpflege im SAP-System Ansprechpartner für anfallende Kundenanfragen Unterstützung bei der Disposition von Sachverständigen, z. B. bei der Anlage und Zuordnung von Aufträgen, sowie Abrechnung der Sachverständigentätigkeit in SAP Übernahme der anfallenden administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement Kenntnisse in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsabwicklung, Telefonakquisition sowie Disposition erforderlich Gute Kenntnisse in SAP Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 07.10.2020
Bruchsal
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalvertretung Ritter in Bruchsal in Teilzeit. Mit Kompetenz und Engagement unterstützen Sie uns in der Generalagentur im Vertrieb des Versicherungsgeschäfts. Dabei sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an, vereinbaren Kundentermine für den Außendienst und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie überzeugen im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Planung spezieller Vertriebsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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Vertriebsunterstützer (m/w/d) Druck und Output-Lösungen - Videointerview möglich

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services. Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten, Durchführung von Kundenveranstaltungen und Marktbeobachtungen inkl. Nachhaltung der Prozesse sowie Aufnahme, Qualifizierung und Dokumentation der Anforderungen Fachliche Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für Banken, den genossenschaftlichen Finanzverbund sowie Marktkunden inkl. der Aufbereitung zielgruppengerechter Vertriebsunterlagen und Marketingmaßnahmen Key Account Management für Bestandskunden inklusive der Erstellung von ergänzenden Lösungen und Kalkulation dieser Anforderungen Durchführung und eigenverantwortliche Betreuung von Ausschreibungen sowie Abstimmung mit den internen Fachabteilungen Teilnahme an Fach-, Präsentations- und Messeveranstaltungen der Branchen, teilweise auch mehrtägig, im gesamten Bundesgebiet Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter Informationen Gestalter und Mitdenker, um gemeinsam mit den Kollegen das neue Geschäftsfeld Output Solutions auf einem überdurchschnittlichen Service-Level zu etablieren Anspruchsvolle technische Beratung mit hohem Fachwissen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Unterstützung bei der Erstellung von gezielten und allgemeinen Veröffentlichungen und Vermarktungen des Geschäftsfeldes Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Abgeschlossenes Studium in der Print-/Media-/Druckindustrie mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Berufsausbildung Print-/Media-/Druckindustrie mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute Kenntnisse der Output-Produktpalette und der wirtschaftlichen Aspekte der Vermarktung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägte Self-Starter-Mentalität mit starker kommunikativer Kompetenz und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Hunter-Mentalität Fähigkeit zur Identifizierung von Marktpotenzialen und Ableitung von Geschäftschancen Grundkenntnisse im Umgang mit Programmen wie z. B. Photoshop/InDesign zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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