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Vertriebsassistenz: 6 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistent / Sales Administrator (m/w/d) im Bereich Used Truck

Sa. 24.10.2020
Wiedemar
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Am Standort Wiedemar bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für unser Used Trucks Team. Sie sind engagiert, kommunikativ und zeichnen sich durch gutes Organisationsgeschick aus? Bewerben Sie sich als Vertriebsassistent / Sales Administrator (m/w/d) im Bereich Used Truck Entgegennahme und Herausgabe von Gebrauchtfahrzeugen Anlage und Pflege von Kunden- und Lieferantendaten Auslösen von Fahrzeugbestellungen Fakturierung der Gebrauchtfahrzeuge an den Endkunden und Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung von Auslieferungspapieren Disposition des Gebrauchtwagenbestands Auslösen von internen und externen Aufträgen Statistikpflege zur Überwachung von Fahrzeugbestand, Auftragseingang und Auslieferung Fahrzeugnachkalkulationen und Abstimmung dieser Kalkulationen mit der Buchhaltung zur Monatsabrechnung Unterstützung Used Truck Business Control bei Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Anwendung von EDV und MS-Office Programmen (v.a. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Eine hohe Kundenorientierung ​Kommunikationsstärke und gutes Durchsetzungsvermögen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Spannende Produkte und vielseitige Inhalte Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Kultur und ein tolles Betriebsklima
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Disponent Neuwagen (m/w/d) mit LEXUS Assistenz

Fr. 23.10.2020
Leipzig
AUTOSAXE ist eine Niederlassung der AUTOWELLER GRUPPE. AUTOWELLER ist die größte Toyota- und Lexus-Autohandelsgruppe in Deutschland mit insgesamt 13 Standorten. Den Ursprung hat AUTOWELLER in Osnabrück und wurde dort von Burkhard Weller im Jahr 1979 gegründet.  Wir suchen Sie ab sofort für unseren AUTOSAXE-Standort als DISPONENT NEUWAGEN MIT BEREITSCHAFT ZU LEXUS ASSISTENZ (M/W/D) IN LEIPZIG-WEST IN VOLLZEITSie lieben die Abwechslung und freuen sich über eine Stelle bei der Sie in 2 Bereichen mitwirken können: Disposition: Sie sind verantwortlich für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement, indem Sie alle Abläufe der Disponierung im Blick haben Die Abwicklung der Bestellungen; von der Annahme bis zur Provisionsabrechnung unserer Marken gemäß den Herstellervorgaben Bestellüberwachung, Terminverfolgung, Kfz.-Zulassung, Fahrzeuganlage, Export Geschäfte Berichtswesen sowie die Rechnungs- und Antragsbearbeitung Lexus Assistenz: Mit Ihrem freundlichen und engagiertem Auftraten geben Sie unserem Lexus Standort Stimme und Gesicht Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Lexus Kunden und Kaufinteressenten Sie nehmen telefonische und persönlich Anfragen entgegen Sie bearbeiten Kundenaufträge und sind für die Terminierung verantwortlich Erste Berufserfahrung in der Disposition eines Autohauses setzten wir voraus Gute Kenntnisse in MS-Office Angenehmes und kundenorientiertes Auftreten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Jedweder Bildungsweg ist uns willkommen. 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von Toyota und Lexus Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeitrage, Leasing eines Dienstfahrrad und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Freudenberg, Westfalen, Markranstädt
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Elektrotechnik stehen wir für nachhaltig innovative Qualitätsprodukte und Dienstleistungen. Wir schaffen echte Mehrwerte, von denen unsere Kunden langfristig profitieren. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 40 Standorten tragen mit ihrem persönlichen Engagement maßgeblich zum gemeinsamen Unternehmenserfolg bei. Rexel Germany ist nicht nur Lieferant, sondern Rundum-Geschäftspartner: Hier „leben“ wir die Nähe zum Kunden, echte Partnerschaften und natürlich auch den ständigen Erfahrungsaustausch. Für unsere Niederlassungen in Freudenberg oder Markranstädt suchen wir VERTRIEBSASSISTENZ (M/W/D) Allgemeine administrative Tätigkeiten, Terminkoordination, Durchführung von Reisebuchungen und Abrechnungen, Vorbereitung und Versendung von Mailings, Erstellung von Statistiken und Präsentationen Verwaltungstechnische und organisatorische Unterstützung des Niederlassungsleiters Organisation, Mithilfe und Mitarbeit bei Veranstaltungen, Events, Messen, Bewirtungen, Schulungen, Meetings Führen von Korrespondenzen Betreuung der Telefonzentrale Empfang und Weiterleitung von Besuchern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Englisch Grundkenntnisse Proaktive Arbeitsweise und Flexibilität Hohes Maß an Diskretion Organisations- und Planungsgeschick Teamgeist und Kommunikationsstärke Bei uns haben Sie die Möglichkeit, etwas zu bewegen – in einem innovativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander. Übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt und bringen Sie mit viel Eigeninitiative Ihre Kreativität ein! Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Vertriebsassistenz ETL-Leasing (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung der Vertriebsleitung und der Vertriebsmitarbeiter in der Akquisition und dem Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu den anspruchsvollen Mandanten der ETL-Gruppe Eigenständige Beratung und Unterstützung der Steuerberater der ETL-Gruppe und ihrer Mandantschaft in allen Finanzierungsfragen Erstellung von Angeboten, Ausfertigung von Vertragsdokumenten und Anforderung von Bonitätsunterlagen Projektbetreuung, Mailingaktionen Begleitung unseres Leasingportals Führen von Geschäftskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz und im Leasing-Bereich Serviceorientiertes Arbeiten Organisationsstärke Freude am Umgang mit Kunden Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Spezialist Outbound Telefonie / Kundenberatung Outbound (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Leipzig
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei ein smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. (ab sofort in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort in Leipzig) Sie führen abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden um unsere digitale Rundlösung vorzustellen In diesem Zusammenhang vereinbaren Sie einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch Sie arbeiten Hand-in-Hand mit unserem Sales Team um unseren Kunden die optimale Lösung anbieten zu können Weiterhin pflegen Sie die Kundendaten in unserem CRM-System ein und stellen so eine qualifizierte Leadgenerierung sicher Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktiver Standort im Herzen von Berlin Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst
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Teamassistenz (m/w/d) für den Geschäftskundenvertrieb

Fr. 16.10.2020
Leipzig
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Zum weiteren Aufbau unseres Vertriebsteams in Leipzig (Zentrum) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenTeamassistenz (m/w/d) für den Geschäftskundenvertriebzur kompetenten Unterstützung unserer Account Manager im operativen Tagesgeschäft.                 Ihre Aufgabe: Unterstützung unserer Account Manager im operativen Tagesgeschäft Operative Betreuung von Kundenanfragen und allgemeine Sachbearbeitung im Sales Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. Auftragserfassung, Erstellung von Angeboten und Angebotsverfolgung Marktbeobachtung, Stammdatenpflege und Vorqualifizierung potenzieller Kontakte Sonstige administrative Tätigkeiten im Innendienst Ausgestaltung von Präsentationen, Reports, Statistiken und sonstigen Dokumentationen Regelmäßiges Reporting bzw. kontinuierlicher Austausch mit den verantwortlichen Ansprechpartnern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil Kommunikationsstärke und einen offenen und freundlichen Umgang mit unseren Kunden Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.                
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