Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsassistenz: 7 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsassistenz

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) in E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
In der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH dreht sich alles um unsere Kunden, die Hersteller von Fenstern und Türen. Und um Beschlagtechnologien, durch die Gebäude komfortabler, sicherer und attraktiver werden. Möglich machen das die Menschen, die bei uns arbeiten – in weltweit 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren. Mit unseren global rund 3.700 Mitarbeitern sind wir unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen und gehören zur Roto Frank Holding AG. Ihren Ursprung hat die Fenster- und Türtechnologie in der Gründung des Familienunternehmens Roto Frank 1935 in Stuttgart.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir in Leinfelden-Echterdingen einenAuszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann (m/w/d) im E-CommerceDu bist zuständig für die Bewirtschaftung von Onlineshops sowie die Unterstützung bei der Beschaffung.Du erhältst einen Einblick in die Beurteilung, den Einsatz und die Weiterentwicklung von Vertriebskanälen des E-Commerce.Du lernst die Anbahnung und Abwicklung von Onlinewaren- und Dienstleistungsverträgen kennen.Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen des Onlinemarketings.Deine Ausbildung spezialisiert Dich auf den Onlinehandel.Du bekommst Einblicke in weitere Prozesse eines Industrieunternehmens (Rechnungswesen, Logistik, u. v. m.).Du hast entweder einen mittleren Bildungsabschluss oder Dein Abitur in der Tasche.Du hast Deine schulische Ausbildung mit guten Noten in den Hauptfächern abgeschlossen.Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus.Du hast Spaß und Interesse an Vertrieb und Kundenkontakt.Wenn Du serviceorientiert und ein echter Teamplayer (m/w/d) bist, steht Deiner Ausbildung bei uns nichts mehr im Wege.Du wirst individuell eingearbeitet (Erlebnispädagogik, Betreuung durch Paten, Einführungsschulungen).Du erhältst eine gezielte Förderung - fachlich und persönlich.Wir geben Dir Freiräume und die Möglichkeit, selbst eigene Ideen einzubringen.Ein engagiertes Team wird Dich willkommen heißen.
Zum Stellenangebot

Verkaufssachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Customer Sales Services in Winterbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Verkaufssachbearbeiter (w/m/d) Bearbeiten von Kundenanfragen, Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen Angebote überwachen und nachfassen Auftragserfassung (Eingabe, Terminprüfung) Terminabstimmung und Bestätigung an Kunden Überwachen von Lieferterminen Kundeninformation bei Terminänderungen Kontaktpflege zu in- und ausländische Kunden Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation Fakturierung und Unterstützung beim Forderungsmanagement Datenpflege im ERP und CRM System abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich Berufserfahrung als Verkaufssachbearbeiter/-in im Export von ca. zwei bis drei Jahren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen EDV-Programme, SAP-Kenntnisse Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz - Administration / Sales / Kunden (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Reutlingen
Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden in Produkt-Compliance und Nachhaltigkeit. Mit unseren führenden Software-Lösungen und Serviceleistungen für Geschäftsprozesse und nachhaltige Produkte schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und die Umwelt. Weltweit vertrauen mehr als 50.000 Kunden aus verschiedensten Branchen auf unsere Software und Dienstleistungen – darunter die Automobil-,Elektronik-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau-, Schiffbau sowie Textil- und Bekleidungsindustrie. Für unser Büro in Reutlingen suchen wir Dich als Vertriebsassistenz - Administration / Sales / Kunden (m/w/d). Der Job passt zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die telefonische Kontaktaufnahme mit Leads, um Kundenbedürfnisse sowie für den Kunden relevante Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren  Du verfolgst und optimierst etablierte Vertriebsprozesse, automatisierter Workflow und Inhalten Du unterstützt den Vertriebsleiter bei der Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten  Du erstellst und pflegst Dokumente entlang des gesamten Vertriebs- und Customer Relationship Management Prozesses   Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb & Marketing Du verantwortest und organisierst Termine Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, speziell im IT-Bereich wäre von Vorteil Interesse an innovativen IT-Technologien und Erfahrungen mit CRM-Tools Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten  Serviceorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit,  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem engagierten Team  Sympathisches Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen, inhabergeführten Softwareunternehmen Eine sichere, langfristig angelegte Position  Spannende Herausforderungen und interessante Projekte  Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sportangebote, täglich frisches Obst und Kaffee so viel Du trinken kannst
Zum Stellenangebot

Kaufm. Sachbearbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bissingen an der Teck
Seit 2006 haben wir mit der ZS-Palettenservice GmbH ein dynamisch wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen etabliert. Wir machen als EPAL-lizensierter Hersteller und Reparaturbetrieb Transportbehälter und Lagerbehälter in ganz Europa verfügbar. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir kaufm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Erfassung von Aufträgen und Stammdaten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Kontrolle, Klärung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Termingerechte Einforderung der Belege zur Prüfung, Bearbeitung und finalen Vorbereitung zur Rechnungsstellung Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Erstellung und Verfolgung von Angeboten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Pflege und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Transportwesen / Logistik, gerne auch Quereinsteiger Sicherer Umgang am PC und den gängigen Systemen Kundenorientiert, teamfähig, durchsetzungsstark und belastbar Strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine sichere und langfristige Anstellung in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem teamorientierten Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung in die Aufgaben und Prozesse des Unternehmens (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Verkehrsanbindung  Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich European Sales Coordination Robotics

Fr. 30.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Werkstudent (m/w/d) im Bereich European Sales Coordination Robotics Arbeitsort: FANUC Deutschland GmbH in Neuhausen a.d.F. Unterstützung der internationalen Vertriebskoordination der FANUC Europe Niederlassungen Unterstützung bei der Marktrecherche und bei der Erstellung von Marktanalysen (Statistiken, Wettbewerbsanalysen, Datenauswertungen) Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation der Analyse-Ergebnisse Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben wie das Vertragsmanagement und die Veranstaltungsplanung Unterstützung des Vertriebsreportings und der Datenpflege in Salesforce Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technologiemanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Technische Affinität, Kenntnisse in der Robotik wünschenswert Kenntnisse von (Daten-)Modellierungsmethoden, möglichst aus der praktischen Anwendung wünschenswert (Power-BI) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-) Datenbanken (Idealerweise Salesforce) Flexible Arbeitszeit Essens­zulage Gesundheits­maßnahmen
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz*

Fr. 23.04.2021
Walddorfhäslach
Weltweit vertrauen Profis aus Industrie und Handwerk auf die zuverlässigen Atem- und Gehörschutzprodukte von Moldex. Um diese führende Position im Markt auch in Zukunft weiter auszubauen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte mit Teamgeist, Fairness und neuen Ideen. Moldex ist ein internationales Unternehmen mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa. Wir suchen ab sofort eine Vertriebsassistenz* Sie unterstützen den Vertriebsleiter Deutschland durch die eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben wie z. B. die kontinuierliche Marktbeobachtung und die Durchführung von Vertriebsanalysen. In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam stellen Sie sicher, dass Kundendaten und Preisinformationen aktuell sind. Für unsere Kunden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner*. Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen* in der Kundenbetreuung, dem Vertriebsinnendienst und Außendienst zusammen. Sie haben bereits erste Erfahrungen in Assistenzaufgaben gesammelt. Liebe zum Detail ohne den Blick für die größeren Zusammenhänge zu verlieren. Spaß am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, sich in Andere hineinzuversetzen. Erfahrung mit ERP / CRM Software und ein sicherer Umgang mit MS-Office. Wir machen Sie fit für Ihre Aufgaben – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einer Einarbeitungszeit von 3 Monaten. Einen spannenden Mix aus Projektarbeit, eigenverantwortlichen Bereichen und klassischen Assistenzaufgaben. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten und gesunden Unternehmen. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns, weil sie der offene und wertschätzende Umgang miteinander motiviert. Flache Hierarchien und kurze Wege sorgen dafür, dass Informationen schnell ausgetauscht und Ideen umgesetzt werden.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Vertriebsassistent (m/w/d)Leinfelden-EchterdingenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie pflegen den Kontakt zu bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren regional verantwortlichen Account Managern Sie führen telefonische Bedarfs- und Potenzialermittlung bei Neu- und Bestandskunden durch Sie vereinbaren und koordinieren Kundentermine Sie übernehmen die Angebotserstellung und deren Verfolgung Sie verantworten die Datenaktualisierung in unserem CRM-System Sie übernehmen regionale Marktrecherchen Sie stehen als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden zur Verfügung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Perspektiven: Nutzen Sie Ihre Einstiegschance und entwickeln Sie sich mittelfristig in unseren vertrieblichen Außendienst Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Stuttgart ein und erleben Sie die spannende Dynamik eines rasch wachsenden Geschäftsbereiches Regionalität: Wir arbeiten in direkter Nähe zum Flughafen und verfügen über eine sehr gute Verkehrsanbindung Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung sowie der Akquisition von Neukunden sammeln Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit Freude am telefonischen Kundenkontakt aus Sie arbeiten organisiert, strukturiert und eigenständig Sie verfügen über eine grundsätzliche Affinität zu Themen aus Technik und IT
Zum Stellenangebot


shopping-portal