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Vertriebsassistenz: 24 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsassistenz

Sales Assistant (m/w/d) Berlin Kadewe

Mo. 27.06.2022
Berlin
Als internationales Familienunternehmen steht Hermès für höchste Qualität französischer Handwerkskunst, Tradition und Innovation sowie Kreativität in 16 Produktgruppen. Leidenschaft, bestmöglicher Service und großer Respekt unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnen das Unternehmen aus. Hermès ist in München mit einem Flagship Store und 9 weiteren Boutiquen in den wichtigsten deutschen Städten vertreten. Für unsere Boutique in Hamburg suchen wir Sie als erfahrenen und dynamischen   Sales Assistant (m/w/d)   Professionelle und absolut serviceorientierte Betreuung unserer lokalen wie auch internationalen Kunden beim Verkauf der Artikel unseres gesamten Sortiments Stärkung der Kundenbindung an unser Haus durch exzellente Pflege des Kundenstamms Nach intensiver Schulung und Einarbeitung Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches aus unserem Warenangebot Unterstützung bei der Dekoration und Präsentation im Verkaufsraum Warenpflege und –sicherung Wareneingangskontrolle und Lagerhaltung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Verkauf hochwertiger Artikel gesammelt Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Der Umgang mit hochwertigen Produkten bereitet Ihnen Freude Verkauf und Service sind Ihre Passion, auch die vor- und nachbereitenden Arbeiten an einem Warenwirtschaftssystem und im Kundenservice sind Ihnen geläufig Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien und haben Spaß daran, diese effizient im Alltag einzusetzen (Omnichannel) Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse und gerne eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab Intensive Einarbeitung und laufende Schulungen zu Produkt- und Verkaufsmethoden (inter-)nationale Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Ein breites und interessantes Aufgabenspektrum Ein offenes und sehr engagiertes Team   Möchten Sie unser Team als professionelles Allroundtalent mit Geschmack, Einfühlungsvermögen und Engagement unterstützen? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Melden Sie sich dabei gern direkt bei Julia Hallwaß.
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Referent (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung

Fr. 24.06.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Betreuung von Key Accounts sowie bei operativen und strategischen Aufgaben. Sie übernehmen die bereichsinterne Kommunikation und koordinieren teamübergreifende Aufgaben und Initiativen Sie unterstützen die Bereichsleitung beim Controlling/Reporting in Zusammenarbeit mit der hierfür zuständigen Stelle des Bereichs Zentrale Organisation Berlin Sie arbeiten selbständig in Projekten des Bereichs mit und übernehmen ggf. auch Leitung von Projekten Sie steuern und überwachen Projekte in der Verantwortung des Bereichsleiters Sie erstellen Analysen, Auswertungen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen Sie bereiten in Zusammenarbeit mit dem Backoffice Präsentationen vor Sie bereiten Meeting vor und übernehmen die Protokollierung Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung in einem branchennahen Umfeld absolviert und wollen sich nun im Umfeld komplexer Dienstleistungen für anspruchsvolle Kunden weiter qualifizieren und entwickeln. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann für Versicherungen und Finanzen, ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt ist ebenbürtig. Sie sind ein Teamplayer und kein Einzelkämpfer. Sie haben einen Blick für andere Standpunkte, auch wenn Sie eine eigene Meinung haben. Sie können klar kommunizieren und haben auch bei komplexen Sachverhalten einen Blick für das Wesentliche. Sie sind neugierig und finden sich in unserem abwechslungsreichen Umfeld schnell in neuen Situationen zurecht. Sie sind kontaktfreudig und können erforderlichenfalls auch auf Englisch kommunizieren. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Vertriebsassistent / Sales Assistant (w/m/d) e-mobility

Do. 23.06.2022
Berlin
Wir sind ein junges, dynamisches europäisches Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in Städten zu verbessern, indem wir die urbane Logistik neu denken. Durch den Einsatz neuer Technologien, Konzepten und Netzwerken wollen wir effiziente und nachhaltige Logistiklösungen in die Städte bringen. Unser E-Cargobike, die ONO, ist bereits in vielen deutschen Städten bei Kund:innen im Einsatz. ONOMOTION hat aktuell 85 Mitarbeiter:innen. Du fertigst Sales- und Projektunterlagen an, erstellst Statistiken sowie Auswertungen und unterstützt damit tatkräftig das Customer Success- und Vertriebsteam Die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Kampagnen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Planung und Steuerung von neuen Vertriebskanälen Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine Bürotätigkeiten, den Telefonservice im Backup der verschiedenen Abteilungen, koordinierst Kundentermine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest Kundenanliegen Den Einstiegszeitraum stimmen wir gemeinsam mit Dir ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert oder Du bist Quereinsteiger:in oder Neueinsteiger:in mit kaufmännischem Wissen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikativ und arbeitest strukturiert Ein innovatives Produkt, das die urbane Mobilität nachhaltig verändern wird, und die Möglichkeit eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Home Office Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer zielgerichteten und umfassenden Einarbeitung Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Teamevents, Weihnachtspartys und gemeinsam gefeierte Erfolge stärken unseren Teamgeist Moderne Büroflächen an unserem neuen Standort am Humboldthain
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Wenn sich alles um den Kunden dreht, unterstützen Sie mit Ihrem Durchblick den Vertrieb? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Vertriebsassistent/in! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vertriebsassistent (m/w/d). Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Unterstützung bei verschiedenen Vertriebsprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Assistenz Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Projektassistenz Innendienst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Potsdam
Wir - die impeak GmbH - unterstützen Energie- und Telekommunikationsanbieter bei der Kundenbetreuung und der Sicherstellung einer nachhaltigen Energie- und Internetversorgung bundesweit. Wir beraten Privatkunden und Unternehmen zu innovativen Energielösungen (Ökostrom, Erdgas, Wallboxen, uvm.) und zu DSL-, Fernseh- und Glasfaser-Produkten. Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir weitere Unterstützung für unseren Hauptsitz in Potsdam. Bewirb Dich jetzt als Büroangestellte für die Betreuung von Vertriebsprojekten in unserem Innendienst. Kontakt zu unseren Partnern aus der Energie- und Telekommunikationsbranche Ansprechpartner für unsere Vertriebsmitarbeiter Datenbankpflege in unseren Vertriebsportalen als Portalmanager Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Einpflegen neuer Mitarbeiter in unsere Datenbanken Übernahme alltäglicher Büroaufgaben Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Bestenfalls bereits Berufserfahrung in der administrativen Unterstützung eines Vertriebsaußendienstes, gerne aber auch lernwillige Quereinsteiger Fähigkeit zu selbstständigem und analytischem Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse Starke Teamorientierung Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung und Vollzeit Anstellung in einer wachsenden Branche mit Zukunft Intensive, qualifizierte Einarbeitung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem schönen Büro direkt am Jungfernsee Moderner Arbeitsplatz mit umfangreicher Ausstattung Wöchentliches Sporttraining mit Personal Trainer im firmeneigenen Fitnessstudio Zahlreiche Soft Benefits: Frisches Bio-Obst, Kaffeevollautomat, Essenszuschuss, Sport- und Chillout Lounge mit Billardtisch und Dartscheibe, Tankstellen für E-Autos, uvm. Gemeinsame Erfolge werden gebührend gefeiert: Firmenfeiern und teamfördernde Events (bspw. regelmäßige Bootstouren auf den Potsdamer Seen) Herausfordernde und interessante Tätigkeit mit viel Eigenständigkeit und Freiraum
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Vertriebsassistenz für Importmarken (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen ab sofort am Standort in Tempelhof eine Vertriebsassistenz für Importmarken (m/w/d)Sie unterstützen das Verkaufsteam der Marken ŠKODA, SEAT und CUPRA bei der Erreichung ihrer vereinbarten Ziele. Sie bereiten Unterlagen und Informationen für Verkaufs- und Verkäuferbesprechungen vor, sind zuständig für den Aufbau und die Pflege von Kundendaten im Verkauf unter Berücksichtigung der verfügbaren Datensysteme und unterstützen die Verkäufer (m/w/d) bei der Planung und Vorbereitung der SMB. Auch wirken Sie bei der Pflege der Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge mit und übernehmen die Rolle des Informationsübermittlers in der Kommunikation zwischen Kunde, Service, Verkauf und Disposition. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Ausbildung als Automobil- oder Bürokaufmann/-frau (d/w/m) gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme (Outlook, Excel, Word, Powerpoint) und  Kenntnisse der Systeme CROSS, DAT und CRM-CATCH überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und eine selbständige, engagierte, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise                    schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsvermögen gute Umgangsformen und kundenorientiertes Denken und Handeln gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
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Werkstudent Sales Development (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? - Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? - Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Die Tech-Metropole Berlin wächst rasant, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen – wir sind ein Teil davon und Du kannst es werden! Nutze als Werkstudent Sales Development die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Sales Development (m/w/d)Werkstudent - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungÜbernimm die Vereinbarung von Kundenterminen, um die Vertriebskollegen bei der Neukundenakquise sowie Bestandskundenpflege zu unterstützenFühre Marktrecherchen mit den Cloud-Tools Echobot und HubSpot durchKonzeptioniere und steuere eigenverantwortlich Social Media KampagnenPflege unsere Kundendatensätze mit Unterstützung durch unser CRM-SystemDu bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder WirtschaftspsychologieDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Sales Development zu unterstützenDu bist ein Teamplayer und hast Spaß am TelefonierenFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen Karrierepfad
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Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt ein Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d) Unterstützung des kaufmännischen Leiters im Tagesgeschäft klassische Assistenzaufgaben, wie z.B. Vorbereitung von Vorlagen, Projektarbeiten, Dokumentation, Terminverfolgung Unterstützung bei Fragen rund um die Geschäftsordnung  Vertragsmanagement Tracking / Betreuung der Internen- und Konzernrevision kaufmännische Sonderprojekte Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei der Umsetzung und Überwachung von Compliance, Geldwäsche-Prävention, Kassenordnung, Datenschutz, Zeichnungsrechte, Internes Kontrollsystem Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung höheren Grades (vergleichbar mit Fachhochschule, Betriebsakademie) gerne auch Berufsanfänger (Studenten duales Studium) mit Nachweis geeigneter Praktika  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte  Schnelle Auffassungsgabe  Sorgfältige, engagierte, selbständige Arbeitsweise Analytisches und logisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis   Gute Umgangsformen  Selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen Vergütung nach Tarif  Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen / Betrieblicher Altersvorsorge  Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales Projektmanagement bei der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Sa. 18.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VULEs fällt Dir leicht, mit verschiedenen Ansprechpartnern zu kommunizieren? Du möchtest einen wertvollen Beitrag zum „großen Ganzen“ leisten? Du hast Freude eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle EQA und EQC zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales Projektmanagement zur Unterstützung des Projektes „Retail Excellence“. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins (hybrides Arbeiten möglich) statt. Die maximale wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Deine Aufgaben: Du unterstützt im Project Office, d.h. Projektsteuerung, -dokumentation und kommunizierst mit den beteiligten Stakeholdern Du arbeitest bei der Konzeption des Gesamtprojekts zu: Definition von „Retail Excellence“, Aufbau eines KPI-Sets und geeigneter Steuerungsgrößen für die Performance der angeschlossenen Vertriebspartner Du begleitest den Prozess der Evaluierung und Validierung geeigneter Maßnahmen zur Schaffung von Retail-Excellence in unserem Händlernetz. Du erstellst eigenständig Analysen zur Performance des Händlernetzes Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing/Sales oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Sales- und Retailmanagement, zum Beispiel durch Praktika, gesammelt Du bist absolut vertraut mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Konzentriertes und eigenständiges Arbeiten - auch im Home-Office - ist für Dich selbstverständlich Es bereitet Dir Freude, Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in unseren Projekt-Workshops einzubringen und damit zu Lösungen beizutragen Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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Sales Administration Assistant (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Sales Administration Assistant (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Commercial Center DeutschlandKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortVertragsart befristetArbeitszeit Vollzeit Erstellung, Aufbereitung und Plausibilitätskontrolle der täglichen, wöchentlichen und zyklischen Umsatz-, und Absatzdaten auf Basis der vorhanden Statistikpools (intern sowie extern) sowie deren Verteilung an alle Abteilungen des Unternehmens sowie Unterstützung bei der Beantwortung von AdHoc-Anfragen zu internen Daten Plausibilitätskontrolle der Abrechnung der Apothekenrechenzentren und Erstellung der Gutschriften in Zusammenhang mit der gesetzlichen Verpflichtung zur Erstattung des Herstellerzwangsabschlags nach § 130a Unterstützung des Sales Administration Expert bei IFA-Meldungen Bereitstellung und Verteilung von Preislisten des BERLIN-CHEMIE Portfolios zur internen Verwendung Abwicklung der Anforderungen aus der Verpackungsverordnung inkl. der Ermittlung und Berechnung der verschiedenen Packungsbestandteile nach Stoffklassen, Kalkulation, fristgerechte Meldungen usw.) Als Sales Administration Assistant (m/w/d) sind Sie für die Bereitstellung und Auswertung von internen Daten aller Art, insbesondere der Absatz- und Umsatzentwicklung in allen Vertriebskanälen, zuständig.  Die Stelle ist zunächst als Krankheitsvertretung befristet - jedoch mit dem Ziel, Sie langfristig an unser Team binden zu können.   abgeschlossene (mindestens 3-jährige) kaufmännische ( oder auch technische oder naturwissenschaftliche) Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) betriebliche Spezialausbildung, z.B. spezifische EDV-Qualifikation wie VBA-Programmierung u.ä. Muss: Anwendungsbereite und mindestens gute Kenntnisse in VBA und Access Erfahrungen in Oracle BI und SAP wünschenswert Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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